Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wiedervereinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 18:54
Dieses Land,
kennt jemand noch eine Nation die aus Wirtschaftlichen Gründen einen ihrer heiligen National Feiertage absagt, hier gehts doch um Symbolik!
Die Franzosen ihren D-Day oder Die Amis den 4.Juli!

Diese Regierung gehört doch an die Wand!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!


Anzeige
melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:09
Ach, das ist doch alles totaler Schwachsinn!
Ich meine wenn Deutschland den 3.Oktober jetzt immer dann auf den ersten Sonntag im Monat des Oktobers legt, macht die Regierung das doch nur um mehr Geld zu gewinnen, was futsch geht, wenn der Feiertag auf ein Werktag fällt.

Mfg

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:15
Warum schaffen die dann keinen Christlichen Feiertag ab?

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:17
Welchen Tag würdest du denn abschaffen, wenn du jetzt die freie Auswahl hättest?

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:18
Einen Christlichen, denn wer in diesem Land ist den noch Christ?
Ich denke du liegst falsch wenn du dies für schwachsinn hälst! Aber jedem seine....

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:20
Also mit Schwachsinn meinte ich, dass man nationale Feiertage "abschaffen" will.
Mhh..ehrlich gesagt, ich kenne nur ganz wenige die wirklich Christ sind.

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:23
also, warum nicht einen christlichen feiertag streichen!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:25
Ich find eigentlich, dass man keinen Feiertag streichen sollten. Jeder Feiertag hat ja auch einen Hintergrund..mal mehr oder weniger wichtigen.

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:28
ahh, in deinem ersten beitrag hörte sich das noch ganz anders an!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:31
Also es ist dämlich, wenn man nen nationalen Feiertag einfach verschiebt, weil an dem Tag ist ja mal was wichtiges passiert. Und deswegen sollte das auch an dem Tag bleiben und nicht einfach verschoben werden, weil dann ist ja der ganze Hintergrund sozusagen futsch.

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

04.11.2004 um 19:35
Manchmal frage ich mich was für hirnverbrannte Menschen unsere Regierung bilden... Meint der etwa er würde damit durchkommen????

Christliche Feiertage abschaffen wer besser: Kein Wheinachten und Ostern und die ganzen feiertage mehr für die, welche nicht daran glauben.... wäre doch eigentlich fair!

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 15:06
Das ist wirklich wieder ein Highlight unserer Regierung. Unglaublich.

Ernsthaftere Überlegungen könnte man anstellen ob man die Anzahl der Feiertage nicht national vereinheitlicht. Bayern hat 15, Berlin 9 da wären solche Vorschläge ja nachvollziehbar, aber den 3. Oktober? Das ist kein Fettnapf, sondern ein Faß und die Regierung ist voll reingesprungen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 15:15
Schämt euch für die Kritik an der Regierung. Solch einen tollen Vorschlag muss man einfach durchsetzen. Mir wäre es am liebsten alle Feiertage abzuschaffen und die 80 Stundenwoche einzuführen, damit mehr Arbeitsplätze geschaffen werden. Den Forderungen der Wirtschaft und Bonzen muss voll und ganz nachgegangen werden. Ihre grandiosen Ideen sind wahrhaft förderlich für die Freiheit und den Wohlstand der Menschen. Es lebe der Kapitalismus!

Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 15:18
wieso feiertag ?

wenn es überhaupt einen trauertag für westdeutschland geben kann,
dann ist es der tag der wiedervereinigung.

der anfang vom ende sozusagen......

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 15:24
@tao
Und wieder mal ein paar Sätze voller Güte und Respekt gegenüber deinen Mitmenschen. Mit dem Anfang vom Ende geb ich dir ausnahmsweise recht.

Aus dem Norden kommt das Heil und das Licht!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 15:26
Um ehrlich zu sein ist es doch für die "Symbolik" vollkommen irrelevant, ob der Feiertag nun am Sonntag oder irgendeinem Werktag veranstaltet wird. Diejenigen, die sich hier darüber aufregen, stört es nur, dass sie einen Tag im Jahr länger arbeiten müssen...

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 15:37
@plan

Recht hast du! ;)

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 15:38
@siegfried

>>Mit dem Anfang vom Ende geb ich dir ausnahmsweise recht. <<

schön,daß du mir recht gibst, ich habe aber nichts gegen die menschen an sich gesagt,daß du mir vorwerfen könntest.
es war eine politische fehlentscheidung,an deren folgen wir nicht nur heute noch tragen sondern bis auf unabsehbare zeit und das mit steigenden problemen.

ich kann nämlich tabuthemen nicht leiden....in der ganzen welt werden die ursachen gesucht und auf alles mögliche wird unser wirtschaftlicher zustand abgeschoben.
nur am hauptthema reden sie immer vorbei.
über den wahnsinn einen kompletten staat aufzukaufen und die unsäglichen folgekosten(renten,arbeitslose,sozialhilfeempfänger und und und )
redet komischerweise keiner und so etwas kann ich nicht hinnehmen weil es eine offene lüge ist.
die selbe offene lüge mit der sich damals kohl die stimmen von den ahnungslosen neudemokraten eingefangen hat......



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 15:39
@tao

Höre ich da eine Abneigung gegenüber "Ossis"? ;)

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 15:51
@all

Hab grad gehört, dass alles bleibt, wie es ist, d.h. der Feiertag bleibt an einem Werktag!!! :)

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

05.11.2004 um 16:00
Hab ich auch gerade gehört, vielleicht auch nur Taktik mit der Maximalforderung zu starten um jetzt über eine Vereinheitlichung der anderen Feiertage weiterzumachen.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



Anzeige

melden