Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kosten, BKA, Steuergelder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 21:44
@greenkeeper
Sollte man den Verfassungsschutz auflösen, wären zwei Fliegen (!) mit einer Klappe erledigt.

Unsere Politiker votieren bei jeder sich bietenden Gelegenheit dagegen. Feinde muss man sich warm halten, so scheint es.

Anzeige
melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 21:44
@Thawra
???


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 21:49
@-ripper-

Das mit der Zwickauer Zelle war Schlamperei vom LKA. Thüringer Ermittler haben die schon vor langer Zeit, glaube 1999 oder 1998 in Sachsen aufgespürt, das SEK stande zum Zugriff bereit aber es gab keine Erlaubnis von oben. Noch dazu haben die Ermittler trotzdem Erfolg gehabt, denn nach der anderen Gewalttat wurde das Wohnmobil gesucht und auch gefunden. Dass da diese Typen drinne saßen, war dann nen gewaltiges Glück.

Ihr tut immer so, als müssten die Verfassungsorgane alle allmächtig sein...sind sie aber nunmal nicht und wenn deren Ermittlungen erfolgreich verlaufen, dann lest und hört ihr nichts davon, haben die aber mal nen Misserfolg, jaaaaa dann kann man auf denen rumhacken, dann sind sie der Buhmann. Weil ihr ja in eurem Beruf auch noch nie nen Fehler gemacht habt.


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 21:55
@GilbMLRS

Doch man hört schon wenn sie mal Erfolgreich waren, hier mal ne Landser CD Verboten, da mal nen Hakenkreuzschwinger gefasst.
Mir persönlich sind Zwanzig Rassistische, Fremdenfeindliche Hass Lieder oder irgendwelche Nazi Veranstaltungen lieber als 9 Tote.

Und Fehler in solchen Berufen, sollte man sich nicht erlauben dürfen. Klar ich kann das, bei mir hängen keine Menschenleben dran, aber gerade du als Feuerwehrmann solltest wissen was ich meine ;)


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 21:55
Beate Z. hatte höchstwahrscheinlich Kontakte zum Verfassungsschutz. Ich denke das war der Fehler. Ein Fehler der 10 jahre lang gemacht wurde. :(

Gruß greenkeeper


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 21:58
@greenkeeper
Es sieht so aus als ob diese Beate sich vor ihren Freunden in Sicherheit bringen musste. Die ist nur eins von vielen Bauernopfern im Kampf gegen Rechts.


melden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:05
@pprubens

Warum fackelt sie dann vorher noch die Bude ab und versucht Beweismaterial zu vernichten ???

Ich denke eher die war Informantin beim VS, allerdings für die rechte Szene. Is aber nur Spekulation meinerseits, ich will den Ermittlungen um Gottes Willen nich vorgreifen. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:07
@greenkeeper
Gute Frage.

Warum bringen sich zwei überaus erfolgreiche Terroristen um?

Warum die ganze Inszenierung?

Das ist doch alles nur ein Schauspiel um von wichtigeren Themen abzulenken...


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:ich will den Ermittlungen um Gottes Willen nich vorgreifen. ;)
Um Gottes Willen!! Das will ich auch nicht ;)

@greenkeeper


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:10
@-ripper-

Tja, weißt du, wie viele Tote es ohne den Verfassungsschutz gegeben hätte? Ich bin mir sicher es wurde mehr geleistet als ein CD-Verbot oder einen Flaggennazi. Wer weiß ob die festgesetzten Leute nicht früher oder später jemanden getötet oder verletzt hätten?

Noch dazu, wenn eine Zielfahndung nicht zum Erfolg führt...was willste machen? Die sind nunmal nicht Gott. Die können wie auch andere Ermittlungsbehörden nur das machen, was möglich ist, wenn es keine Spur gibt, dann kann man keine hinzaubern. Wenn es keine Zeugen gibt, kann man keine hinzaubern. Das ist nicht wie bei nem Amoklauf, wo sich der Täter keinen Kopp macht, ob man ihn fasst. Die Leute hatten sich bei ihren Taten schon was gedacht und darauf Acht gegeben, dass sie nichts hinterlassen. Und wie ich schon gesagt hatte, hatte man doch eine Spur Ende der Neunziger und war schon kurz vorm Zugriff, wofür es aber keine Erlaubnis gab. Das ist ne Inkompetenz einer einzelnen Person, die die Erlaubnis nicht erteilte und nicht gleich die Inkompetenz einer ganzen Behörde.

Und Fehler in solchen Berufen, sollte man sich nicht erlauben dürfen. Klar ich kann das, bei mir hängen keine Menschenleben dran, aber gerade du als Feuerwehrmann solltest wissen was ich meine

Keiner macht die Fehler mit Absicht aber egal was für einen Beruf ein Mensch hat, KEINER ist unfehlbar. Ich mach auch hin und wieder Fehler, die meisten sind pille palle aber es gibt keinen, der immer und überall fehlerlos arbeitet, da kannste in sonstwelche Berufe schauen. Klar, man darf keine machen aber das ist schlicht und einfach unrealistisch. Noch dazu kann mans sicher vermeiden, ein zu biegendes Stahlstück statt nach links nach rechts zu biegen aber ich geb dir mal nen Beispiel was bei uns mal passiert ist....mein Gruppenführer kam mir übern Weg gelaufen und sagte "Auf den Schlauch zur Drehleiter kein Wasser geben" ich hab aber verstanden "Wasser geben"....habs dem Maschinisten so weitergegeben, der gab natürlich Wasser. Is nen winziger Fehler in der Kommunikation, der nunmal passieren kann, wenn es laut ist aber die Folgen waren halt recht feucht. Im Sinne eines weiteren eingesauten Schlauches aber lieber zu viel Wasser als zu wenig.

Gegen sowas ist nunmal keiner gefeit. Soll auch bei anderen Behörden Fälle geben, die nicht aufgeklärt werden....ganz einfach, weil die Spuren fehlen, weil die Zeugen fehlen, weil man nirgendwo ansetzen kann. Nur nicht überall sind die Fälle so tragisch aber alle die den Behörden ständig und immer Versagen vorwerfen, die sollen doch den Job gefälligst selber machen, wenn sie glauben, dass sie alles rauskriegen.


1x zitiertmelden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:12
@pprubens

Die Alte is kein Bauernopfer, die is mit Sicherheit Täterin. Ansonsten wären die Typen schon seit 10 Jahren im Knast.

Dass immer alle denken, Frauen würden bei den Nazis nur die Kuchen backen.


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:12
@GilbMLRS
Das hat nichts mit Frau oder Mann zu tun.

Bauernopfer ist ein Begriff, nicht nur im Schach. ;)


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:13
@pprubens

Trotzdem hängt die mit drinne und nicht nur als Bauernopfer.


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:14
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Tja, weißt du, wie viele Tote es ohne den Verfassungsschutz gegeben hätte?
Gute Frage.

Was denkst du @GilbMLRS
Mehr oder weniger?


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:15
@GilbMLRS
Manipulation.

Und jeder fällt drauf rein. Obwohl, oder besonders weil sich viele schlau wähnen.


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:17
@GilbMLRS

Klar ich geb dir Recht, Fehler passieren. Leichtsinnsfehler wie dem bei dir genannten Beispiel. Aber das was da in den 90er lief, versteh ich nicht. Wenn da schon ne Truppe zum Zugriff bereit steht dann muss es ja um was brisantes gehen. Das wäre ja wie wenn vor nem brennenden Haus die Löschwagen stehen und euer Gruppenführer zieht sie plötzlich wieder ab.


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:27
@-ripper-

Du wirst lachen, sowas gab es schonmal....man muss aber sagen, Ende der 90er war das LKA also eine Landesbehörde zuständig. Der Zugriff sollte in Sachsen erfolgen....merkste was? Kompetenzgerangel.

Da kann ich auch zwei Beispiele nennen, Mitte der 90er gab es einen Einsatz irgendwo und dort waren natürlich Polizei und FW vor Ort....ein Polizist meinte, der GrF würde seinen Job nicht richtig machen, dieser verwies dann den Polizisten woanders hin, weil er in dem Abschnitt nichts zu suchen hatte, als der Polizist den FW-Mann festnehmen wollte, kamen Passanten und zogen den Bullen weg. Ein Gericht urteilte dann, dass die FW die Hoheit an der Einsatzstelle hat und somit der GrF Befugnisse eines Vollstreckungsbeamten...aber auch das wäre so ein Fall, in dem durch Kompetenzgerangel die eigentliche Arbeit leidet.

Nen anderes Beispiel war, als FW-Leute in ein brennendes Bierzelt auf einem Fest oder so reingerannt sind und ein Polizist den Sicherheitsdienst fragte, ob er denen denn das Hausrecht übertragen hätte....der dachte auch, weil er ne grüne Uniform hat, isser allmächtig.

Wenn man sowas kennt, mutet der Fall Ende der 90er geradezu "normal" an.


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:31
@GilbMLRS

Bürokratie kann so grausam sein :D


melden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:32
@-ripper-

Das is richtig oder um es mit den Worten einer Staatsanwältin zu sagen "Dieser scheiß Datenschutz is das größte Problem".


1x zitiertmelden

Verfassungschutz, dein Freund und Helfer

20.11.2011 um 22:33
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:"Dieser scheiß Datenschutz is das größte Problem".
Aber nur im Fall von unbescholtenen Bürgern.

Die anderen haben damit kein Problem.


Anzeige

melden