Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Militärparaden in Deutschland?

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Bundeswehr, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 08:49
@Warhead

leider ist das verhältnis der bevölkerung zum bund immer noch gestört.die geschichte,die geschichte.
in anderen ländern,in denen die paraden stattfinden,werden bejubelt und nicht beklagt.
ich habe nichts gegen paraden,kann mich aber auch nicht wirklich dafür aussprechen,da hier immer noch traditionen fehlen,die es zu würdigen gilt um einen anlass zur parade zu geben.

Anzeige
1x zitiertmelden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 08:54
@Warhead
Was für ein Schwachsinn. Es gibt eben immer Leute, mit denen man nicht diskutieren kann.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 10:52
Es erschließt sich nicht warum man die Schlacht von Sedan feiern sollte, oder das Kaiserreich?

Dann doch eher die Völkerschlacht bei Leipzig, oder die Erste Republik,

das würde sich dann wohl wieder mit den Preußen beißen.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 10:54
@Fedaykin
Das war ein Scherz, falls du es nicht gemerkt haben solltest. ;)

Gruß


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 10:56
@Fedaykin
Übrigens geht es um das Deutsche Heer. Nicht irgendeine Regierung.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 10:58
Es sollte darum gehen wofür das Heer STeht.

in vielen Ländern steht das Militär in Verbindung mit Befreiung und Staatsgründung.

warum sollte das Militär seine erfolglosen vorinkanationen bejubeln.

Man sollte eher die Werter vertreten die man verteidigt.

und die BW verteidigt das GG, und die BRD.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 10:59
@Fedaykin
Erfolglos?

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 13:35
Ja Erfolglos

Beide Vorgänger Armeen haben nicht die Ziele der beiden Legislativen erfüllen können noch die Systeme selbst erhalten.


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 14:10
@Fedaykin
Bitte keine Weltkriegsdiskussion. 2 verlorene Kriege beeinträchtigen nicht die Stärke der deutschen Armee. Vor allem, wenn man sich mal die Hintergründe anschaut.
Und was ist mit den ganzen Erfolgen vor diesen beiden Kriegen?

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 14:18
@BlauerDragoner

Ich weiss,ich wollte mich nur ein bisschen über das Video amüsieren.

Der Schnitt der Uniform ist modern und die Mäntel sehen doch gut aus?

Du lebst in der Vergangenheit, aber wir sind nunmal in der Gegenwart. Unsere Armee sollte modern sein und ich finde, das Wachbataillon repräsntiert die modernität besser, als irgendwelche lächerlichen Kavalleristen.


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 14:21
@BlauerDragoner

Bitte keine Weltkriegsdiskussion. 2 verlorene Kriege beeinträchtigen nicht die Stärke der deutschen Armee.

Johl,das war doch ein Witz. Wir haben nicht nur zwei kriege verloren, sondern zwei der blutigsten Konflikte der Menscheitsgeschichte. Wenn man nach solchen Zäsuren überhaupt noch eine Armee hat, dann sollte man sich doch ein wenig der Zukunft zuwenden. Unser Wachbataillon würdigt die militärische Vergangenheit ausreichend und steht mit ihren modernen Uniformen für die Gegenwart.


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 14:21
1870?

war eigentlich Krieg der Preußen und Bayern

und doch 2 Weltkrieg die Verloren waren und dem Ziel dem sie dienten beeinträchtigen sehr wohl die Stärek der Deutschen Armee. Zumal da kein Zusammenhang besteht.

Wir haben immer noch nicht Sinn und Zweck von Militärparaden in historischen Uniformen ergründet? Außer Nice to See fällt mir da nichts ein. Der Bundesbürger schaut mitnichten Stolz auf die Erfolge der Wehrmacht gegen Polen oder Frankreich.

Noch sehe ich großartige Tugenden die zwanghaft aus diesem Armeen abgleitet werden müssten. Naja vielleicht hat man ja was gelernt zb das der Soldat im Felde immer den Thermoschutz mitnimmt um nicht dumm darzustehen wie 41


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 14:44
Überall fehlt Geld, und so etwas kostet Geld.
Auserdem wären da gleich gewisse Leute am Start, die sofort von Stuttgart 21 abkommandiert werden und den Massenmord Zeigefinger erheben.


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 14:49
Wenn Paraden in Griechenland, Italien, Großbritannien, Frankreich
oder sonstwo in der EU stattfinden, warum diskutiert man dann so
fehement über Deutschland, frag ich mich!

Haben wir übrigens überhaupt noch ein Militär, das sich präsentieren könnte?
Hat sich das nicht dezemiert, so dass eine Diskussion fast üerflüssig wird?


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 16:12
@Fedaykin
@Obrien
Die Uniformen der Bundeswehr sind eigentlich ein Zeichen der Unterwerfung durch Amerika. Das müssten wir in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr haben. Durch historische Uniformen wird die Tradition eben gepflegt.
Und Fedaykin, 1870 nahm ganz Deutschland teil. Der Norddeutsche Bund, Baden, Württemberg und Bayern.
In beiden Weltkriegen stellte sich die Deutsche Armee einer erdrückenden Übermacht, konnte gegen diese trotzdem große Erfolge erringen und lange durchhalten. Im 2. kam noch Addi dazu, der alles in den Sumpf gefahren hat.
Wir Deutschen haben einfach eine große Militärtradition, die auch gepflegt gehört. Es ist an der Zeit, dass das Deutsche Volk darauf wieder stolz sein kann.

Gruß


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 16:29
Hast du dich schon mal umgesehen in diesem Forum tummeln sich Leute, die mit so etwas wie
Deutschland und dann auch noch Millitär absolut nichts anfangen.
Das ist aber auch noch vorsichtig ausgedrückt, denn die meissten würden am liebsten dieses Land abschaffen.
Ich selber stamme aus einer Familie wo jeder Soldat war, schon mein Urgrosvater war beim Württembergischen Kriegerbund und ich hab wunderschöne Bilder aus der Zeit.
Hoch zu Ross und noch mit Säbel ausgestattet.
Aber ich denke mal das die Deutsche Restbevölkerung nie wieder auf so etwas stolz sein darf.
Wobei ja Stolz hier ein Kampfwort an sich ist lol.
Ich wünsche es mir das Deutschland wieder ehrlich zeigen kann was es hat.@BlauerDragoner


melden
BlauerDragoner Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 16:35
@Winchester
Ich weis. Und das wünsche ich mir auch. Wer weis, wie lange es noch so in Deutschland sein wird.

Gruß


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 16:41
Dem Idiotenverein genannt Bundeswehr eine Militärparade bieten?
Auf keinen Fall!
Soetwas braucht keiner und will auch bestimmt niemand sehen.
Der Verein soll sich lieber mal wieder auf seine Grundwerte orientieren und in Hochwassergebieten Sandsäcke füllen und stapeln!


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 17:17
@BlauerDragoner

Die Uniformen der Bundeswehr sind eigentlich ein Zeichen der Unterwerfung durch Amerika

Hmmm, eigentlich sehen heutige BW-Uniformen nicht viel anders aus, als damals. Ein paar Details haben sich verändert, aber eine Stilbruch ist nicht zu erkennen.

Daher Schwachsinn.


melden

Militärparaden in Deutschland?

08.10.2011 um 17:23
@BlauerDragoner
Um eine Militärparade durchführen zu können, braucht man doch erstmal richtiges Militär, oder? Wir haben aber nur leicht bewaffnete Aufbauhelfer. :D


Anzeige

1x zitiertmelden