Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 13:32
@Corellian

Also mir wäre es lieber man würde sich jetzt auf das moderne Gerät konzentrieren was man braucht.

Ich muss auch sagen, dass ich eher nicht für solche Paraden wäre.

Das würde dann nur wieder ein riesen Theater geben, die ganzen Talkshows würden heiß laufen voll Diskussionen zum Thema Nationalstolz, dürfen wird Deutschen das mit unserer Vergangenheit usw.

Dann bei den Paraden selbst kommen dann noch Pazifisten, linke Deutschlandhasser und andere, dass gäbe dann das nächste Theater, auch wenn man dann schon Gerät vor Ort hätte um auf mögliche Auseinandersetzungen reagieren zu können.

Und bevor einer beim lesen des letzten Satzes abdreht, dass war natürlich nur ein Scherz. ;)

Anzeige
melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 13:34
@Obrien
Okay, dann müssen wirs eben bebildern. Wo siehst du hier einen großen Zusammenhang?

Reichswehr:
XSzyPy reichswehr

Bundeswehr:
kOlPOc dienstanzug

Und was hat Material mit Schnitt zu tun? Der Schweif des Schellenbaums ist auch nicht mehr aus Pferdehaar.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 13:38
@Corellian
@GilbMLRS
@Larry08


Leute mir geht es hier nicht um Altpanzer aller Tiger, sondern das die meisten Fahrzeuge einfach untauglich sind , der Mungo zum Beispiel da brauch man nicht groß hin und her reden. In Frankreich Maschieren die Legionäre mit , das ist eigentlich was die meisten sehen wollen. Der Tigerhubschrauber hat eben nicht seine Kinderkrankheiten weg den er wurde für den kalten Krieg entwickelt und besitzt nicht wie die Französische version einen Gunpod um Truppen zu unterstützen. Die Franzosen haben ihn in Afghanistan im Einsatz und was haben die Deutschen?? Man such nicht zwanghaft das schelchte aber man sollte auch mal ehrlich sein das was wir gerne hätten aber in wirklichkeit haben sind 2 paar Schuhe.


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 13:39
@Larry08
der nostalgie wegen wäre es ein geiler anblick. mehr aber auch nicht. und natürlich darf d so etwas und sollte wieder mehr wert darauf legen (meine pers. meinung!).


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 13:44
@Besastil

Nur, weil er keine Kanone hat, ist er nicht untauglich, das ist Bullshit, was du erzählst. Er war für Deutschland als Panzerabwehrhubschrauber konzipiert und hat bei Manövern eine 100%ige Trefferquote gezeigt. Mit dem starren MG-Pod kann er zudem ungepanzerte und leicht gepanzerte Ziele trotzdem ausschalten und für schwerer gepanzerte Ziele besitzt er Raketen.

Das Fehlen einer schwenkbaren Kanone stellt nen leichten taktischen Nachteil da, der aber zum Teil kompensiert werden kann. Die Panzerung des Tiger hält Beschuss mit 23mm Kanonen und die Rotoren schwerem Maschinengewehrfeuer stand. Ist vielleicht keine eierlegende Wollmilchsau, trotzdem ein effektives und modernes Kampfgerät. Deutschland wird ab Herbst 2012 auch Tiger in Afghanistan zum Einsatz bringen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 13:44
@Besastil

Das die Beschaffungspolitik "fürn Ar***" ist, darüber brauchen wir nicht zu sprechen bzw. dass können wir in einem entsprechenden Thread machen. ;)

Nur für eine Militärparade ist das erst mal uninteressant.

Die Russen halten ja auch immer ihre Massenparaden ab und guck dir mal die Leistung der russischen Streitkräfte im Georgienkrieg an.^^


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 13:54
@GilbMLRS

Und was bringt es dem Soldaten wenn er einen Panzervernichtenden Hubschrauber über sich hat aber von 200 Taliban aus 3 verschieden richtungen beschossen wird ? Es wird schon einen vernünftigen Grund gehabt haben wieso die Franzosen den Gunpod gewählt haben oder nicht??, die Russen haben einen Gunpod, Amerikaner haben einen , Australier etc . Also ist er für unsere Bedürfnisse untauglich da es sehr unwahrscheinlich ist das der Russe mit einer Lawine an Panzer anrollen wird.


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:07
@BlauerDragoner
preusse? oder preussische vorfahren?


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:10
@Besastil

Dafür hat er das starre MG-Pod. Gegen nen paar Dutzend Taliban brauchste keine 23mm Kanone, da reichtn Erbsengewehr. Glaubste nicht, dass sich die Herren bei den WTDs nen bisschen besser mit Anforderungsprofilen auskennen als du kleiner (ungedienter?) Forenuser?


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:19
Zitat von BesastilBesastil schrieb:das Wiesel ist auch wirklich einschüchternd xD
Was für ein dümmlicher Beitrag. Ob du das auch noch sagen würdest wenn ein Wiesel 1 MK20 mit seiner 20mm Kanone deinen Nahestehenden Personen die Körper zerfetzen würde.

"Och wie knuffig"
Zitat von BesastilBesastil schrieb:sondern das die meisten Fahrzeuge einfach untauglich sind , der Mungo zum Beispiel da brauch man nicht groß hin und her reden.
Oh einer vonner Truppe. Wie ist die Stimmung in der DLO? Oder biste vonner DSO?
Zitat von BesastilBesastil schrieb:Und was bringt es dem Soldaten wenn er einen Panzervernichtenden Hubschrauber über sich hat aber von 200 Taliban aus 3 verschieden richtungen beschossen wird ? Es wird schon einen vernünftigen Grund gehabt haben wieso die Franzosen den Gunpod gewählt haben oder nicht??, die Russen haben einen Gunpod, Amerikaner haben einen , Australier etc . Also ist er für unsere Bedürfnisse untauglich da es sehr unwahrscheinlich ist das der Russe mit einer Lawine an Panzer anrollen wird.
Was natürlich alles vollkommen irrelevant für eine verkackte Parade ist.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:22
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Dafür hat er das starre MG-Pod. Gegen nen paar Dutzend Taliban brauchste keine 23mm Kanone, da reichtn Erbsengewehr. Glaubste nicht, dass sich die Herren bei den WTDs nen bisschen besser mit Anforderungsprofilen auskennen als du kleiner (ungedienter?) Forenuser?
Nun da hat er ja noch nicht einmal unrecht. Der Tiger wie er von uns "benutzt" wird ist für heutige Anforderungen einfach nicht ausgerüstet.
Du kannst nicht für jeden Taliban eine Rakete verbrauchen. Das ist höchst unwirtschaftlich und einfach teuer.

Und ein "Erbsengewehr" reicht meistens nicht. Diese Lehmbunker die die Taliban bauen sind hart wie Beton. Da braucht es ein bisschen mehr.
Einer der Gründe warum wir ja auch schon schwereres Gerät dort haben.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:23
@GilbMLRS

Ich habe 23 monate gedient bei der Marine glaub mir ich habe genug mitbekommen. Ich sage dir ganz klar NEIN tun sie nicht sie haben keine Ahnung weil es sie einfach nicht juckt, und ich kann das sagen da ich so einige von denen kennengerlernt habe und sowas arrogantes , hochnäsiges und besserwisserisches wie die habe ich noch nie gesehen, das die uns nicht vor die Füße gespuckt haben da sie ja was besseres sind , hat mich gewundert . Ich weiss noch 2005, als in unserem Schiff und in den Kasernen ein Interner Aushang war auf dem Stand bis zu 10.000€ belohnung wenn man etwas findet was sich Kürzen lässt und die Bundeswehr viel Geld einsparen könnte. Was glaubst wessen STUNDE da geschlagen hat und wer die meisten Vorschläge abgegeben hatte, hm???


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:30
@Tyon

eine Handgranate zerfetzt auch eine nahstehende Person das ist kein vergleich

nein bin nicht von der DSO

Wieso ist das irrelevant? Ich präsentiere dem Volk ein Kriegsgerät das nicht die Soldaten beschützen kann, sonst wäre es schon längst in Afghanistan drüben.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:31
@Tyon

Dafür kann der Tiger mit MG-Stationen ausgerüstet werden. wie oft denn nur noch?

Und was willste mit ner 23mm gegen einen Bunker ausrichten? Der Tiger ist effektiv in Bunkerbekämpfung also ist er dafür augenscheinlich ja doch geeignet. Zeig mir einen, der Bunker ernsthaft und ohne was geraucht zu haben mit Maschinenkanonen bekämpft.

Der taktische Nachteil besteht lediglich dahin, dass er sich mit starren MG Pods komplett aufs Ziel ausrichten muss statt einfach nur das Rohr zu drehen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:34
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:guck dir mal die Leistung der russischen Streitkräfte im Georgienkrieg an.^^
Die Faehigkeiten zur autarken Kriegsfuehrung uebersteigen noch immer die der Bundeswehr deutlich.


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:37
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Die Faehigkeiten zur autarken Kriegsfuehrung uebersteigen noch immer die der Bundeswehr deutlich.
Alles andere wäre auch eine Katastrophe für die Ansprüche der Russen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:39
frage:
ist die konstellation taliban (mal x) vs. tiger nicht unwahrscheinlich auf dem kriegsschauplatz?


1x zitiertmelden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:42
Zitat von CorellianCorellian schrieb:frage:
ist die konstellation taliban (mal x) vs. tiger nicht unwahrscheinlich auf dem kriegsschauplatz?
Es gab eine konkrete Situation wo Taliban einen französischen Außenposten angegriffen haben.

Was sie nicht wussten, dass ich glaube zwei Tage zuvor zwei Tiger in der Gegend stationiert wurden, so dass es auf einmal Raketen und MG Feuer "geregnet" hat, was den Taliban verständlicherweise nicht gut bekommen ist. ;)


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:46
zum Tiger(deutscher version) :

https://www.youtube.com/watch?v=CXfj-76vsU0



zum Thema: und wo sollte die Parade den Stattfinden?


melden

Militärparaden in Deutschland?

09.10.2011 um 14:48
@Larry08
also wurde der tiger nicht nur für die panzerbekämpfung konzipiert, sondern kann auch dem fussvolk mächtig einheitzen!
folgere daraus: ein schwenkbarer pod ist eigentlich nur im nahkampf (tippe mal auf <25m) von vorteil. aus weiterer entfernung gibt es ja dann zum glück das seitenruder.


Anzeige

melden