Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

05.11.2011 um 16:46
http://www.rat-fuer-migration.de/PDF/Oberndoerfer-Bilanz-ZuwanderungBRD.pdf (Archiv-Version vom 29.10.2012)

Migranten aus Indien oder China können
gute gesetzestreue Bürger werden, aber kaum zu katholischen bayerischen Bauern oder
schwäbischen Pietisten mutieren. ›Learning to live with Diversity‹, die Bejahung und Akzeptanz
von ethno-kulturellem Pluralismus im Rahmen der bindenden Vorgaben des Grundgesetzes
ist die Hauptbedingung für die Integration unserer Gesellschaft.

Das gilt auch für die Türken und Andere.

Man muss es wollen, danach kommt das Müssen und unmittelbar stellt sich die Frage nach dem geistigen Können.

Wollen und Müssen , ergibt Pass.

Wollen, Müssen und geistig können ist der Schritt in die Gemeinschaft, wenn die Gemeinschaft ihn dann will.

Wenn der Staat ihn dann den Pass gibt, stellt der Katholik in Bayern sich ihn mit der Mistgabel in den geballten Fäusten in den Weg und gibt Ihn somit zuerkennen das er kann aber nicht darf, obwohl er will.

manche sagen auch geduldet aber nicht erwünscht da zu.

@Doors
Solltest du deutscher sein ohne Migranten Hintergrund ist es dein/das Können, das ist der feine Unterschied.

..................

Türken ein Teil von Deutschland?

Deutsche ein Teil von Türkei?! Auch interessant, ist das möglich


Die Frage nach dem Wolle Müsse und Könne gilt hier auch, oder?

Anzeige
melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

05.11.2011 um 17:55
Für mich persönlich geht es ja nicht um Assimilierung oder Imitation.
Ich verlange nicht von Menschen, die einen anderen, kulturellen Hintergrund haben als ich, dass die in Deutschland alles persönliche von Bord werfen und alle Bestandteile deutscher Kultur verinnerlichen.


Sehr wohl verlange ich aber, dass jeder, der länger oder für immer in Deutschland leben will, die hiesigen Gesetze, allen voran das Grundgesetz respektiert. Das schließt auch Leute mit ein, die schon einen deutschen Pass haben oder sozusagen ,,Urdeutsche" sind.
Außerdem möchte ich, dass jeder Mensch einen gewissen Beitrag zur Gesellschaft leistet.

Unsere Gemeinschaft lebt von ordnenden Regeln, von gegenseitigem Respekt und Engagement.


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

05.11.2011 um 18:39
ob ich deutscher werden will oder mich deutsch fühle würde eh nichts daran ändern das man mich trotzdem als ausländer sieht egal wie sehr ich integriert bin, erst müsste ich meine Religion aufgeben und dagegen hetzten und "zugeben" das 99% der Muslime ee terroristen sind
dann wär ich wahrscheinlich herzlich wilkommen


2x zitiertmelden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

05.11.2011 um 18:49
@bafrali55
Übertreibst du da nicht bisschen?


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

05.11.2011 um 19:11
@White_Death
doch ein bissl schon


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

05.11.2011 um 19:11
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:erst müsste ich meine Religion aufgeben und dagegen hetzten und "zugeben" das 99% der Muslime ee terroristen sind
dann wär ich wahrscheinlich herzlich wilkommen
Was hälst Du eigentlich vom deutschen Durchschnittsbürger?! Wir sind alle Nazis und überzeugte Rassisten? Merkst Du eigentlich nicht, wie "faschistisch" deine Ansichten überhaupt sind. Voll von Vorurteilen. Warum bist Du eigentlich dann in Deutschland, wenn wir alle solch' schlechte Menschen sind. Und der Deutsche Staat Dir keine Rechte zugesteht (wie im Grundgesetz, z.B. die Religionsfreiheit).


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

05.11.2011 um 19:12
@Bo25
hab ich doch garnicht so gesagt


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

05.11.2011 um 19:17
Du hast es so geschrieben ,wie ich es zitiert habe!


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

05.11.2011 um 21:30
@Bo25

Warum, stimmt doch teilweise was er geschrieben hat. Auch wenns etwas ungünstig formuliert war.


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 14:31
@-ripper-


Ich will damit nur sagen das man auch Übertreiben kann, und Ich nicht andere nach ihrer Herkunft oder Aussehen beurteile und ich der Meihnug bin das es der Großteil der Bevölkerung das auch so sieht. Und das die Propaganda , In den öffentlichen Medien nicht das wieder geben wird, was der Durchschnitts Bürger wirklich meint. Und das das Grundgesetz noch einer der wenigen Sachen ist (in ihrer reinen Ursprungsversion) in der die Bürger festgelegt haben, was sie unter Gerechtigkeit verstehen. Aber man sollte auch nicht nach Gründen suchen warum man nicht Deutscher sein will ,sonder warum Deutscher sein will.


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 14:40
Wer einen deutschen Pass auf Eigeninitiative haben will, der sollte sich schon mit Deutschland identifizieren und das nicht tun, damit man ein leben lang Hartz 4 ohne einschränkung kriegt.


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 14:53
@hallyu

Das Problem ist ja, das man nicht wissen kann, ob derjenige wegen Vorteilen, z.B. Hartz 4 die deutsche Staatsangehörigkeit will.
_____________________________________________________________________

Ich kann alle verstehen die denken, das jeder der die deutsche Staatsangehörigkeit will, sich auch deutsch fühlen muss ( nicht missverstehen, ich meine das jetzt nicht so, das jeder Ausländer gegen seine ursprüngliche Heimat sein muss, etc..., nur weil er die deut. Staatsang. beantragt, Sondern viel eher, das man erst in Deutschland lebt, sich dann irgendwann von selbst eher als Deutsche(r) fühlt, und genau deswegen die deut. Staatsangehörigkeit beantragt)


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 18:22
@Cheaha
sich dann irgendwann von selbst eher als Deutsche(r) fühlt,

Ich glaube das reicht nicht. Dein/das Gefühl kann trügerisch sein.Es könnte ja sein das dein Gefühl dich absichtlich was falsches fühlen lässt, oder anders, dein möchtegern Gefühl bestimmt dein Sein.

Wieviele Generationen es dauert und ob es überhaupt möglich ist , das ein Deutscher wie ein Italiener fühlt, ein Franzose wie ein Engländer oder ein Spanier wie ein Araber und anschliessend wie der Pole ist die Frage.

Es gibt möglicherweise einen Weg.

Es gibt einen m. Weg, versuche nicht deine Wurzeln zuverbergen, lass dich eintauchen in die geistige Welt, lass dich treiben durch die Welt der Geschichte von wo wir kommen was wir fühlen wie wir leiden, was wir lieben an Musik Literatur, die Seele erkunden und verinnerlichen.

Wenn du das verinnerlicht hast wirst du Auferstehen als Deutscher , wie Phoenix aus der Asche.

Bist du dann geistig im Wesen ein Deutscher, wirst du merken das der Pass nur ein xbeliebiger Beipackzettel ist.

Wer das ausserhalb Deutschlands schafft, kann sich einreihen zu den Grossen, von A-G und von I-Z.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 18:40
klar muss man deutscher sein wollen. wer das nicht will, will auch nichts mit der gesellschaft hier zu tun haben und solche leute braucht das land nicht.


melden
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 18:47
Ok, ich sehe die meisten sehen es so wie ich. solche unüberlegten äußerungen lese ich leider viel zu häufig, daher dachte ich, dass sie größeren anklang finden.


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 18:51
@japistole
daher dachte ich, dass sie größeren anklang finden.

???


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 18:52
Ein Visum für Immigranten sollte Anfangs ausreichen. Wer hier Negativ auffällt in der Zeit oder keine Arbeit etc vorweisen kann, der sollte zurück geschickt werden.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 18:55
@DerFremde

ja für gut ausgebildete fachkräfte, damit das land auch was davon hat


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 18:59
@zeux

Meiner Meinung nach haben wir bereits genug eigene Fachkräfte. Der Staat will die ü50 Generation wieder in Arbeit bringen, da diese bereits über ausreichend Kenntnisse auf ihrem Gebiet verfügen. Wozu brauchen wir dann von außen Fachkräfte?


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

06.11.2011 um 19:04
@DerFremde

die ganzen unternehmen(gerade die, die viel mit technik zu tun haben) beklagen doch die ganze zeit, dass es einfach zu wenig fachkräfte gibt.

wenn du in google "fachkräfte" eingibst, was kommt als erste vorschlag? genau fachkräftemangel.

z.B. http://www.spiegel.de/thema/fachkraeftemangel/

ist nur eine quelle von tausend


Anzeige

melden