Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:28
Zürich

Youtube: Gold-Armee @ Occupy Paradeplatz Zürich 15.10.2011 2/2
Gold-Armee @ Occupy Paradeplatz Zürich 15.10.2011 2/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:29
Sowas. Mir kommen die wohlstandsverwöhnten Protestler eher wie die 0.1% vor.
Dir ist also auch egal, dass Banker mit deinem Geld jonglieren und Schulden machen, die Du bezahlst?


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:29
Ich weiche der Diskussion mit Sicherheit nicht aus. Nur, wer soll bestimmen, welche "Maßstäbe" zur Lohnfindung genommen werden? Wer soll bestimmen, welche Arbeit "wertvoll" ist?

Sicher ist die Arbeit eines Müllmanns hart und wichtig, doch wenn es hart auf hart kommt, kann jeder den Müll wegräumen. Auch du und ich. Ich kann aber, als Beispiel, keine Herzoperation durchführen. Insofern denke ich schon, dass ein Arzt mehr verdienen sollte, als ein Müllmann. Oder als ein Altenpfleger.

Übrigens, ich habe durchaus Sympathie für die Proteste. Jedoch nicht, weil ich irgendeinem nicht-funktionierenden Sozialismus-Traum nachhänge, sondern weil ich endlich wieder will, dass wir im Kapitalismus leben. Wir leben nicht mehr im Kapitalismus.

@souljah @we5


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:30
@Ryker10

Ich hab immer noch Schulden anzubieten. Und die sind viel geringer als die von HRE & Co. Wie wär's? Keine Angst, der freie Markt wird das schon regeln. :D

Gruß greenkeeper


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:30
@GrandOldParty

Falsche Adresse :) - Ich bin an dieser Diskussion ("Maßstäbe" zur Lohnfindung) nicht beteiligt.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:30
Winchester und Branntwein sollten aufpassen was sie hier posten,es ist kein Witz,mit uns Berlinern Ärger zu kriegen,bin gerade auf dem Thread aufmerksam geworden,musste mir erstmal Luft machen,als Alter Häuserbesetzungsmitsreiter der 80er


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:31
Zitat von TygoTygo schrieb:Dir ist also auch egal, dass Banker mit deinem Geld jonglieren und Schulden machen, die Du bezahlst?
Ich habe nicht soviel Geld, dass Banker mit dem jonglieren könnten. Also ja, ist mir relativ egal.

Und für euch Occupy´s: Gibt euer Geld doch einfach nicht mehr den "bösen" Bankern. Ist das denn so schwer?


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:32
Und lasst Hertha aus dem Spiel,ihr hochnäsigen Schwaben,ihr wählt sowieso immer den größten Scheiss.So.jetzt geht´s mir besser.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:32
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und für euch Occupy´s: Gibt euer Geld doch einfach nicht mehr den "bösen" Bankern. Ist das denn so schwer?
Ja, jedenfalls solange ich in diesem Land Steuern zahlen muss.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:33
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ja, jedenfalls solange ich in diesem Land Steuern zahlen muss.
Hier stimme ich dir zu. Ist aber ein politisches Problem. Also weg von der Wall-Street hin zu den Politikern.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:33
@GrandOldParty

frage mal einen arzt in einem krankenhaus, ob er mit seinem lohn zufrieden ist. du führst das falsche beispiel an..

grundsätzlich gebe ich dir, was deinen letzten beitrag angeht, recht.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:34
Zitat von souljahsouljah schrieb:damit sie deine eltern pflegen? (das gilt natürlich auch für etliche andere berufsgruppen)
Wenn ich zu blöd bin um einen anständigen job zu bekommen um später nicht für meine eltern sorgen zu können, falls sie nciht schon selber dafür vorgesorgt haben, dann bin ich auf altenpflegers hilfen angewiesen.

nur blöd dass keiner was erreichen will um eben einen altenpfleger nutzlos zu machen.

diese welt ist sowas von ambitionslos geworden, ihr wollt nur geschenke nichts anderes.
Zitat von hirnsperrehirnsperre schrieb:aber es gibt auch genug Jobs bei denen verhältnismäßig das Gehalt nicht richtig verteilt ist.
was willst du eigentlich? das paradies auf erden??

woher weiß dieser mob was verhältnismäßig ist oder nicht?

der freie markt regelt die preise und gehälter und das ist der einzige gerechte weg.

du kannst ja ein privates krankenhaus aufmachen und deinen ansgestellten jeweils 500.000 im jahr netto auszahlen, fragt sich nur wie du das hinbekommen willst, du weißt nicht ein mal wie sich geld auf dem markt verteilt woher geld kommt, wie man geld verdient, du weißt es nicht.

und jetzt lass uns aufhören über diesen gehaltkram, viele gehälter sind richtig proportioniert, einige eben nicht und da wird komischerweise NICHT protestiert. Wieso ein minderjähriger justin bieber der NICHTS, NICHTS LEISTET mulitmullionär ist und das süße leben lebt, fragt sich keiner, es freut diese leute sogar.
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Wo ist da die Gerechtigkeit und was hat das mit freier Marktwirtschaft zu tun wenn Banken, Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren können?
ähm ich glaube du kritisiert hier grade nicht banken, sondern die politik?! wenn es mir erlaubt wird gewinne zu privatisieren und verluste zu sozialisieren, wieso sollte ich das nicht tun, ich werde diese erlaubnis mit freuden ausnutzen.

Wieso läuft man nicht sturm gegen die EU, gegen diese sozialistischen narren die euch eben die Schulden in Form von Steuern aufbrummen?!

du würdest es auch tun, jeder würde es tun, tut nciht so scheinheilig als liege euch das wohl anderer mehr am herzen als euer eigenes.
Zitat von we5we5 schrieb:Sie leisten jede Menge für die Gesellschaft. Sie bieten Unterhaltung an, liefern ein Zusammengehörigkeitsgefühl, setzen neue Trends, machen das Leben interessanter. :)
Zitat von we5we5 schrieb:Mir ist es egal, ich gucke eh kein Fußball :)
nenn mir bitte vor dem hintergrund dieser zwei zitate EINEN grund warum ich dich ernst nehmen sollte?
Zitat von we5we5 schrieb:Ganz genau :) - Man hätte ebensogut behaupten können, dass all diejenigen, die keine Drogen verkaufen dumm sind, weil sie sich jede Menge Geld entgehen lassen. :D
achso, Drogen die einem Konsumenten gesundheitliche Schäden verursachen sind gleichzusetzen mit anderen weniger gesundheitsschädlichen möglichkeiten des freien marktes, ZUM BEISPIEL finanzspekulation?!
Zitat von we5we5 schrieb:Das kann man so direkt nicht sagen.. Es gibt viele Gesetze, die auch den Wert der Arbeit beeinflussen.
sehr weise von dir, ich erstarre vor ehrfurcht.


3x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:35
@Ryker10

Mist, bleib ich doch auf meinen Schulden sitzen. Da haben es unsere Banken weitaus besser. Warum eigentlich? Wegen Dir wahrscheinlich. :(

Gruß greenkeeper


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:36
Und das letzte von mir aus Hamburg.
Damit sollte wohl klar sein das das größere Ausmaße annehmen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=PXB75BnPTN4
Einfach googeln nach "occupy 15.10.2011" dann habt ihr mehr als genug Material zum gucken,lesen.


PS.Ich finds richtig geil ,das selbst bei uns in DE die Menschen endlich Wach werden!


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:37
Zitat von Ryker10Ryker10 schrieb:ähm ich glaube du kritisiert hier grade nicht banken, sondern die politik?!
Die Banken erpressen die Politik nun mal. Wäre vielleicht besser sich deswegen gleich an die Banken zu wenden, wenn in der Politik sowieso nur Pappnasen rumlaufen.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:39
@Ryker10

ha ha.. natürlich. alle wollen nur geschenke und rumschmarotzern. auf kosten von menschen wie dir leben..

und danke! zum zweiten mal weichst du mir mit deinen antworten, wenig gekonnt aus. schade das du nicht die AMBITION oder das format hast, objektiv zu diskutieren.

ich wünsche dir vom herzen, ein glückliches leben. goodbye..


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:39
Das grundsätzliche Problem ist: Wir leben nicht mehr Kapitalismus.

Zum Kapitalismus gehören Pleiten, dass ist das normalste der Welt. Doch seit mindestens drei Jahren versucht die Politik, die Pleite außer Kraft zu setzen. Doch das funktioniert nicht. So schafft man nur eine immer größer werdende Kettenreaktion, die hinterher alles einstürzen lässt.

Wir leben in einem Banken-Sozialismus und den auch ich, überzeugter Kapitalist, nicht bereit mitzutragen.


3x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:41
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Du kannst China 1989 nicht mit China heute vergleichen.


Doch, kann man und sollte man in einigen Aspekten.
Zitat von kulamkulam schrieb:Ich habe darüberhinaus nie die Zeit vor Deng Xiaoping angepriesen.


Hab ich auch nie behauptet.
Deng Xiaoping war trotzdem ohne Zweifel erfolgreicher als Mao oder auch Chiang.
Zitat von kulamkulam schrieb:Langfristig hat es China Wohlstand gebracht, das stellt keiner in Frage. Aber dass sich danach Parteibonzen als neue Unternehmer etabliert haben, dass die Kluft zwischen Arm und Reich extrem gestiegen ist, ebenso der Gegensatz von Stadt und Land (hinsichtlich dem Lebensstandard) ist ja wohl offensichtlich.
Die schleichende Ausgrenzung der Landbevoelkerung begann schon unter Mao, welcher die Bauern ganz dreist betrogen hat.
die Etablierung der Parteielemente in wirtschaftliche Kernbereiche kam dann vorallem unter Deng zu stande und haelt teilweise auch heute noch vor.
Es kam auch nachweislich zu regelrechten Entlassungswellen und der schon von Dir genannten immer staerkeren Spaltung von Arm und Reich, was bedauerlich und meist sehr kontraproduktiv ist.
Ich sehe mich in gewissen Punkten zwar auch als egalitaer an, aber nicht zu dem Preis, daß man alle Menschen kuenstlich in gleicher Armut und dem gleichen niedrigen Lebensstandard wie in den Jahren vor 79' haelt. Da hat sich durch die langsame Privatisierung bzw. Dengs Reformen enorm viel getan und derzeit arbeitet man rund um Jintao auch daran, die Bauern gleichzustellen und ihnen bessere Lebensbedingungen zukommen zu lassen.

Aber vielleicht sollte man das per PN oder in einem entsprechenden Thread besprechen.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:42
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wir leben in einem Banken-Sozialismus und den auch ich, überzeugter Kapitalist, nicht bereit mitzutragen.
Word!. Nur darum geht es erst einmal.

@Ryker10

Lerne: Wenn es schon Pleiten gibt, dann gleiches Recht für alle. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden