Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 02:58
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Da steht, "sind möglich", nicht, "sind Pflicht".
Auch wenn ich wegen meiner vorigen Antwort bereits verwarnt wurd, kriegst du dafür einen *facepalm*, denn die Antwort spricht ja wohl klar gegen deine Anmerkung zur Parität. Das Wort ist in der Klausel genau so unangebracht, wie das Wort Diäten für die Abgeordnetenentschädigung.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 03:01
@AnatomyUnions
Das sind laienhafte Interpretationen, -darauf kann man den Vorwurf einer Verfassungswidrigkeit, oder den des undemokratisch Seins nun mal "juristisch" nicht aufbauen. Das sollte sogar so ein überaus schlauer Mensch wie Du verstehen können!


1x zitiertmelden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 03:08
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:-darauf kann man den Vorwurf einer Verfassungswidrigkeit, oder den des undemokratisch Seins nun mal "juristisch" nicht aufbauen. Das sollte sogar so ein überaus schlauer Mensch wie Du verstehen können!
Ich kann mich nur wiederholen, und dir nochmal ausdrücklich erklären, dass ich mich bereits vor einigen Posts ausdrücklich von einer Beurteilung, ob es verfassungswidrig ist oder nicht, distanziert habe, weil ich es nun mal nicht beurteilen kann. Dass ich dir das nun zum dritten mal sagen muß, bestätigt meine Annahme, daß du Probleme damit hast, gelesenes zu verarbeiten. Eine absolute Frechheit finde ich aber, dass DU mir hier das Trollen unterstellt hast.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 03:13
@AnatomyUnions
Ich hatte hier schon etliches Ausgeführt und zu den hier vorgebrachten Interpretationen eben meine eigene dazu, bzw. dem entgegengestellt. Ich hatte sogar erklärt, was meine eigentliche Intention war, hier zu schreiben, habe auf das kleine Wort "Parität" aufmerksam gemacht, weil ich mir vorstellen könnte, dass ein Jurist darauf auch seine Aufmerksamkeit lenken würde. Ich schätze außerdem, dass diese Statuten anwaltlich geprüft wurden, wobei offensichtlich nichts zu bemängeln war, oder vielleicht auch da erst diese kleinen Wörtchen hinzugefügt wurden? Deine persönlichen Probleme mit mir interessieren mich nicht. ;)


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 04:21
@schtabea
Deine Sorgen möcht ich haben
Aber gut,es waren auch Männer die darüber abgestimmt haben wie das Grundsatzprogramm auszusehen hat.
Vor nem Vierteljahrhundert war ich selbst mal Mitglied der AL,also dem Berliner Landesverband,unsere Satzung und das Programm waren noch um einiges radikaler
Den Frauen die Hälfte des Himmels und der Erde


2x zitiertmelden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 09:33
Bei den Grünen ist die Denkweise einfach: Frauen sind immer und überall Opfer und müssen daher als Ausgleich eben wo immer möglich bevorzugt werden.

Deshalb gibts z.B. auch Frauenparkplätze, mit der Begründung der Frauen als häufige Opfer, während jede polizeiliche Statistik das Gegenteil aussagt.

Oder den §1626a BGB, der das Sorgerecht für Kinder unverheirateter Eltern erst mal pauschal der Mutter zuspricht.

Oder eben das Frauenstatut der Grünen, das Frauen offen bevorzugt, obwohl auch bei den anderen Parteien wesentlich mehr Frauen in Abgeordnetenpositionen sind als in der Parteibasis.


@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Den Frauen die Hälfte des Himmels und der Erde
Und wie siehts aus mit der Hälfte der Hölle? Gehörte auch zur Gleichberechtigung, dass Frauen gefälligst 50% der tödlichen Berufsunfälle zu übernehmen haben, statt der jetztigen 6%? Dass die obdachlosen Kältetoten im Winter zur Hälfte Frauen sein sollen? Frauenquote für Scheissjobs wie Kanalarbeiter?


2x zitiertmelden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 09:54
@MareTranquil
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Deshalb gibts z.B. auch Frauenparkplätze, mit der Begründung der Frauen als häufige Opfer, während jede polizeiliche Statistik das Gegenteil aussagt.
Dass es Frauenparkplätze vor Einkaufszentren gibt habe ich kein Problem mit. Frauen sind wesentlich häufiger das Opfer von Raub und Vergewaltigung als Männer. Außerdem wirst du nicht bestraft wenn du als Mann auf einem Frauenparkplatz parkst.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Oder den §1626a BGB, der das Sorgerecht für Kinder unverheirateter Eltern erst mal pauschal der Mutter zuspricht.
Ich kenne es aus anderen Ländern wo das Kind dem Mann zugesprochen wird, glaub mir so wie wir es haben ist es besser.
Zitat von MareTranquilMareTranquil schrieb:Oder eben das Frauenstatut der Grünen, das Frauen offen bevorzugt, obwohl auch bei den anderen Parteien wesentlich mehr Frauen in Abgeordnetenpositionen sind als in der Parteibasis.
Nun so wollten es die Grünen, sie können jeder zeit die Parteistruktur umändern wenn sie wollen. Ladies First halt.


2x zitiertmelden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 09:59
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Dass es Frauenparkplätze vor Einkaufszentren gibt habe ich kein Problem mit. Frauen sind wesentlich häufiger das Opfer von Raub und Vergewaltigung als Männer.
Tschuldigung, genau das ist Unsinn. Jede polizeiliche Statistik sagt aus, das Männer in JEDEM öffentlichen Raum häufiger Opfer von Gewalttaten sind.
Außerdem sind Gewalttaten in Parkhäusern sowieso sehr selten, im Vergleich zu anderen Bereichen.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Nun so wollten es die Grünen, sie können jeder zeit die Parteistruktur umändern wenn sie wollen. Ladies First halt.
Thema des TE war ja, dass sie das NICHT können, oder zumindest laut GG nicht dürfen.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 10:03
@MareTranquil
Männer werden häufiger vergewaltigt und ausgeraubt als Frauen? Hast du eine Statistik dazu? Es geht ja bei den Frauenparkplätzen damit Frauen keine langen Wegstrecken haben.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 10:25
@individualist

Hm, die Statistik, die sich speziell auf Parkplätze bezieht, ist scheinbar nicht mehr im Web.

Hab jedoch nach kurzer Suche den UNO-Report hier gefunden:
http://www.unodc.org/documents/data-and-analysis/statistics/Homicide/Globa_study_on_homicide_2011_web.pdf

Seite 66 (nach Adobe-Reader-Zählung) bzw. 64 (nach dem, was auf den Seiten wirklich draufsteht) nennt einen Wert von 73% für den Anteil der Männer an den Mordopfern in Europa.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 10:33
Was kommt als nächtes? Männerparkplätze?

Es gibt einen Grund das seit mehr als 30 Jahren niemand gegen diese Frauenstatuten erfolgreich geklagt hat. Und zwar diesen das das GG Art. 3 hier gar nicht greift.

Den auch wenn es dem TE nicht zu gefallen scheint, können Parteien, Clubs und Vereine ihre Mitglieder selbstverständlich nach beliebigen Kriterien aussuchen.

Man stelle sich vor, das sich Männer in Skianzügen sonst noch in weibliche FKK Vereine klagen würden... ^^


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 10:35
@MareTranquil
Das Mordopfer häufig männlich sind wundert mich nicht, das sind meistens Opfer eines organisieren Verbrechen die sogar häufig selber mit illegalem Verbrechen zu tun hatten. Bei Raub, Entführung und Vergewaltigung ist es aber was anderes, die Täter suchen sich häufig schwache Opfer aus und in der Regel sind das Kinder und Frauen.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 11:09
Es wird ja immer so viel und groß über Gleichberechtigung gesprochen.

In der Praxis gibt es aber maximal und bestenfalls eine ,,Ähnlichkeitsberechtigung".

Denn mal ehrlich: Beschweren wegen Diskriminierung oder Benachteiligung kann sich doch jeder, immer.
Wenn eine Braut und ich uns auf den gleichen Posten bewerben und ich genommen werde, kann die sagen:,,Typisch, der wurde nur genommen, weil er ein Mann ist und Männer angeblich mehr arbeiten können...", während im anderen Fall ich sagen könnte:,,Typisch, die wurde nur genommen, weil sie eine Frau ist und irgendeine blöde Quote das vorgibt...".

Gleichberechtigung würde bedeuten, dass in allen Angelegenheiten immer eine 50:50-Chance bestehen würde, zu gewinnen. Was nicht der Fall ist.


Gegenwärtig ist der allgemeine Trend, im Gegensatz zu früher, dass man überall unbedingt überall Frauen reindrücken möchte, in Unternehmen, in Organisationen, in politische Positionen und in Parteien.

Als ob das Geschlecht einen prinzipiell bessere Entscheidungen treffen lässt. Okay, es wird ja gern gesagt, Männer denken nur mit ihrem Schwanz - aber ernsthaft :D

Es ist Schwachsinn, allein aufgrund des Geschlechts jemandem grundsätzlich bessere Fähigkeiten anzudichten.

Aber naja, der gegenwärtige, moralisch-politisch korrekte Trend zwingt dazu.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Aufgaben nach Qualifikation verteilt werden sollten.


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 11:19
Bei manchen hier hört es sich an, als seien sie gezwungen, grün zu wählen. :D

Euch steht aber sicher auch die http://www.maennerpartei.eu/ frei.

Oder darf es die http://www.FeministischePartei.de - Die Frauen sein?

Womit zumindest der Threadtitel klar vom Tisch sein dürfte... ^^


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 14:09
Die Grünen so wie die Linken haben so wie so nichts im Bundestag zu suchen, die schaden dem Land einfach nur...
Der eine MDB der Grünen, will die Nationalhymne ins türkische übersetzen und co., dann ein Außenminister der Partei, bei dem die Rolle eines Mollotow Anschlages auf die Polizei nicht geklärt ist...
Ãœber die Linke muss man nicht reden....


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 14:44
Flame in 3.. 2...1... :troll:

@ Topic:
Und damits nicht ganz Offtopic wird:
Einigen wir uns doch darauf, dass keine der Parteien wirklich wählbar ist und der einfache Bürger nicht wirklich vertreten wird. Ob nun Grün, Rot, Dunkel-Rot,Schwarz, Pissgelb oder Kackbraun spielt dabei nun wirklich keine Rolle mehr.
Der Einzige Unterschied ist vielleicht noch, dass man die Grünen durchaus als eine Partei mit Doppelmoralisten empfinden kann.

Edith sagt: Streicht den letzten Satz, der ist wohl Anwendbar auf alle Parteien... leider


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 15:26
@jimmybondy
Eine Partei ist aber was anderes als ein Verein. Und es geht nicht um die Mitglieder, sondern um die, die auf Listenplätze kommen oder wer was wann sagen darf.
Wenn aber natürlich keine Ahnung hat...


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 16:32
@sart

Klar wenn man keine Ahnung hat, ignoriert man die Frauen und Männerparteien, welche ich verlinkte und erzählt hier einen. ^^


melden

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 16:36
p.s.

wiki:

Parteien und ihre Untergliederungen (z.B. Ortsvereine) haben in Deutschland in der Regel die Rechtsform eines nicht rechtsfähigen (d. h. nicht eingetragenen) Vereins im Sinne von § 54 BGB.[19]


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Grünen sind undemokratisch und verfassungswidrig.

16.12.2011 um 17:13
@jimmybondy
Art. 21 S.2 GG: Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen.

Aber du kannst mir ja gerne die entsprechende Regelungen für normale Vereine zeigen.


Und was deine tollen Links angeht: Wenn du sie dir selber angeschaut hättest, dann hättest du mitgekriegt, dass in die Männerpartei auch Frauen dürfen und dass in die Feministische Partei auch Männer dürfen. Und auch für Listenplätze, die Frage, wer reden darf etc. gibt es bei beiden Parteien keine (für mich ersichtliche) Regelung, die das andere Geschlecht an sich benachteiligt, genausowenig wie irgendwelche sonstigen Sonderregelungen.


melden