Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:35
@Paka
Natürlich.... Und die Mondlandung gab es auch nie.

Anzeige
melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:35
@White_Death

Sicher. Aber darum geht es nicht, bzw dass Israel da nicht ganz unschuldig ist.

Dass es nur ums Geld geht, ist mir längst bekannt. Aber hier wird das Boot doch unter Wert verkauft.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:37
@GrandOldParty

Mit Propaganda und Lügen wurde schon immer gearbeitet, deswegen würde ich jede Aussage grundsätzlich hinterfragen und nicht blind glauben. Die Irak - Lüge ist dir aber noch ein Begriff?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:37
@GrandOldParty
@Paka
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Echt? Komisch, also ich hab noch nie den israelischen Präsidenten sagen hören, dass der Iran von der Landkarte getilgt werden müsste.
genau, & ich stimme zu das das zionistische regierung nichts zu suchen hat,

@White_Death

würden seiten des westens & israels die letzten 100 jahre nicht deren hass erst erzeugt haben wären das heute vll. folklore gruppen ... ohne grund sind die sicher nicht entstanden ..


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:46
@Paka

Ich könnte dich ja ernst nehmen, wenn du generell kritisch wärst. Das bist du aber nicht. Es passt dir nur jetzt in den Kram.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:46
Ich habe mir mal erzählen lassen wie viel deutsche Militärtechnik in die osteuropäischen EU Länder gegangen ist, das ist wirklich erstaunlich. Es wird nicht einmal verkauft, sondern komplett verschenkt. Wobei Deutschland noch die Ausbildungskosten und teilweise auch die Unterhaltskosten vor Ort übernimmt.

Die Subventionen an die Rüstungsindustrie sind enorm - Da ist es auch kein Wunder, dass deutsche Waffen mittlerweile in so gut wie jedem Militärkonflikt eingesetzt werden.


Was die U-Boote an Israel angeht, so halte ich die Subventionen in diesem Fall für falsch. Sowohl aus finanziellen als auch aus moralischen Gründen.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:48
@Paka
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,792028,00.html (Archiv-Version vom 27.11.2011)

Ist mehr eine Subvention für die Werften und um treue Kunden zu finden.
Langfristig kann es sich schon auszahlen, wenn der Kunde zufrieden ist.

Natürlich lacht sich die Rüstungsindustrie ins Fäustchen.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:würden seiten des westens & israels die letzten 100 jahre nicht deren hass erst erzeugt haben wären das heute vll. folklore gruppen ... ohne grund sind die sicher nicht entstanden ..
Unrecht wurde auf beiden Seiten verübt und ich sehe das weniger einseitig als du.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:50
@GrandOldParty

Dir gehen wohl die Argumente aus?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:52
@GrandOldParty

2 Fragen:

1) Mal angenommen, Israel wirft mit einem dieser U-Boote (die ersten beiden waren ja 100% geschenkt) eine Atombombe auf den Iran. Wie siehts dann mit der deutschen Verantwortung aus? Müssen wir dann künftig die Araber unterstützen, weil wir für die Tötung von Millionen Arabern mitverantwortlich sind?

2) Woher kommt eigentlich diese deutsche Verantwortung gegenüber dem Staat Israel? Selbst wenn wir das mal so sehen, dass wir heute noch eine Verantwortung gegenüber dem jüdischen Volk haben, so leben in den USA mehr Juden als in Israel. Müssten wir dann nicht genauso die USA militärisch unterstützen?


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:54
Nein, eher dir.

Wir kennen uns doch und ich kenne dich. Wenn du generell kritisch und skeptisch wärst, würde ich nichts sagen. Bist du aber nicht. Bei deinen "Wahrheiten" bist du total unkritisch. Nur wenn dir etwas ideologisch nicht in den Kram passt, lässt du die Skeptikerin raus.

Daher kann ich dein vorgeschobenes Argument, dass das ein Fake ist, nicht glauben.
Wäre es nicht umgekehrt, würdest du es sofort glauben.

@Paka

Zu 1: Nein, sind wir nicht.

Zu 2: Habe ich ausreichend im Thread dargelegt.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:55
Ach ja, von wegen "Verantwortung für Israel"... Diese Behauptung ist reine Provokation um das alte Thema neu anzuheizen.

"successful troll is successful" würd ich sagen. :)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 22:59
@GrandOldParty

Nein, seit der Iraklüge bin ich um einiges skeptischer geworden und glaube dem Westen nicht mehr alles.

Und seit wann kennst du mich?


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 23:22
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Unrecht wurde auf beiden Seiten verübt
will ich nicht abstreiten ..., aber ohne den siedlungsausbauwahn & machtgeilheit des staates israel wäre es garnicht so weit gekommen das sie immer der streitpunkt nummer 1 im nahen osten sind, & irans regierung kann man viel vorwerfen, volksunterdrückung usw, aber seine reden werden regelmäßig falsch übersetzt bzw. nicht mal gezeigt das man dem westen schon vorwerfen muss der führt was im schilde, ich bin nicht der meinung das man sich da den dolmetscher nicht leisten konnte ...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

30.11.2011 um 23:57
Das dürfte nicht sein, denn Deutschland ist dem Atomwaffensperrvertrag beigetreten und die U-Boote könnten leicht umgebaut werden um Atomwaffen ab zu schießen. Darum ist diese Lieferung 100% falsch!


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 00:05
Zitat von PakaPaka schrieb:Nein, seit der Iraklüge bin ich um einiges skeptischer geworden und glaube dem Westen nicht mehr alles.
Darum geht es doch: dem Westen. Aber auch nur, weil das in deine Ideologie passt.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 00:39
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:1) Mal angenommen, Israel wirft mit einem dieser U-Boote (die ersten beiden waren ja 100% geschenkt) eine Atombombe auf den Iran. Wie siehts dann mit der deutschen Verantwortung aus? Müssen wir dann künftig die Araber unterstützen, weil wir für die Tötung von Millionen Arabern mitverantwortlich sind?
Im Iran leben quasi keine Araber.

Iran ethnoreligious distribution 2004Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 01:02
@GrandOldParty
Das man Waffen an Israel liefert als Wiedergutmachungsgeschenk wird den Opfern des Holocaust nicht gerecht. Es eine Unverschämtheit dass man im Namen der Opfer Waffenhanden betreibt. Wir haben ebenso Völkermord an den Roma und Sinti geführt, den wir frecher weise erst in den 80ern anerkannt haben, vorher hatten wir immer behauptet sie kamen in den KZs weil sie geklaut hatten. Wieso schenken wir ihnen nicht auch Kriegsspielzeug in denen man Atomraketen abschießen kann?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 01:39
Wieso baut ein religiöses regime Atombomben ,fragen über fragen.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 07:50
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Wie findet ihr das?

Ich finde, dass das schon in Ordnung geht. In Anbetracht der deutschen Geschichte und unserer besonderen Verantwortung gegenüber Israel, ist das zu rechtfertigen. Vor allem wenn man an eine mögliche Bedrohung des Irans denkt.
Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung dass Deutschland einem Verbrecher Staat wie Israel, welcher die Palästinenser nachwievor unglaublichen Verbrechen und Unterdrückungen aussetzt Militärisch mit Millionen ja sogar mit Milliarden beschennkt und unter die Arme greift, während diese Steuergelder wirklich dringend an vielen Stellen in Deutschland selber gebraucht werden!!!

Und die Logik, dass man (immer noch!?!) wegen dem Holocaust eine Wiedergutmachung gegenüber Israel tätige, indem man Israel mit Waffen beliefert, während Israel fleißig ein Volk untetrdrückt und ein Vebrechen, sowie Menscherechte und Internationale Abkommen bricht nachdem anderen bricht, finde ich nicht grad lustig!.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

01.12.2011 um 08:07
Schon erstaunlich genug dass Israel und Co. es auch heute noch noch schaffen uns mit der Erinnerung an die 1000-jährige Schuld das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Dass es aber auch noch Leute gibt, die das in Ordnung finden und gut heißen - da fehlt mir schon langsam der Groschen zur Mark !!!!!!!!!!!!!

Ja, ich kenne die deutsche Geschichte und bestreite sie auch nicht - empfinde allerdings aber keinerlei besondere Verantwortung (gegenüber Israel schon mal gar nicht) nur weil ich nen deutschen Pass hab!

Jetzt sollte doch langsam mal der Zeitpunkt gekommen sein an dem Schluß sein muss mit der Ausplünderei und ständigen Entschuldigungen - an den Deutschen ist mittlerweile genug verdient worden!

Aber so lange es gerade bei uns noch Leute gibt die das alles für richtig finden werden wir uns noch in 100 Jahren entschuldigen und Kniefälle vor der Welt machen - mit der gezogenen Geldbörse....!!!!

Leider...


Anzeige

melden