Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:24
@libertarian

Was ich mir vorstelle ist unerheblich - Es gibt weitaus klügere Köpfe, die bessere Lösungen haben. :D Und nein, man sollte hier nicht überdramatisieren. :)

Es wird niemand enteignet und auf die Felder geschickt. :D


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:24
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:O.k. erwischt, ich meinte natürlich 460km/Woche. Sorry dafür. Zufrieden???

Gruß greenkeeper
Man kann zB umziehen, ansonsten würd Ich nicht auf den Gedanken kommen mich zu beschweren.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:26
Zitat von we5we5 schrieb:Es wird niemand enteignet und auf die Felder geschickt.
Mit diesem Junktim schließt du nur die Roten Khmer als künftige Diktatoren aus ;)


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:27
@Branntweiner

Nein, 460 km jede Woche. Also Lehrer bist Du schon mal nich, das wäre wirklich traurig. Sorry.
Und mit 70 € mehr und der entsprechenden Inflation (du weißt schon was Inflation ist?), kann man da leicht ins Minus rutschen. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:27
@we5
Die Köpfe der Sozialisten damals hatten auch ganz "blumige" Ideen von einer neuen Ordnung. Und was kam dabei heraus...

Die "freie" Marktwirtschaft muss erhalten bleiben. Ebenso wie der Einfluss des Staats möglichst zu minimieren ist.


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:27
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich hätte Dich dafür auch gehalten. Auf klar erkenntlichen Schreibfehlern rumzureiten hat irgendwie was Oberlehrerhaftes. Bist Du Oberlehrer?

Gruß greenkeeper
Ich bin im Verhältnis zum Durchschnitt untergebildet, weiss aber dennoch wofür Richtgeschwindigtkeit steht.
Rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen. k?


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:29
Hier mal für Euch @ alle!

Das ist der Livestream zu sämtlichen occupy !

Sei Live dabei!

http://www.livestream.com/undergroundreports (Archiv-Version vom 24.10.2011)


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:30
@Branntweiner
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Man kann zB umziehen,
Ja, bingo, das kann man, wenn man will. Vielleicht willst Du ja? Ich jedenfalls nich. Ich protestiere lieber, damit z.B. die Deutsche Bank umziehen darf. Finde ich nur fair. Die haben auch mehr Geld dafür und sind sowieso in der ganzen Welt zu Hause. Ich nich. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:30
@schnitzel

Ich weiss auch wofür es steht. Nur den Kommentar hättest dir auch stecken können. Genauso den folgenden.

Naja OT lassen wir das ;)


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:31
@Branntweiner

Schön, dass jemand meine Anspielung bemerkt hat. :D


@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die Köpfe der Sozialisten damals hatten auch ganz "blumige" Ideen von einer neuen Ordnung. Und was kam dabei heraus...
Daraus kam ein Konzept der sozialen Marktwirtschaft heraus, welcher eine sich anbahnende Revolution verhindert hat.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die "freie" Marktwirtschaft muss erhalten bleiben. Ebenso wie der Einfluss des Staats möglichst zu minimieren ist.
Der Einfluss des Staates muss eher erhöht werden, da die fehlenden Grenzen (ganz offensichtlich) zu mehr Instabilität führen.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:32
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die "freie" Marktwirtschaft muss erhalten bleiben.
Die Freie Marktwirschaft ist ein idiotisches System, daß sich in der Vergangenheit immer wieder als Witz - ein Fehler der Geschichte - herausgestellt hat.
Die soziale Marktwirtschaft muss das Ziel sein, welches wieder anzustreben ist.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:33
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:mit 70 € mehr und der entsprechenden Inflation (du weißt schon was Inflation ist?), kann man da leicht ins Minus rutschen
Ich will jetzt nicht einer Maut das Wort reden, aber wenn dich 70 Euro (im Monat? im Jahr?) ins Trudeln bringen, da ist dann nicht die Maut das Hauptproblem.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:33
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja, bingo, das kann man, wenn man will. Vielleicht willst Du ja? Ich jedenfalls nich. Ich protestiere lieber, damit z.B. die Deutsche Bank umziehen darf. Finde ich nur fair. Die haben auch mehr Geld dafür und sind sowieso in der ganzen Welt zu Hause. Ich nich. ;)

Gruß greenkeeper
Heutzutage ist ganz einfach flexibilität gefragt.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:33
@Branntweiner
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen.
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ich bin im Verhältnis zum Durchschnitt untergebildet ...
Das du den sinnvollen Zusammenhang trotz der km/h nicht erkennen konntest, bestätigt leider deine Aussage, und das du das herrschenden Bankensystem unterstützt macht es auch nich gerade besser. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:33
@krijgsdans
@we5
Kommt darauf an, was ihr als "soziale Marktwirtschaft" versteht.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:35
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Kommt darauf an, was ihr als "soziale Marktwirtschaft" versteht.
Alles was dazugehört. Von den Rechten der Käufer, bis zu den Gewerkschaften.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:35
@libertarian
Die Form Armacks und Erhards.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:35
@Branntweiner
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Heutzutage ist ganz einfach flexibilität gefragt.
Genau, die Flexibilität der Banken fordere ich hiermit ein, und zwar in dem ich Occupy Wallstreet unterstütze. Sollen die Banken mal immer schön umziehen und sich so ihre Betätigungsfelder suchen. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:37
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Das du den sinnvollen Zusammenhang trotz der km/h nicht erkennen konntest, bestätigt leider deine Aussage, und das du das herrschenden Bankensystem unterstützt macht es auch nich gerade besser. :(
km/h und km sind einfach komplett andere Größen.

Ich unterstütze das herrschende Bankensystem. Weisst du auch warum? Uns geht es so gut wie nie. Ich kann es nicht verstehen wie alle nur am rumheulen sind. Ich glaube der Durchschnitt sucht sich Gründe zum "heulen".


Anzeige

2x zitiertmelden