Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:38
@Ryker10
Was erwartest du auch anderes von diesen Jungspunds? Die wissen doch gar nicht wie schlecht es einem gehen kann und das sie alle gar nicht so arm dran sind wie sie immer meinen. Wenn man es mit anderen Ländern vergleicht geht es uns allen doch sehr gut. Vielleicht sollte man die alle mal zusammen nach Nordkorea schicken, damit sie sehen was Kommunismus heißt und armheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:39
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Eine Welt in der alle ungeachtet was sie leisten das selbe bekommen, soll GERECHT sein??
Genauso ist es. oder willst du sagen, nur weil du das eine besser behercht als der andere, ist er weniger wert?


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:39
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:NICHTS spricht gegen Gerechtigkeit, aber diese Demonstranten haben keinen schimmer von Gerechtigkeit!!
Aha und das weißt du jetzt woher ?


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:39
Zitat von souljahsouljah schrieb:und wer bist DU, dass du darüber urteilen kannst?
ich urteile nicht, ich benutze meinen gesunden Menschenverstand, du bist eine anständige antwort schuldig, ist es gerecht wenn alle ressourcen an alle menschen verteilt werden ungeachtet was sie leisten??

Weißt du wa dann passiert? Dann leistet nämmlich niemand mehr was, erstrechts nichts außergewöhnliches und die entwicklung des menschen wird stagnieren.


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:40
@devil81sz

>>Vielleicht sollte man die alle mal zusammen nach Nordkorea schicken, damit sie sehen was Kommunismus heißt.<<

genialer beitrag.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:40
@Ryker10

Immer ruhig mit den jungen Pferden und dem Caps-Lock. :)

Ja, ich habe sowohl Ahnung davon was ein Markt als auch davon, was Gerechtigkeit bedeutet. Ein unkontrollierter Markt führt unweigerlich zu Ausbeutung und Verfall. Deswegen werden auch Gesetze geschaffen um eine gewisse Ordnung ins Chaos zu bringen. - Bisher haben sich diese Gesetze als unzureichend erwiesen, weswegen man in dieser Hinsicht nachbessern sollte um mehr Stabilität zu schaffen.

Wenn man sich übrigens etwas mit Soziologie auskennt, dann wird einem auch klar, dass es (auf natürlichem Wege) unmöglich ist für alle den gleichen Wohlstand zu erreichen. (siehe: "Paternostereffekt")
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Diese Leute sind jedoch pure nichtskönner und versager, deshalb wollen sie eine REGULIERUNG der Märkte, weil sie es selbst nicht hinbekommen, sie wollen eine Gehhilfe, weil sie das Gehen alleine nicht schaffen können.
:D

Ich hoffe dir ist klar, dass sich auch viele Prominente und sogar jede Menge "reicher" Menschen daran beteiligen?


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:40
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Vielleicht sollte man die alle mal zusammen nach Nordkorea schicken, damit sie sehen was Kommunismus heißt.
Abgesehen davon, dass Nordkorea ein staatssozialistisches Regime ist, dass sogar den Marxismus-Leninismus aus der Verfassung gestrichen hat und durch Juche- und Songun-Ideologie ersetzt hat... wer hat denn gesagt, dass die gesamte Occupy Bewegung "kommunistisch" ist?


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:41
@Ryker10
*Menschen die schlichtweg zu dumm sind um sich ihren Wohlstand zu verdienen, fordern soziale Gerechtigkeit, was im Grunde genommen nichts anderes heißt als gleiches Gehalt für alle, ungeachtet dessen was ein mensch leistet.*

Pahhh...ohne Worte!


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:42
Zitat von we5we5 schrieb:Ein unkontrollierter Markt führt unweigerlich zu Ausbeutung und Verfall.
ja genua, weil der Mensch anscheinend tatsächlich nicht fähigt ist an seiner Intelligenz zu arbeiten.
Zitat von we5we5 schrieb:Ich hoffe dir ist klar, dass sich auch viele Prominente und sogar jede Menge "reicher" Menschen daran beteiligen?
Sicher, natürlich, diesen reichen ist ALLES egal, und du unterstützt sie ja sogar hier gerade:D

Denn sie haben ihr Kapital an FESTE ANLAGEN gebunden, sie sitzen im sicheren, ihnen ist es egal wenn in den städten die anarchie losbricht und den Menschen vollends die Möglichkeit genommen wird zu wohlstand zu kommen.

Du denkst diese Reichen werden was von ihrem reichtum abgeben? Mitnichten, und wenn doch sind die geistig gestört.


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:42
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Ein markt ist nur dann gerecht, wenn er FREI ist, OHNE regularien.
Dann sollte aber auch schleunigst die Regel abgeschafft werden, dass Banken die sich verspekuliert haben mit Steuergeldern zu retten sind. Die sollten dann auch Pleite gehen mit samt aller Einlagen ihrer Anleger. Ansonsten nennt man das Wohl Bankenkommunismus. Und der is leider überall auf der Welt an der Tagesordnung, wenn man mal von den Lehmann-Brothers absieht. Die sind die Ausnahme die den Bankenkommunismus bestätigt.

Gruß greenkeeper


melden
melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:43
Zitat von we5we5 schrieb:Ja, ich habe sowohl Ahnung davon was ein Markt als auch davon, was Gerechtigkeit bedeutet. Ein unkontrollierter Markt führt unweigerlich zu Ausbeutung und Verfall. Deswegen werden auch Gesetze geschaffen um eine gewisse Ordnung ins Chaos zu bringen. - Bisher haben sich diese Gesetze als unzureichend erwiesen, weswegen man in dieser Hinsicht nachbessern sollte um mehr Stabilität zu schaffen.
DAS was du hier schreibst bedeutet NICHTS anderes als das Ende der Freiheit des menschen.


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:44
gerade scheint der stream durch spammerei abzureißen...
wie kindisch


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:44
@Ryker10

Ach ja, ich darf noch anmerken, dass man laut deiner Argumentation auf die Polizei nur deswegen angewiesen ist, weil man sich nicht selbst schützen kann. :D Jeder, der die Polizei ruft ist demnach ein Schwächling und Verlierer, der unfähig ist zur Waffe zu greifen und den Angreifer zu stoppen.

:D


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:44
@Ryker10
ab wann leistet ein Mensch denn deiner Meinung nach etwas?


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:45
das nächste mal brauchen wir mehr moderatoren!!


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:45
NATÜRLICH ALLES GERECHT AUFTEILEN!...finde ich gut!


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:45
Sind das diejenigen, die im Rasen des Bundestags sitzen? Diejenigen, von denen sich die Organisatoren der offiziellen Veranstaltung distanzieren?

@Omega.
Als TE bist du ja sehr schweigsam, was Infos anbelangt.


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:45
@Ryker10

naa ja.. wenn der krankenpfleger, die putzfrau, der straßenbauer (etc) einen angmessenen lohn bekommen würden, empfände ich das als fair. denn das sind die menschen die wirklich elementares innerhalb unserer (globalen-)gemeinschaft leisten und aufbauen.

nicht die aktienhändler, manager und etc. deren leistung für die gesellschaft ist nichtig.. oder?

darüberhinaus, sind die einfachen menschen, welche hart arbeiten und einen wirklich wichtigen beitrag innerhalb unserer gesellschaft beitragen, nicht diejenigen, die uns von einer krise in die nächste stürzen.

du machst es dir zu einfach.


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:46
@Branntweiner

sorry verfolge zeitgleich berlin


Anzeige

1x zitiertmelden