Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 16:30
Die Bundeswehr muss sich erstmal wieder Ordnen! vllt. wird es ja wieder welche geben wenn das abgeschlossen ist. Der Weg der Bundeswehr ist nochnicht zuende.

Anzeige
melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 16:31
Ich will grundsätzlich keine Militärparaden sehen, egal wo auf der Welt


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 16:33
korrekt. Ein Wunschträum bleibt dies aber


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 18:22
Der Gedanke, dass sowas ein Blasmusikant sagt, und das noch im Kontext einer schwulen Militärabteilung, zaubert mir irgendwie ein Lächeln auf die Lippen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 19:08
@BlauerDragoner

War einst Tradition, aber so etwas geht Ja in der BRD überhaupt nicht mehr! ;-)
Als ehemaliger Zivi muss ICH aber sagen ein gepflegter Marsch oder eine Militärparade machen schon etwas her.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 20:17
@GilbMLRS
Naja, das ist wenigstens synchron. So mancher Kamerad bekommt das ja nicht sauber hin.

Gruß


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 20:26
@GilbMLRS
Also nicht dass die sowas machen würden, aber... ach, du weist schon, was ich mein. ;)

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 20:30
@BlauerDragoner
Also, das kostet ja alles Steuergelder. Ich glaube auch in einer Gruppe von "Gleichgesinnten" ;) wärst du bestimmt glücklicher, außerdem käme das für Deutschland billiger. Da kannst du dann auch selbst mal als Bläser ins "Horn stoßen" und musst nicht nur bei den anderen zusehen!

Liebe Grüße
Wiccagirl


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 20:31
Als hätte dieses Land Geld für solchen Quatsch!


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 20:34
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Als hätte dieses Land Geld für solchen Quatsch!
Ach komm, dieses Land liebt es Geld fuer Quatsch auszugeben.


Aber ich erkenne hier immer noch nicht den Sinn einer Militaerparade, außer das hier der DL sowas persoenlich ganz toll findet.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 20:36
@krijgsdans

Ich denke, der Bedarf hierzulande dürfte seit 1945 (im Osten spätestens seit 1989) mehr als gedeckt sein.


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 20:38
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ach komm, dieses Land liebt es Geld fuer Quatsch auszugeben.


Aber ich erkenne hier immer noch nicht den Sinn einer Militaerparade, außer das hier der DL sowas persoenlich ganz toll findet.
Vielleicht könnten wir ja stattdessen in Deutschland Stierkämpfe einführen, ist zwar ebenso sinnlos aber es würde einigen gefallen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 20:58
gibt doch noch den mais...
Youtube: Der Mais Marschiert
Der Mais Marschiert
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:00
Das ist mir ja förmlich ein innerer Maisparteitag!


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:01
@25h.nox
Die Werbung fand ich immer lustig. :D

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:09
Warum so ein Neid auf die Monarchen? Wenn du weiter über sie ablästern willst, dann bitte im entsprechenden Thema.
----------------------

Kein Neid, ich sehe nur nicht ein Warum Menschen freiwillig vermeintliche klassen oder Sonderrechte für Blutlinien einführen wollen. Den größten Erfolg den Deutschland und Frankreich erreicht haben war es den Adelsstand als Funktion zu beseitigen.





-----------
Zu den historischen Uniformen sagst du jetzt einfach, dass es zur Monarchie-Show gehört. Wo ist da die Begründung?
--------------

ja, wegen der Schau machen die Länder das, und das sind dann halt ne kleine Gardekompanie.

Und nein du hast immer noch keinen Grund genommen warum ich Leute in Wehrmachtsklamotten oder Kaiser Friedrich uniform durch Berlin Köln oder Hamburg laufen lassen soll.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist einfach deine Meinung. Wenn die Bundeswehr unbedingt auf alte Traditionen verzichten will, dann soll sie gefälligst ihr komplettes Marschrepertuar ändern, die Namen der Ränge ändern, keine Schellenbäume mehr benutzen etc. Siehst du wo das hinführt?
--------------

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Hirechhien entstehen aus Nutzuen nicht aus Tradidion beim Militätr. Wenn du unbeindgt Militarismus und Adelige brauchst bist du vielleich im Falschen Land.



------------
Es ist wenig sinnvoll eine Armee auf die jeweilige Regierung zu begrenzen. Das macht man nirgendwo außer bei uns.
------------------------

Doch es macht Sinn die Franzosen berufen sich immerhin auch nur auf die Revolution.



----------------------------
Das mit dem Lützower Freikorps würde auch nicht passen, schließlich waren sie Teil der Königlich Preußischen Armee. Und da gings auch gegen Frankreich
--------------

ja aber das die Farben passen , abgesehe davon das dort auch die Deutsche Revolution von 48 ihren Ursprung hat.


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:10
Achja, wie heißt es so schön.

Tradition ist das weitereichen der Flamme nicht das Aufbewahren der Asche


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:14
Wobei mir "Flammen" und "Asche" besonders hinsichtlich militärischer Traditionen einleuchtend erscheinen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:17
@individualist
SchwurbelSchwurbel

Stierkampf hat hier kein mehr als 10000 jaehrigen kulturellen Hintergrund.
Hier lassen lieber jedes Jahr ganz bewusst mehr als 15000-20000 Schweine an Erstickung verrecken, einkalkuliertes Risiko und so.

Ist hier aber nicht das Thema, also heul Dich woanders aus.


melden

Militärparaden in Deutschland?

10.10.2011 um 21:23
@krijgsdans
Komm mal runter von deinem hohen Ross, dass war auch mehr als Scherz gemeint.


Anzeige

melden