Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:44
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Das grundsätzliche Problem ist: Wir leben nicht mehr Kapitalismus.

Zum Kapitalismus gehören Pleiten, dass ist das normalste der Welt. Doch seit mindestens drei Jahren versucht die Politik, die Pleite außer Kraft zu setzen. Doch das funktioniert nicht. So schafft man nur eine immer größer werdende Kettenreaktion, die hinterher alles einstürzen lässt.

Wir leben in einem Banken-Sozialismus und den auch ich, überzeugter Kapitalist, nicht bereit mitzutragen.
OK. Und was hat man dann an den Banken zu suchen, gegen die man mit sozialistischen Rufen protestiert?

Ist das nicht der falsche Platz, seinem Unmut Luft zu machen. Mal davon ab, dass die Occupy-Bewegung zu einem großen Teil aus Sozialisten oder Freizeit-Aktivisten besteht.

Anzeige
1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:44
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:nenn mir bitte vor dem hintergrund dieser zwei zitate EINEN grund warum ich dich ernst nehmen sollte?
Vor dem Hintergrund dieser zwei Zitate:

Du nimmst mich offenbar bereits ernst, weil du die belanglosesten Beiträge innerhalb meiner Argumentation aussuchst um mich damit zu konfrontieren. :D Aber gut, da ich dich nicht ernst nehme, sei dir ebenfalls die Freiheit gewährt Behauptungen darüber aufzustellen, dass du meine Beiträge nicht ernst nehmen kannst. ;) :)
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:achso, Drogen die einem Konsumenten gesundheitliche Schäden verursachen sind gleichzusetzen mit anderen weniger gesundheitsschädlichen möglichkeiten des freien marktes, ZUM BEISPIEL finanzspekulation?!
Die Schäden, die ein unkontrollierbarer Markt anrichten kann, sind durchaus mit den Folgen von Drogenkonsum zu vergleichen. :D (Eigentlich sollte dir diese Tatsache bekannt sein.. Aber gut.. :))
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:sehr weise von dir, ich erstarre vor ehrfurcht.
Das ist nicht besonders weise, wenn man die einfachsten Dinge anspricht (siehe: z.B. Zölle) Kannst du damit nichts anfangen? :D Naja, was solls...


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:46
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Die Banken erpressen die Politik nun mal. Wäre vielleicht besser sich deswegen gleich an die Banken zu wenden, wenn in der Politik sowieso nur Pappnasen rumlaufen.
und damit löst du das problem? ihr wollt diesen pappnasen gesetzesentwürfe diktieren?

diese pappnasen haben zufälligerweise die kontrolle über die ordnungskräfte und damit haben die bösen bösen banken indirekt auch die kontrolle über die ordnungskräfte, ihr denkt ihr kommt gegen ordnungskräfte an? ihr wollt den bürgerkrieg wegen ein paar euro mehr steuern?

bitte.
Zitat von souljahsouljah schrieb:AMBITION oder das format hast, objektiv zu diskutieren.

ich wünsche dir vom herzen, ein glückliches leben. goodbye..
ja tschö
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Zum Kapitalismus gehören Pleiten, dass ist das normalste der Welt. Doch seit mindestens drei Jahren versucht die Politik, die Pleite außer Kraft zu setzen.
AHA!!!

Dann belagert gefälligst das EU-parlament und alle anderen regierungssitze in europa und NICHT die Banken.


3x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:46
@libertarian Ich warte erst einmal ab, was aus den Bewegungen entsteht, wenn überhaupt was entsteht. Noch mache ich mir keine Gedanken darüber, ob irgendwelche Spinner anti-kapitalistische Parolen dort verbreiten.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:47
@GrandOldParty

Mein Meinung: Löst sich schon bald wieder in Luft auf.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:47
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Dann belagert gefälligst das EU-parlament und alle anderen regierungssitze in europa und NICHT die Banken.
Das muss sich ja nicht ausschließen.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:47
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:der freie markt regelt die preise und gehälter und das ist der einzige gerechte weg.
117b75x


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:48
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und was hat man dann an den Banken zu suchen, gegen die man mit sozialistischen Rufen protestiert?
Weil die Banken ab einer bestimmten Größe leider das System ausnutzen und die Regierung mit denen von ihnen verwalteten Spareinlagen erpressen. Und Regierungen wollen nun mal wiedergewählt werden, auch von den Sparern. Is eigentlich genial. Sozusagen das Perpetuum Mobile zum Geldverdienen. Nur eben leider nich für mich. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:48
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Mein Meinung: Löst sich schon bald wieder in Luft auf.
Ich hoffe nicht.

Wir haben ja in fast allen industrialisierten, westlichen Ländern keine echte Opposition mehr. Ein bisschen APO würde ganz guttun.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:50
Zitat von we5we5 schrieb:Die Schäden, die ein unkontrollierbarer Markt anrichten kann, sind durchaus mit den Folgen von Drogenkonsum zu vergleichen. :D (Eigentlich sollte dir diese Tatsache bekannt sein.. Aber gut.. :) )
Omg was redest du da, red bitte mit dir selber wenn dich deine ach so hohe Intelligenz so anturnt.
Zitat von we5we5 schrieb:Das ist nicht besonders weise, wenn man die einfachsten Dinge anspricht (siehe: z.B. Zölle) Kannst du damit nichts anfangen? :D Naja, was solls...
was willst du??


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:53
Bitte das userbezogene aus der Diskussion herauslasen


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:53
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:ihr wollt den bürgerkrieg wegen ein paar euro mehr steuern?
Don't Panic. Calm Down please. Wer wird denn gleich von Bürgerkrieg reden. Etwas Druck der Straße kann manchmal Wunder bewirken.

Vielleicht sollten wir erst mal darüber reden um wieviel Euro mehr Steuern und weniger Sozialleistungen es sich dann handelt. Wenn es dabei um eine Pkw-Maut geht is meine Existenz gefährdet. Das kann ich nun mal nich ohne Protest hinnehmen. :( Ich hoffe du gestattest das. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:57
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Don't Panic. Calm Down please. Wer wird denn gleich von Bürgerkrieg reden. Etwas Druck der Straße kann manchmal Wunder bewirken.
Ich würd mal sagen ,es wird, soooo ungefähr....NICHTS bewirken :)

Als Politische Pappnase, oder ach so skrupelloser banker würd ich über diese dinge nur lachen. Wer soll sie aufhalten, und wie? mit nacktheit (sexualise your revolution) plakten und paar brennenden autos? hahahah, sorry das verpufft, ein bisschen wasser aufhn heißen stein, ein bisschen rauch und dann gehts weiter wie gehabt :)
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht sollten wir erst mal darüber reden um wieviel Euro mehr Steuern und weniger Sozialleistungen es sich dann handelt.
ja komm, hau mal ein paar zahlen raus.

ach ja von sozialleistungen halte ich mal gar nichts, das unterstützen nur, um mal einen vorherigen poster zu zitieren (warst nicht du es?) - schmarotzer.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Wenn es dabei um eine Pkw-Maut geht is meine Existenz gefährdet. Das kann ich nun mal nich ohne Protest hinnehmen. :( Ich hoffe du gestattest das. :)
ich verbiete dir nichts, ich bin für die menschliche freiheit, tu was dir lieb ist nur tu keine dummheiten und beschränke nicht die freiheit anderer.

halb europa lebt seit jahren mit der pkw maut, keine proteste, nichts, wieso du dann?


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:58
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:diese pappnasen haben zufälligerweise die kontrolle über die ordnungskräfte und damit haben die bösen bösen banken indirekt auch die kontrolle über die ordnungskräfte, ihr denkt ihr kommt gegen ordnungskräfte an?
Deshalb sollte man sich ja mit seinem Problem auch gleich an den Boss wenden, wenn er greifbar is, und nich an die Handlanger von Pappnasen. Das bringt gar nichts. :(

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:59
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Weil die Banken ab einer bestimmten Größe leider das System ausnutzen und die Regierung mit denen von ihnen verwalteten Spareinlagen erpressen. Und Regierungen wollen nun mal wiedergewählt werden, auch von den Sparern. Is eigentlich genial. Sozusagen das Perpetuum Mobile zum Geldverdienen. Nur eben leider nich für mich. ;)
Ich würde auch, wo es nur geht, Einfluss auf die Regierung ausüben. Alle Lobbys üben den aus.

Aber nur komisch, da trillert doch jeder seine Meinung darüber raus, dass man die Banken nicht retten soll und der kleine Mann hätte davon wieder nichts, wählt aber die Parteien wieder. Geht es denn den Occupy´s nicht zuletzt um diese Bankenrettungen? Sein Geld, das man in diverse Banken angelegt hat, das will man dann aber wieder doch behalten?

Das ist entweder Doppelmoral oder diese Leute sind eine verschwindend kleine Minderheit. Wenn ich mich im I-Net aber so umsehe, trifft wohl eher Ersteres zu.


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:00
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das ist entweder Doppelmoral oder diese Leute sind eine verschwindend kleine Minderheit. Wenn ich mich im I-Net aber so umsehe, trifft wohl eher Ersteres zu.
genau das ist es ! Doppelmoral! Weil kaum ahnung vom system, man hat nur irgendwo gehört man muss bald mehr steuern zahlen und irgendwer meinte die banken seien es schuld.

dabei wird es den banken erlaubt, von WEM? der politik. AHA.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:00
@Ryker10
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:halb europa lebt seit jahren mit der pkw maut, keine proteste, nichts, wieso du dann?
Weil ich dann nichts mehr verdienen würde. Deshalb.

Ich müsste dann Sozialschmarotzer werden. Wer will das schon? Du etwa? ;)

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:01
@greenkeeper

hilf mir mal auf die sprünge, gerne per pn, wo arbeitest du?


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:02
@greenkeeper

Eine Autobahnmaut existenzvernichtend? Sowas habe ich auch noch nie gehört.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:05
@Ryker10

Ist halt die Frage wie man etwas erreichen will. Muss ich meine Moral und Ehre über Bord werfen, um etwas erreichen zu können dann ist das nicht erstrebenswert.
Wenn diese zwei Schlagwörter "Moral" und "Ehre", 2 Faktoren sind, denen ich mich entledigen muss, um in der Hierachieleiter der Welt, weiter oben stehen zu können dann zeugt das nicht von einem Sieg der Intelligenz.

Wir sollen uns, laut deiner Meinung, gegen die Politik richten und nicht gegen die Banker?

Die Banker nutzen Gesetze aus - wenn sie "nicht" sogar welche schaffen - die mit Moral und Gerechtigkeit nichts zu tun haben. Politiker die dagegen vorgehen können, werden von Banker gekauft und somit wird ein Vorgehen "dagegen" unmöglich gemacht.
Das ist einfach Tatsache! Und das erkennen die Leute, daher richten sich die Proteste primär gegen die Puppenspieler und nur sekundär gegen die Puppen.
Es wird so kommen, dass die Masse den Bankern die Puppen wegnehmen werden und dann alle wieder spielen dürfen.

...wenn nicht alle nach den gleichen Regeln spielen dürfen dann hat das nichts mehr mit freiem Markt zu tun und sagt zudem über den Gewinner nicht aus, wie intelligent er spielt, sondern wie unfair.


Anzeige

1x zitiertmelden