Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufstände bei Castortransport

510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufstände, Castortransport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 11:27
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Atomausstige ist ja schon Beschlossen,
wiedermal ..... bist du dir sicher, dass hier wirklich schon das aller letzte wort gesprochen ist ??

stichwort:

e-auto offensive
stilllegung in form von kaltreserve

Anzeige
melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 13:24
Zitat von xplicitxplicit schrieb:Es geht doch nicht darum die Dinger umzukippen, jeder der Demonstranten weiß, dass die Castoren ja doch in Gorleben landen.
Wenn jeder der Demonstranten weiß daß der Castor in Gorleben ankommt, warum werden dann noch die Gleise beschädigt und blockiert? Könnte man seine Meinung darüber nicht auch zum Beispiel in Berlin bei einer großen angemeldeten Demo kundtun? Wenn ihr wißt daß der Zug letzten Endes ankommt, warum fahrt ihr dann direkt an den Ort des Geschehens, und begeht massenhaft Straftaten? Wo sind eure Gegenvorschläge? Wo soll der Müll hin?
Zitat von xplicitxplicit schrieb: Es geht einfach nur darum den Staat daran zu erinnern, dass wir in einer Demokratie leben und dass das Volk es nicht hinnimmt wenn so ein Dreck in unseren Städten gelagert wird.
Das hat nichts mit Demokratie zu tun. In einer Demokratie meldet man Demonstrationen an, man vermummt sich nicht, man bereitet sich nicht schon vorher wochwenlang auch Kämpfe mit der Polizei vor, man zündet keine Autos oder sonst irgendwas an, denn das ist eher Anarchie.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 13:34
Danke Frau Merkel ! und das mit einem Satz :) ist der Atomausstieg beschlossen ... die Grünen können gehen :)

Warum es Demos gibt :( kein Plan ... normalerweise sollten die vielen Gegner feiern aber nein "sie wollen doch Krawalle und alles Mögliche zerstören und wieder einmal muss die Natur leiden unter ihrer Zerstörungswut ...

Aber logisch sie sind ja die Guten und so Grün :)
Peace


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 14:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Atomausstige ist ja schon Beschlossen
Zu spät...wir glauben ihnen ihre Lügen nicht,wir glaubten ihnen noch nie,wer anstatt selbst zu kommen seine Schergen schickt der erzählt mir auch das im Himmel Jahrmarkt ist


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 14:20
@Warhead


Ich glaube nicht, dass Frau Merkel lügt in diesem Punkt ! es wird kommen .... eine logische Konsequenz aus den ganzen Katastrophen.

die ganzen Demos waren also Umsonst ! die Vernunft hat gewonnen.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 14:25
@Warhead
Und denkst du, daß einer Bewegung, für die sich solche Großmäuler und Schreihälse wie du stark machen, noch irgendwer glaubt? Und tut mir leid, du bist beides, denn wer sich hier öffentlich in einem Forum mehrfach mit Gewaltaten und Straftaten in den Mittelpunkt stellt, der hat keine andere Bezeichnung verdient.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 14:36
@rumpelstilzche
@AnatomyUnions

Soso, Ihr meint nun also, dass die Erkenntnis das die Atomtechnik nicht beherrschbar ist hat nun auch die Gehirnwindung von Frau Merkel überwunden.
Ihr meint nicht dass Sie sich dem massivem Wiederstand nun gebeugt hat?

Wem haben wir die Laufzeitverlängerung nochmal zu verdanken?
Ohne den Wiederstand würden die Atomjunkies Ihren Müll immer noch einfach irgendwo im Meer versenken. Und rund um die Asse bräuchte wohl Niemand mehr heizen.
Vertraut mal Frau Merkel die weiß schon was gut für eure Nachkommen ist. Obwohl Atomverstrahlt und Nachkommen ?!?! na vielleicht löst sich das Problem ja von selbst.
Hier extra für euch.

Youtube: Konstantin Wecker - Das Lächeln meiner Kanzlerin (OFFIZIELLES VIDEO)
Konstantin Wecker - Das Lächeln meiner Kanzlerin (OFFIZIELLES VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 14:50
Zitat von MailoMailo schrieb:Ihr meint nicht dass Sie sich dem massivem Wiederstand nun gebeugt hat?
Nein ! wo sollte dieser massive Widerstand gewesen sein ?
Zitat von MailoMailo schrieb:Wem haben wir die Laufzeit verlängerung nochmal zu verdanken?
SPD und die Grünen haben doch nichts gemacht ! hatte mehrfach die Chance ... aber Pustekuchen .. da kamen dann eher solche Sprüche wie "die Grünen sollten nicht tanzen und schreien gegen die Transporte sein "

unter dem Strich hat es Frau Merkel durchgezogen !


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 15:07
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nein ! wo sollte dieser massive Widerstand gewesen sein ?
Ich denke die letzten Proteste, die mit Sicherheit eine ganze Stange Geld gekostet haben, werden sich schon irgendwo bemerkbar gemacht haben.

Ursächlich für das Umschwenken werden aber die Umfrageeinbrüche im Zusammenhang mit Fokushima sein.
Traurig aber wahr, da zählen nur die Umfragewerte, nicht etwa die Belange des Volkes, von dem man erstens seine nicht zu verachtende Bezahlung bezieht und vor allem von dem man auf diesen Posten gewählt wurde.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 15:10
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Und denkst du, daß einer Bewegung, für die sich solche Großmäuler und Schreihälse wie du stark machen, noch irgendwer glaubt? Und tut mir leid, du bist beides, denn wer sich hier öffentlich in einem Forum mehrfach mit Gewaltaten und Straftaten in den Mittelpunkt stellt, der hat keine andere Bezeichnung verdient.
Wir haben hier mehrere japanische Delegationen zu Gast,sogar eine indische Abordnung lief uns heute früh übern Weg als wir gerade unseren Bunker im Wald verlegten,die Franzosen waren schwer beeindruckt,selbst in unseren geschanzten Löchern im Wald haben wir noch W-Lan,zwischen Gedelitz und Hitzacker hat sich der CCC ausgetobt und Wald und Flur mit Routern versehen,sobald fünf Leute zusammenkommen rückt sofort Catering mit Suppe,Pizza,Stullen,Saft und Tee an...Wir haben hier Lichtgiraffen rumstehen,Generatoren,Heizgebläse,nen eigenen Fernsehsender,Radio freies Wendland und ne ganze Trecker und Mähdrescherarmee,was habt ihr??
Ich meine ausser dem aufgeklappten Taschenmesser in der Hose und der Faust in der Tasche,kündigt sich da schon ein Kiefermuskelkrampf vom vielen Zähneknirschen an??

Youtube: An der Pyramide der bäuerlichen Notgemeinschaft in Hitzacker
An der Pyramide der bäuerlichen Notgemeinschaft in Hitzacker
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In den frühen Morgenstunden,pünktlich zum ersten Advent,hat sich eine Adventspyramide mit vier AktivistIinnen der Bäuerlichen Notgemeinschaft auf die Schienen verirrt.Die vier LandwirtInnen hatten sich in der Betonpyramide so fixiert,dass die Polizei vor einem nahezu unlösbaren Problem stand.Sie kapitulierte vor dem ausgeklügelten System und gab auf.Nach 16 Stunden beendeten die Bauern die Blockade freiwillig,da sie durch die weiteren Befreiungsarbeiten der Polizei ihre Gesundheit ernsthaft gefährdet sahen.Unter Jubel der Umstehenden...und einer sich zu ihnen gesellten Sitzblockade...sowie mit größtem Respekt und Anerkennung seitens der Polizei verließen sie die Schienen.

@AnatomyUnions
Mach dir mal um meinen Ruf kein Loch ins Knie,die Bezeichnung für Leute wie dich ist Denunziant und Rufmörder


melden
melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 15:18
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich denke die letzten Proteste, die mit Sicherheit eine ganze Stange Geld gekostet haben, werden sich schon irgendwo bemerkbar gemacht haben.
Jedes Jahr aufs neue ! ohne ein Erfolg ....

Die Katastrophen haben dazu geführt, dass denke ich ... und endlich die Vernunft nicht mehr mit Atomen zu spielen ...

Alles Positive Signale in der Hoffnung das wir es endlich durchziehen .... auch in der Hoffnung endlich mal die Forschung voranzutreiben im Bereich alternativen zum Treibstoff.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 15:25
Was wäre wohl, wenn die Polizei die Transporte da, wo sie aufgehalten werden, einfach tagelang stehen ließen und alle Demonstranten in der Nähe ließen, so lange sie wollen. Wie würden wohl die Demonstranten reagieren, wenn sie sich und die umliegende Bevölkerung so der höheren Strahlenbelastung ungeschützt aussetzen würden, ohne dass zu ihrem eigenen Schutz der Weitertransport vorangetrieben würde. Was, wenn Angekettete einfach angekettet blieben, bis sie von ihren eigenen Leuten wieder befreit würden?

Da würde so mancher ziemlich dumm aus der Wäsche gucken.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 15:39
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Die Katastrophen haben dazu geführt, dass denke ich
Die erste Idee von Madam Merkel war "Bei uns kann sowas nicht passieren"
Als sie gemerkt hat, dass ihr die Felle davon schwimmen, gab es dieses Moratorium und dieser Stresstest. (Ein Fragebogen, bei dem die Betreiber nach Gutdünken ankreuzen konnten, ein Schelm wer böses dabei denkt)
Schließlich wurde dann großspurig der Atomausstieg verkündet, damit hat man ja wenigstens einmal in der Amtszeit was beschlossen, was über die Diätenerhöhung hinausgeht.
Alles Kalkül und nur mit einem ängstlichen Seitenblick auf die Umfragewerte gemacht. Wer bei den Kapeiken in der obersten Führungsriege noch von Vernunft spricht, der lügt wie gedruckt.

Da wird in die eigene Tasche gewirtschaftet, das wars auch.


1x zitiertmelden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 15:44
@HMHM2011-2

Fänd ich auch ne spaßige Sache.
Einer meiner Lehrer in der Oberstufe hat das so ähnlich gemacht. Sobald es im Raum vom Schwätzen zu laut wurde, hat er sich umgedreht, n paar Aufgaben an die Tafel geschrieben und ist gegangen. Hat gar nicht so lange gedauert und der Laden lief wie am Schnürchen.

Der Atommüll hat ja alle Zeit der Welt und den Containern kann ja meines Wissens keiner was anhaben (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand ernsthaft den Gedanken hegt). Also einfach auf offener Strecke stehen lassen bis alle zur Vernunft gekommen sind.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 15:48
@slider
mehr als ein sehr teures Cowboy und Indianer-Spiel ist das ganze ohnehin nicht. Und ich glaube auch nicht, dass sich einer freiwillig an die Dinger ranwagen würde. Nur die Bevölkerung täte mir leid, weil sie länger als nötig der Belastung ausgesetzt wäre.

Aber eine lustige Gegenstrategie wärs schon


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 15:53
@HMHM2011-2

Ich fänds schon witzig. Einfach alle Polizisten zu Hause lassen. Dann kommt schonmal nur noch ein geschätztes Drittel an Demonstranten. Der Zug wird ferngesteuert und wenn er wegen Demonstranten halten muss, dann hält er eben bis die wieder nach Hause gehen. Sollte wirklich mal ein Castor umfallen oder ein Zug fahruntüchtig gemacht werden, dann liegt bzw. steht das Zeug eben da im Wald rum. Sollen doch die Demonstranten schauen wie sie ihn da wieder weg bekommen.
Auch ne Form von Endlagerung :-).


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 16:14
Wir haben schon bei mehr als zehn Grad minus in den Gleisen gelegen...als Schneewehe getarnt,als der Wasserwerfer uns dann belegte hatten wir verglaste Gesichter und nen Eispanzer auf der Brust,es gibt kaum was schwachköpfiges was uns in den letzten dreissig Jahren nicht begegnet ist...soll Opa mal von Stalingrad erzählen??
Wie wir mit fünfzig Leuten im strömenden Regen ne Hundertschaft überrannten...wie wir in Wackersdorf den Versorgungsconvoy der Bullen kaperten,mit allem Essen...dabei fiel uns auch ein Räumpanzer in die Hände,wie wir Berliner,das war ein ganz besonders mieses,sadistisches Schwein,so ein Eliteschläger von der EblT,als die Leute erkannten wen sie da im Wald hatten kippte die Stimmung in Richtung Lynchmob.Dieser miese Schläger winselte um sein Leben,dabei hatte man ihn nichtmal berührt.Wir machten dann schliesslich klar das jeder der den auch nur scheel ansieht mit Gaffa gefesselt übern Bauzaun fliegt...Einer zischte den Bullen dann an "Dein Leben gehört mir...miiir allein,ohne mich bist du nichts,du bist mein,ich mach Vodoo mit dir,und nun jib Fersenjeld"
Die Wumme flog dann mit den Schlüsseln vom Cateringmobil übern Bauzaun.Der Räumpanzer hatte einen tragischen Unfall,wieder ne Abschreibung


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 16:16
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Wenn jeder der Demonstranten weiß daß der Castor in Gorleben ankommt, warum werden dann noch die Gleise beschädigt und blockiert? Könnte man seine Meinung darüber nicht auch zum Beispiel in Berlin bei einer großen angemeldeten Demo kundtun? Wenn ihr wißt daß der Zug letzten Endes ankommt, warum fahrt ihr dann direkt an den Ort des Geschehens, und begeht massenhaft Straftaten? Wo sind eure Gegenvorschläge? Wo soll der Müll hin?
Ganz einfach, so eine angemeldete Demonstration hat kaum Sinn. Maximal 20 Sekunden in den Nachrichten und überhaupt keine Wirkung. Die Blockaden auf den Gleisen und die beschädigten Gleise sind einfach ein Problem für die Regierung, das nimmt diese dann eben auch wahr.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Das hat nichts mit Demokratie zu tun. In einer Demokratie meldet man Demonstrationen an, man vermummt sich nicht, man bereitet sich nicht schon vorher wochwenlang auch Kämpfe mit der Polizei vor, man zündet keine Autos oder sonst irgendwas an, denn das ist eher Anarchie.
Ich habe auf der Castor Strecke keine brennenden Autos gesehen. Bleiben wir doch beim Thema, die menschen die dort demonstrieren & blockieren sind keine vermummte Extremisten, sondern regionale Bauern und Bürger, friedliche Aktivisten, Jung und Alt. Natürlich machen es sich Extremisten wieder zunutze und provozieren die Polizei und was auch immer ... deshalb sollte man nicht die ganze Aktion verurteilen.
In einer Demokratie herrscht mehr Transparenz, es wird nicht jahrzehntelang gelogen und betrogen, bis Zwischenlager zu überfüllten Endlagern werden. Wer so etwas in einer Demokratie tut, hat mit Aggressionen des Volkes zu rechnen.


melden

Aufstände bei Castortransport

28.11.2011 um 16:16
@Warhead
schade, dass man Euch nicht zum Ersatz der Kosten heranzieht


Anzeige

melden