Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Occupy Berlin!

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Livestream, Occupy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:16
@we5

naa ja.. so einige fußballer verdienen tatsächlich, viel zu viel. auch in diesem bereich gibt es eine unerhörte unverhältnissmäßigkeit.

Anzeige
melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:16
alle können vom markt soweiso nicht profitieren


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:16
@hirnsperre Wie viel jemand verdient, regelt der Markt.


2x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:17
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wie viel jemand verdient, regelt der Markt.
Leider regelt das der Manager durch seine Provision selbst, die dann der Steuerzahler zahlt, wenn die Investition daneben ging.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:17
@souljah

Mir ist es egal, ich gucke eh kein Fußball :) - Aber wenigstens werden ihre realen Leistungen gewürdigt.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:18
@souljah

Ja das tun sie aber sie bieten mir zumindestens Unterhaltung und machen keine Schulden, die ich für sie bezahlen darf.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:18
Zitat von we5we5 schrieb:Ganz genau :) - Man hätte ebensogut behaupten können, dass all diejenigen, die keine Drogen verkaufen dumm sind, weil sie sich jede Menge Geld entgehen lassen. :D
Oder besser ausgedrückt.:

Alle die hart arbeiten und ehrliches Geld verdienen sind total bescheuert


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:19
@GrandOldParty

und wer sagt, dass der markt die richtigen maßstäbe ansetzt?


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:19
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:@hirnsperre Wie viel jemand verdient, regelt der Markt.
Der Markt regelt auch ob jemand unter Harz 4 Vollzeitbeschäftigt bezahlt wird.
Ach.. ja der Markt ist soviel zivilisierter wie Sklaverei und Waffengewalt - und genauso effektiv.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:20
@Cornebeef
Naja, so ehrlich ist das aber auch nicht. Frag mal bei den hungernden Afrikanern nach.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:20
@kulam
Die Demonstranten wollten eine langsame Liberalisierung der Gesellschaft
Sie wollten sehr wohl eine schnelle Liberalisierung der Gesellschaft, vermutlich auf Kosten der Stabilitaet des Landes.
Zitat von kulamkulam schrieb:die im Zuge der radikalen Privatisierung
Die Privatisierung war mitnichten radikal und ist der deutlichen Mehrheit zu Gute gekommen.
Die strategischen Schluesselpunkte sind noch immer richtiger weise in der Hand des Staates.
In China hat sich eine Mittelschicht etabliert, die in ihrer Zahl an der Bevoelkerung Europas heranreicht.
Die Problematik der Bauern und Wanderarbeiter gab es auch schon unter Mao - Mao hat sie verraten.
Diese und andere Problematiken, wie die Todesstrafe und die Umweltprobleme, sind im heutigen China bekannt und wird angegangen, auch die langsame Liberalisierung der Gesellschaft, die lassen sich leider nicht in 1-2 Jahren loesen.

Insgesamt hat Dengs konfuzianisch/liberaler Stil China und das chinesische Volk viel weiter gebracht als die Sozialistisch-Kommunistischen-Dogmatischen Versager vor ihm, oder die in Europa.


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:21
Zitat von souljahsouljah schrieb:und wer sagt, dass der markt die richtigen maßstäbe ansetzt?
Hör mir doch auf mit so einem moralischen Gerede.

Der Wert der Arbeit wird vom Markt geregelt und nicht der Mensch.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:22
@Omega. (Diskussionsleiter)

Ich frage mich,warum hast Du den Beitrag "occupy Berlin" genannt?
Ich glaube ihr seit nicht auf dem laufenden oder?

WELTWEIT!
Hunderttausende stehen am ersten Tag schon auf der Straße.
Es werden Millionen werden das ist sicher.

Und ich lese den ganzen Tag nur etwas von :Warum unterdrücken die Medien das nicht?
Stecken sie dahinter und wollen sie das Probagieren?
Auf 20min.ch steht etwas über "rechte VTler." die nicht mal wissen , warum sie auf die Straße gehen.
Überall auf fast allen Seiten im Netz ist das zu lesen.
Da sieht man das die Medien versuchen , die Menschen einzuschüchtern und als Blöd hinzustellen.
Warum wurde der Beitrag auf SAT:1 zu "Chemtrails" schon zum dritten mal verschoben?
Ich habe gedacht er würde nur bei einem Meteoriten Einschlag verschoben werden.
Ich kann mich nicht daran Erinnern das es so etwas gab.
Ich denke Sie versuchen nicht noch mehr Benzin ins Feuer zu gießen,den wenn die Realität erst mal im Mainstrem läuft,dann gäbe es etliche hunderttausende mehr auf der Straße.

Im übrigen Brennen in Rom 1.Gebäude und mehrere Autos.
Hamburg,Berlin das selbe.

Informiert euch mal besser , als immer euren überflüssigen Senf dazu zu geben!


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:24
Wie war es denn heute bei euch in Berlin? War was los?


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:25
@GrandOldParty

klaro.. weiche dieser diskussion nur aus. ich höre auf mit meinem moralischem gerede und überlasse den amoralischen das feld.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:25
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Der Wert der Arbeit wird vom Markt geregelt und nicht der Mensch.
Das kann man so direkt nicht sagen.. Es gibt viele Gesetze, die auch den Wert der Arbeit beeinflussen.


1x zitiertmelden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:27
https://www.youtube.com/watch?v=WBAgUXFfMFE (Video: Vtleiter und 53Sickpig waren bei Occupy Cologne und klären auf!)


melden
melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:28
Zitat von victoryvictory schrieb:Wir die 99% wollen die Macht
Sowas. Mir kommen die wohlstandsverwöhnten Protestler eher wie die 0.001% der Menschheit vor. Wenn nicht gar noch weniger.
Zitat von victoryvictory schrieb:Wir wollen besetzen was uns gehört- also die Welt
Ziemlich anthropozentrisch - also doch Kapitalist?


melden

Occupy Berlin!

16.10.2011 um 00:28
@krijgsdans

Du kannst China 1989 nicht mit China heute vergleichen. Ich habe darüberhinaus nie die Zeit vor Deng Xiaoping angepriesen. Langfristig hat es China Wohlstand gebracht, das stellt keiner in Frage. Aber dass sich danach Parteibonzen als neue Unternehmer etabliert haben, dass die Kluft zwischen Arm und Reich extrem gestiegen ist, ebenso der Gegensatz von Stadt und Land (hinsichtlich dem Lebensstandard) ist ja wohl offensichtlich. '89 war eben die durch Dengs Reformen generierte Arbeitslosigkeit, die Korruption das Thema und hat zusätzlichen Schwung in die Demokratisierungsbestrebungen des chinesischesn Volkes (die hier auch niemand bestreitet) gebracht.


Anzeige

1x zitiertmelden