Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 16:07
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dann darfst kein Handy mehr benutzen weil in jedem chinesische Technologie drin steckt.
sagte ich doch ! :( hätte ich die Möglichkeit so würde ich mich für "Made in Germany" oder auch "Made in the USA" entscheiden ...

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 16:08
Zitat von individualistindividualist schrieb: Krieg investiert wie es die Amerikaner tun sondern in die Wirtschaft und da haben sie mittlerweile die Amis überholt. Die Chinesen sind durchaus in der Lage die Amerikaner mit ihren Anleihen zu erpressen.
na so ist es leider nicht, die Chinesen haben bis Deng Xiau Peng noch sehr viel in ihr Militär und Kommisystem gesteckt. In den 80er erfolgte dann dann die Wirtschaftliche Reform, beschleunigste Öffnung nach dem Zusammenbruch der UDSSR

momentan ist ihr Erfolgstatus als Werkbank der Welt begründert, oder anders sie erfahren das wa die Tigerstaaten erfahren haben in XXL

wo und wie sie die Ammis Wirtschaftlich überholt haben sollte dann mal genauer erläutert werden. Denn Wachstumszahlen sind kein vergleichsmittel sofern beide auf unterschiedlichem Nivau starten.

Das China mit über 1Mrd Menschen platz 1 bis 2 in der Weltwirtschaft einnimmt dürfte dann auch nicht wirklich überraschen.

Richtig outgesourced wurde überigens wenig, wobei es klar ist das man vieles in China vor Ort Produziert. Wie gut China wirklich ist sieht man wenn die Werkbank sich weiter verlagert


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 16:12
@NeoDeus
zum Thema Rohstoffknappheit,

naja das kommt dabei raus wenn die Menschen in Europa so naiv sind und glauben man bräuchte keine Geopolitik und alles wäre ach so böser Imperilismus und co.

mal sehen wann es auch der dümmste Merkt wie das Spiel auf der Welt läuft.

zum Thema Hight Tech und billig, sei gesagt unsere Welt wäre auch mit allen 4 Jahren Handywechsel gedient. Btw ist es wirklcih in China entwickelte Technik im Handy oder in China gefertigt ( Ein entscheidener unterschied)


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 16:15
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb:die die Chinesen nicht verkaufen sondern horten und bunkern.
Prima :( ein Grund mehr sich von dieser Scheinehe zu verabschieden ! wir brauchen China nicht und Technik wird entwickelt und weiterentwickelt ....


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 16:17
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:zum Thema Hight Tech und billig, sei gesagt unsere Welt wäre auch mit allen 4 Jahren Handywechsel gedient. Btw ist es wirklcih in China entwickelte Technik im Handy oder in China gefertigt ( Ein entscheidener unterschied)
da gebe ich dir recht, ich muss nicht unbedingt jedes Jahr ein neues Handy haben, so ein Techniknarr bin ich nicht.
Naja das Design und die Entwicklung stammt vielleicht aus einer anderen Hand, nicht aus chinesischer, Fertigung wohl sehr wahrscheinlichl aus China. Natürlich ist das ein Unterschied... wenn das Iphone in USA oder Deutschland hergestellt würde, könnte man es nicht für 0,- im Vertrag raushauen. Dann würde es wahrscheinlich 1000 EUR kosten wenn dud das Gerät so kaufst...wenn wir jetzt mal dieses Smartphone als Beispiel nehmen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 16:21
glaub ich gar nicht, die Gewinnmarge wäre nur bedeutend Kleiner vielleicht unter 100 %

abgsehen davon wenn wir China nicht wollen lassen wir es in Vietnam oder Nordkorea fertigen.

die Werkbank wird irgendwann weiterwandern.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 16:35
@Fedaykin
Das chinesische Militär steht zu keinem Verhältnis zum amerikanischen. Und ja Chinas Wirtschaft hat die amerikanische überholt, sie sind die neuen Exportweltmeister. Die USA muss doppelt soviel einführen als ausführen und die Privathaushalte sind durchschnittlich stark verschuldet, was sie konsumieren machen sie gar nicht mit ihren eigenen Geld. Das wird sich spätestens in 20 Jahren sich nochmal stark rächen.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 16:45
Das chinesische Militär steht zu keinem Verhältnis zum amerikanischen.
--------------------------------------------

Woran machst du das Fest? An Absoluten Zahlen, Qualität oder einfach den Wehretat in $?




-------------------------------------------------------
Und ja Chinas Wirtschaft hat die amerikanische überholt, sie sind die neuen Exportweltmeister
---------------------------

Klar China hat die bessere Außenhandelsbilanz, aber deswegen haben sie die Amerikansiceh Wirtschaft noch nicht überholt Dafür müsste zumindest ihr Absolutes BIP identisch mit dem der USA sein.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 17:19
Zitat von individualistindividualist schrieb:sie sind die neuen Exportweltmeister.
Nun :) sie sollten vielleicht mal ihre Währung anpassen und nicht künstlich unten halten .... kein Plan warum du so gegen den Westen eingestellt bist und so ein Regime lobst ... unbegreiflich für mich.


5x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 17:46
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nun sie sollten vielleicht mal ihre Währung anpassen und nicht künstlich unten halten
da hast du recht rumpel .... die währung - auf kosten anderer - zu manipulieren geht ja mal gar nicht

http://www.welt.de/wirtschaft/article13632271/Fed-Chef-Bernanke-will-Dollar-Inflation-hoch-halten.html


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 18:04
er will @waage :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 18:12
@rumpelstilzche

nööö ..... läuft schon seit 40 jahren so ......

inflation schön breit streuen


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 18:17
Na gut, dann ergeben Berechnungen, dass China insgesamt mehr exportiert, obwohl die ja die Ideen aus dem Westen klauen. Damit kann ich leben, denn China darf auch einmal Exportweltmeister sein, denn nur weil jemand Exportweltmeister ist, muss er nicht gleich stärker sein, als die, die es nicht sind, wenn doch die Ideen aus dem Westen kommen und solange beherrschen wir China kulturell, weil wir ja eigentlich dann exportieren, was wir importiert haben, nämlich die Manifestationen unserer eigenen Ideen.

Damit herrscht Geist über Materie, womit ich nicht sagen will, dass China nicht auch seine eigenen Ideen hat. Wenn wir auch Importweltmeister von Ideen werden wollen, indem wir Ideen klauen, dann müssten wir aber den Sozialismus bei uns einführen, was ich auch gut fände, aber dann müssten wir denen aber auch was zurückgeben, wenn wir ihnen funktionierenden Sozialismus zu verdanken haben.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 18:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Woran machst du das Fest? An Absoluten Zahlen, Qualität oder einfach den Wehretat in $?
An der militärischen Schlagkraft.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar China hat die bessere Außenhandelsbilanz, aber deswegen haben sie die Amerikansiceh Wirtschaft noch nicht überholt Dafür müsste zumindest ihr Absolutes BIP identisch mit dem der USA sein.
Der BIP ist nicht wirklich die Messlatte für Wirtschaftliche Größe, dass wird von Leihen häufig missverstanden. Die Amerikaner können ihren Bedarf an bestimmten Gütern nicht selbst produzieren so dass sie überwiegend Produkte Einführen können.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 18:45
ganz davon abgesehen flaut sich der wirtschaftliche bumm der letzten Jahre grade sehr ab (und china braucht weiterhin extremes Wachstum ) ! außerdem droht die Immobilienblase zu platzen,deswegen könnte man schon fast davon ausgehen das China zur gefahr für die Weltwirtschaft werden könnte ! und noch was, fast jede chinesische stadt ist hoffnungslos überschuldet so das china im Grunde genau so viele schulden hat wie der westen !


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 19:24
Zitat von USAUSA schrieb:ganz davon abgesehen flaut sich der wirtschaftliche bumm der letzten Jahre grade sehr ab (und china braucht weiterhin extremes Wachstum ) ! außerdem droht die Immobilienblase zu platzen,deswegen könnte man schon fast davon ausgehen das China zur gefahr für die Weltwirtschaft werden könnte ! und noch was, fast jede chinesische stadt ist hoffnungslos überschuldet so das china im Grunde genau so viele schulden hat wie der westen !
Das ist so ziemlich falsch. Die Wirtschaft wächst weiter an, das kann noch 50 Jahre so weiter gehen. Die wirtschaftliche Entwicklung und Infrastruktur breitet sich von den Küstenregionen immer weiter ins Hinterland aus. Und bei einer Bevölkerung von 1,3Milliarden Menschen ist es ziemlich unwahrscheinlich dass dort irgendwo wie bei den Amerikanern eine Immobilienblase platzt, zu dem haben sie stärkere Kontrollen und eine riesige Staatsbank weshalb sie solche Krisen besser im Griff haben.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 19:32
@individualist
http://www.welt.de/finanzen/article13717721/IWF-warnt-vor-Gefahr-einer-Immobilienblase-in-China.html

Nicht ganz so falsch....


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 19:35
@Blackice
Passieren kann immer was ist aber unwahrscheinlich, steht sogar im Leitartikel.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 19:35
also wenn`s wirklich falsch ist muss ich mich dafür entschuldigen !!! aber was ist dann das http://www.spiegel.de/thema/wirtschaft_china/ ?


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

20.01.2012 um 19:46
Die Usa bekämpfen eine anschwellende Krise im inneren,
die ansteigende armutsrate der minderheiten, die erhöhte kriminalität und sowie innere politische kämpfe in denen die richtung entschieden werden soll die die Usa weiterhin gehen will,
imperalistisch oder doch eher auf das innere Fixiert,
nun denn, all diese probleme in der Welt haben einen zusammengeflochtenen zusammenhang und ich werde mir hier nicht erlauben eine Meinung abzugeben die ich als absolut betrachte doch meinen gefühlen nach sind die Intentionen der Aussenpolitik der Usa dazu bestimmt mit denen chinas zu kollidieren denn die ressourcen werden weniger und die Welt wird enger.
Iran wird vieleicht wieder so ein Ost/West schlachtfeld ausgetragen auf den schultern der Bevölkerung basierend auf zwielichtigen bestrebungen-
gestern freund heute feind morgen freund!

Naja, wir kennen ja die Vergangenheit der Menschlichen Geschichte, wo immer grosse Krisen waren gebaren sie daraus grosse kriege in denen die Mächte sich neu verteilten und alle Strukturen sich verschoben,
ichselber als Individuum befolge den rat eines Menschen der mal sagte ich muss mich unabhängig meiner umwelt entwickeln denn ich denke wir alle sind eine Marionette des Systems geworden,
keine wahl als aussr mitzugehen doch zeiten werden sich ändern..


Anzeige

1x zitiertmelden