Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 17:20
Hallo @jimmybondy , hallo @alle !

Ich weis nicht wo du deine Kenntnisse herhast.

In Deutschland gibt es jedenfalls das - Gesetz über politische Parteien - (Part.G ). In dem Gesetz ist so dies und jenes geregelt u. A. muß eine Partei innerdemokratisch geregelt sein und weiterhin gelten die Regeln des BGB. Das kann man bei Wikipedia nachlesen.

Wenn es bei einer Partei im Zweifelsfall vom "Goodwill" einer Minderheit abhängt, ob die Mehrheit Rederecht erhält oder nicht, kann man durchaus die - demokratischen Prinzipien - der Partei und damit deren Verfasungsmäßigkeit in Zweifel ziehen.

Gruß,Gildonus

Anzeige
melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 17:22
@sart

Was für entsprechende Regelungen willst Du sehen? Glaubst Du ernsthaft, als Mann in einen Möhnenverein aufgenommen zu werden? ^^

Ich wüsste nicht wo da demokratische Grundsätze angekratzt werden sollen, nur weil eine Vereinigung eine Frauenquote hat.

Ein Raucherclub hat vornehmlich auch Raucher, ohne gegen das GG zu verstossen.^^


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 17:29
@schtabea

Intern kann die Partei sich beliebige Statuten geben, wenn sie von allen Mitgliedern so akzeptiert werden, ist das kein Verstoß gegen das GG. Demokratisch heisst in dem Zusammenhang lediglich, das Entscheidungsprozesse demokratisch legitmiert sein müssen, also durch Wahlen zu geschehen haben.

Das ist ein politisches Signal, die Grünen wollen ein Zeichen setzen und zeigen, das es auch in unserem Land noch erhebliche Defizite bei der Gleichstellung von Mann und Frau existieren.

Der Unterschied zur NPD liegt im Handeln nach aussen, deren Handeln ist demokratiefeindlich und zielt darauf ab, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beseitigen, wohingegen das Frauenstatut kein politisches Prorgamm, sondern eine interne Regelung ist.


2x zitiertmelden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 17:31
Danke @Obrien

Als Ergänzung:

Wikipedia: Gender Mainstreaming

Wikipedia: Frauenbewegung

usw. usw. .. ^^


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 17:33
Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig

Des kann ja gar nicht sein, weil

1. Wir Leben in keiner Demokratie
2. Es gibt keine Verfassung ;)


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 17:36
@Lamm
Nicht zu vergessen, dass wir alle Personal der GmbH sind ;)


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 17:38
@der_wicht

Genau
Sonst macht der * Personalausweis * ja keinen sinn :)


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 17:51
Man kann sicher viel darüber spekulieren, ob die Grünen eine wählbare Partei ist, oder nicht. Verfassungswidrig ist sie deswegen sicher nicht. Ansonsten hätte es sicher schon mal ein schlaues Kerlchen versucht, die Grünen wegen Verstoß gegen das GG vor dem Bundesverfassungsgericht zur Rechenschaft zu ziehen. ;)


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 18:03
Ich finde es amüsant im Kontrast zu der aktuellen Diskussion über ein Verbot der NPD einen Thread über die Grünen zu eröffnen, wegen ihrer angeblichen Männerfeindlichen politischen Einstellung!

Ich finde empfinde den Frauenstatut als eine willkommende Abwechslung zur chauvinistischen Einstellung der NPD. So hält sich doch alles im Gleichgewicht. ;)


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 18:11
/dateien/82299,1324055494,Volker-beck-rosa-funkenDie GrünInnen mit rosa Volker Beck ( Bildanhang, ein deutscher Durchschnittspolitiker) und Wandelwarze C.Roth , Hakegesicht Künast und Vorzeige Tüke Özdemir mit 70ziger Jahrekottleten ... das sind die GrünInnen in voller Pracht, Partyspass und "Atomkraftneindanke" Qutascher die lieber Braunkohle abbauen und das noch als Umwelterfolg feiern.
Politiker die vor Inkompetenz ein ganzes Land, nicht als lächerlich machen und alles was nicht Rot oder Grün ist als Neonazi betiteln oder besser noch, Rassist .

Parteigenossen mit Villen in der Türkei und Berlin wusseln sich mit der Wirtschaftseuche das eine oder andere Eurolein in die Schlappertasche ...siehe Trittin der nebenher locker 15 bis 20 Tausend EUS Taschengeld verdient.

Nichts als dritte Garnitur die im Grund aufs Volk scheis*en .
In der Wirtschaft sind sie Totalversager und in der Politrik Kleiderständer a la Gucci und Co.

Überall wo die Roten und GrünInnen regieren herrscht Chaos und der frische Wind der Finanzpleite weht duch Duglasverwöhnte Büroräume.
Besonders gut vor der Kamera macht sich Berufsbetroffenheitsbeauftragte und deutsch fremdschämer Claudia Roth , dazumal sie Dramaturie studiert hat ...bessere Schauspieler konnte sich der Bundtach in Berlin (Hauptstadt von Absudistan) nicht aussuchen. Eh eine Bande von Korupten Berufsverbrechern die jeden Tag, Tag für Tag das Grundgesetz mit Füssen massieren und aufs gemeine Arbeitervolk uri-rui-nieren !

Armes Deutschland ... wer`s Ende nicht sehen will wird von selbigen überrollt !


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 18:23
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und die Grünen tun genau das ! Ganz offen, in der Satzung (!!!), werden Frauen aufgrund ihres Geschlechts bevorzugt und Männer aufgrund ihres Geschlechts benachteiligt, ein expliziter Verstoß gegen das Grundgesetz. Zudem steht auch noch im Grundgesetz, Artikel 21, daß auch die innerparteilichen Strukturen demokratischen Grundsätzen entsprechen müssen:
wenn ich von der frauenquote höre muss ich auch lachen. hat diese doppeltmoral jemals ein ende???
es sollte doch wohl der/die die position einnehmen, der/die die besten quallifikationen dafür hat, unabhängig des geschlechts. aber die machen genau das gegenteil, reduzieren die menschen aufs geschlecht.

hört sich an wie in USA in den filmen, wo immer ein quoten schwarzer dabei ist.


1x zitiertmelden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 18:51
@jimmybondy
Frauenbewegungen sind doch Verfassungsfeindlich :D


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 18:56
@individualist

Ich glaube der Gehorsamsparagraph wurde neulich gestrichen. :D


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 19:01
@jimmybondy
Kindergärten sind übrigens auch Verfassungswidrig, da dürfen keine 55 Jährigen Männer in Schlafanzügen mitmachen. Total Demokratiefeindlich!! :D
Ich weiß das wird allmählich zu einem Treppenwitz.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 19:05
hallo @Obrien , hallo @alle !
Zitat von ObrienObrien schrieb:Das ist ein politisches Signal, die Grünen wollen ein Zeichen setzen und zeigen, das es auch in unserem Land noch erhebliche Defizite bei der Gleichstellung von Mann und Frau existieren.
Zitat von ObrienObrien schrieb:wohingegen das Frauenstatut kein politisches Prorgamm, sondern eine interne Regelung ist.
Die beiden von dir gemachten Aussagen halte ich für sehr bedenklicht und da wäre auch ein schlauer Juristenverstand gefagt. Den haben wir beide nicht.

Ich habe gerade eine kleine Ewigkeit im Netz nach dem Wortlaut des Grundgesetzes gesucht. Leider habe ich nichts brauchbares gefunden, deshab muß ich mit Halbinformationen arbeiten. Laut Grundgesetz darf kein Mensch Aufgrund seines Geschlechtes u.s.w. bevorzugt oder benachteidigt werden.Wer den dazu passenden Artikel und den genauen Wortlaut kennt, kann ihn ja selbst einhängen.

Wenn eine Partei, die angeblich auf dem Boden Grundgesetzes steht, eine "interne Regelung" trifft, die in einem offenkundigen Widerspruch zum Grundgestz steht muß sie sich wirklich nach ihrer Glaubwürdigkeit fragen lassen. Hier tut sich ein interer Widerspruch auf.

Das politische Signal das bei mir ankommt lautet :
Das Grundgesetz ist für die Grünen eine Variable, die kann man halten kann wie ein Dachdecker.

Gruß,Gildonus


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 19:13
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wenn ich von der frauenquote höre muss ich auch lachen.
Die SPD ist den grünen Spinnern dicht auf den Fersen. Sie hat kürzlich einen mindestens 15-prozentigen Migrantenanteil in allen Parteigremien beschlossen.
Quote statt Qualität ist das Motto.


1x zitiertmelden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 19:19
Zitat von HansiHansi schrieb:Die SPD ist den grünen Spinnern dicht auf den Fersen. Sie hat kürzlich einen mindestens 15-prozentigen Migrantenanteil in allen Parteigremien beschlossen.
Quote statt Qualität ist das Motto.
also automatisch schlechter, die Migranten.

Egal, ich halte von Quoten auch nicht viel. Aber wo werden Quoten benötigt?

Meist da , wo die,die zukünftig davon profitieren sollen, zuvor benachteiligt wurden. Gleicht sich also aus.

Ansonsten sollte es nur darum gehen, dass der beste den Job bekommt.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 19:21
@Hansi
Senken etwa Migranten für dich die Qualität einer Partei?


1x zitiertmelden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 19:32
@schtabea
du hast recht!

Hier:
http://www.bpb.de/wissen/Q01ETK,0,Das_Grundgesetz_f%FCr_die_Bundesrepublik_Deutschland.html
kann sollte jeder mal nachlesen, der anderes behauptet.

Wollen ja nicht Haarspalten und mit den höherwertigen Artikeln anfangen des halb sollte zum einstieg Artikel 3 genügen:

Artikel 3:
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Artikel 9
(2) Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten.
LOL ein Verbotsantrag hätte durchaus Chancen auf Erfolg!


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 19:39
@schtabea
@stopje
Mal eine Frage, fühlt ihr euch diskriminiert, dass die Grünen in ihrer Partei eine Geschlechterreglung hat? Ansonsten wurden Frauen immer in der Politik benachteiligt, aber so was regt man sich auf?


Anzeige

melden