Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, China ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

28.03.2012 um 17:02
Also als erstes moechte ich zum Thema folgendes sagen:

Wenn man Chinesen (als Auslaender) sehr gut kennt, und sie einen als Freund betrachten, dann kommt irgendwann immer - bei den normalen offiziellen (schon fast traditionellen) Besaeufnissen - deren Meinung ueber Deutschland in den Weltkriegen.
Ich muss dann oft erklaeren, das Hitler kein Superman war, und eine Schande fuer das Deutsche Volk ist/war.

Nichtsdestotrotz kommen dann immer wieder Sprueche/Meinungen/Erklaerungen dahin gehend, dass das doch alles richtig war, und wenn mir die Kotze hochkommt, und ich immer mehr darauf verweise, dass es total falsch war, haelt man sich in chinesischer Tradition zurueck, ohne mir Recht zu geben.

Die Seele des Volkes brodelt dort aus meiner Sicht - vor allem gegen die Japaner (Nanjing haben die nie vergessen).

Ob sie jetzt einen Weltkrieg planen, mag ich bezweifeln, da der Chinese an sich nicht aggressiv ist, aber er hat eine schlummernde Rechnung offen, und er strebt in Richtung Nr. 1 zu sein.
Potential ist also da.

Anzeige
melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

28.03.2012 um 17:30
Die Chinesen werden sich kaum ihren Absatzmarkt verblasen und selbst wenn die so gestört wären wie sollen die Soldaten und Panzer da hinkommen Schwimmen??


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

28.03.2012 um 23:03
man wird sehen, ich bezweifle das der Yuan als Globale Leitwährung sich durchsetzten wird, zumal er dafür auch erstmal richtig bewertet werden müsste und nicht wie Jetzt einfach an den Dollar gekoppelt ist

Wenn die US&A erstmal den Staatsbankrott erklärt dann sieht das mit dem Dollar als Leitwährung anders aus.Und in diese Richtung bewegen die sich hin.


2x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

28.03.2012 um 23:10
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn die US&A erstmal den Staatsbankrott erklärt dann sieht das mit dem Dollar als Leitwährung anders aus.Und in diese Richtung bewegen die sich hin.
Aber auch nicht erst seit gestern oer vorgetern ;)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

29.03.2012 um 11:11
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Wenn die US&A erstmal den Staatsbankrott erklärt dann sieht das mit dem Dollar als Leitwährung anders aus.Und in diese Richtung bewegen die sich hin.
alos Europa ist da durchaus näher am STaatsbankrott, und man müsste mal überschlagen wieviel in China an Faulen Krediten unterwegs ist bzw Blasenbildung


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

29.03.2012 um 12:27
Zitat von upsups schrieb:sollen die Soldaten und Panzer da hinkommen Schwimmen??
es war nie die Rede davon dass sie schwimmen, wie schon x-mal geschrieben, war die Rede von BioWaffen ....


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

29.03.2012 um 12:37
Die USA und Europa leben und sterben zusammen. Du kannst dir also denken, was Europa machen würde.
ähm... nein danke. die amis können alleine in den krieg ziehen. ich kann dieses pseudo patriotisches geschwurbel nicht mehr hören.
sprich bitte nur für dich selbst und nicht für ganz europa.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

29.03.2012 um 17:21
Bio Waffen sind für gewöhnlich ungeeingnet für einen Krieg, als Terrorwaffe wesentlich interessanter. Sobald aber die Herkunft bekannt wäre, hätte man einen ABC Konflikt am Laufen.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 10:10
@Fedaykin
meinst du nicht dass es möglich wäre, in einem Multikultistaat wie Amerika, so etwas von innen heraus zu organisieren? Wenn man die Spuren richtig legt, denke ich dass man das nicht unbedingt bis nach China verfolgen könnte. Mittlerweiles arbeiten doch "Terrorzellen" unabhängig von den "Mutterschiffen" oder irre ich mich?
Wenn sowas gezielt seit Jahren geplant wird, dann sind das Leute die einem ganz normalen Leben nach gehen, eine Familie haben und ihre Steuern an den amerikanischen Staat bezahlen. Womöglich auch Leute die in höheren Positionen sitzen, von denen man es am wenigsten Erwarten würde.
Natürlich Spekulation, aber durch aus denkbar...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 11:34
Ja, klar, die Chinesen wollen die Welt überschwemmen und alle anderen ausrotten - aber wer kauft dann noch Produkte "Made in China"?


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 11:44
@NeoDeus
China ist weit anfälliger auf Biowaffen als die USA.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 11:57
meinst du nicht dass es möglich wäre, in einem Multikultistaat wie Amerika, so etwas von innen heraus zu organisieren? Wenn man die Spuren richtig legt, denke ich dass man das nicht unbedingt bis nach China verfolgen könnte. Mittlerweiles arbeiten doch "Terrorzellen" unabhängig von den "Mutterschiffen" oder irre ich mich?
Wenn sowas gezielt seit Jahren geplant wird, dann sind das Leute die einem ganz normalen Leben nach gehen, eine Familie haben und ihre Steuern an den amerikanischen Staat bezahlen. Womöglich auch Leute die in höheren Positionen sitzen, von denen man es am wenigsten Erwarten würde.
Natürlich Spekulation, aber durch aus denkbar..
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ja aber wenn es unkontrolliert geschieht ist es gut möglich das die Infektion Global zuschlägt, nicht zuletzt in China selbst.

B Waffen können Volkswirtschaftliche SChäden hervorrufen, aber keine Kriege gewinnen, allein weil ab einem gewissen Grad das öffentliche Leben ziemlich eingeschränkt wird, und somit die Infektionsausbreitung stoppt. Ist ja nicht so als hätte man B Waffen Angriffe nicht getestet

Problem ist jeder Virus der unnatürlich wirkt wird sich Herkunftmäßig eingrenzen lassen. Und soviel Ernshafte B Waffenprogramme gibt es auch nicht


Es würde China nur bedingt was bringen, im Falle einer "invasion" gar nichts


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 11:58
@NeoDeus
Wie kommt man auf solch einen Blödsinn, dass China einen Angriff auf die USA plant? :D

Mit Sicherheit nicht, denn wenn die USA sich durch einen Angriff, der eignen Vernichtung gegenüber sehen würden, setzt der US-Präsident Atomwaffen ein, damit auch der Angreifer vernichtet wird.
Dabei ist es unerheblich, wie dieser Angriff ausgeführt wird, oder womit.

Nicht umsonst haben die USA, als Reaktion auf Angriffe aus dem Inet, verlauten lassen, dass sie selbst solche, als kriegerischen Akt betrachten würden und sich die Option offen lassen, darauf mit militärischen Mitteln zu antworten. Sozusagen als Erweiterung ihrer atomaren Abschreckungsstrategie aus dem Kalten Krieg.

Weiter entspricht ein Angriff Chinas nicht der chinesischen Mentalität, noch passt es zur chinesischen Militärdoktrin, welche auf Verteidigung ausgelegt ist. China neigte in seiner 2000 jährigen Geschichte eher dazu sich zu isolieren, statt aktiv zu expandieren. Nebenbei hätte China auch nicht die militärischen Mittel, um eine solche Aktion erfolgreich abzuschließen.

Und wie @Doors schon anmerkte, wäre es auch wirtschaftlich für China ein Schuss ins eigene Knie.

Last but not least würde eine solche Aktion zu unkalkulierbaren internationalen Folgen führen, welche mit ziemlicher Sicherheit die Vernichtung Chinas nach sich ziehen würde.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 11:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:die Chinesen wollen die Welt überschwemmen und alle anderen ausrotten
sie wollen "nur" den Lebensraum von den Amerikanern, also wenn den werden die sich an den Amerikanern vergreifen...zumindest, lt. dieser Rede von Chi Haotian.
Es bleiben noch genug Länder die chinesische Ware abnehmen...wir nehmen Sie ja jetzt auch schon gezwungener Maßen von Ihnen, da man das Zeug von dort einfach am "günstigsten" bekommt.
China ist weit anfälliger auf Biowaffen als die USA./ZITAT]
Natürlich die hohe Bevölkerungsrate und die Dichte in Ballungszentren, definitiv. Aber im Vergleich fehlt es den Amerikanern nicht an Platz, so dass sie eine "stille Invasion" auf die Chinesen planen müssten. Da wären dann andere Gründe der Auslöser.



melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 12:00
@Wolfshaag
das war nicht meine Idee :)
Wenn du den Eingangspost liest und die daraus resultierende Diskussion mit Verlinkung zu der "angeblichen" Rede von Chi Haotian, dann weißt du woher diese "blödsinnige" Idee kommt.


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 12:05
@NeoDeus
der Lebensraum der Chinesen liegt eher im Nordwesten ihres Kontinentes.

dort wären sogar noch massig Rohstoffe drin, wenn auch nicht unbedingt Westküstenklima vorhanden ist

Ein Krieg um Lebensraum ist eh panne


1x zitiertmelden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 12:05
@NeoDeus
Zitat von NeoDeusNeoDeus schrieb: Wenn du den Eingangspost liest und die daraus resultierende Diskussion mit Verlinkung zu der "angeblichen" Rede von Chi Haotian, dann weißt du woher diese "blödsinnige" Idee kommt.
Selbst dann bleibt die Faktenlage bestehen. China hat dabei nicht viel zu gewinnen, aber alles zu verlieren. Da wäre es schon wahrscheinlicher, dass sie nach Australien expandieren.
Obwohl das natürlich auch nur Humbug ist und ebenso eine Auslöschung des chinesischen Staatswesen nach sich ziehen würde. ;)

Es ist und bleibt vollkommen absurd.


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:der Lebensraum der Chinesen liegt eher im Nordwesten ihres Kontinentes.
dort wären sogar noch massig Rohstoffe drin, wenn auch nicht unbedingt Westküstenklima vorhanden ist
eine Expandierung wegen Rohstoffen ist ja auch nich die Thematik. Passende klimatische Vorraussetzungen sind da denke ich schon wichtiger. Wobei ich jetzt den Nordwesten Chinas, nicht unbedingt als lebenswerten Raum beurteilen würde, sofern ich das aus meiner Position überhaupt beurteilen kann.

@Wolfshaag
es gab schon genung Absurditäten in der Geschichte der Menschheit, trotzdem wurden sie begangen. Es konnte sich auch niemand vorstellen dass man Gaskammern für die Tötung von Menschen einsetzt, trotzdem ist es passiert. Ich weiß der Vergleich hinkt, aber ich hoffe du weißt was ich versuche zu verdeutlichen.

Australien und auch Taiwan werden auch in der Rede erwähnt, aber diese sind wohl nur Peanuts im Vergleich zu dem was man wirklich anstrebt.
Wie gesagt die Diskussion basiert auf dieser "vermeintlichen Rede" dieses Mannes und nicht auf Grund meiner blühenden Fantasie. Ich kann mir weitaus schöneres Vorstellen, als mich der Angst auszusetzen dass ich in ferner Zukunft chinesisch lernen muss .... :)


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 13:21
....latent negativ konnotiert der "neue" Titel würde ich sagen!


melden

Plant China eine Lebensraumerweiterung auf amerikanischem Boden?

30.03.2012 um 13:40
@The_Wolverine
nun ja, die Diskussionteilnehmer haben mir ja deutlich zu verstehen gegeben, dass ein Krieg im eigentlichen Sinn in diesem Fall auszuschliessen ist...deshalb habe ich mich dann für diese Variante entschieden...die ein bisschen durch die Blume gesprochen ist...
Auch wenn jedem Klar sein sollte, was gemeint ist :D


Anzeige

melden