Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:46
Was wäre die Welt nur ohne Nazi Deutschland, ganz bestimmt ein großes Stückchen ärmer...

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:48
@-ripper-

Nich zu vergessen Amerika. Ohne Amerika gäbe es keine bösen Kommunisten, die kleine Kinder grillen -.-


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:50
Was ist uns eigentlich Russland schuldig für die DDR? Ich meine das war ja noch nach dem Holocaust, und ganz und gar nicht mit Demokratischen Grundsätzen vereinbar welche man versucht hat hier einzuführen. also was geben uns die Russen?

@GrandOldParty


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:53
@-ripper-

es ist doch ganz normal, dass wir nur geben. wir sind die bösen nazis, die ihr lebenlang sich entschuldigen und zahlen müssen.
langsam muss man sich doch daran gewöhnt haben^^


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:54
@-ripper-

Die DDR war Unrecht, aber erst nach dem Zweiten Weltkrieg, der wiederum von Deutschland begangen wurde.

Es ist, wenn ihr mal nachdenkt, eine Schande. Schaut euch mal Karten von vor dem 1. Weltkrieg an. Da gehörte halb Europa zu Deutschland. Hätten wir die beiden Weltkriege nicht angefangen, wäre mit Sicherheit Deutschland heute die unbestrittene Weltmacht.

Aber man hat sich zweimal selbst in den Fuß geschossen.....


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:55
Das Hauptmotiv für die Übernahme von 1/3 der Baukosten dürfte die verdeckte Subventionierung der notleidenden Rüstungskonzerne IKL, HDW und Nordseewerke sein. Das sichert Arbeitsplätze in strukturschwachen Regionen in Norddeutschland. Obendrein wurde vertraglich die Nachrüstung von Booten der Gal-Klasse vereinbart, was wiederum Geld in die Kassen bringt. Die Erfahrungen beim Bau der Dolphins kommt auch den deutschen Booten vom Typ 212 und dem "Exportschlager" Typ 214 zu gute.

Warum auch nicht, andere Konzerne werden schliesslich auch von Steuergeldern subventioniert. Obendrein sichert so die BRD das strategische Gleichgewicht in den Ölregionen. Schliesslich hat der Iran seine werdende Bombe zu guten Teilen Siemens zu verdanken. Übrigens wurde die Atom-Sparte von Siemens auch staatlich gefördert.

So verdient die deutsche Wirtschaft daran, dass sich andere die Knarre an die Rübe halten. Warum auch nicht. Auch Kanonenkönig Krupp verdiente Lizenzgebühren an jeder französischen Granate im Ersten Weltkrieg. Im Zweiten hätten die Landser (und die Einsatzgruppen) ohne LKW von Ford und General Motors zu Fuss an die Front latschen dürfen. Die Benzinkanister waren ein Pruódukt des US-Konzerns Ambi-Budd und ohne Geräte der US-Tochter Telefunken hätten deutsche Luftwaffe und Marine nie US-Schiffe angreifen können.

Krieg ist immer ein Geschäft.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:58
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Die DDR war Unrecht, aber erst nach dem Zweiten Weltkrieg, der wiederum von Deutschland begangen wurde.
Da bin ich anderer Meinung. Wir waren keineswegs eingesperrt, wie gern gesagt wird. Wir durften auch reisen, in die Sozialistischen Bruderländer. Und das war schon für die meisten ein schönes Erlebniss. Das Ausspionieren, ok kein Thema, das war nicht ok.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 21:59
@DerFremde

Trotzdem war die DDR Unrecht, auch wenn Menschen schöne Erinnerungen an sie haben.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:01
@GrandOldParty

Nein... aber das macht eh keinen Sinn darüber zu Diskutieren. Festgefahrene Ansichten lockert halt keiner..


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:04
@DerFremde

Alle verblichenen Staaten waren Unrecht, nur der aktuelle ist im Recht. Ist doch immer so, weißte.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:07
@Paka

Ja ich sehe schon, aus welcher Richtung der Wind weht... Möchte nicht Wissen, was der BND schon damals alles rumspioniert hat im Westen. Die waren alle so paranoid, überall könnten "rote Brigaden" das Demokratische Paradies unterwandern.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:08
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich finde, dass das schon in Ordnung geht. In Anbetracht der deutschen Geschichte und unserer besonderen Verantwortung gegenüber Israel, ist das zu rechtfertigen. Vor allem wenn man an eine mögliche Bedrohung des Irans denkt.
Ich fühle mich für Israel nicht mehr oder weniger verantwortlich, als für Palau, Somalia oder Neukaledonien.

Ist nicht mein Bier, was die Nazis einst mit den Juden anstellten, ich kann dafür nichts und sehe auch nicht ein, warum ich dafür sühnen oder warum Israel eine Extrabehandlung bekommen sollte.

Wenn der Staat U-Boote bei deutschen Unternehmen bestellt, dann möge er auch den vollen Preis bezahlen, wie jeder gewöhnliche Kunde.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:19
wir sollten auch noch ein paar eurofighter und panzerhaubitzen 2000 liefern


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:21
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Vor allem wenn man an eine mögliche Bedrohung des Irans denkt.
Also ich kann mich nur erinnern das Israel einen Angriff als einzige Möglichkeit sah ...,

Wenn wir Ihnen das Leben schon ein bisschen leichter finanziel machen ist es noch gerade oke, obwohl unsere Generation direkt nichts dafür kann, aber das wir ihnen ein kriegsgerät zu 1/3 finanzieren ist ja eine farce....


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:22
Äußerst unterhaltsames Thema. :)


Ich bin für Deutsche Werften.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:24
@GrandOldParty

Zudem bedroht nicht der Iran Israel, sondern andersherum wird ein Schuh draus.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:29
@Paka

Echt? Komisch, also ich hab noch nie den israelischen Präsidenten sagen hören, dass der Iran von der Landkarte getilgt werden müsste.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:30
@GrandOldParty

Das hat Irans Präsi auch nicht gesagt, das wurde gefaked. Er sagte lediglich, dass das aktuelle Regime in Israel weg muss.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:32
Ich finde es schon richtig, das wir Israel unterstützen.
Aber die sollen die schön selber bezahlen...
Notfalls könnte ja auch die Marine so ein U-boot kaufen, und Deutschland stationiert das in Israel.
Wäre alles möglich...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:33
Ich glaube viele User wissen hier nicht, dass teilsubventionierte Waffenexporte gang und gäbe sind.
Wenn ihr euch über den U-Bootdeal echauffieren wollt, dann solltest ihr euch auch über die anderen ärgern.

Ausserdem lohnen sich solche Aufträge langfristig gesehen enorm. Treue Kunden will man nicht verlieren.

@Paka
Hisbollah ist dir ein Begriff?


Anzeige

melden