Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:29
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn man bedenkt, was sich die Politker der 70er und 80er Jahre alles geleistet haben, ohne daß das deutsche Volk Köpfe gefordert hat
Was denn z.B?

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:31
@Can
Text
Z. B. die Eskapaden des Kandidaten Strauss...Lockhead, Pinochet...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:32
Ich dachte, du würdest jetzt was aus deutscher Sicht erzählen. Also Pinochet und Lockhead sagt mir mit Abstrichen was.

Was war denn die Eskapade um Strauss? @Commonsense


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:33
...vielleicht ists wichtig damit man den nächsten Raubzug am Steuerzahler durchführen kann. Wulff ist ja davon nicht so begeistert gewesen. Für Gauck sind die Proteste gegen die Banken ja albern, obwohl ich nicht glaube das Gauck bereit stünde. Für Köhler war Afghanistan auch nur der willkommene Anlass. Dem kam die Kotze doch bereits hoch als er ein Gesetz unterzeichnen mußte, das dafür sorgt, dass die Deutschen, die Schulden anderer europäischer Länder mit übernehmen müssen.

.... Ich wünsche euch, die ihr den Rücktritt herbeisehnt einen Bundespräsident, den ihr dann noch weniger am Arsch riechen können. ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:34
Es geht um seine Integrität, die hat er verloren. @Befen


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:35
@Can

Lockhead und Pinochet WAREN die Eskapaden des Herrn Strauss.

Er war im Aufsichtsrat und war über Jahre permanent aggressiv bemüht, die Kerosinsteuer abzuschaffen und ähnliche Vergünstigungen für sein Unternehmen zu erschließen.

Den Diktator Pinochet bezeichnete er als persönlichen Freund (den er auch regelmäßig besuchte) und Chile als ein demokratisches Land...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:39
Nun, es kommen immer mehr Machenschaften ums Geld ans Tageslicht und die Haare der First Lady werden immer blonder, die Kleidung immer teurer während immer mehr Menschen von Zeit- und Leiharbeit oder Hartz4 leben müssen.

Das Präsidentenpaar hat Symbolkraft in einer Zeit, in denen es immer mehr Leuten schlechter geht.

Aber sie polarisiern und spalten, sie erwecken beim einfachen Bürger nur Neid und Mißgunst.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:40
@Befen

In erster Linie geht es um die Reputation der deutschen Regierung und ihres Repräsentanten.

Wulff hat die moralische Latte durch seine vertretenen Positionen selbst so hoch gelegt, daß er sie jetzt nicht mehr überspringen konnte.

Die Ausrede, der Kredit sei ja von Frau Gerkens und nicht von ihrem Mann eingeräumt worden, war dreist und lässt außerdem den Schluss zu, daß er seine Mitmenschen für nicht eben sehr gewieft hält, sich selbst aber schon. Eine Fehleinschätzung, die ihn jetzt teuer zu Stehen kommt.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:44
...das soetwas überhaupt rausgekehrt wird verwundert keinen? Ich meine, die besagten Geldverleiher und Freunde sind bei Politikern gern gesehene Gäste. Und auch bei den Medien. Für mich steckt da sicher etwas mehr dahinter, als ein in seinem Stolz verletzter Zeitungsfritze. Und um den Kredit gehts doch schon lange nicht mehr.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:48
@ignatus

Bisher kann ich noch nicht sehen, daß es dem Gros der Bevölkerung immer schlechter geht. Die Deutschen verschleudern ihre Kohle mit wachsender Begeisterung, große Geldmengen werden gehortet, Eigenheime werden hochwertiger gemacht (derzeit kann man so gut wie keinen Termin mehr bei einem Handwerker bekommen), Urlaubsreisen in ferne Länder, neue Autos usw.

Es ist zwar richtig, daß der Mittelstand schrumpft, aber irgendwie scheint es, daß auch niemand mehr dazugehören will. Sind ja alle besessen davon, zu leben, wie die Pfeiffen in Assi-TV-Lifestyle-Shows.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:49
@Befen

Rieche ich da eine Verschwörungstheorie?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:55
@Commonsense

Dann ist alles nur eine Verschwörung der Medien?

Das glaubst Du doch wohl selber nicht.

Wieviele Menschen hätten gerne eine Familie und ein Eigenheim, können sich dies aber nicht leisten?

Und wieviele würden gerne eine zweite Familie mit Eigenheim gründen, können sich dies aber nicht leisten?

Wenn die Deutschen zur Zeit ihre Kohle verschleudern, bedeutet dies schlicht und ergreifend, dass sie ihr Erspartes von den Banken holen und in Sachwerte investieren.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:57
Zitat von ignatusignatus schrieb:Wieviele Menschen hätten gerne eine Familie und ein Eigenheim, können sich dies aber nicht leisten?
Ein Eigenheim für jede Familie? Wie müsste das System umgestaltet werden, um das zu erreichen?


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:57
Er sprach zudem nicht von einer Verschwörung, sondern münzte dies lediglich auf Befens Aussage @ignatus


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

06.01.2012 um 23:58
@Commonsense


..nein, sicher nicht. Aber es ist kein Geheimniss das beispielsweise Köhler nicht wegen Afghanistan oder der Beschädigung des Amtes zurücktrat. Wir wissen auch das Wulff kein Freund der Bankenrettungsschirme ist. Das sind keine Theorien, das sind ja tatsachen die noch vor paar Wochen ständig in den Zeitungen standen. Mich verwundert ohnehin das darüber nichtmehr berichtet wird. Die heutigen Zahlen sehen ja nicht gerade blumig aus. Wenn man nicht aufpasst verkommt der Euro tatsächlich noch zur Ramschwährung. Vielleicht machte man Wulff zum Präsident weil er das Maul nicht aufmacht. Da hat er sich bei seiner Bankenrede dann wohl zu weit aus dem fenster gelehnt? Ich meine die fordern plötzlich 1,8 Milliarden Schadensersatz. Was für ein Schmierentheater.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:02
@ignatus

Eine zweite Familie mit Eigenheim? Ist das nicht wirklich ein wenig viel verlangt, wenn man kein Mormone ist?

Ich kann in einer Karibikreise keinen Sachwert erkennen - und ein Neuwagen ist auch keine gewinnbringende Investition...

Nein, es ist natürlich keine Verschwörung der Medien. Ich sagte lediglich, daß wir heute mehr Informationen über die Verfehlungen unserer Politiker erhalten.

Glaubst Du, in den 80er Jahren wäre ein Guttenberg über seine Doktorarbeit gesolpert?

Mit Internet usw. sieht die Welt etwas anders aus und wir erfahren sehr viel mehr über den Dreck, als früher.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:08
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine zweite Familie mit Eigenheim? Ist das nicht wirklich ein wenig viel verlangt, wenn man kein Mormone ist?
In der Zeit zunehmender Scheidungen und Patchworkfamilien polarisieren die Wulffs und reizen die Bevölkerung bis aufs Blut.

Ich sehe das und warne nur.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:08
@Befen

Das ist allerdings Schmierentheater, aber - nur kurz angerissen, weil zu koplex - der eigentliche Schmierenkomödiant in diesem Stück findet sich auf der anderen Seite des großen Teichs.

Da stinkt es nämlich gewaltig. Es waren, das sollte man nicht vergessen, amerikanische Banken, die die Krise verursachten und es sind amerikanische Rating-Agenturen, die die Kreditwürdigkeit europäischer Staaten bewerten.
Hier wird in großem Stil versucht, den eigentlichen Verursacher aus dem Gedächtnis zu streichen, das ist meine Meinung.
In einem sich stärker aneinander orientierenden Europa, versucht Amerika hier einen Keil einzuschlagen, was entweder über die Finanzen, oder über die engen Verbündeten (GB) geschieht.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:10
@ignatus

Ich lebe auch in einer Patchworkfamilie und muss meine Penunsen zusammenhalten, um den Clan zu ernähren, trotzdem hält sich mein Hass in Grenzen.

Mir scheint, daß Du Deinen eigenen Groll ein wenig zu sehr als allgemeines Empfinden deutest.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

07.01.2012 um 00:12
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:amerikanische Rating-Agenturen, die die Kreditwürdigkeit europäischer Staaten bewerten
...zurecht. Ich würde auch keinem Geld leihen der es nicht zurückbezahlen kann. Naja, bleiben wir bei Wulff. Ich schätze er wird die nächste Woche nicht überstehen. Schade eigentlich. Alle Macht den Banken und Medien. ;)

...alle Macht dem Volk gilt ohnehin nicht mehr.


Anzeige

melden