Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die Macht?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Macht, Kennedy, FED ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:08
erstmal ein zitat:

"es ist egal, ob george w. buch oder al gore präsident wird- alan greenspan ist der chef der notenbank...
quelle: süddeutsche zeitung mit dem hintergrund:
die usa haben keine eigene währung, sondern leihen sich den doller von der fed, einer privaten notenbank. und der grundbesitz der usa ist seit jahrzehnten an die fed verpfändet.
also wer hat die macht?

es gab mal einen mutigen menschen, dieser wollte die fed verbieten.
sein name war kennedy.

wir wissen was mit ihm passierte, natürlich könnte man einwenden alles zufall, aber eine tatsache bleibt bestehen:

die allererste Amtshandlung
seines Nachfolgers Lyndon B. Johnson war, kennedys Gesetzesantrag rückgängig zu machen

Anzeige
melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:12
aber der kennedy hatte sich doch auch ein paar feinde gemacht oder- der war doch recht russlandfreundlich

worauf stützen sich denn deine thesen, das kennedy wegen dem antrag umgebracht wurde und das die usa verpfändet sind?

@the.smoker


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:20
@old_sparky
die fed ist eine private bank, welche die macht vom konkres hat geld zu drucken und an die usa zu verkaufen, aber laut der verfassung der usa darf keine private vereinigung diese macht haben.

wie ich darauf komme das die usa verpfändet sind:

http://www.goldreporter.de/die-fed-ist-erstmals-groster-glaubiger-der-usa/news/3227/


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:21
ist schon merkwürdig das kennedys nachfolger als erste amtshandlung den gesetzesantrag ungeschehen machen ließ. oder


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:23
also die essenz wäre , das die fed die weltwirtschaft jetzt kontollieren würde?

oder das der chef von der fed ein chinese ist?


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:31
@old_sparky
wikipedia hilft, und du wirst verstehen das die fed gegründet wurde, um einer krise entgegen zu wirken.
aber wer macht hat will immer mehr macht haben, am besten weltweite macht, und im moment steckt die welt in einer weiteren krise.

es ist vielleicht verfrüht zu behaupten: die momentane krise wurde absichtlich ausgelöst, um mehr einfluss zu gewinnen.
aber die zukunft bringt die wahrheit ans licht.


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:32
noch ein zitat unbekannter herkunft:

"Es stimmt also: Die Fed ist keineswegs eine Behörde, sondern eine Privatveranstaltung. 100 Prozent der Fed-Anteile liegen in den Händen privater Banken. Kein einziger Anteil wird von der Regierung gehalten."


1x zitiertmelden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:35
für mich ist das ein schlecht bestelltes beet an was die amerikaner und europäer nun knabbern müssen, trotzdem leuchtet es mir nicht ein weshalb du alle sachen in einen topf wirfst

denkst du etwa dem obama wird nun bald auch der kopf weggeschossen?


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:40
die fed freut sich doch über obama:

http://www.welt.de/finanzen/article3951469/Obama-macht-Fed-zur-Superpolizei-des-Kapitals.html


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:43
so jetzt erst mal eine rauchen :)


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:46
die leute denen die banken gehören und führen haben die macht
und langsam kommen auch noch die verteiler von kreditwürdigkeiten dazu


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:49
@zwergfail
Mit anderen Worten die Aktionäre welche die Dividenden einstreichen


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:50
das miese an der sache ist ja, die fed hat das recht von den us bürgern eine mehrwertsteuer zu verlangen.

und das die usa von den ratingagenturen, trotz der enormen schulden von einigen billionen, nicht herab gestuft werden ist schon merkwürdig.
nwo lässt grüßen :)


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:50
@Warhead
je nachdem wieviel jeder mit den anteilen bestückt ist


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:54
das witzige ist auch diese informationen habe ich aus dem buch: "hände weg von diesen buch"

da ich aber nicht alles glaube was ich lese, habe ich mich nartürlich kundig gemacht, und leider entspricht alles der wahrheit :(


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:57
@the.smoker


ist nen schönes buch


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:58
@the.smoker
um so etwas zu beobachten braucht es doch kein buch
das mir erzählt was läuft


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 19:59
@the.smoker

alles klar, wieder so einer.... ahhhhhhhhhhhhhhh... -.-


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 20:00
@zwergfail
ja aber ich brauche anstöße, damit mir das auffällt.

denn vorkurzen noch habe ich griechenland in den dreck gezogen, ob wohl es anscheinend gar keine schuld trägt


melden

Wer hat die Macht?

17.12.2011 um 20:03
@the.smoker
ok kommt vor ;)

und wie denkst du
kannst du dich dem entziehen?


Anzeige

melden