Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 09:54
Zitat von Maxman90Maxman90 schrieb am 05.11.2011:Ich denke es geht sich weniger um Ausländer im allgemeinen,ob Franzosen, Italiener, Briten und Amerikaner die Staatsbürgerschaft bekommen interessiert den deutschen Bürger nicht.
Wenn allerdings Mitglieder der, nach Volksmeinung, ungebildeten, gewaltätigen, frauenmisshandelnden Unterschicht aus Nahost, die sowieso nichts zu tun haben, als uns zu islamisieren, die Scharia einzuführen und mafiöse Strukturen aufzubauen, die Staatsbürgerschaft haben wollen ist das ein Unding.
*klatsch klatsch*

Anzeige
melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 11:43
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Warum entsteht bei "Love it or leave it"-Sprüchen von nationalistischen Organisationen eigentlich immer dieses Bild vor meinem geistigen Auge?
weil dein „geistiges auge“ jegliche differenzierungsfähigkeit verloren hat?
da ist es ja selbst von den jubelnden wm-massen nicht mehr weit bis ausschwitz!

man denkt ja bei den verbalen entgleisungen einer gesine lötzsch nicht gleich an die 100 Millionen Todesopfer kommunistischer Regime!...Obwohl...

achja, und die bösen rassisten von EDL. ihr neuster clou: bezahlung von vollpigmentierten neubriten, um dem gerücht entgegenzutreten man sei rassistisch.

edl-geert-150x150


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 14:58
@DismembraZion
Whow...jetzt sinds schon 100 Millionen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 15:18
@DismembraZion

Es gibt auch jüdische Nazis, polnische Nazis und schwarze Rassisten.

Es war mir nicht bekannt, dass jubelnde WM-Massen in Auschwitz gewesen wären.

Bei den Plappereien von Gen. Gesine denke ich mir vermutlich nichts. So wie sie auch.


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 15:25
Frage mich wie man von einem doch interessanten Thema auf so Nazischeisse kommen konnte...aber in Allmy wundert mich ja eigentlich garnichts mehr ....


1x zitiertmelden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 18:15
Zitat von japistolejapistole schrieb am 05.11.2011:Warum seid Ihr also darauf so bedacht? Warum muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben will? Reicht die ehrliche Begründung von den Vorteilen nicht aus?
Doch, reicht aus. Betonung liegt auf "ehrlich". Aber dann bitte nicht weinen, wenn es keinen Passaporte gibt :)


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 18:38
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Frage mich wie man von einem doch interessanten Thema auf so Nazischeisse kommen konnte...aber in Allmy wundert mich ja eigentlich garnichts mehr ....
Das ist eben Allmy :D

was ist ein Deutscher pass heute noch wert ?


2x zitiertmelden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 19:06
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:was ist ein Deutscher pass heute noch wert ?
Das ist eine sehr gute Frage.

Die Menge der Lügen um ihn zu erlangen zeigt es.

Lustig ist aber, wenn ein in Deutschland geborener Araber, Türke, keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.


1x zitiertmelden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 21:06
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Lustig ist aber, wenn ein in Deutschland geborener Araber, Türke, keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzt.
Ich seh das vollkommen anders, es ist vielmehr großer Blödsinn, das jemand automatisch die Staatsangehörigkeit an den Geburtsort erhalten soll. Wie siehts denn aus, wenn jemand in der Antarktis oder in Internationalen Gewässern geboren wurde? Ist dann wohl Mitglied eines Nichtexistierenden Staates oder Staatenlos? Mal eben auf der Durchreise oder im Überflug über irgendein Land geboren und schon hat man dessen Staatsbürgerschaft? Von daher ist es auch vollkommen sinnig, wenn die Kinder erstmal generell die Staatsbürgerschaft ihrer Eltern erhalten.
Wenn diejenigen später eine andere Staatsbürgerschaft wünschen, Deutsche oder was auch immer sein wollen dann ist das ok aber nicht aus Eigennutz, sondern weil man sich mit den Menschen selbst indentifiziert, verbunden fühlt und selbst dazugehören will.


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 21:47
sanguinius das hast du fein gesagt

ein ausländer wird und kann nie ein deutscher sein egal ob er es möchte oder nicht.

er kann die deutsche staatsbürgerschaft erlangen und dies sollte dann möglich sein wenn man sich mit dem land identifiziert mit allem was da zugehört

wenn ich mir z.b. die letzte wm anschaue der schwarze gls fahrerfragt mich meinst du spanien ist besser als WIR, der asiate im deustchlandtrikot die hübsche türkin im kiosk ich bin schon ganz nervös wegen dem spiel heute abend, schade das die turkei nicht dabei ist.

das sind menschen denen ich jederzeit eine deutsche staatsangehörigkeit geben würde.

leider gab es aber auch welche die gesagt haben scheiss deutschland, die vorstellung das so jemand in dem land lebt ist schon schlimm die vorstellung er könnte einen deutschen pass haben krieg ich die krise.

aber auch der türke in der kneipe neben mir zitat"ich bin genau so deutscher wie du "
da war ich erstmal sprachlos
meine grosseltern sind vor den russen geflohen haben alles aufgegebenmeine mutter ist aus der ddr geflüchtet. mein opa war wehrmachtsoffizier mein onkel ist vor stalingrad gefallen.
18hundert nochwas ist ein vorfahre nach amerika ausgewandert.
meine familie ist ein teil der deutschen geschichte.
da kann und wird ein eingebürgerter nie mithalten können


2x zitiertmelden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 23:12
Zitat von detideti schrieb:sanguinius das hast du fein gesagt

ein ausländer wird und kann nie ein deutscher sein egal ob er es möchte oder nicht.
Bei mir geht Deutscher sein und Staatsbürgerschaft Hand in Hand. Ich denke durchaus das jeder Ausländer ein Deutscher sein/werden kann, wenn er es wünscht, sich entsprechend anpasst, ein Teil der deutschen Gesellschaft wird. Es kommt nicht auf die Herkunft oder das Äussere an, sonder auf die eigene innere Einstellung dazu. Seh ich mich als Deutscher oder nicht, fühl ich mich ihne zugehörig oder nicht, will ich wie sie mit ihnen Zusammenleben oder verabscheue ich sie, ihre Lebensweise usw. darauf kommt es eben an, nicht ob man gerne Sozialhilfe hätte.


1x zitiertmelden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 23:36
Zitat von detideti schrieb:da kann und wird ein eingebürgerter nie mithalten können
Das muss auch niemand, besonders in den Zeiten der Globalisierung.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 23:47
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Bei mir geht Deutscher sein und Staatsbürgerschaft Hand in Hand. Ich denke durchaus das jeder Ausländer ein Deutscher sein/werden kann, wenn er es wünscht, sich entsprechend anpasst, ein Teil der deutschen Gesellschaft wird. Es kommt nicht auf die Herkunft oder das Äussere an, sonder auf die eigene innere Einstellung dazu. Seh ich mich als Deutscher oder nicht, fühl ich mich ihne zugehörig oder nicht, will ich wie sie mit ihnen Zusammenleben oder verabscheue ich sie, ihre Lebensweise usw. darauf kommt es eben an, nicht ob man gerne Sozialhilfe hätte.
sehr schön ausgedrückt. so muss es sein!


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 23:47
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:was ist ein Deutscher pass heute noch wert ?
Zusammen mit dem Schleuser 800000 Rubel

Wenn man Deutsch sein muss um einen deutschen Pass zu besitzen, haben aber die Bayern schlechte Karten.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

22.11.2011 um 23:49
@individualist

bayern ist ja auch ein anderes deutschland :D


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

23.11.2011 um 01:53
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:Mittlerweile habe ich Frau (Deutsche) und Kind und weiß wer ich bin wo ich hingehöre. Die dt. Staatsbürgerschaft habe ich dennoch nicht beantragt, aber mittlerweile, kann man als Pole auch ein doppelte Staatsbürgerschaft beantragen, vielleicht tue ich das irgendwann mal.
@NeoDeus

Schöner Beitrag, warum solltest du auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, du lebst hier und gut ist.
Ich denke so gut wie niemand der aktuell nach Deutschland kommt, tut dies weil er sich Deutsch fühlt, diese Motivation ist schon seit den Fünfzigern ad acta, der Zeit wo ursprünglich Deutsche z.B. aus heutigen polnischen Gebieten geflohen sind.


1x zitiertmelden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

23.11.2011 um 02:02
@Doors

Was soll dieses Scheiß Auschwitz Bild? Man sollte sich mal im klarem darüber werden dass das frühere Dritte Reich nicht nur Ausländer und Juden schmerzlich betroffen hat. Es sind auch genügend "Deutsche" anderer politischer Gesinnung, oder ob ihres Intellekts in Gaskammern gewandert.

Das war kein rein rassistisches Phänomen. Der damalige Nazi Staat hat Unrecht in alle Bevölkerungsgruppen verteilt, ob Ethnisch, Religionsabhängig, oder anders denkend.


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

23.11.2011 um 06:10
Deutsch sein definiert sich ja nicht immer gleich. Ich persönlich definiere solche Bezeichnungen durch die ethnische Abstammung, insofern kann niemand deutsch werden in meinem Augen, genau genommen. Allerdings sehe ich kein Problem darin wenn sich ein Ausländer als Deutscher fühlt und sich als solchen sieht. An mir ist auch einiges deutsch weil ich hier aufgewachsen bin und ich lasse mich einbürgern weil ich Deutschland als meine Heimat betrachte , das reicht für mich als Begründung aus.


1x zitiertmelden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

23.11.2011 um 06:29
Mir ist egal woher ein Mensch kommt, welche Ethnie er hat darum ist es mir auch egal zu was er sich zugehoerig fuehlt.


melden

Muss man Deutscher sein wollen, wenn man einen deutschen Pass haben...

23.11.2011 um 08:22
Zitat von darkExistencedarkExistence schrieb:warum solltest du auch die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, du lebst hier und gut ist.
das sehe ich genau so, ich habe mich assimiliert, das sollte ausreichen :)
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich persönlich definiere solche Bezeichnungen durch die ethnische Abstammung, insofern kann niemand deutsch werden in meinem Augen, genau genommen.
ich sehe dass ähnlich... ich kann die dt. Staatsbürgerschaft beantragen, naja dann steht auf dem Papier ich bin jetzt Deutscher. Das ändert aber nichts ander Tatsache dass "polnisches" Blut durch meine Adern fließt :D


Anzeige

melden