Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 14:53
@Sersch
Dort kann sich ein Widerstand kaum organisieren, so genau wie alles überwacht wird.

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 14:53
@Sersch
Absolute totale Kontrolle, Unterdrückung; Propaganda, die eher Gehirnwäsche gleicht...in einem Ausmaße, was wir uns hier kaum vorstellen können.

Die Leute dort glauben, dass in dem Moment als Kim Jong Il geboren wurde, ein Blitz in so 'nen komischen heiligen Berg einschlug und daraufhin tausende Kraniche in den Himmel stiegen...


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 14:56
Zitat von SerschSersch schrieb:Warum ist das Nordkoreanische Volk so "duckmäuserisch"?
In Nordkorea ist die Obrigkeitshörigkeit noch stärker und tiefer verwurzelt als bei uns. Es brauchte ja selbst für Südkorea einige Jahrzehnte, um die letzten Diktatoren zu überwinden und zu einer freiheitlichen Republik zu werden. Obwohl es dort anders als in Nordkorea auch während der Militärherrschaft starkes Wirtschaftswachstum und Wohlstandsmehrung gab.

NK hat also noch einen langen und sehr schwierigen Weg vor sich.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 14:56
@Sersch
Die Abschottung nicht vergessen. Wenn man nicht weiß das es in anderen Ländern etwas besser läuft hält man NK für normal.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 14:59
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Wenn man nicht weiß das es in anderen Ländern etwas besser läuft hält man NK für normal.
Die Zensur ist in NK zwar extrem ausgeprägt; dennoch bleibt genug vom Internet übrig, dass sich jeder ein doch ziemlich präzises Bild vom Rest der Welt machen kann. Also das ist es sicher nicht.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:01
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Die Leute dort glauben, dass in dem Moment als Kim Jong Il geboren wurde, ein Blitz in so 'nen komischen heiligen Berg einschlug und daraufhin tausende Kraniche in den Himmel stiegen...
Mir fällt es eben schwer zu glauben das man so Naiv sein kann und alle Wunderstories wirklich glaubt. Aber ok, wenn man von Geburt nichts anderes kennt...


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:04
Zitat von RealoRealo schrieb:In Nordkorea ist die Obrigkeitshörigkeit noch stärker und tiefer verwurzelt als bei uns
Da hast du wohl recht, Asiaten haben allgemein einen stärkeren bezug zu "Ehre" und"Vaterland"


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Zensur ist in NK zwar extrem ausgeprägt; dennoch bleibt genug vom Internet übrig, dass sich jeder ein doch ziemlich präzises Bild vom Rest der Welt machen kann. Also das ist es sicher nicht
Ich kann mich noch gut an Berichte erinnern, laut welchen in manchen Regionen Nordkoreas durchaus immer noch Mythen über eine zerstörte und unbewohnbare Außenwelt herrschen; nach einem Krieg o.ä., den Nordkorea natürlich gewonnen habe und nun die einzige bewohnbare Oase in einer weltweiten Wüste sei.

Ich glaube die Lage ist eher undurchsichtig über den Informationsgehalt der Nordkoreaner..Die Abschottung wird eher zum Großteil funktionieren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:08
Hier mal der Stand zum Internetzugang in Niordkorea, wen's interessiert:

Wikipedia: Internet in North Korea


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:09
Zitat von SerschSersch schrieb:Aber ok, wenn man von Geburt nichts anderes kennt...
Das ist es wohl. Unsere Fantasie darf uns da keine Grenzen setzen; wenn du die Leute früh und intensiv genug 'bearbeitest', kannst du alles in die Köpfen der Menschen einpflanzen..
Nordkorea ist da weltweit beispiellos, finde ich, was den den Grad an Absurdität angeht..


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:09
@CarlosP
Nordkorea ist beispiellos...keiner wird wissen wie und unter welchen Umständen so ein abgeschottetes System in einer realtiv globalisierten Welt noch bestehen kann..ich denke es ist nur Frage der Zeit bis dem Schweinchen alles um die Ohren fliegt.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:10
@CarlosP
Ah da warst du etwas schneller ^^


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:11
@Realo
Diejenigen die echtes Internet haben sind dort allerdings diejenigen denen es gut geht. Das trifft auf Nichteinmal ein prozent zu.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:20
@Sersch
;)
aber so ist is wohl in der Tat. Über Nordkorea wird selbst in dieser globalisierten, von Informationen überfluteten Welt eher mehr spekuliert..Fakten sind Mangelware

@Realo
Deswegen bin ich da mit dem Internetzugängen sehr skeptisch, aber ich werde mich mal weiter informieren und natürlich mal deinen Wiki-Artikel durchlesen.
Die Langbevölkerung hungert und rottet dahin wie in kaum einer ehemaligen europäischen Kolonie
Es wird Baumrinde gekocht..woher dann die Geräte mit Internetzugang...ich würde die sofort gegen etwas Reis umtauschen, statt immer Baumrinde kochen zu müssen

aber wie gesagt, ich spekuliere jetzt mal nicht, ich werde mich bei Zeiten versuchen zu informieren..


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:25
north-korea-kim-jong-un-computerOriginal anzeigen (0,2 MB)

Kennt ihr den? ^^ Was ist das für ein Teil? :D inkl. Trackball


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:27
@CarlosP
Sind Griffe dran. Kann man bewegen. Laptop?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:28
@CarlosP
@tuctuctuc
Ich tippe auf ne hypermoderne pong Maschine...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 15:44
Zitat von SerschSersch schrieb:Mir fällt es eben schwer zu glauben das man so Naiv sein kann und alle Wunderstories wirklich glaubt. Aber ok, wenn man von Geburt nichts anderes kennt...
Ein Blick auf Religionsfanatiker lehrt uns, das ist möglich so naiv zu sein.


@Realo


hast du selber gelesen das das Internet quasi nicht vorhanden oder zugänglich ist, Gell

Oder glaubst du ein paar 1000 Internetzugänge würden die "Medienlandschaft" dort umwerfen? Vor allem die nicht mal wirklich zugang zu Netz jenseits von NK haben?

Diejenigen die es haben sind Teil des Apparates


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.09.2016 um 20:05
Sowas wie Internet wie wir es kennen, hat da niemand außer Kim und noch paar andere Leute.

Die Landbevölkerung wird sowas sowieso nicht haben, wenn überhaupt kennen und die in den Städten die sich als regimetreu erwiesen haben, also "Teil des Kerns" sind haben das nordkoreanische Internet, also auch kein Internet.

Ein wirklich genaues Bild vom Rest der Welt können sich dort die Wenigsten machen. Es werden mittlerweile zwar USB Sticks und Festplatten ins Land geschmuggelt, aber ich bezweifle, dass die Anzahl schon so groß ist, dass viele ein genaues Bild vom Rest der Welt haben.

Südkoreanisches Radio ist da vermutlich noch das was am ehesten dazu beitragen kann, die Menschen zu informieren.

Nur sind dort alle so paranoid, auffliegen darf man nicht.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

10.09.2016 um 13:12
Die USA seien «verzweifelt über die starken militärischen Schritte» Nordkoreas. «Vergangen sind die Tage und sie werden nie mehr zurückkommen, als die USA eine einseitige nukleare Erpressung» gegen Nordkorea genutzt habe, schrieb die Zeitung der in Nordkorea herrschenden Kommunistischen Partei, «Rodong Sinmun», in einem Kommentar.

Südkoreas Staatschefin Park Geun-Hye wurde zudem als «dreckige Prostituierte ausländischer Mächte» beschimpft.
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Nun denn...


Anzeige

melden