Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:46
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:DAS was du hier schreibst bedeutet NICHTS anderes als das Ende der Freiheit des menschen.
Nein, das was ich hier schreibe bedeutet nichts anderes als das Ende der Anarchie auf den Märkten und die damit verbundene Stabilität. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:46
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:ich wette die chinesische volkspartei reibt sich gerade genüsslich die hände...
Dummer Unsinn, die machen sich wie alle Oligarchen der Welt Sorgen. Vergiss nicht dass sich die Demonstranten am Tiananmen Platz '89 auch gegen die schleichende Privatisierungspolitik der Deng Regierung gestellt haben.

China: Solidaritätsaktion mit "Occupy Wall Street"
Auch in China gehen Menschen auf die Straße, um gegen die Krise und die Macht der Finanzmärkte zu demonstrieren


http://www.heise.de/tp/blogs/8/150588


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:46
Zitat von we5we5 schrieb:Ach ja, ich darf noch anmerken, dass man laut deiner Argumentation auf die Polizei nur deswegen angewiesen ist, weil man sich nicht selbst schützen kann. :D Jeder, der die Polizei ruft ist demnach ein Schwächling und Verlierer, der unfähig ist zur Waffe zu greifen und den Angreifer zu stoppen.
du vergleichst birnen mit äpflen, zu deiner information die polizei soll eine gesittet ordnung schaffen und vandalismus und kriminalität bekämpfen.

das hat nichts mit Geld verdinen zu tun
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb:ab wann leistet ein Mensch denn deiner Meinung nach etwas?
dein nickname ist bei dir wohl programm.

ich würd mal sagen er leistet was wenn er 24/7 party macht, yooo , säuft und sex hat. deine generation.


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:47
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:DAS was du hier schreibst bedeutet NICHTS anderes als das Ende der Freiheit des menschen.
Es bedeutet NUR das Ende der Freiheit der Banken.

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:47
Zitat von we5we5 schrieb:Nein, das was ich hier schreibe bedeutet nichts anderes als das Ende der Anarchie auf den Märkten und die damit verbundene Stabilität. :)
lies mal 1984 von George Orwell, oder besser Brave New World von Aldous huxley, das ist es was du dir und deine kumpanen wünschen.


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:48
Zitat von Omega.Omega. schrieb:sorry verfolge zeitgleich berlin
Nochmal: sind das die, die am Rasen des Bundestags sitzen und von denen sich die Organisatoren der offiziellen Veranstaltung distanziert haben?


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:48
@Ryker10

Demnach wären alle aus meiner Generation gleich.
Interessant!

Aber selbst wenn wir von deiner Generation ausgehen - über wen aus deiner Generation würdest du sagen, dass er was leistet?


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:49
Diese Demo kommt noch zu früh. Im Frühjahr wird das schon ganz anders aussehen.
Viele sind ja jetzt erst am begreifen. Wurde das ganze Desaster, daß um uns herum geschieht, erst gänzlich erfasst dann wird der Zorn und der Missmut die Bevölkerungsmassen auf die Straßen treiben. Zumal keine Besserung der Lage in Sicht ist, eher gegenteiliges der Fall ist.
Dieses, "zur Erkenntnis kommen", ist wirklich interessant zu beobachten. Vor ein paar Monaten waren unsere Haupthemen auf der Arbeit, Fussball und Arbeit, jetzt ist es Politik und Arbeit. Das gleiche habe ich auch jüngst bei Familienfeiern beobachten können, an denen man sich normal nicht mit schwerwiegenden und belastenden Themen auseinander setzt, hier nahm der Wirtschaftpolitische Sachverhalt eine gewichtige Rolle bei den Themen ein.
Egal ob auf der Arbeit, bei der Familie oder unter Freunden, überall ist ein politisches Bewusstsein am entstehen/wachsen, da die schlechter werdenden Lebensbedingungen, sogar den Politikverdrossentsten, dazu zwingen.
Der Tenor ist überall der gleiche, "die" - gemeint sind Politiker, Banker und Wirtschaftskönige - sind uns am verarschen. Das war zwar schon immer jedem bekannt, doch konnte man früher, nach dieser Feststellung, noch darüber lachen, so ist es jetzt, nicht mehr der Fall. ...und ich denke, "ja", endlich wurde der Bogen, "von denen", überspannt.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:49
@Ryker10

Birnen mit Äpfeln? :) Und du willst der Wirtschaftsexperte sein? :D - Zu deiner Information auch auf den Märkten gibt es Kräfte, die dafür sorgen, dass "Vandalismus" und "Kriminalität" nicht Überhand nehmen. :)

Und gäbe es keine Polizei, dann könnte man ganz einfach durch Betrug und Drogenhandel reich werden. ;)


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:50
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb:Aber selbst wenn wir von deiner Generation ausgehen - über wen aus deiner Generation würdest du sagen, dass er was leistet?
ich bin nicht hier um dich zu erziehen, frag deine Eltern was leistung bedeutet und was man tun muss um sich wohlstand zu leisten, eben das wonach all diese demonstranten dursten.

pass auf, das problem ist, sie wissen nicht wie sie das hinbekommen sollen, deshalb denken sie es liegt am system (welches sie nicht mal kapieren).


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:51
NA SUPER

DIE POLIZEI RÄUMT_ PRESSE IS NICH DA_SPAMMER MACHEN DEN STREAM PLATT


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:51
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:lies mal 1984 von George Orwell, oder besser Brave New World von Aldous huxley, das ist es was du dir und deine kumpanen wünschen.
Ich und meine Kumpanen? :) Ist ja nett. :D Wer bin ich denn in deiner Vorstellung und wer sollen meine Kumpanen sein? :D


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:52
Zitat von we5we5 schrieb:Kräfte, die dafür sorgen, dass "Vandalismus" und "Kriminalität" nicht Überhand nehmen.
WOW ... respekt...du lernst dazu!

Wahrscheinlich hast du es aber nur von mir.

ich habe in einem vorherigen post geschrieben:

Die Gerechtigkeit in freien märkten kommt NUR durch die ANNAHME zustande, der Mensch sei fähig und intelligent genug für seinen eigenen wohlstand zu sorgen.

DIESE leute sind es nicht, sie sind nicht fähig dazu, darum wälzen sie ihren unmut aufs system ab.

sie sind intelligenztechnisch in eine sackgasse geraten


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:52
@Ryker10

danke für deine antwort.

>>pass auf, das problem ist, sie wissen nicht wie sie das hinbekommen sollen, deshalb denken sie es liegt am system (welches sie nicht mal kapieren).<<

du kapierst das system? du kapierst worum es diesen menschen geht?


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:54
Zitat von souljahsouljah schrieb:du kapierst das system? du kapierst worum es diesen menschen geht?
ja klar, sie zitieren marie antoinette, das ist es was sie vom system denken, und das ist grundlegend FALSCH.

Diese Menschen sind zu faul um die vorzüge des systems zu nutzen.

Sie rühren keinen Finger, sie wissen nicht wo sie ansetzen sollen, dabei liegt der Ansatzpunkt genau vor ihrer nase, sie selber sind der ansatzpunkt, sie sollen an sich selbst arbeiten, an ihrer bildung, an allem was sie ausmacht und lernen sich verdammt nochmal durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:55
Ich denke nicht, dass sie nach Wohlstand dursten, sondern viel mehr nach Gerichtigkeit.
Es gibt genug Ärzte, die nicht geug verdienen, obwohl sie dafür sorgen, dass die große Masse der Menschheit gesund oder gar am Leben bleibt. Die aber für die langen Schichten, die sie arbeiten im Vergleich zu manch anderem Job der körperlich, zeitlich und geistig nicht so anstrengend ist, viel weniger verdienen, als sie leisten.

Deswegen kann ich deinem Gedankengang nicht so ganz folgen.

Und es gibt auch noch Menschen, die den Beruf ergreifen, der ihnen Spaß macht und nicht unweigerlich zum Erfolg führt. Deswegen können sie trotzdem etwas gegen die "ungerechte" Verteilung auf der Welt haben.


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:55
das system sind wir


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:56
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Vergiss nicht dass sich die Demonstranten am Tiananmen Platz '89 auch gegen die schleichende Privatisierungspolitik der Deng Regierung gestellt haben.
So ein Bullshit.
Grade die Demonstraten wollten eine schnellere Demokratisierung und Privatisierung der Gesellschaft/Wirtschaft.
Grade Dengs Xiapoings absolut richtiger Weg in der Liberalisierung der Wirtschaft hat maßgeblich dazu beigetragen. Natuerlich gab es dadurch einige wirtschaftliche Verlierer, aber insgesamt hat sich die ausrichtungs Dengs heute als der bisher richtige Weg erwiesen.
Die sind nicht gegen die Privatisierung selbst in Feld gezogen, sondern wollte vorallem auch eine Liberalisierung der Gesellschaft erzwingen.


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:57
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:Sie rühren keinen Finger, sie wissen nicht wo sie ansetzen sollen, dabei liegt der Ansatzpunkt genau vor ihrer nase, sie selber sind der ansatzpunkt, sie sollen an sich selbst arbeiten, an ihrer bildung, an allem was sie ausmacht und lernen sich verdammt nochmal durchzusetzen.
Das ist ein rassistischer Scheiss den du hier abgibts. "Sie sollen" Jaja

Du solltest dich mal um 180 grad drehen und den Scheiss der Wand erzählen!


melden

Occupy Berlin!

15.10.2011 um 23:58
@Omega.

Tja, leider bleiben noch viele sitzen.
Aus Bequemlichkeit und der Gewissheit, das Sie ob Ihrer mentalen und körperlichen Leistungsfähigkeit, eigentlich Überbezahlt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=0egYG4rUMV0 (Video: Hans Söllner - Steh auf Live 1991)

Gruß
Mailo


Anzeige

melden