Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

177 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wiedervereinigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 01:52
@berni23

du bist einfach ein antideutscher , du bist gegen deutschland gegen die nation , gegen alles was mit mut und ehre zu tun hat....

.. so wie du dich darstellst bist du ein kleiner linker feigling mit ner grossen klappe...

wenn dir deutschland nicht passt dann geh woanders hin.....
... vieleicht weist du ja wo es besser ist als in deutschland....

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


Anzeige
melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 01:55
@berni23
jaja ist mir schon klar, aber warum?
1. weil Deutschland nie wieder hochkommen soll?
2. weil der Osten angeblich den Westen runterzieht?
3. weil 2 getrennte Staaten besser gewesen wären?
4. weil die Regierung an diesem Tag neu formiert wurde?
und und und?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 01:56
@taothustra1

hörst du mich aplaus klatschen ...
... nein , dann bist du zu weit weg..
.. aber ich mus jetzt aufhören sonst werden meine nachbarn wach ... :)

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 01:59
@relict

nichts von dem!
einfach nur, weil die ossis, die ich hier und irl getroffen habe, ausländerfeindliche und faschistische tiefflieger waren

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:01
@tao
Du immer mit Deinem manischen Bayern-Hipe und Rumgejammere.
Ihr seid doch schon Frei-Staat, was willste denn noch. Stoiber treibts doch schon wie wild und relativ ungezwungen bei euch da unten. ;)
Steh doch endlich mal hinter den Deutschen als ganzes.
Nur gemeinsam sind wir stark. So nur innerlich sinnlos zerüttet.
Immer dieses elende Kleinstaaterei-Hinterhergehasche.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:02
@scanners

ich habe nichts gegen deutschland, nur gegen gewisse kräfte, besonders im osten!

"... vieleicht weist du ja wo es besser ist als in deutschland...."

überall wo ich gelebt und gearbeitet habe, fand ich es besser, als in ossiland!
und ich würde nicht mal für 1 million da hinziehen!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:14
@scanners
"alles was mit mut und ehre zu tun hat...."

ist ja sehr mutig, was deine kameraden z.b. in rostock oder hoyaswerder gebracht haben!



Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:15
@berni23
Tja das kann ich nun auch nicht ändern, weiss ja nicht wo Du Dich so überall rumtreibst bzw. wie Du den Begriff faschistoid, ausländerfeindlich und nationalistisch auslegst und ob dieser national immer auf D bezogen sein muss?
Mir ist sowas z.b. schon in Polen und Tschechien passiert. Na sowas. Schwingst doch hier auch die Polen-Flagge. Ist also auch in gewisser Weise nationalistisch. Würde das ein Deutscher hier machen, wäre er wohl bei Dir erstmal ein Nazi, bis das Gegenteil bewiesen wäre.
Aber vielleicht hast Du einfach nur Pech, immer die zu erwischen, welche nicht Deiner Meinung und Ansicht sind. Oder Du ziehst sie magisch an. ;)
Aber egal, ich kenne zumindest mehr linke und autonome Ossis als rechte.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:16
@relikt

>>Nur gemeinsam sind wir stark<<

sind wir das ?

ich denke vorher waren wir stark,was sind wir den heute ?
zumindestens gemeinsam schon mal ...aber stark ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:24
@taothustra1
Naja ich sehe das eher aus der Zeit vor dem Deutschen Reich, wo noch Kleinstaaterei vorherrschte. Klar haben wir momentan eine Krise, aber wenn wir uns jetzt spalten gehts erstrecht abwärts. Da müssen wir jetzt durch.
Oder glaubst Du wenn es 2 deutsche Staaten gäbe, und der östlichere niedrigeres Lohnniveau hätte, dass dann kein bayrisches Unterbehmen auch ind en Osten gehen würde. Natürlich diesmal nicht ganz so weit. ;)

Egal nun sind wir aber nunmal zusammen und müssen das auch gemeinsam durchstehen. Bayern hat ja auch den anderen Budnesländern nicht wenig zu verdanken. Und damals wars für Bayern gut und überlebenswichtig, der Zusammenschluss. Zeiten ändern sich nunmal. Durch ständiges Hinundherspringen wie ein Gemsbock wirds auf Dauer auch nicht besser.
Kannsts doch eh nicht mehr ändern. Wozu also über abgeschlossene Tatsachen noch Dein Köpfchen zerbrechen.

Wie sagte schon Erich Honnecker: Vorwärts immer - rückwärts nimmer. ;)



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:25
@relict
" Schwingst doch hier auch die Polen-Flagge."

ich habe die flagge nicht ohne grund als avatar, sondern umzu polarisieren und gelegendlich, die leute, die sich davon angegriffen fühlen, zu provozieren!

"Würde das ein Deutscher hier machen, wäre er wohl bei Dir erstmal ein Nazi, bis das Gegenteil bewiesen wäre. "

ich habe nichts gegen nationalismus, solange er nicht ausartet und darin gipfelt, dass man anderen die schuld für die eigene misäre gibt!

"Mir ist sowas z.b. schon in Polen und Tschechien passiert"

selbst in polen gibt es solche kaputtnix!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:27
ausserdem will ich hier gar nicht den bayer vorkehren.
ich war auch mit westdeutschland so weit durchaus zufrieden.

auch wenn länder wie bayern ,baden würthenberg oder hessen,deutlich zeigen,daß man politik auch zum vorteil der bürger und des landes gestalten kann.
leider hielten sich die demokratischen mehrheiten immer in anderen ländern auf
und so waren es nie die besseren und erfolgreicheren politiker die in deutschland an die macht kamen,sondern die politiker, die in erster linie die täuschung und die schauspielerei beherrschten.

und zu denen gehört auch ein gewisser kohl,wie sich nicht nur an seinen damaligen wahlversprechen an den ostdeutschen gezeigt hat sonder auch in der folge an einem finanzskandal wie man ihn bis dahin in deutschland noch nicht erlebt hatte.

und das sind die leute die das sagen haben......schröder ist auch so ein verlogener schauspieler.

und solche sind es die deutschland zugrunde richten.
denn es liegt ihnen mehr an ihrer person als am volk selbst....



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:27
@berni23
na ob ich in die neuen bundesländer ziehen wollte... na ja , wenn ich eine Arbeit bekomme .. ja... währ für mich aber sehr schmerzhaft weil ich meine tochter nicht mehr so oft sehen könnt...


für mich sind das echt traurige tage die du da erwähnt hast
, wenn die sich so gehen lassen ...einfach scheisse...
.. das ist unverzeihlich und nicht zu tollerieren..

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:28
@relict
"Egal nun sind wir aber nunmal zusammen und müssen das auch gemeinsam durchstehen"

das sagt sich so einfach, denn für euch hatte das ja nur vorteile, während die wessis zahlen durften!

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:33
moin

scheiss auf die kohle

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:33
@berni23
Ja eben, doch provozieren ist bei Dir scheinbar Programm.
Da brauchst Du Dich ja dann auch nicht wundern, wenn das so mancher eben anstössig empfindet.
Doch Dein wirkliches Ziel ist mir dabei nicht wirklich klar. Glaubst Du gerade damit Leute bekehren zu können oder was? Damit erreichst Du wohl eher das Gegenteil, schon aus Trotz und Prinzip. ;)
Ich sage mal so, der Ton macht immer die Musik.
Nur so als Tipp, nicht das Du Dich jetzt wiederum provoziert fühlst. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:38
@berni23

nix da .. ich leide da schlieslich auch darunter...
da müssen wir jetzt durch...
.. das war damals nicht genug durchdacht, aber das hat in der euphorie des moments doch niemanden interesiert , wichtig war damals nur das es schnell geht....
.. und da macht man fehler....
.. das volk muss sie ausbaden ... wie immer....

ich persönlich denke, das damals eine wirtschaftliche trennung nicht nur dem westen , sondern auch dem osten geholfen hätte..
... die menschen hätten ihre region selbst aufgebaut....
.. das hätte gedauert währe aber nachhaltiger gewesen...
.. statt dessen kamen kapitalistische wessis und haben alles verramscht....



Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:41
@relikt

>>Und damals wars für Bayern gut und überlebenswichtig, der Zusammenschluss. <<

ich weiß nicht was du für geschichtsbücher gelesen hast....

bayern war seinerzeit unter könig ludwig glücklich und zufrieden,bis ein gewisser herr bismark unter seinem preussenkaiser einen krieg anfing der die einverleibung bayerns in das damalige deutsche reich hatte....

das ist die historie dazu.

und das nenne ich zwangsvereinigung.....die vorteile davon waren zwei weltkriege,seit jahrzehnten im vergleich zu den meisten anderen bundesländern überhöhte beitragszahlungen zum bund(länderfinanzausgleich)

und ständig von nichtskönnern regiert zu werden.
und was dem ganzen die krone aufsetzte,eine wiedervereinigung ,die nach demokratischen grundprinzipien - und die besagen nunmal daß der volkswille herrschen sollte - NIE zustandegekommen wäre.

und das ist die sachlage ;)



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:42
@bernie23?
>>das sagt sich so einfach, denn für euch hatte das ja nur vorteile, während die wessis zahlen durften! <<

Hä? ich lese wohl nicht richtig. *kopfschüttel*
Ich dachte Du bist ein Ostberliner, das klang aber eher nach einem Westberliner oder Bayern. ;)

1. Zahlen auch die Ossis den Solibeitrag

2. hatte für uns ja wohl die Wiedervereinigung die wenigsten Vorteile, ausser die neu gewonnene vermeintliche "Freiheit" udn evrsprochene und nie hgehaltene blühende Landschaften. Eher verwelkende und totgemachte.

3. Hat der Westen nach der Wende wohl genug am Osten gut gemacht und nen netten ertragreichen Absatzmarkt "produziert".

4. Hätte die Globalisierung und zunehmender Imperialismus in der Welt an Deutschland auch so nicht halt gemacht.

Wenn im Westen jetzt langsam auch die Fassade anfängt zu bröckeln, ist im Osten doch schon längst Dach und Hauswand ab.

So und daran sollen nun die Ossis schuld sein?
Ich persönlich wäre auch mit einer neuen DDR zufrieden gewesen, aber gerade eure West-Wirtschaft und -Politiker sahen das damals anders. Eigentlich immer schon, bzgl. Nicht-Anerkennung DDR als Staat UND Ausland.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Feiertag der Deutschen Wiedervereinigung

08.11.2004 um 02:44
@relict
ganz und garnicht programm, aber einige fühlen sich dadurch provoziert!

"Glaubst Du gerade damit Leute bekehren zu können oder was?"

bekehren geht bei denen doch überhaupt nicht, aber zum glück ist es bei den
meissten nur eine pubertäre phase und sie wachsen mit zunehender bildung raus

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


Anzeige

melden