Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

10.09.2016 um 15:18
Botschafter Si Hong Ri auf den 68. Nationalfeiertag der "Demokratischen Volksrepublik Korea" trifft den Botschafter in Berlin. Gekommen ist sonst neimand auch die Chinesen blieben dem Treffen fern. "Unser Land ist stark und widerstandsfähig, dank unseres großen Führers", sagte Nordkoreas Spitzendiplomat in Berlin in seiner kurzen Ansprache. http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-a-1111756.html

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 06:45
Ich höre mir gerade das Hörbuch von Yeonmi Park an und dort berichtete sie natürlich von ihrer Zeit in Nordkorea.
Den Leuten wird dort wohl eingetrichtert, dass Kim Jong Un ein Gott ist. Ein Gott, der Gedanken lesen kann. Die Vögel und Mäuse würden die Menschen belauschen, so dass man sich nicht trauen würde, etwas regimekritisches zu sagen oder auch nur zu denken.
Bereits kleinen Kindern wird im Matheunterricht Hass auf die Amerikaner in die Hirne eingepflanzt.
Für die "Fehler" eines Familienmitglieds wird gleich die ganze Familie bestraft und vor allem in ländlichen Gebieten liegen Leichen einfach so herum, ohne dass dies ungewöhnlich sei.
Die anderen Sachen, wie Todesstrafen und Arbeitslager für Kleinigkeiten, kennt man ja.
Ich empfehle den Usern hier, sich mal Videos mit Yeonmi Park auf Youtube anzuschauen. Wirklich sehr aufschlussreich.

Tja, aber was soll man mit diesem Drecksack Kim Jong Un machen? Ihn ermorden lassen? Ein Militärschlag, bevor es zu spät ist?
Am besten wäre es wohl, wenn es zu einem Aufstand von innen kommen würde aber wie lange es noch dauern wird, bis das passiert, steht noch in den Sternen.
Mittlerweile mache ich mir auch Sorgen um Südkorea und Japan. Keiner weiß, wie der kleine Giftzwerg reagieren würde, wenn man ernsthaft, vielleicht auch mit Gewalt, gegen ihn vorgehen würde. Es wurde einfach zu lange gewartet und jetzt könnte es zu spät für einen Militäreinsatz gegen Nordkorea sein, wenn man nicht Millionen von Toten in Kauf nehmen will.


3x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 10:27
Zitat von RedanRedan schrieb:Am besten wäre es wohl, wenn es zu einem Aufstand von innen kommen würde aber wie lange es noch dauern wird, bis das passiert, steht noch in den Sternen.
Von der Bevölkerung wird man das wohl nicht erwarten können, denn diese ist indoktriniert und jeder muss um sein Leben und das seiner Familie fürchten (in Nordkorea gilt Sippenhaft). Von den unteren Rängen im Militär dürfte auch keine Gefahr für das Regime ausgehen. Ich denke, es wäre noch am wahrscheinlichsten, dass hohe Generäle oder andere Personen aus dem engeren Umfeld um Kim Jong-un putschen könnten. Mit 'am wahrscheinlichsten' steht hier jedoch für sehr unwahrscheinlich zum derzeitigen Zeitpunkt.

Dennoch stimmte ich dir zu. Initial muss der Aufstand von innen kommen - vielleicht irgendwie unauffällig supportet durch das Ausland. Ein direkter Angriff auf Nordkorea wäre fatal. Es käme zu Millionen von Toten, weil die Soldaten, so denke ich, bis zum Untergang kämpfen werden. Und es ist nicht vorauszusehen, wie sich die Zivilisten verhalten werden. Ob sie eine Invasion in der Mehrzahl als Befreiung oder Versklavung sehen. Das ist das große Problem. Es gibt keine Oppositionen, die man unterstützen könnte und viel zu wenig Informationen.

Mal ganz abgesehen von der drohenden Gefahr, dass Kim Nuklearwaffen einsetzen könnte und China immer noch zum engen Verbündeten zählt.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 10:58
Zitat von RedanRedan schrieb:aber was soll man mit diesem Drecksack Kim Jong Un machen
Ich bin eigentlich nichtso, aber der ging in der Schweiz ne Weile zur Schule. Hätte man damals gewusst, dass er so wird, hatte man ihn verschwinden lassen sollen. Das wäre die Gelegenheit gewesen. Wies aussieht, kommt heute keiner an ihn ran bzw. er hat wohl Doppelgänger ansonsten hätten ihn z.B. Drohnen schon gekillt. Die einzige Chance besteht wohl von innen heraus, dass welche aus den eignen Reihen ihn aus dem Weg räumen..aber scheint nicht zu passieren, weil er alle umlegen lässt die ihm nicht genehm sind..bleibt nur zu hoffen dass er nachlässig wird.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 12:47
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mal ganz abgesehen von der drohenden Gefahr, dass Kim Nuklearwaffen einsetzen könnte und China immer noch zum engen Verbündeten zählt.
Das ist meine große Sorge. Eine Atombombe geht in Seoul oder Tokio hoch...Alleine bei dem Gedanken wird mir ganz anders wobei ich als Liebhaber der ostasiatischen Kulturen(Die Gesellschaften an sich aber natürlich auch Filme, Serien, Musik usw.) emotional natürlich nochmal näher dran bin als der durchschnittliche User in diesem Forum, wage ich mal zu behaupten.
Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der dicke Psycho tatsächlich bei einem militärischen Angriff absolut alles einsetzt, worüber er verfügt und ob man Südkorea oder Japan wirklich zu 100 % vor solchen Angriffen schützen kann, weiß man ja nicht.
Es würde aber enorm helfen, wenn China sich endlich mal endgültig von Nordkorea lossagen würde.
Ab welchem Punkt kapiert man in Peking denn endlich, dass es das nicht wert ist?
Zitat von maydaymayday schrieb:Ich bin eigentlich nichtso, aber der ging in der Schweiz ne Weile zur Schule. Hätte man damals gewusst, dass er so wird, hatte man ihn verschwinden lassen sollen. Das wäre die Gelegenheit gewesen.
Gerade weil er in der Schweiz zur Schule ging, hatte man ja die Hoffnung, dass er ganz anders wird als sein Vater aber diese Naivität könnte uns alle früher oder später teuer zu stehen kommen.
Die Amerikaner konzentrieren sich auch mehr auf ISIS und nehmen eine Nation, die tatsächlich an Atomwaffen bastelt und diese möglicherweise tatsächlich irgendwann einsetzen könnte immer noch nicht ernst genug.


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 14:08
Wollen nun als Atommacht anerkannt werden
Die staatliche Nachrichtenagentur KCNA zitierte einen Sprecher des nordkoreanischen Aussenministeriums, der sagte, US-Präsident Barack Obama versuche angestrengt, Nordkorea die strategische Position als legitimer Atomwaffenstaat zu verweigern. Doch das sei etwa gleich unsinnig, wie zu versuchen, die Sonne mit seiner Handfläche zu verdecken.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 16:40
Zitat von RedanRedan schrieb:Gerade weil er in der Schweiz zur Schule ging, hatte man ja die Hoffnung, dass er ganz anders wird als sein Vater aber diese Naivität könnte uns alle früher oder später teuer zu stehen kommen.
Ich glaube nicht, dass er jemals die Wahl hatte, 'anders' zu werden bzw. plötzlich 'der Gute' zu sein, der beispielsweise soziale Reformen anstößt und sich um die Menschenrechte kümmert. Trotz, dass er in den Genuss des westlichen Lifestyles kam, hat er letztendlich genau das getan, was man von ihm in Nordkorea als Führer erwartet hat.

Es wäre wohl auch eine Illusion, zu glauben, dass Kim die absolute Macht besitzt. Da ist 'ne ganze Reihe an Grauen Eminenzen, Generälen und sonstigen Eliten in seinem Kader, die einen unbekannten Einfluss ausüben und durch die das System so erhalten werden kann und soll. Trotz des allgegenwärtigen, totalitären Staates ist die ganze Kiste genauer betrachtet sehr fragil. Und das bedeutet, Kim wusste, dass er in etwa so weitermachen muss wie bisher.

Würde er Schwäche zeigen, Gesetze lockern, das Land nach außen öffnen, den Führerkult abschaffen usw., dann bestünde vor allem die Gefahr, dass die Herrschaft zu bröckeln beginnt. Außerdem hat er ja noch seine Familienehre zu verteidigen. Was wäre das für eine tiefe Demütigung, wenn die Chuch’e-Ideologie in Nordkorea von Nordkoreanern als eine der hässlichsten Ideologien entlarvt und abgeschafft würde. Wenn Vater sowie Großvater als brutale Diktatoren entzaubert würden und als Schandflecken in die Geschichte eingingen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 17:43
Kurze Frage.

Jemand erwähnte hier vor zwei oder drei Tagen dass die Führung Nordkoreas das Volk wohl glauben ließe dass der Rest der Welt in Trümmern läge, nach einem großen Krieg den NK angeblich gewonnen hätte.

Kann das wirklich sein, dass die das glauben? Denn dann frage ich mich, wie sich das mit der Aktion vor einiger Zeit deckt, nach der Bring Jong Um "the sexiest man alive" wurde und das dann alle erfuhren (Mit der Folge dieser riesen Parade und allem, weil die den Sarkasmus nicht gerallt haben.)

Eig müsste dann, ab genau diesem Zeitpunkt, die Illusion der zerstörten Aussenwelt doch zerschlagen worden sein? Oder ist es doch eher die Aussge "Böse, böse, böse Welt, guter guter guter Kim!"?


4x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 21:43
@Fredericfail
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Jemand erwähnte hier vor zwei oder drei Tagen dass die Führung Nordkoreas das Volk wohl glauben ließe dass der Rest der Welt in Trümmern läge, nach einem großen Krieg den NK angeblich gewonnen hätte.
Dass seitens der nordkoreanischen Regierung allerlei propagandistischer Unfug verbreitet wird, steht außer Frage. Jedoch ist mir nicht bekannt, dass so eine absurde Lüge gestreut wurde. Gibt's da eine Quelle?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 22:55
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Ich kann mich noch gut an Berichte erinnern, laut welchen in manchen Regionen Nordkoreas durchaus immer noch Mythen über eine zerstörte und unbewohnbare Außenwelt herrschen; nach einem Krieg o.ä., den Nordkorea natürlich gewonnen habe und nun die einzige bewohnbare Oase in einer weltweiten Wüste sei.
Der Beitrag von CarlosP den ich meinte. Ich selbst habe dazu noch nicht wirklich was schriftliches ergattern können.

@Aldaris


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 23:33
@Redan
Zitat von RedanRedan schrieb:Es würde aber enorm helfen, wenn China sich endlich mal endgültig von Nordkorea lossagen würde.
Eine derartige Aktion würde als riesige politische Dummheit in die Geschichtsbücher eingehen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.09.2016 um 23:35
@Vltor
Was genau währe den daran dumm? Der einzige Grund warum China das Kapitel Nordkorea noch nicht ganz abgeschlossen hat ist da beide offiziell kommunistisch sind.

China distanziert sich immer mehr von dem irren.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.09.2016 um 00:01
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was genau währe den daran dumm?
Oh, ich weiß nicht. Hauptsächlich weil sie bei einer derartigen Aktion massiv am bisher verbliebenen politischen Einfluss auf Nordkorea verlieren würden, welches ein wichtiger Pufferstaat ist und sie dadurch Nordkorea außerdem politisch und wohl auch wirtschaftlich noch weiter isolieren und in eine größere Radikalisierung treiben würden?
China und Nordkorea sind ja jetzt schon nicht mehr so dicke miteinander und sich von Nordkorea "loszusagen" wäre nicht nur ein Sargnagel für die Nordkoreanisch-Chinesischen Beziehungen, es würde die die ganze Situation auf der koreanischen Halbinsel in ein nur noch größeres politisches Clusterfuck verwandeln.

Ehrlich, ich sehe nicht welchen Vorteil dies für China, Südkorea oder Japan bringen würde.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:da beide offiziell kommunistisch sind.
Eh? Auch offiziell betrachtet sich Nordkorea kaum mehr noch als kommunistisch.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.09.2016 um 02:27
@Fredericfail
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Kann das wirklich sein, dass die das glauben? Denn dann frage ich mich, wie sich das mit der Aktion vor einiger Zeit deckt, nach der Bring Jong Um "the sexiest man alive" wurde und das dann alle erfuhren (Mit der Folge dieser riesen Parade und allem, weil die den Sarkasmus nicht gerallt haben.)
Mein Beispiel war nur eines von vielen unvorstellbar absurden, aber tatsächlich existierenden Mythen, die den Nordkoreanern über Generationen indoktriniert wurden.

User @Redan hat es hier ja noch mal beschrieben und dem gibt es nicht viel hinzuzufügen, außer dass es die Spitze des Eisberges ist.
Zitat von RedanRedan schrieb:Ich höre mir gerade das Hörbuch von Yeonmi Park an und dort berichtete sie natürlich von ihrer Zeit in Nordkorea.
Den Leuten wird dort wohl eingetrichtert, dass Kim Jong Un ein Gott ist. Ein Gott, der Gedanken lesen kann. Die Vögel und Mäuse würden die Menschen belauschen, so dass man sich nicht trauen würde, etwas regimekritisches zu sagen oder auch nur zu denken.
Bereits kleinen Kindern wird im Matheunterricht Hass auf die Amerikaner in die Hirne eingepflanzt.
Für die "Fehler" eines Familienmitglieds wird gleich die ganze Familie bestraft und vor allem in ländlichen Gebieten liegen Leichen einfach so herum, ohne dass dies ungewöhnlich sei.
Die anderen Sachen, wie Todesstrafen und Arbeitslager für Kleinigkeiten, kennt man ja.
Ich empfehle den Usern hier, sich mal Videos mit Yeonmi Park auf Youtube anzuschauen. Wirklich sehr aufschlussreich.
Und solche Paraden, von denen du schriebst, das kannst du alles in die Tonne kloppen. Alles Schall und Rauch, Propaganda für die internationale Presse, da bekommt kein Nordkoreaner was von mit. Die sind viel mehr damit beschäftigt Vögel und Mäuse auf Distanz zu halten, um nicht für den Rest ihres Lebens in einem Arbeitslager zu verrotten.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.09.2016 um 08:03
@CarlosP


Auch wenn das jetzt falsch rüber kommen mag, aber sein Volk so unter Kontrolle zu halten ist schon eine Leistung... wenn auch eine traurige.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.09.2016 um 09:00
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Auch wenn das jetzt falsch rüber kommen mag, aber sein Volk so unter Kontrolle zu halten ist schon eine Leistung... wenn auch eine traurige.
Dachte ich mir auch schon öfter. In solchen Extremen zeigt sich doch erst die Leistungsfähigkeit der menschlichen Psyche sich anzupassen, und alles zu verdrängen, was das eigene bisschen "lebenswerten Raum" infrage stellen könnte. Wäre sicher ein eigenes Buch wert, wenn man nur mehr darüber wüsste, was dort wirklich in den Menschen vorgeht.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.09.2016 um 09:17
@Fredericfail
@CarlosP

So ganz verstehe ich die Aussage, dass die nordkor. Bevölkerung von den Paraden etc. nichts mitbekäme nicht. Schließlich läuft Derartiges quasi rund um die Uhr im Propagandafunk. Davon abgesehen werden tausende von Bürgern zu diesen Veranstaltungen gekarrt, um Emotionen zu heucheln.

Diejenigen, die vielleicht nichts mitbekommen und denen man die absurdesten Geschichten erzählen kann, befinden sich in den Konzentrationslagern oder als Sklaven auf den Feldern. Jedenfalls wird der städtische Bürger wissen, dass der Rest der Welt nicht in Schutt und Asche liegt. Beispielsweise wurde die WM übertragen - wenn auch teils verspätet und manipuliert. Und warum sollte man sonst ständig von der Bedrohung durch die USA, Japan usw. sprechen?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.09.2016 um 09:46
@Aldaris
Du meinst die WM welche Nordkorea gewinnen hat? :D


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.09.2016 um 11:01
Die Vorbereitungen für einen weiteren Atomtest soll Nordkorea bereits abgeschlossen haben.

Womöglich werde ein bislang ungenutzter Tunnel auf dem Versuchsgelände verwendet, berichtet Südkoreas Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf Regierungskreise.
---

Schwere Überschwemmungen in Nordkorea haben offenbar zahlreiche Tote und Verletzte gefordert. Die UNO schätzt, dass über 130 Menschen ums Leben kamen. 400 Personen würden noch vermisst. Über 100'000 hätten ihre Wohnungen und Häuser wegen der Wassermassen verlassen müssen.

Betroffen sind Gebiete entlang des Flusses Tumen, an der Grenze zu China
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
@interrobang
Naja immerhin ne Olympiamedaillie haben sie gewinnt ;)


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.09.2016 um 11:23
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:die WM welche Nordkorea gewinnen hat?
Genau die (WM 2010). Erstaunlicherweise wurden seinerzeit Stimmen laut, dass die nordkoreanischen Spieler trotz ihrer 'grandiosen Leistung' angeblich hart bestraft wurden.

Nach dem WM-Aus soll es Sanktionen für die nordkoreanischen Fußballer gegeben haben. Trainer Kim soll sich in großer Gefahr befinden. Die Fifa fordert eine Stellungnahme von Nordkoreas Verband.

http://diepresse.com/home/sport/fussball/587082/Fifa-untersucht_Wurde-Nordkoreas-WMTeam-bestraft?_vl_backlink=/home/index.do

Fußball und Politik sind in Nordkorea identisch.

The entire squad was forced onto a stage at the People's Palace of Culture and subjected to criticism from Pak Myong-chol, the sports minister, as 400 government officials, students and journalists watched.
The players were subjected to a "grand debate" on July 2 because they failed in their "ideological struggle" to succeed in South Africa, Radio Free Asia and South Korean media reported.
The team's coach, Kim Jong-hun, was reportedly forced to become a builder and has been expelled from the Workers' Party of Korea.
The coach was punished for "betraying" Kim Jong-un - one of Supreme Leader Kim Jong-il's sons and heir apparent.
The country, in its first World Cup since 1966, lost all three group games – including a 7-0 defeat to Portugal.


http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/asia/northkorea/7918468/North-Korean-football-team-shamed-in-six-hour-public-inquiry-over-World-Cup.html


Anzeige

melden