Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Evolution, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:26
@ihrunwissenden
Also bist du für ein verbot von Tauschgeschäften?

Anzeige
melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:27
@interrobang
verbieten ist sinnlos. wir brauchen etwas völlig neues. etwas das die menschheit noch nie gesehen hat.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:28
@Malthael
Ja ein unsichtbares rosa einhorn :D :D


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:28
@interrobang
kenn ich schon hab zeichentrick gesehen. und bitte ernst bleiben :P


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:30
@Malthael
Bei dem "argument" :"alles ist doof, es muss irgentetwas anderes her egal was" fällt es mir schwer ernst zu bleiben.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:31
@Malthael

Die Selbstversorgung ist auch nur ein Produkt der Gedanken in dem man von anderen Versorgt wurde Neue Lösung, gleiches Problem :)



@interrobang

Ich bin weder gegen etwas, noch für etwas. Das Problem mag gerne das für oder das gegen etwas sein. Wer einer dieser Seiten wählt, wählt immer das Problem. Auch wenn es sich augenscheinlich anders auswirkt.

Genau wie bei den Selbstversorgern. Die denken auch, das sie damit was zu der Welt beitragen. Im Grunde tragen sie eher was zu dem Problem bei. Das dagegen sein, wie zum Beispiel gegen das System sein, ist genau so wie für das System sein, weil beide Haltung aus dem ein und dem selben Problem kommen.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:32
@ihrunwissenden
Hast du auch was richtiges zu sagen?


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:33
@interrobang
also ich finde er sagt genau das richtige.
nur so kann doch eine neue denkweise enstehen. und das ist doch das was wir brauchen. sonst ist es wie er sagt immer nur das gleiche nur in einem neuen kleid.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:34
@Malthael
Er sagt nur das alles schlecht ist und ds wars auch schon.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:36
@interrobang
nein das interpretierst du nur da rein.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:36
@interrobang


Das ist doch ein Teil des Problems, was ist Richtig oder was ist Falsch?! Weder ist das eine Richtig, noch ist das andere Falsch. Deshalb können die Menschen ja nichts wirklich verändern. Das Problem besteht gerade aus diesen Denkweisen, wie richtig und Falsch, Wahr und Unwahr. Wie willst du da eine Veränderung herbei führen, wenn das wechseln von einer Haltung in die andere die Veränderung ist?! :)

Ich habe niemals gesagt das alles schlecht ist, das ist deine eigene Intepretation^^


1x zitiertmelden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:40
@ihrunwissenden
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb:Das Problem besteht gerade aus diesen Denkweisen, wie richtig und Falsch, Wahr und Unwahr.
Wo soll da das Problem sein?


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:43
@interrobang


Wenn du ein Problem hast und eine grundlegende Änderung möchtest, wie kannst du das Problem lösen?!

Na, in dem du den Grund erkennst, der den GRUND für das Problem gelegt hat. Und der Grund, der uns alle hier her geführt hat, ist der Grund der uns glauben lässt, das es etwas wie:

Richtig, Falsch, Wahr, Unwahr, Gesund, Krank, Dualität, Singualität, Sein oder nicht Sein, Frieden, Krieg und alles was sich da zwischen befindet, gibt. :)


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:45
@ihrunwissenden
Ich glaub das gehört eher in den Esoterikbereich :D


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:46
Zitat von ihrunwissendenihrunwissenden schrieb: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden
sind"
genau davon rede ich doch.

geld ist in jedem manifestiert. es steht fuer sicherheit, wohlstand, freiheit und macht.
es ist ein symbol, dass in uns ein gefuehl ausloest.
aber eigentlich ist es nur eine zahl auf papier, es ist nichts. es hat keinerlei besonderen nutzen. mit der zahl kann man nicht mal was messen, da der "wert" auf der welt stark schwankt.

wir sind gefangen in diesem hamsterrad und koennen nur ohnmaechtig mit den achseln zucken.

wir kennen es nicht anders, es war schon immer so und wie sollte man es denn auch anders machen?

wenn wir nicht aufhoeren den ganzen tag lang unsere schwaenze zu vergleichen, dann wird das auch nichts.

einstein hat den nagel auf den kopf getroffen: wir brauchen eine neue denkweise!


wie waere es hiermit? "erich fromm - haben und sein"
erich fromms klassiker, sind standardwerke


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:47
@haymaker
Und die alternative zu Geld währe?


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:51
@interrobang


Wenn du das denkst, hast du im Grunde nichts verstanden :)

@haymaker


Der Gedanke der in deinem Kopf herrscht, das es ohne Geld viel besser wäre, ist doch gerade ein Produkt des Geldes. Gerade durch das herrschende Geld in den Köpfen der Menschen, kannst du nun behaupten, das es ohne Geld viel besser wäre. Im Grunde, bestehen deine Gedanken durch das Geld, weil ohne das Geld du den Gedanken garnicht erst ausdrücken könntest. Wie können nun deine Gedanken anders sein, als die Gedanken in der Geld herrscht?!

Im Grunde wird deine Gedankenwelt immer noch vom Geld beherrscht, weil es ohne das GELD leben möchte :D


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:52
@ihrunwissenden
Du sagst auch nichts verständliches. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob du ein Troll bist.


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:55
@interrobang


Wenn du es so willst, dann bin ich auch einer. Ich diskutiere über das Thema und du diskutierst über mich. Wer ist hier der Troll?! Aber nein ich bin kein Troll wird, in deiner Welt da oben, nicht reichen :)

diskutieren wir lieber über das Thema und nicht über die Person, also los. Wenn du etwas nicht verstanden hast, kann man fragen^^


melden

Unser Geldsystem ist nicht mehr zu rechtfertigen. Sind wir bereit...

11.12.2011 um 23:56
@ihrunwissenden
Dan schlag alternativen zum Geld vor.


Anzeige

melden