Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:55
Ja das ist alles sehr Gefährlich, deswegen sollen die Demonstranten die Gefahr nicht noch mehr herraus fordern ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:56
@farkas1
Und abkaufen oder so geht wohl nicht?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:57
@StUffz

mmh...das nenne ich dann scheckbuchdiplomatie,und löst das problem auch nicht so wirklich


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:57
@Caprice
Du trollst. Ich hab dich was gefragt und hätte gerne ne Antwort


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:58
@mrcreasaught
kannst ja mal ein angebot machen .


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 20:59
@farkas1
Möglich, dass es A in einem Granitbergwerk besser aufgehoben ist und B sich andere Leute (wie z.B. die Amis) gar nicht darum kümmern?
@mrcreasaught
Der Kram kommt ja aus unseren AKWs.

Ja, die machen es nicht wegen der Gefährdung, sondern wegen der Wählerstimmen, bzw der Umfragewerte.
Von daher ist das eher ein ziemlich schwaches Bild von frau Sekundenkleberfingermerkel


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:04
Hätte man die Castorbehälter in den 88. Stock des WTC gestellt am 11. September, die Dinger hätten das recht schadlos überstanden, die sind ziemlich robust. Das ist aber nicht das Thema, das Thema ist es, wenn die die schöne stabile Verpackung öffnen und die Fässer dann einfach in ein Loch werfen...

303587 1 Asse

Da ist dann nix mehr sicher und stabil...aber ist ja auch nur ein "Zwischenlager" wobei man sich fragen muss, wer nach dieser pfleglichen Behandlung eigentlich noch den Mut hat, so ein Fass anzufassen?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:06
*reinplatz*
Den gewünschten Effekt von Militanz merkt man mal wieder beim typischen CDU-Wähler und sonstigem Bürger welcher sich erst nach Meldungen von Ausschreitungen beim Castortransport, über die Sachlage der Lagerung Gedanken macht.

Just my 2 Cents


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:06
@Caprice
Bekomme ich noch ne Antwort oder werd ich es nicht mehr erleben?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:08
@Amri
Das scheint allerdings seit 30 Jahren ein Gedankenmachen und schnell wieder vergessen zu sein, denn das Problem der Endlagerung hat dabei keiner lösen wollen...


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:12
Ich Troll nicht alles was ich hier schreibe finde ich hat seinen sinn wenn du ihn nicht siehst ist das eine deiner Schwächen und nicht meine ...
Aber du hast es geschafft ich möchte nicht weiter auf dich ein gehen ....
Bei deiner Einsicht redet man eh nur im Kreis...Das sind mir die Worte nicht wert .


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:14
Ich hab mal überlegt das es doch in der Teilchen-Physik möglich sein müsste den Müll zu entgiften , leider habe ich kein richtigen Physiker in meinem Bekanntenkreis ...


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:17
@schmitz
Da magst Du recht haben. Ich bestreite auch nicht, dass unter den Demonstranten einige dabei sind, die riots wollen (gibt dort auch vereinzelte "sportliche" von einigen Fussballvereinen die sich mit den BFElern und dem extra rangekarrten USK aus Bayern messen wollen, und denen ist die Endlagerung auch ziemlich wurst))

Aber auch wenn es nicht sein sollte, haben Krawalle leider ein besseres "standing" bei der Berichterstattung.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:22
@Caprice
Ich habe dir eine Frage gestellt.
Wenn es so gefährlich ist, sollte man das fiese Zeug überhaupt tranpsortieren? (Hier hätte ich nun gerne die 1. Antwort von dir)

Wie stehst du generell zur Atomenergie? (Hier dann deine zweite Antwort)
Du hast es bis jetzt nicht geschafft, eine einzige Frage zu beantworten, stattdessen kommst du mit weltfremdem Blabla daher das jeglicher Grundlage entbehrt.
Zitat von CapriceCaprice schrieb:Ich hab mal überlegt das es doch in der Teilchen-Physik möglich sein müsste den Müll zu entgiften , leider habe ich kein richtigen Physiker in meinem Bekanntenkreis ...
Und jetzt wird es wirklich lächerlich....


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:23
@Caprice
Sind sie sich eigentlich bewusst was los ist wenn so ein Ding entgleist und kaput geht ....!!!
Wie verrückt ist dass den bitte !
Und dann die Ausrede die Behältnisse seien sicher ... was? so sicher wie sie glaubten die Atomkraftwerke wären sicher .....?!
alle deine fragen wurden hinlänglich beantwortet ..... das es überhaupt zu einer neuauflage, für einen geeigneten endlagerstandort, kommt ist ausschließlich den protestlern zu verdanken .... ob es mit weniger gewalt auch gegangen wäre ist fast auszuschließen .... auch hat die vergangenheit gezeigt, dass leider der "druck" weiterhin aufrechterhalten werden muss .....





lese dich in die historie zur damaligen entscheidungsfindung für gorleben ein und du wirst nicht umhin kommen dich mit den protestlern zu solidarisieren .....


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:30
Schreibt mir eine PN wenn euch was an einer Unterhaltung mit mir liegt .
Schein hier nur noch unhöflich belehrt zu werden .....
Man liest sich oder ich lese euch :)


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:32
@Caprice

Naja ne moment mal, so läuft das aber nicht in einem Thread.
Du bist Diskussionsleiter. Bitte kümmere dich dann auch darum, dass hier sinnvoll diskutiert werden kann.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:34
@Caprice
Ähm,...
Du bist doch Diskussionleiter, hast ein Thema eröffnet und jetzt beantwortest Du nur noch per pm? Macht irgendwie Null Sinn. Und so unhöflich wars bis jetzt auch nicht. Wieso stellst Du dich nicht der Diskussion?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:35
@Caprice

+++20.31 Uhr: Aktivisten entern Tieflader+++
Atomkraftgegnern stoppen den Castor-Transport kurz vor seinem Ziel. Nach Angaben der Polizei kletterten zwei Demonstranten gut fünf Kilometer vor Gorleben auf das Führerhaus des ersten Tiefladers. Wie lange der Transport dadurch aufgehalten wird, ist unklar.


Aus Stern.de

Grab dich ein, Greenpeace bastelt jetzt Atomwaffen!!!
Ich bestell jetzt Tischplatten, noch jemand eine?


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 21:37
@StUffz

fahren die damit zum Stuttgarter Bahnhof ?


Anzeige

melden