Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 08:45
@Samsaraa
Man kann ja auch nicht mal eben das Testgelände bombardieren oder so, weil man damit rechnen muss, dass der Dicke dann total ausrastet und anfängt auf Südkorea zu ballern.

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 08:49
@Glünggi
Jo

Kann man nichts machen. Das Land ist völlig abgeschottet. Ein Krieg zu riskant.
Jede Schutzmaßnahme der Nachbarländer wird als Bedrohung aufgefasst, sodass eine Aufrüstung auch keinen Sinn macht.
Und die Spirale immer mehr seinen lauf nehmen würde.

Langsam muss man mit Nordkorea echt verhandeln und diplomatische Wege suchen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 09:52
Die Bombe ist nun mal in der Welt und lässt sich nicht mehr zturück in die Pandorabüchse befördern. Und wenn sie schon verfügbar ist, warum sollten kleine Staaten nicth dasselbe "Recht" haben wie große? Warum israel, nicht aber Nordkorea?

Der größte Witz ist, wenn immer behauptet wird, NK wolle irgendwen bedrohen; das bezieht sich sogar auf Südkorea. Weder wird SK in NK einmarschieren noch umegekehrt. Man möchte, wenn man zynisch ist, fast sagen: Er will doch nur spielen. Was anderes bleibt ihm auch nicht übrig, das weiß selbst Dickerle.

Daher bin ich der Meinung, man sollte, solange NK niemanden ERNSTHAFT bedroht, Nordkorea behandeln wie jeden anderen Staat und freundschaftliche Beziehungen mit ihm eingehen, denn es ist bei NK auch ein Minderwertigkeitskomplex, weil sie schon seit Jahrzehnten wissen, dass das System nicht funktioniert, aus Prestigegründen aber nicht verzichten können, weil der Kim dann fürchtet, vor aller Welt das Gesicht zu verlieren. Wie kann ein Staatsmann so viel Charakterstärke haben, Fehler oder Fehleinschätzungen zuzugeben?! Hat NMerkel, Obama, Putin oder Erdogan schon mal einen Fehler zugegeben?

Man kann da nur den ganz, ganz langen, weiten Weg über die Entspannung und langsame Annäherung gehen. Wenn die Führung merkt, dass sie normal und freunschaftlich behandelt wird wie jeder andere Staat und nicht wie ein Aussätziger außen vor bleibt, könnte es zu einem Denkprozess kommen, der in einen langsamen Systemwechsel mündet. Man muss auch an die Bevölkerung denken, die wohl gerne in angenehmeren Verhältnissen leben würde; die fallen aber nicht vom Himmel, sondern lassen sich erst herstellen, wenn die außenpolitische und wirtschaftliche Isolierung des Landes beendet wird.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 09:55
@Realo

KLar die Südkoreaner bilden sich dich die Bedrohung nicht ein.

Wie gut das Nordkorea seine Ressourcen in die Bombe verschwendet. Vielleicht sollte man das LAnd dann ma präventiv mit 20 bis 30 Megatonnen auf ausgewählte Ziele seinen Platz zuweisen.

Es reicht auch wenn China dem ein Ende macht, ihre Armee bräuchte eh Praxistraining


Und sorry er bedroht, sein MInderwertigkeitskomplex verdient keine Aufmerksmakeit.

Leute wie du bringen den Schulschlägern noch Pralinen mit.

Wir in Europa wissen wie gut das mit Apeasment funktioniert.


Er will die Wirtschaftliche und Außenpolitishce Isolaiton beenden. Wie wäre es dann aufzuhören mit seinen unsinnigen Atomprogramm.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 09:56
Kim ist nicht Hitler.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 09:58
Ach weil er keine Rassenideologie hat?

Vom Charakter her ähneln sich beide.

Hält er sich an Verträge? Nein, hat er nen Lattenschuss? Höchstwahrscheinlich.

Mit dem Unterschied das Hitler mehr Erfahrung hatte.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 10:00
@Realo
Naja auch nur insofern er nicht in andere Länder einmarschiert.. In Sachen Konzentrationslager kommt er schon fast hin.
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es reicht auch wenn China dem ein Ende macht, ihre Armee bräuchte eh Praxistraining
Verdammt teuer das Training. ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 10:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vom Charakter her ähneln sich beide.
Ich glaube die Einschätzung ist ein Fehler. Vor ihm gabs Kim Il Sung und dann Kim Jong Il. Die machten exakt die gleiche Politik. Schlechte Familiengene?

Um's mal plumppsychologisch zu sagen: Wer immer nur gemobbt und in die Ecke gedrängt wird, der wird sicher nicht vor Liebe überfließen, das ist ein Naturgesetz, siehe Ali/David aus München. Man kann die Spirale nur auflösen, indem man sie selbst nicht mit antreibt. Don't feed the troll...


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 10:08
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb: Schlechte Familiengene?
Vielleicht auch gute Erziehung ;)
Wird Kim gemobbt? Also quasi grundlos fertiggemacht?
Er wird kritisiert und zurechtgewiesen... ja... und man nimmt seine Gebärden insofern ernst, dass man gegenrüstet.
Er hat(te) einen Fürsprecher im Sicherheitsrat mit China.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 10:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich glaube die Einschätzung ist ein Fehler. Vor ihm gabs Kim Il Sung und dann Kim Jong Il. Die machten exakt die gleiche Politik. Schlechte Familiengene?
Nein Konditionierung.

Wenn wir eins über Diktatoren gelernt haben dann das sie nur Stärke verstehen. Alles andere werden sie dir als Schwäche auslegen.

Liegt im Typus dieser Menschen verankert.
Wer immer nur gemobbt und in die Ecke gedrängt wird, der wird sicher nicht vor Liebe überfließen, das ist ein Naturgesetz, siehe Ali/David aus München. Man kann die Spirale nur auflösen, indem man sie selbst nicht mit antreibt. Don't feed the troll...t
Oh der wird ja gemobbt. Tja vielleicht sollten wir Kim an die Wiener Kunstschule stecken.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 10:12
@Realo
Und es geht nicht darum. ob es gerecht ist, dass Israel ne Bombe hat und Kim nicht.
Es geht darum, die Verbreitung möglichst einzudämmen oder zumindest zu verlangsamen.
Ja es ist ne Buchse der Pandora.
Aber wenn man deswegen alles schleifen lässt, dann hat morgen die IS ne Bombe ;)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 10:18
@Glünggi

ist noch ein langer weg für Nordkorea wenn er weiterhin mit 10 Kt Testobjekten zündelt

Von einer Glaubhaften Abschreckung ganz zu schweigen.

Was würde Passieren wenn man mal ein Paar B2 über seinen Palast und co erleichtern lässt?

Die einzige Gefahr ist doch das man nicht weiß wer nach Kim Kommt. Vermutlich ein General.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 10:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn wir eins über Diktatoren gelernt haben dann das sie nur Stärke verstehen.
Das stimmt zwar, aber die reaktion ist dann stets eine noch feindlichere.
Wie gesagt, man sollte auch an die 40 Millionen denken, die in dem Land leben (müssen).
Ich bin nach wie vor für den weg der langsamen Entspannung, damit sich die Wirtschaft dort endlich erholen kann und damit die Lebensbedingungen der Leute dort.

Dann wird sich der Knoten langsam von selbst lösen, und zwar in eine angenehme Richtung: Entweder er verändet dann auch seine Innen- und Außenpolitik und schreibt sich den dann erfolgenden Wirtschaftsaufschwung selbst zu (soll er doch), oder die Bevölkerung ekelt ihn aus dem Amt. Unterdrückungskräfte wie einst die Gestapo können nur so lange arbeiten, wie das Gros der Bevölkerung auf Linie ist; wenn jeder dagegen ist, sind sie sehr schnell überfordert, rein zahlenmäßig, und das System kollabiert so wie am Ende der DDR.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 10:23
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was würde Passieren wenn man mal ein Paar B2 über seinen Palast und co erleichtern lässt?
Naja ich denke halt, dass man dann als erstes alles was man hat gegen den Süden schiesst. Ich glaube nicht, dass man sich klangheimlich aus dem Schutt wühlt und zum Tagesprogramm übergeht.

Ne wenn dann ne Blauhelmaktion geleitet meinetwegen von China und finanziert von allen. Weil China ist es zu teuer alleine Nordkorea aufzubauen. Rein und besetzen... Übergangsregierung etc...und dann halt 20 + Jahre dort bleiben. Keine halben Sachen ;)
Aber naja...


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 10:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Das stimmt zwar, aber die reaktion ist dann stets eine noch feindlichere.
Wie gesagt, man sollte auch an die 40 Millionen denken, die in dem Land leben (müssen).
Ich bin nach wie vor für den weg der langsamen Entspannung, damit sich die Wirtschaft dort endlich erholen kann und damit die Lebensbedingungen der Leute dort.
Der Einzige der eine Entspannung verhindert ist DIcki Kim.

Die Wirtschaft kann sich dort auch nicht so ganz erholen weil es eine beschissene Planwirtschaft in einem Überwachungsstaat ist.

Bestenfalls schaffen sie es Hungernöte zu vermeiden. Für alles andere müsste das Land sein System und seine Politische AUsrichtung von DIktatur auf Kooperation ändern.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dann wird sich der Knoten langsam von selbst lösen, und zwar in eine angenehme Richtung: Entweder er verändet dann auch seine Innen- und Außenpolitik und schreibt sich den dann erfolgenden Wirtschaftsaufschwung selbst zu (soll er doch), oder die Bevölkerung ekelt ihn aus dem Amt.
Nach zig Generationen ekelt da niemand mehr wen raus.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 11:04
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ich denke halt, dass man dann als erstes alles was man hat gegen den Süden schiesst. Ich glaube nicht, dass man sich klangheimlich aus dem Schutt wühlt und zum Tagesprogramm übergeht.
Also 3 bis 4 Stunden Artilleriefeuer auf Seoul

Gut wenn man diesen Gegenschlag Antizipiert noch weniger.

Die Frage ist ob ein General oder Gruppe von Generälen diesen Gegenschlag ausführen würde.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 11:46
@Fedaykin
kommt halt auch drauf an was man alles ausgeschaltet hat... kommt auf vieles an.
Herrscher lassen sich ja bekannterweise besser aus Erdlöchern und Abflussrohren ziehn als per Luftschlag auslöschen ;)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 11:54
B52 über NK?
Solche Enthauptungsschläge hab es ja schon häufiger da. Aber meist auf SK.

Wikipedia: Blue House raid
Wikipedia: Rangoon bombing


melden
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 14:49
Warum ist das Nordkoreanische Volk so "duckmäuserisch"? Ich mein klar, aus meiner Komfortzone heraus kann ich viel reden, aber die Geschichte lehrt uns, das sich Völker schon wegen weniger gegen ihre Führer stellten und sie richteten.
Hauptsache Atombomben, und 6 Millionen Nordkoreaner hungern


Anzeige

1x zitiertmelden