Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:05
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber nur komisch, da trillert doch jeder seine Meinung darüber raus, dass man die Banken nicht retten soll und der kleine Mann hätte davon wieder nichts, wählt aber die Parteien wieder.
Da hab ich wohl die falschen gewählt, jedenfalls wenn die Grünen dem ständigen Eurorettungsschirm im Bundestag zugestimmt haben sollten. Hätte ich vielleicht links wählen sollen oder soll ich jetzt noch 2 Jahre bis zur nächsten Wahl warten? No Way. Dann lieber Protest, damit Banken wie DB, GS und JPM wenigstens mal merken dass es uns auch noch gibt. Wenn schon selbst den Amis langsam der Kragen platzt warum nich dann auch mal mir.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:07
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Eine Autobahnmaut existenzvernichtend? Sowas habe ich auch noch nie gehört.
Für alles gibt's ein erstes mal. Also wenn zwischen Wohn- und Arbeitsort so ca. 230 km/h kann das schon mal vorkommen. :(

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:10
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für alles gibt's ein erstes mal. Also wenn zwischen Wohn- und Arbeitsort so ca. 230 km/h kann das schon mal vorkommen
Dass jemand 500 km am Tag pendelt, höre ich auch zum ersten Mal. Macht 10.000 km im Monat bei 20 Arbeitstagen.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:12
@Branntweiner

O.k. Ich will nich übertreiben. Beschränkt sich bei mir nur auf's WE. Vielleicht hast Du ja sowas schon mal gehört. Ich meine wenn Du den Arbeitsmarkt aufmerksam beobachtest. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:12
Alles deutet darauf hin, dass die Krise in der wir uns derzeit befinden die Regierungen dazu zwingen wird mehr Ordnung auf den Märkten zu schaffen.

Die Occupy-Bewegung hat gute Chancen sich Gehör zu verschaffen und tatsächliche Änderungen zu bewirken. :)

Eine solche Entwicklung ist auf jeden Fall positiv zu bewerten.


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:14
@we5
Zitat von we5we5 schrieb:Die Occupy-Bewegung hat gute Chancen sich Gehör zu verschaffen und tatsächliche Änderungen zu bewirken. :)
Eigentlich hat sie kaum Chancen relevante Aenderungen herbeizufuehren.


3x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:14
Wenn genug Menschen zusammenkommen mit dem selben Ziel, dann bewirkt es etwas. Siehe Berliner Mauer. Ziel GERECHTIGKEIT.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:14
Zitat von we5we5 schrieb:Alles deutet darauf hin, dass die Krise in der wir uns derzeit befinden die Regierungen dazu zwingen wird mehr Ordnung auf den Märkten zu schaffen.
Ordnung? So etwa wie mit dem geplanten dauerhaften Rettungsschirmen für die EU Krisen-Staaten?

Wie sieht denn diese Ordnung aus? Was soll Vater-Staat denn nun wieder richten?


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:15
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Eigentlich hat sie kaum Chancen relevante Aenderungen herbeizufuehren.
Zeit und Druck ;) Das ist alles was man braucht. Irgendwo muss es einen Anfang nehmen - Und der erste Schritt für eine Veränderung wurde bereits getan.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:15
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für alles gibt's ein erstes mal. Also wenn zwischen Wohn- und Arbeitsort so ca. 230 km/h kann das schon mal vorkommen. :(

Gruß greenkeeper
230 km/h ist eine geschwindigkeitsangabe. wie lang musst du denn 230 km/h fahren? übrigens haben wir max 130 km/h richtgeschwindigkeit.


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:16
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Eigentlich hat sie kaum Chancen.
Sie hat leider nur Chancen, wenn sie jede Woche die Großbanken nervt, bis die ihren Handlangern in der Regierung endlich die entsprechenden Anweisungen erteilen. Das heißt, sie muss Durchhaltevermögen zeigen. Ansonsten war es nur ein Versuch, aber die Sache auf alle Fälle wert, meiner Meinung nach.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:17
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:130 km/h richtgeschwindigkeit.
Muah Richtgeschwindigkeit :D


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:18
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:230 km/h ist eine geschwindigkeitsangabe. wie lang musst du denn 230 km/h fahren?
O.k. erwischt, ich meinte natürlich 460km/Woche. Sorry dafür. Zufrieden???

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:18
@libertarian

Der Rettungsschirm ist eine Notlösung und alles andere als ein Anzeichen für Ordnung. :) Die Ordnung soll gerade deswegen eingeführt werden, damit wir solche "Rettungsschirme" in Zukunft nicht mehr nötig haben. :)


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:20
Zitat von we5we5 schrieb:Der Rettungsschirm ist eine Notlösung und alles andere als ein Anzeichen für Ordnung. :) Die Ordnung soll gerade deswegen eingeführt werden, damit wir solche "Rettungsschirme" in Zukunft nicht mehr nötig haben. :)
OK. Also Wirtschaftsregierung und Zentralisierung? Etwas Planwirtschaft? Die Griechen kolonisieren?

Was schwebt dir da so vor?


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:21
Zitat von CornebeefCornebeef schrieb:Muah Richtgeschwindigkeit :D
Richtgeschwindigkeit ist kein belangloser Ausdruck.
Bist du dir dessen klar? Ich hätte dich anhand deiner Beiträge für gebildeter gehalten.


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:22
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Für alles gibt's ein erstes mal. Also wenn zwischen Wohn- und Arbeitsort so ca. 230 km/h kann das schon mal vorkommen.
als ob alle Schnellstraßen mit der Maut belegt werden. Auch in Frankreich zB gibt es "nebentrassen" ohne Maut, die dann aber vll. nicht im besten zustand sind.

eine maut würde arbeitsplätze schaffen, alle mautstraßen müssten modernisiert werden, man braucht arbeiter an den mautkontrollen etc. pp.

außerdem würde ich einen sparsamen dieselmotor empfehlen wenn es denn täglich so viele km sein müssen.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Ist halt die Frage wie man etwas erreichen will. Muss ich meine Moral und Ehre über Bord werfen, um etwas erreichen zu können dann ist das nicht erstrebenswert.
Wenn diese zwei Schlagwörter "Moral" und "Ehre", 2 Faktoren sind, denen ich mich entledigen muss, um in der Hierachieleiter der Welt, weiter oben stehen zu können dann zeugt das nicht von einem Sieg der Intelligenz.
moral und ehre sind emotional aufgeladene begriffe und implizieren eben auch sehr viele emotionen. emotionen haben im markt nichts verloren, sie sind nur bei denen die verlieren.

niemand sagt man solle die ABSICHT haben jemand anderes in den ruin zu treiben, NIEMAND. Die einzige absicht muss darin bestehen für sich selbst zu sorgen. Und in so einem konkurrenzmarkt geht es nunmal nicht mit wattestäbchen zur sache. Man muss auch teilweise kämpfen, ellbogen einsetzen und zur not auch mal jemanden wegschubsen. Man muss seinen Kopf anstrengen, man muss seine umwelt und sich selbst sehen, begreifen und analysieren. man muss verstehen wie das spiel läuft und die regeln dieses spiels das sich wettbewerb nennt - übrigens angetrieben von der allzunatürlich GIER - einhalten. Man muss schnell sein und man muss sich gefälligst anstrengen.
Wer nur chillen will und i.einen beruf nimmt der einem so zufällig vor die nase fällt mit dem man dann auch noch unzufrieden ist, dann ist man SELBER schuld.

Dieser dauernde gedanke des wettbewerbs, er ist überall zu finden, zB im Sport.

NOCHMAL: Niemals soll die motivation im freien markt daraus bestehen anderen ABSICHTLICH zu schaden nur um des schadens willen. Wenn aber im zuge des erhaltens des eigenen wohlstandes kollateralschäden entstehen, dann ist das zu akzeptieren.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Wir sollen uns, laut deiner Meinung, gegen die Politik richten und nicht gegen die Banker?

Die Banker nutzen Gesetze aus - wenn sie "nicht" sogar welche schaffen - die mit Moral und Gerechtigkeit nichts zu tun haben. Politiker die dagegen vorgehen können, werden von Banker gekauft und somit wird ein Vorgehen "dagegen" unmöglich gemacht.
Das ist einfach Tatsache! Und das erkennen die Leute, daher richten sich die Proteste primär gegen die Puppenspieler und nur sekundär gegen die Puppen.
Es wird so kommen, dass die Masse den Bankern die Puppen wegnehmen werden und dann alle wieder spielen dürfen.
Ja das mag stimmen und das halte ich auch für korrupt.

Bei politikern spielt der moral und ehrbegriff schon eine wesentlich entscheidendere rolle, denn dem politiker sollte nicht nur sein eigenes wohl am herzen liegen, sondern, und nur deshalb ist er politiker geworden, auch das wohl seines volkes. Und da darf sich ein politiker nun mal nicht einspinnen lassen.

ich bin gespannt wann sie sich an die puppen ranmachen, denn sie sind es die die verantwortung tragen und schwäche demonstrieren.

ich will keine regularien. ich will dass politiker den sinn ihres amtes begreifen und frei immun werden gegen korrupte angebote.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:...wenn nicht alle nach den gleichen Regeln spielen dürfen dann hat das nichts mehr mit freiem Markt zu tun und sagt zudem über den Gewinner nicht aus, wie intelligent er spielt, sondern wie unfair.
wie gesagt. die einschränkung sollte darin liegen niemandem was böses zu wollen.


3x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:22
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Vielleicht hast Du ja sowas schon mal gehört
Ja. Von mir. 400 km eine Strecke. 14täglich gependelt.

Nur: wieso soll dann eine Maut existenzbedrohend sein? In Österreich zahlt man gut 70 Euro pauschal pro Jahr, in Italien etwa fünf Cent auf den Kilometer. Frankreich ist etwas teurer.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:22
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ich hätte dich anhand deiner Beiträge für gebildeter gehalten
Ist mir doch gleich, wem du für gebildet hältst.

Im übrigen, war mein Gelächter nicht gegenüber dir böse gemeint.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 01:23
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ich hätte dich anhand deiner Beiträge für gebildeter gehalten.
Ich hätte Dich dafür auch gehalten. Auf klar erkenntlichen Schreibfehlern rumzureiten hat irgendwie was Oberlehrerhaftes. Bist Du Oberlehrer?

Gruß greenkeeper


Anzeige

1x zitiertmelden