Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Linke will alle Drogen frei geben

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Linke, Linkspartei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Linke will alle Drogen frei geben

26.10.2011 um 18:43
Zitat von informerinformer schrieb:Gibt es einen link wo erwaehnt wird das drogen frei verkaeuflich dann waeren bei den linken.
Das wäre ja noch schöner, wenn die Linken einen Link hätten ;)

Sie rudern lieber zurück @informer ;)

Anzeige
melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

26.10.2011 um 18:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Abschaffung der Altersrente,Einführung der Jugendrente
Für einen Teil unserer Gesellschaft gilt dies schon. Nennt sich "Hartz-IV forever".

Das Leben ist ungerecht. In jungen Jahren gibt man ganz viel Geld aus um sich die Gesundheit zu ruinieren. Im Alter zahlt man drauf, um die Resultate des Dolce Vita einzudämmen. Und je älter man werden kann, um so mehr Geld fehlt am Ende.

;)

@Warhead


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

26.10.2011 um 22:07
Jaja...und draussen ist es auch kälter als wie Nachts -,-


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

26.10.2011 um 22:20
Scheinbar hat wohl keiner von euch verstanden, was eigentlich der Sinn einer Legalisierung von Drogen ist, nämlich die organisierte Kriminalität einzudämmen und Strafbefreiung von Leuten (Drogenabhängige), die schon genug bestraft sind.


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

26.10.2011 um 22:29
@stoni606

Was erwartet man denn von Konservativen? Die checken das nun mal nicht, genausowenig wie sie checken, dass ein BGE mehr soziale Gerechtigkeit bringt.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

26.10.2011 um 23:44
@stoni606
Durchaus, befürworte es auch.

@Paka
Ich würde in meiner Situation selbst von einem BGE profitieren und trotzdem bin ich dagegen. Ich seh das einfach nicht als bezahlbar, die Steuerzahler ächzen unter der Steuerlast und der Staat unter seinen Schulden.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

26.10.2011 um 23:51
@Sanguinius
du bist dagegen, weil du noch hoffnung für einen ausweg deiner scheinbaren misere hast
und eventuell später, sollte sich deine finanzielle situation durch erwerbsarbeit oder anderes bessern,
dass du vielleicht was hergeben musst.
das musst du so oder so,
nicht mal algII ist umsonst

buddel


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

26.10.2011 um 23:58
Doch doch, es ist bezahlbar, denn im Gegenzug fallen Renten, H4, Kindergeld und das alles weg, weil es ja eben für alle einen bestimmten Grundsatz gibt, für Kinder halt etwas weniger, weil die ja z.b. keine Miete zu zahlen haben.
Desweiteren führt man die Vermögenssteuer und die Erbschaftssteuer wieder ein. Daneben eine Finanztransaktionssteuer für die Banken. Und weg mit diesen Bankenrettungen und der Hilfe für Griechenland. Die BW raus aus Afghanistan. Gehaltsgrenzen nach oben. Manager haften mit ihrem Vermögen.

Geld ist genug da, es muss nur korrekt verteilt werden. Aber solange eine kleine Clique sich die Taschen auf Kosten der Mehrheit vollmacht, kann es keine Gerechtigkeut geben.


2x zitiertmelden

Die Linke will alle Drogen frei geben

27.10.2011 um 00:35
@buddel
Ich bin in keiner Misere, lediglich die finanzielle Situation ist in der momentanen Position meiner Lebensplanung nicht recht rosig aber ich bin sparsam und kämpf mich da durch.
Zitat von buddelbuddel schrieb:dass du vielleicht was hergeben musst.
das musst du so oder so,
Weist du, die Welt ist verdammt groß und Deutschland nur ein kleiner Fleck darauf. Deutschland wird sich einscheiden müssen ob es noch Steuern haben will, denn der größte Steuersatz bringt nichts, wenn niemand mehr da ist der ihn zahlt.
Zitat von PakaPaka schrieb:Doch doch, es ist bezahlbar, denn im Gegenzug fallen Renten, H4, Kindergeld und das alles weg, weil es ja eben für alle einen bestimmten Grundsatz gibt, für Kinder halt etwas weniger, weil die ja z.b. keine Miete zu zahlen haben.
Desweiteren führt man die Vermögenssteuer und die Erbschaftssteuer wieder ein. Daneben eine Finanztransaktionssteuer für die Banken. Und weg mit diesen Bankenrettungen und der Hilfe für Griechenland. Die BW raus aus Afghanistan. Gehaltsgrenzen nach oben. Manager haften mit ihrem Vermögen.
Einiges hört sich gar nicht mal so schlecht an. Aber mit Vermögensteuer und Erbschaftssteuer hast du schonmal das Problem das die dafür sorgen das viel davon einfach ins Ausland gebracht wird, das sich die Hauptwohnsitze ändern und somit eher noch die eigene Volkswirtschaft geschädigt wird. Es ist eben besser der Millionär bringt seine Millionen hier unters Volk anstatt sie aufgrund der Steuern hier einfach in Monaco aufm Kopf zu hauen. Auch deine Erbeschaftsteuer trifft vorallem den kleinen Mann der bsp. von seinen Eltern ein Haus erbt und es dann an die Bank verliert, weil er die Steuer nicht berappen kann oder über Jahrzente die Schulden und Zinsen dafür abblechen kann. Die Banken wirds jedenfalls freuen.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

27.10.2011 um 04:29
@Sanguinius
Die bringen den Zaster sowieso schon ins Ausland...kofferweise,täglich werden welche erwischt die ihr Geld in Koffern,Rucksäcken und Sporttaschen nach auswärts verlagern.
Die auswärts eingelagerte Kohle liegt dann auf den Caymanislands,Monaco oder St.Lucia,da flottiert sie dann in der Weltgeschichte herum,um gegen andere Länder und Währungen eingesetzt zu werden


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

27.10.2011 um 04:34
@Warhead
Weil die Steuern eben jetzt schon zu hoch sind. Werden sie noch höher...


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

27.10.2011 um 04:36
@Sanguinius
Die sind viel zu niedrig,das Geld muss unter die Leute,die Wohlhabenden geben es nicht aus,die sitzen drauf,dafür ist es aber nicht gedacht,also muss man sie zwingen
Nur für die Habenichtse sind sie vergleichsweise zu hoch


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

27.10.2011 um 05:04
@Warhead
Die Leute werden immer so ihr Geld ausgeben wie sie am meisten dafür bekommen können. Sind die Produkte teuer, weil überall immer viel Steuern drauf sind spart man, legts irgendwie gewinnbringend an oder bringts woanders hin wo man mehr dafür bekommt.
Mit mehr Steuern werden sie nur immer fester drauf sitzen und immer öfter verschwinden.
Bei Ländern wie Monaco wo es keine Steuern gibt ist es umgekehrt, da wandern die ein und bringen ihr Geld durch.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

27.10.2011 um 05:25
@Sanguinius
Dafür sind die Lebenshaltungskosten in Monaco und beispielsweise Singapur gigantisch,da musste schon 150000 für ne Autoanmeldung löhnen,und nen Parkplatz vorweisen...und es sitzen keine Typen rum die dich annölen "Eyyyy Alta,haste ma ne Maaak eyyy"


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

06.11.2011 um 21:51
Siegmund Freud, hat der nicht Kokain als Medizin bzw Stimulanzmittel bei Apathie, Depressionen und Burnout verschrieben? Im neuen Buch von Umberto Eco kommt das so rüber, als ob er während seinen Frankreichaufenthalten sehr apathisch gewesen sein soll.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

06.11.2011 um 22:11
@stoni606
Zitat von stoni606stoni606 schrieb am 26.10.2011:Scheinbar hat wohl keiner von euch verstanden, was eigentlich der Sinn einer Legalisierung von Drogen ist, nämlich die organisierte Kriminalität einzudämmen und Strafbefreiung von Leuten (Drogenabhängige), die schon genug bestraft sind
:D
stimmt, denn wenn es erlaubt ist kann man es ganz öffentlich und normal verjubeln. Dann ist es nicht kriminal. :D lasst uns Gesetze abschaffen um so die kriminalität zu senken, denn was nicht verboten ist ist nicht kriminell. :D
[Zynismus aus]
ich hab, als ich das gelesen hab, gelegen vor lachen.
hast du das ernst gemeint ?

Nur mal so eine kleine Frage, ist den befürwortern eigentlich bewusst, dass mit alle Drogen auch ALLE gemeint sind. Chrack, Heroin, Kokain, ....
dann würden sich die sozial schwachen weiter dem Drogenverfall hingeben und die schere geht noch eiter auseinander.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

09.11.2011 um 12:58
@Phantombild
Ich habe von organiserter Kriminalität gesprochen und nicht von irgentwelchen Idioten, die obwohl es legal ist Drogen auf der Strase verkaufen.
Ich könnte jetzt ja auch zu Penny gehen und Schnaps vor dem Geschäft verkaufen, natürlich nur viel teurer, damit es sich lohnt.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

09.11.2011 um 13:37
Mit der Legalisierung von Drogen wird wahrscheinlich die illegale Beschaffung verhindert, aber was ist mit den Folgen der körperlichen und seelischen Abhängigkeit durch Drogen? Die Linke will ja zum Teil auch Heroin freigeben, wenn ich mich nicht täusche.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Linke will alle Drogen frei geben

09.11.2011 um 13:37
Will sie doch schon gar nicht mehr, die Linke.


melden

Die Linke will alle Drogen frei geben

09.11.2011 um 14:31
leute die vor dem gesetzt angst haben und die dinger nie probieren werden es dann doch tun und werden im laufe der zeit auf andere drogen umsteigen das ist einfach nur krank


Anzeige

melden