Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:31
@catman

sorry, deine Wiki Zitate in Ehren.

aber wie man sah war der Süden gar nicht in der Laage den Norden zu invasionierne. Erst Stalin brachte den Norden in die Lage die Invasion zu wagen.

Ne Gute Leistung für 130 T34 Panzer.

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist die Geographie hat ernomen Einfluss auf Zivilisationsbildung.

Ganz so simple wie du es Wahrnimmst sind seine Thesen nicht. Sie sind auch nicht völlig Richtig, aber die Faktoren die er benennt haben enormen Einfluss

allein der Faktor Nutztier zeigt sich bei der Betrachtung Amerikas von selb
Japp, die ganze These von Diamond ist gut ausgearbeitet, was das Thema angeht, und die Kritiker halten sich auch zurück, von daher wird schon einiges dran sein.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:32
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Jaja, der Süden war heilig. Schon gut..
Nein, aber nunmal nicht der Agressor und hat sich wesentlich besser Entwickelt. Während der Norden das gleiche Regime herrscht wie 1950, der Kim Clan.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:33
@Fedaykin
Und das ist die Schuld beider.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:35
Nein, die Hauptschuld liegt im Norden. Ich halte nix von der Pädagogenthese das es immer 2 Braucht.

Es reicht ein Agressor. Klar damit es "Krieg" gibt braucht es natürlich nach Clausewitz, den "Verteidiger"

ohne Verteidigung kein Krieg.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:35
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und das ist die Schuld beider.
so so, der Süden ist also Schuld daran, vopm Norden angegriffen worden zu sein, wodurch der Süden gezwungen war, sich zu verteidigen, was dann den Druck erzeugte, der nötig ist um den Kim-Clan auf ewig an der absoluten Macht zu halten?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, aber nunmal nicht der Agressor
südkoreanische Truppen sind auch oft in nordkoreanische Territorium eingedrungen und manchmal auch Dörfer besetzt..wurden recht schnell wieder verjagt immer, aber unter diesem Aspekt könnte man Nordkoreas Angriff auch als Präventivschlag auslegen :) aber halt sowas ist ja nur den "Guten" vorbehalten


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:38
@Fedaykin
Und ohne Krieg keine Militärdiktatur. Die Konzentration der Macht ist hier der entscheidende Punkt, und die gibt es ohne Konflikt nicht.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:40
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und ohne Krieg keine Militärdiktatur. Die Konzentration der Macht ist hier der Entscheidende Punkt, und die gibt es ohne Konflikt nicht.
müsste dieser Logik zufolge im Süden dann nicht auch eine Super-Horror-Diktatur wie in Nordkorea herrschen? Welche Umstände sind für diesen Unterschied in der Entwicklung der beiden deiner Meinung nach verantwortlich?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:40
Doch, die Diktatur war ja älter als der Krieg

Franco in Spanien auch ohne KRieg ewig an der Macht geblieben. Südamerika.

Solche Regime können sich durchaus selbst halten.
südkoreanische auch oft in nordkoreanische Territorium eingedrungen und manchmal auch Dörfer besetzt..wurden recht schnell wieder verjagt immTruppen sind er, aber unter diesem Aspekt könnte man Nordkoreas Angriff auch als Präventivschlag auslegen :) aber halt sowas ist ja nur den "Guten" vorbehalten
t
Nunja mit der Prämisse wäre auch Deutschland 2 Weltkrieg in "Präventivkrieg" Gewesen.

e


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:42
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Südamerika.
mit freundlicher Unterstützung des CIA (größtenteils)


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:43
@Taln.Reich
Nein, weil sie von den Staaten unterbuden wurde, während es im Norden keine weitere Einmischung von Außen gab, und sich die Gesellschaft immer weiter isolierte. Wie gesagt, entweder man zerschlägt solche Zustände ganz, oder mischt sich gar nicht ein, sonst wirds noch schlimmer. Zumindest eben auf der Seite, auf der es sich verdichtet, wie im Norden.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:46
Nein, weil sie von den Staaten unterbuden wurde, während es im Norden keine weitere Einmischung von Außen gab, und sich sich die Gesellschaft immer weiter isolierte. Wie gesagt, entweder man zerschlägt solche Zustände ganz, oder mischt sich gar nicht ein, sonst wirds noch schlimmer.
widersprichst du dir nicht gerade selbst? An einer Stelle sagst du, dass der Norden zu der Super-Horror-Diktatur, die es heute ist, geworden ist, weil sich niemand eingemischt hat, und im unmittelbar darauffolgenden Satz meinst du, durch Einmischung würde alles schlimmer werden.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:47
@Taln.Reich
Keine Ahnung wo du das liest..

Die Kim Diktatur wurde doch erst nach dem Krieg so mächtig.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nunja mit der Prämisse wäre auch Deutschland 2 Weltkrieg in "Präventivkrieg" Gewesen.
wo ist denn in Deutschland vorher jemand über die Grenze und hat Dörfer besetzt ? Eben...schlechter Vergleich


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 10:50
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Keine Ahnung wo du das liest..
in dem von mir zitierten Beitrag. Pass auf:
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nein, weil sie von den Staaten unterbuden wurde, während es im Norden keine weitere Einmischung von Außen gab, und sich sich die Gesellschaft immer weiter isolierte.
Grundtenor: "Der Norden ist so, wie er heute ist, weil sich niemand eingemischt hat!"
Wie gesagt, entweder [...] oder mischt sich gar nicht ein, sonst wirds noch schlimmer.
Grundtenor: "Wenn man sich einmischt wirds noch shclimmer!"


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 11:03
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Grundtenor: "Wenn man sich einmischt wirds noch shclimmer!"
Kannst du das denn verleugnen das es so ist? Würde eine Invasion von Feinden Nordkoreas eine Veränderung bringen? Kannst du sagen das diese Veränderung gutes bewirkt?


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 11:05
@Taln.Reich
Es geht darum, dass eine millitärische Auseinandersetzung in einem Land und die Einmischung der großen Widersacher SU und USA diese Auseinandersetzung unnötig aufgeblasen hat, und aus einem -für die Zeit- eher kleinen Konflikt ein riesen großer wurde, was eine Verbrecherbande -den Kim Klan- viel mächtiger gemacht hat, als er vorher war, und wovon er bis heute profitiert. Die Diktatur kommt doch erst daruch zustande, dass die so viel Macht -militärische, technische und logistische Unterstütung- bekamen, und sie hat Bestand weil der Konflikt bis heute dauern konnte, und den Norden isolierte.
Angefangen hat es nach dem WW2 mit dem Iran und seinen Bodenschätzen, und der KK wurde doch dann immer wieder heiß, wodurch solche Diktaturen erst dann wieder an Nährboden gewannen, wenn man sie nicht beherrschen konnte. Meist gelag es über eine Umerziehung und wirtschaftlichen Aufschwug, wie in D oder im Süden von Korea.

Also noch mal der eigentliche Punkt. Wenn man sich schon in sowas einmischt, muss man entweder so lang Kämpfen, bis man die Diktatur zerschlagen hat, und alle politischen Strömungen drum rum verschwiden, oder man lässt es ganz, sonst riskiert man einen Machtzuwachs der Diktatur, was die Lage um einiges verschlimmert. Wie jetzt in Nordkorea eben.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 11:06
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Kannst du das denn verleugnen das es so ist? Würde eine Invasion von Feinden Nordkoreas eine Veränderung bringen? Kannst du sagen das diese Veränderung gutes bewirkt?
jeder schritt weg von der komplett übergeschnappten Dystopie, die dort gegenwärtig herrscht ist ein Schritt in die richtige Richtung.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

15.05.2015 um 11:07
Der Verteidigungsminister von Nordkoreas ist bei einer Militär-Paraden eingeschlafen, darum hat das
Dicke Riesenbaby seinen Verteidigungsminister mittels Flakfeuer hinrichten lassen.
Würde solche Berichte mit Vorsicht genießen, wir wissen ja was Berichte von Curvebällen, Cäsaren, ukrainischen Verteidigungsministern und Londoner Imbißbuden so wert sind.


Anzeige

melden