Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:25
@GrandOldParty

Kann ich etwas dafür, hier geboren zu sein?

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:27
Ich glaube nicht, das Waffen eine gute Option sind, unsere Verantwortung zu zeigen. Denn Waffen führen meistens zu Verantwortungslosigkeit.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:27
Du bist also Deutsche. Damit ist deutsche Geschichte deine Geschichte und damit hast auch du eine Verpflichtung. @Paka


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:27
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Der Holocaust, diese besondere Verantwortung. Natürlich haben weder du noch ich etwas damit zu tun gehabt, aber wir sind Bürger dieses Landes. Jedes Land hat seine eigene Geschichte und die Bürger müssen zu ihr stehen.
Geh mal auf meine Aussage ein: Steht es dann nicht auch Afrika zu, dass Amerika sich da in einer besonderen Verantwortung sieht?
Sollten dann nicht auch Dänemark und Italien in seinen Anrainerstaaten eine besondere Verantwortung sehen?

Das ist Mumpitz den du hier verzapfst.

Nein, ich muss nicht zum Holocaust stehen. Er hat stattgefunden, allerdings ohne meine Zustimmung und mein Zutun. Somit muss ich auch keine Verantwortung übernehmen. Wenn es danach geht, dann hat jedes Land Dreck am Stecken.
Die USA ganz weit vorne. Was machense? NIX
Ist nicht auch Israel auf Druck der Engländer gegründet worden? Sollen die doch zahlen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:29
Der Holocaust ist geschichtlich gesehen aber noch relativ frisch. Und außerdem stellt er den Tiefpunkt der menschlichen Spezies dar. @StUffz


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:31
@GrandOldParty

In der Verarbeitung dessen haben wir aber weit mehr getan, als andere Nationen. Der Völkermord an den Armeniern, oder die Morde an den (ich glaube Tutsi) im Kongo... Wir sind aufgeklärter als so manch andere Nation dieser Erde.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:32
Ja ich schätze mal in 50 jahren wäre das übel abgegolten ,obwohl jetzt die politiker gefordert sind einen schärferen ton gegenüber israel zu äusern irgend wann sollte schluss mit lustig sein.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:33
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb: (ich glaube Tutsi) im Kongo
Offenbar nicht genug Aufklärung bei Dir angekommen. :D
Wie wäre es mit "Hutu in Ruanda"? ;)


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:34
@GrandOldParty
Nichtsdestotrotz habe ich nichts damit zu tun.
Immer noch bist du nicht auf meine Aussagen eingegangen. Stattdessen wiederholst du deine Behauptung mit einer immer gleichen Argumentation.

ALSO:
Ich bin 32.
Als der WK2 zu Ende ging, dass soll in Europa so um den 7. Mai 45 gewesen sein, da war ich noch nicht auf der Welt.
Ich kann also gar nicht die Verantwortung für den WK2 und dessen Begleiterscheinungen haben.
Du versuchst hier deinen Standpunkt anderen überzudrücken.
Meinetwegen kannst du ja deine Kohle nach Israel schicken und da auch mit gesenktem Kopf immer wieder "Entschuldigung" flüstern.
Aber das von allen Deutschen zu verlangen ist Blödsinn.
Ansonsten können wir ja mal sehen, wer in deiner Familie in letzter Zeit so im Straßenverkehr auffällig war, dir nehmen wir dann den Lappen aufgrund der besonderen Verantwortung ab. Stellt schließlich den Tiefpunkt des Straßenverkehrs dar.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:34
@Wolfshaag

Nur weil ich die Details nich im Kopf hab? :D Sorry man...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:34
@GrandOldParty

Ich sehe es aber nicht ein, irgendwas aufs Auge gedrückt zu bekommen, wofür ich absolut nichts kann.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:36
@Paka @StUffz

Ihr seid beide Teil dieses Landes. Dieses Land hat, wie jedes Land, eine Geschichte. Wer sich zu den guten Teilen der Geschichte bekennt, was ich mal annehme, hat sich auch zu den schlechten zu bekennen.

Weder ihr noch ich sind Schuld am Holocaust. Aber wir sind Teil dieses Landes.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:36
Wenn ich das richtig verstehe:

Wenn man Ahnen hat, die zu ihrer Zeit Gewalt bejahten, muß man zu seiner eigenen Zeit ebenso Gewalt bejahen. Dazulernen geht nicht, weil man sonst versäumen würde, die Mitbürger von Nachfahren früherer Gewaltopfer dabei zu unterstützen, andere zu neuen Gewaltopfern zu machen.

Versteh ich das so richtig?
Oder anders ausgedrückt:

Wenn ich jetzt als Nichtarmenier eine armenische Vereinigung gründe, weil ich ja im Prinzip
auch Christ bin, habe ich dadurch einen Anspruch auf türkische Waffenlieferungen für lau?

Auch nicht schlecht. Sollte ich vielleicht mal tun.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:39
Vergessen wir mal nicht die US gestützte Intervention in Guatemala mit weit mehr als 100.000 Toten, nur damit Chiquita ein paar Bananen anbauen kann.
Leisten die USA da was?
Ich denke nein.
Wir haben gar nichts an irgendwelche ehemaligen Kriegsparteien zu leisten.
Uns gibt ja auch keiner die Ostgebiete wieder... bis auf den Kram von 89 :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:40
@GrandOldParty

Ich bekenne mich weder zu den guten, noch den schlechten Taten der Geschichte. Nur zu der, wo ich bereits lebte.
Da meine Ahnen sowohl Deutsche als auch Österreicher sind, müsste ich nach der Erbschuldtheorie ja doppelt sühnen. Nenenene, so läuft das nicht.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:40
@GrandOldParty
Wenn du so weiter machst, dann melde ich dich wegen Trollerei. Du erzählst uns die ganze Zeit das gleiche, du hast mehrfach von mir die Aufforderung erhalten, auf meine Aussagen Stellung zu nehmen, ich hab sie sogar noch erweitert, wenn ich weiter nachdenke, dann fallen mir noch mehr Beispiele ein. Also entweder kommt nun was anderes außer deiner weltfremden Einstellung oder du lässt diesen Unfug.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:41
@Paka @StUffz

Ihr habt keine Schuld, wir alle haben nur Verantwortung. Das könnt ihr persönlich anders sehen, aber die Menschen, die entscheiden, sehen das so. Und ich auch.


1x zitiertmelden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:41
wir müssen israel unbedingt unterstützen gegen die radikalen.

absolut okay


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:44
Und immer noch nicht.
Sollten uns die Dänen nicht ein paar von ihren Steuern subventionierte Windkraftanlagen überlassen?
Die Italiener könnten ja mit ein paar Ferraris aufwarten.
Und hat Amerika nicht der halben Welt mal langsam ein paar Nahrungsmittel zur Verfügung zu stellen anstatt sich selber an Burgern fett zu fressen?
Da könnten die gleich mal den Landesweiten BMI wieder in den unteren zweistelligen Bereich drücken...


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:46
@StUffz

Das ist alles nicht vergleichbar.


Anzeige

melden