Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 18:18
Sehr tief:

http://www.liveleak.com/view?i=060_1294802866

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 18:34
U-Boote für Israel? Trotz Kriegswaffenkontrollgesetz?

In den Siebziger Jahren hat die Regierung Schmidt, der Lieferung von Schnellboten an die argentinische Militärjunta zugestimmt. Die Begründung war, man müsse die wenigen Arbeitsplätze der ostfriesischen Werft sichern.

Bekannt ist ja auch, dass aus der BRD nachweislich, Abhörelekronik an Regime geliefert wurden oder noch werden, die es mit den Menschenrechten nicht so genau nehmen.

Wen wunderts.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.06.2012 um 22:11
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer von euch beiden hat mir jedes mal erklären wollen warum die uboote nicht sinnvoll zu atomwaffenträgern umgebaut werden können?
Mir geht das ohne hin auf dem Senkel dass es hier Leute gibt die ihre Zeit damit verschwenden technische Informationen aus Drittquellen oder Viertquellen und Panzerquartett-Karten sammeln, diese zusammenschmeißen auswerten und irgendeinen Scheiß interpretieren, da staunt sogar selbst der Fachmann. Der eine meint die Rohre wären zu dick der andere meint sie wären zu dünn, sind komischerweise alle einer Meinung obwohl lauter Widersprüche entstehen.
Dabei hat die Bundesregierung nie bestritten dass man die U-Boote Atomsprengköpfen bestücken kann.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.06.2012 um 00:48
@Tyon


Och wie süß. Halten wir also fest das ich keine Verantwortung habe.
Und warum? Weil die Dolphin U-Boote für den Iran keine Gefahr darstellen.

Um mit den CMs(Popeye) der Dolphin U-Boote Ziele im Iran zu treffen müssen diese durch die Straße von Hormuz. Diese ist allerdings nicht besonders tief und gerade mal 39km weit. Die meisten km davon sind für U-Boote nicht befahrbar da das Wasser zu seicht ist.
Im restlichen Bereich sind Tanker. Überall. Es ist schließlich einer der am meisten befahrenen Seewege der Welt.
Die Iranische Marine hat es da recht einfach ein U-Boot aufzuspüren.
Dazu kommt das Israel wahrscheinlich über Jericho II und III verfügt. Letztere sind ICBMs die wirklich ausreichen um Teheran in eine Parkbucht zu verwandeln.

Welche Rolle nehmen die Dolphin U-Boote mit den wahrscheinlichen CMs dort ein? Sie sind eine Zweitschlagwaffe. Das heißt um es dem Feind heimzuzahlen das er einen Angegriffen hat.
Dies wurde auch von mehreren Mitgliedern immer wieder wiederholt. Aber es wird ignoriert. Man flüchtet sich lieber in einen Tagtraum in dem wir Israel U-Boote der Ohio oder Vanguard Klasse verkauft haben und Israel jetzt SLBMs abfeuern kann.

So ist das eben wenn man von solchen Themen keine Ahnung hat aber trotzdem den eigenen Senf hinzu gibt.


-- und woher weißt du das alle so genau? bist du mitglied im israelischen geheimdienst oder einfach mal nachgelabert? wo ein wille ist ist auch ein weg, mehr gibts da nicht zu sagen außerdem wurde in den beiträgen dein unqualifiziertes uboot gelaber wiederlegt, darauf muss ich also nicht weiter eingehen.
dein ganzes möchte gern militärisches know-how ist absolut lächerlich, hauptsache so viele abkürzungen über irgend ein scheiß geschwafelt um sich ein wenig zu profilieren und die angebliche ahnung hervorzuheben, hättest du wirklich ahnung müsstest du dich hier nicht wie ein kleinkind aufführen

-----ob israel jetzt von land luft oder aus dem wasser seine nuklearsprengköpfe zündet ist im endergebnis wohl egal, das heißt aber nicht das man das verhalten fördern muss bzw das man israel noch mehr mittel zu verfügung stellt um ihre nuklearmilitäreischen mittel zu verfeinern.
und komm mir nicht mit, über die andere ländern wird hier nicht geredet, und wir wären alle israel hasser, in dieser diskussion geht es nunmal auch um israel.


--deine verantwortung ist dein verantwortung , mach damit was du willst aber belästige mich bitte hier nicht mit so einem schwachsinn wie "kinder sind dumm und selbst schuld wenn sie in uran verseuchten wracks spielen"
die aussage sagt schon alles mehr muss da nicht gesagt werden.


@individualist
/sign


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.06.2012 um 10:49
und woher weißt du das alle so genau? bist du mitglied im israelischen geheimdienst oder einfach mal nachgelabert? wo ein wille ist ist auch ein weg, mehr gibts da nicht zu sagen außerdem wurde in den beiträgen dein unqualifiziertes uboot gelaber wiederlegt, darauf muss ich also nicht weiter eingehen.
dein ganzes möchte gern militärisches know-how ist absolut lächerlich, hauptsache so viele abkürzungen über irgend ein scheiß geschwafelt um sich ein wenig zu profilieren und die angebliche ahnung hervorzuheben, hättest du wirklich ahnung müsstest du dich hier nicht wie ein kleinkind aufführen
--------------------------------------------------------

nein die Daten sind Korrekt, ohne Technisches Hintergrundwissen ist es gar nicht möglich die Rolle und Möglichkeiten der Uboote abzuschätzen oder die Wahrscheinlichkeit eines Israelischen Angriffs auf den Iran.
ob israel jetzt von land luft oder aus dem wasser seine nuklearsprengköpfe zündet ist im endergebnis wohl egal, das heißt aber nicht das man das verhalten fördern muss bzw das man israel noch mehr mittel zu verfügung stellt um ihre nuklearmilitäreischen mittel zu verfeinern.
und komm mir nicht mit, über die andere ländern wird hier nicht geredet, und wir wären alle israel hasser, in dieser diskussion geht es nunmal auch um israelt
.

Das interssante ist ja das man Israel einen Atomschlag unterstellen möchte, oder Planungen dazu.
Und es relativiert eindeutig die Rolle der UBoote.
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:deine verantwortung ist dein verantwortung , mach damit was du willst aber belästige mich bitte hier nicht mit so einem schwachsinn wie "kinder sind dumm und selbst schuld wenn sie in uran verseuchten wracks spielen"
die aussage sagt schon alles mehr muss da nicht gesagt werden.
naja es ist halt LEichtsinnig und die Verantwortlichen vor Ort sollten es besser wissen.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.06.2012 um 22:51
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:-- und woher weißt du das alle so genau? bist du mitglied im israelischen geheimdienst oder einfach mal nachgelabert? wo ein wille ist ist auch ein weg, mehr gibts da nicht zu sagen außerdem wurde in den beiträgen dein unqualifiziertes uboot gelaber wiederlegt, darauf muss ich also nicht weiter eingehen.
dein ganzes möchte gern militärisches know-how ist absolut lächerlich, hauptsache so viele abkürzungen über irgend ein scheiß geschwafelt um sich ein wenig zu profilieren und die angebliche ahnung hervorzuheben, hättest du wirklich ahnung müsstest du dich hier nicht wie ein kleinkind aufführen
Was ist denn falsch? Ich hab Zeit.
Wahrscheinlich ist die Straße von Hormuz gar nicht viel befahren. Das gibt es alles gar nicht.

Auch hat der Iran keine Küstenabwehr. Die sitzen da nur rum und warten das die Israelis sie pulverisieren.
Zitat von blablabla123blablabla123 schrieb:-----ob israel jetzt von land luft oder aus dem wasser seine nuklearsprengköpfe zündet ist im endergebnis wohl egal, das heißt aber nicht das man das verhalten fördern muss bzw das man israel noch mehr mittel zu verfügung stellt um ihre nuklearmilitäreischen mittel zu verfeinern.
und komm mir nicht mit, über die andere ländern wird hier nicht geredet, und wir wären alle israel hasser, in dieser diskussion geht es nunmal auch um israel.
Also halten wir fest das Israel (wahrscheinlich) Jericho III ICBMs hat die (wahrscheinlich) 10mal so weit wie die Popeyes kommen.
Genau deswegen wird Israel seine Handvoll U-Boote natürlich vor den Iran schicken. Macht Sinn. Warum hab ich das nur nicht vorher verstanden.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.06.2012 um 23:43
Zitat von TyonTyon schrieb:Genau deswegen wird Israel seine Handvoll U-Boote natürlich vor den Iran schicken. Macht Sinn. Warum hab ich das nur nicht vorher verstanden.
Der einzige Sinn der in einem solchen Geschäft steckt ist der... wer zahlen kann bekommt auch Waffen oder was sonst nachgefragt wird, welcher Art auch immer. Das interessiert doch niemanden in welche Region. Ist das auf der ganzen Erde vorherrschende Prinzip der Menschheit in jedem Zusammenhang der nur erdenklich ist..

@Tyon


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

06.06.2012 um 12:14
Schwieriges Thema!

Welche Verantwortung denn? immer noch der zweite Weltkrieg? Meine Güte, ich kann`s bald nicht mehr hören. Also ich hab`denen nichts getan und mein Vater auch nicht. Deshalb denke ich das es bald mal gut ist. Mal abgesehen davon ist Israel schon nuklearmässig sehr gut bestückt und es würde mich nicht wundern wenn der nächste Krieg von Israel aus geht.

Möchte mal wissen ob Amerika sich auch dumm und dämlich zahlt weil sie irgendwann mal einen Krieg geführt haben. Zahlten sie eigentlich jemals? Keine Ahnung! Ich finde das uns diese kack Nazigeschichte schon zu lange anhaftet. Man mag als Deutscher ja nicht mal "Türke" sagen, weil das einen bitteren Nachgeschmack hat, dabei ist das doch wirklich nur die Beschreibung eines ehemaligen oder noch türkischen Mitbürger. Natürlich ist das was im zweiten Weltkrieg mit den Juden geschehen ist alles traurig, eben weil diese Menschen wie Nichts behandelt wurden, aber wie gesagt, nicht von mir.

Mein Kind sollte sich auch nicht bei jemandem entschuldigen müssen wenn ich jemandem etwas angetan habe. Sicherlich hinkt der Vergleich, aber ihr wisst sicherlich was ich meine.

Wie gesagt..."schwieriges Thema."

P.S : Ich bin der politisch wahrscheinlich neutralste Mensch der Welt, zwar nicht frei von Vorurteilen, aber doch nach dem Motto lebend..."Erst zuhören, dann Meinung bilden." Also ich habe meine eigene Meinung und schrei nicht der Menge hinterher wenn diese was brüllt.

Bis dann!


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

06.06.2012 um 12:19
@Zhannon
Du hast mit deinem Beitrag auch absolut recht. Das deckt sich mit meiner Meinung.
Danke!!!


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

06.06.2012 um 17:50
@DerWerwolf

war die frage "welche verantwortung ..." an mich gerichtet?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

06.06.2012 um 21:18
@Zhannon
Zitat von ZhannonZhannon schrieb:Der einzige Sinn der in einem solchen Geschäft steckt ist der... wer zahlen kann bekommt auch Waffen oder was sonst nachgefragt wird, welcher Art auch immer. Das interessiert doch niemanden in welche Region. Ist das auf der ganzen Erde vorherrschende Prinzip der Menschheit in jedem Zusammenhang der nur erdenklich ist..
Nun der Sinn des Geschäfts war der 2. Golfkrieg und seine Auswirkungen auf Israel. Also die Irakischen Scuds die in Israel herunter gekommen sind.
Dann kam noch heraus das Deutsche Firmen Bestandteile von Giftgas in den Irak geliefert hatten.

Unangenehme Situation die Kohl mit dem Geschäft geklärt hat.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

06.06.2012 um 23:03
@blablabla123
Nein, an GrandOldParty!
Bis dann!


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

10.06.2012 um 23:40
Deutschland hat den größten Massenmord der Menschheitsgeschichte veranstaltet, es ist gute Deutsche Tradition Massenmord zu veranstalten oder wenigstens bei Massenmord behilflich zu sein, denn zu nichts anderes diehnen Atomwaffen und die deutschen stellen die Trägersysteme für diese Atombomben da, obwohl sie genau wissen dass Israel sie mit Atombomben bestückt.

ironie off.

Super! Keiner lernt was aus der Geschichte, weder Deutschland noch Israel.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

10.06.2012 um 23:49
Zitat von klarakentklarakent schrieb:Deutschland hat den größten Massenmord der Menschheitsgeschichte veranstaltet
Das ist gar nicht der Grund warum der Holocaust ein "besonderer" Genozid war.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Deutschland hat Verantwortung für Israel
Politik, 277 Beiträge, am 24.05.2013 von lexa
lexa am 12.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
277
am 24.05.2013 »
von lexa
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc
Politik: NPD bleibt bei Gedenkminute der NS- Opfer sitzen
Politik, 77 Beiträge, am 01.02.2008 von freiherr
OrhanPamuk am 31.01.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 01.02.2008 »
Politik: Deutsche gegen israelische Offensive
Politik, 96 Beiträge, am 22.07.2006 von wunjo
derpate am 20.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 22.07.2006 »
von wunjo