Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Christian Wulff noch tragbar?

1.931 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Urlaub, Politiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:54
Zitat von ramisharamisha schrieb: @TimBuktu
@BlauerDragoner
Die lautstarken Demonstranten haben weder das Amt des Bundespräsidenten,
noch die Bedeutung des Zapfenstreichs entehrt.
Und wer sonst, wenn nicht das verarschte Volk hat das Recht, seine Stimme
zu erheben?
Ich meine doch nicht die Demonstranten.
Die haben heute versucht beides in Ehre zu halten!

Anzeige
melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:55
@Commonsense
Das hat nichts damit zu tun. Zapfenstreich bleibt Zapfenstreich. Wie gesagt, die Soldaten machen es nicht für Wulff, sondern für die Person des Bundespräsidenten. Und das was sich da heute zugetragen hat, war eine üble Entehrung dieses Ereignisses.

Gruß


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:56
@TimBuktu
Dich kann man aber auch gut missverstehen, von wegen:
"Respekt, er (Wulff) zieht es echt durch!"
Diese Frechheit sollte keinem Respekt abverlangen.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bin allerdings überzeugt, daß viele Soldaten durchaus mit den Demonstranten einer Meinung waren.
... und genau deswegen hätte Herr Wulff noch die Chance gehabt, ihnen dieses Debakel zu ersparen, wenn er auch noch kurz vorher abgesagt hätte - das hätte ihm niemand übel genommen, im Gegenteil, es hätte Charakter gezeigt! Aber neeeeee, der mußte das ja bis zum bitteren Ende durchziehen ...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:57
Zitat von ramisharamisha schrieb: @TimBuktu
Dich kann man aber auch gut missverstehen, von wegen:
"Respekt, er (Wulff) zieht es echt durch!"
Diese Frechheit sollte keinem Respekt abverlangen.
Achte auf Ironie!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:57
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:aber was sie damit den Soldaten und der Zeremonie an sich, den einzelnen Signalen, Musikstücken und damit verbundenen Erinnerungen antun, ist nicht gerade sehr ehrbar.
Die Frage is doch eher, wer is schuld an dem unwürdigen Schauspiel ? Die Demonstranten die ihren Frust mit der Tröte Luft machen oder Möchtegern Warlord Wulff der von seinen Soldaten noch mal bejubelt werden will wie einst in Afghanistan, egal was das für die Zeremonie bedeutet? Für mich kann ich diese Frage zweifelsfrei beantworten. Mal sehen was man in 20 Jahren darüber schreibt. Vielleicht fangen jetzt mal einige andere an nachzudenken. Bei Wulff is es eh zu spät. :(

Gruß greenkeeper


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:58
Dass die Proteste trotz der technischen Möglichkeiten, so etwas auszublenden oder zumindest zu minimieren, so deutlich zu hören sind spricht für sich.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:58
@BlauerDragoner

Wenn man sich nicht gelegentlich über derartige Konventionen hinwegsetzt, kann man kein Zeichen setzen.

Es mag Deinem Nationalstolz widerstreben, aber es ist Teil einer funktionierenden Demokratie.

Und nochmals: Es war Wulf, der das Amt und jetzt auch diese Zeremonie beschädigt hat.


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:59
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wer sonst, wenn nicht das verarschte Volk hat das Recht, seine Stimme
zu erheben?
Vollkommen richtig, zumal das Volk auch die Zeche (="Ehrensold") zahlen muß! Wenn da nicht lautstark protestiert wird, was sollen denn da unsere Politiker denken??


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:59
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das funktioniert vielleicht in Bananien.
Sind wir da nicht schon längst...


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 19:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: Und nochmals: Es war Wulf, der das Amt und jetzt auch diese Zeremonie beschädigt hat.
Dito!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 20:00
@greenkeeper
Das ist trotzdem keine Entschuldigung und im Gegenteil sehr kindisch. Nur weil er daran schuld ist, braucht man das Zeremoniell nicht so zu stören, wo viele Soldaten doch gar nicht mit Wulff einer Meinung sind.

@Commonsense
Ist ja auch ihr gutes Recht zu demonstrieren. Ich hätte sie auch weiter demonstrieren lassen, aber gehofft, dass ihnen im Nachhinein einfällt, was sie damit dem Zapfenstreich angetan haben.

Gruß


2x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 20:00
Ich bin dafür das Amt des Bundespräsidenten und den Zapfenstreich für alle Zeiten abzuschaffen!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 20:01
@Rodewin

Nein, da sind wir glücklicherweise noch nicht. Vielleicht in Deiner Vorstellung...


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 20:02
@hansdiewurst

Der Antrag passt zu Deinem Nick :D


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 20:04
@Commonsense

Ich brauche beides nicht, das eingesparte Geld kann der Staat gerne auf mein Konto überweisen... ;)


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 20:04
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb: Ist ja auch ihr gutes Recht zu demonstrieren. Ich hätte sie auch weiter demonstrieren lassen, aber gehofft, dass ihnen im Nachhinein einfällt, was sie damit dem Zapfenstreich angetan haben.

Gruß
Großen Respekt für jeden Demonstranten hier und in Russland sowieso!


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 20:07
@hansdiewurst
Es gibt noch andere Werte als deinen Kontostand.


melden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 20:07
Der Zapfenstreich ist nichts weiter als eine Zeremonie, die aber Meinung nach durch Wulff entehrt wurde, aber nicht durch die Demonstranten!


1x zitiertmelden

Ist Christian Wulff noch tragbar?

08.03.2012 um 20:07
@BlauerDragoner

Schau, wenn Gauck sich als der richtige Griff erweist und die schwere Aufgabe bewältigt, das Amt wieder respektabel zu machen und denjenigen, die vergessen haben, für was der BP eigentlich steht, praktisch aufzeigt, was ein guter BP bewirken kann, bin ich sicher, daß sein Zapfenstreich in allen Ehren und ohne derartig massive Störungen durchgeführt werden kann.

(Ein paar antimilitaristische Tölpel, die mit nacktem Hintern durch den Park liefen, gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben...)


Anzeige

melden