Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.07.2017 um 08:24
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Irgendwann lernt auch der Spiegel das Rakete nicht gleich Rakete ist..
Die echten Journalisten haben da schon lang das Weite gesucht, deshalb ja "das ehemalige Nachrichtenmagazin"

"Was Hans nicht lernt, lernt Hänschen nimmermehr" - oder so.

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.07.2017 um 16:17
http://derstandard.at/2000060795401/USA-und-Suedkorea-warnen-Nordkorea-mit-gemeinsamer-Raketenuebung

USA und Seoul proben Kriegsbeginn gegen Nordkorea


Na, dann bin ich mal gespannt, was heute am Abend beim Treffen des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen herauskommt? Vielleicht wollen sich die USA wie einst beim Irakkrieg das Mandat der UNO holen, um loszuschlagen?


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.07.2017 um 16:29
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:geballte Kraft der Diplomatie der Staatengemeinschaft.
Bei diesen Staaten zählt diplomatie schon fast zu Kriegsführung , siehe china,Russland ,etc

Bringt nix


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.07.2017 um 18:15
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:USA und Seoul proben Kriegsbeginn gegen Nordkorea
Bullshit.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Na, dann bin ich mal gespannt, was heute am Abend beim Treffen des Sicherheitsrats der Vereinten Nationen herauskommt? Vielleicht wollen sich die USA wie einst beim Irakkrieg das Mandat der UNO holen, um loszuschlagen?
Nein, niemand will Loschlagen.  Für sowas muss man erstmal Truppen aufbauen. Bevor die USA keine Geschwader oder noch ein paar Brigaden nach korea verlegen plant niemand einen großen Krieg.

LOL der Standart

"Dienstag 933 Kilometer weit geflogen und hatte eine Höhe von 2802 Kilometern erreicht. - derstandard.at/2000060795401/USA-und-Suedkorea-warnen-Nordkorea-mit-gemeinsamer-Raketenuebung"


So so eine Höhe von 2802 Km.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

06.07.2017 um 00:50
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nordkorea-usa-kuendigen-schaerfere-sanktionen-an-a-1156154.html


Test einer Interkontinentalrakete

USA drohen Nordkorea

Die USA kündigen nach dem jüngsten Raketentest schärfere Sanktionen gegen Nordkorea an: Man werde die "volle Bandbreite der Möglichkeiten ausnutzen".

Nach dem ersten Test einer Interkontinentalrakete durch Nordkorea haben die USA vor dem Uno-Sicherheitsrat eine Resolution mit "schärferen internationalen Antworten" angekündigt.

Die Details des Textes, den sie dem Gremium in den kommenden Tagen vorlegen werde, wolle sie noch nicht nennen, sagte US-Botschafterin Nikki Haley in New York bei einer Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrats. Die darin enthaltenen Reaktionen würden aber Nordkoreas Aktionen "angemessen" sein.

Die USA hatten die Sitzung des Uno-Sicherheitsrats beantragt, nachdem Nordkorea am Dienstag erstmals eine Interkontinentalrakete (ICBM) getestet hatte.

"Wir schauen nicht nur auf Nordkorea, wir schauen auf jedes Land, dass sich entscheidet, mit Nordkorea Handel zu treiben", sagte Haley. Die "unangemessenen Reaktionen" der Vergangenheit würden nicht wiederholt.

In einem Tweet kritisierte Donald Trump besonders China: Der Handel zwischen China und Nordkorea ist in diesem Quartal um fast 40 Prozent gestiegen. So viel dazu, China arbeite mit uns zusammen - aber wir mussten es zumindest probieren", schreibt der US-Präsident.

Für wirksame Sanktionen sind die USA auf China angewiesen, da Nordkoreas Außenhandel fast ausschließlich mit dem Land stattfindet.

Die USA seien bereit, in dem Konflikt die "volle Bandbreite ihrer Möglichkeiten" zu nutzen, sagte Haley. Das schließe das Militär mit ein. "Wir ziehen es aber vor, nicht in diese Richtung zu gehen." Nordkorea habe die Welt mit seinem Raketentest, der eine "offensichtliche und scharfe militärische Eskalation" darstelle, zu "einem unsichereren Ort" gemacht. "Heute ist ein dunkler Tag."








Wow, jetzt geht es dann China wirtschaftlich an den Kragen, weil dieses mit Nordkorea unter einer Decke steckt. Und der Satz "Nordkorea habe die Welt mit seinem Raketentest, der eine "offensichtliche und scharfe militärische Eskalation" darstelle, zu "einem unsichereren Ort" gemacht." ist an Zynismus nicht zu übertreffen, da ja Präsident Trump auch kein stabilisierender Faktor ist.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

06.07.2017 um 07:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:So so eine Höhe von 2802 Km
Was ist daran "lol" ?
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:USA und Seoul proben Kriegsbeginn gegen Nordkorea
Das ist in meinen Augen ein schwachsinniger Zug. NK hat jetzt eine Rakete getestet mit der man in der Form (noch) nicht gerechnet hatte, aber allein deshalb hat sich die Feuerkraft noch nicht wirklich erhöht. Mit einem Einschlag in den USA kann er wohl dennoch nicht drohen, deren Feuerkraft ist dafür viel zu groß als das ein verrückter Diktator provozieren würde, zudem auf die Distanz die Chance eine Rakete abzufangen doch recht hoch ist, durch den Technologievorsprung.
Japan und SK werden sich dadurch wohl eher bedroht fühlen, vor allem eben SK.

China und Russland brauchen NK doch auch, wer sonst arbeitet für so einen Hungerlohn?
In meinen Augen sind die Forderungen von Russland und China derzeit da um nicht ganz das Gesicht zu verlieren beim schimpfen mit NK.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

06.07.2017 um 08:20
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Wow, jetzt geht es dann China wirtschaftlich an den Kragen, weil dieses mit Nordkorea unter einer Decke steckt. Und der Satz "Nordkorea habe die Welt mit seinem Raketentest, der eine "offensichtliche und scharfe militärische Eskalation" darstelle, zu "einem unsichereren Ort" gemacht." ist an Zynismus nicht zu übertreffen, da ja Präsident Trump auch kein stabilisierender Faktor ist.
Nö, du interpretierst mal wieder zu sehr die Worte, und ignorierst die Fakten.

Und ja Nordkorea provoziert gerade ganz gewaltig, wie man sieht auch die Chinesen. Und natürlich haben die noch nicht lange ernsthaft über Sanktionen nachgedacht, die stehen aber auch nicht hinter dem ganzen Scheiß in Nordkorea.

Deren Plan war mal laut leaks, im Konfliktfall oder zusammenbruch die Grenz zu Nordkorea dichtzumachen um Flüchtlinge raus zu halten.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Was ist daran "lol" ?
Das Flugprofil der tollen ICBM. Naja ist eh ne Flüssigtreibstoffrakete.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das ist in meinen Augen ein schwachsinniger Zug. NK hat jetzt eine Rakete getestet mit der man in der Form (noch) nicht gerechnet hatte, aber allein deshalb hat sich die Feuerkraft noch nicht wirklich erhöht.
Genau das machen die USA und Nordkorea auch gar nicht. Die machen die normalen Manöver und haben auch mal ihre Raketenarteillerie gestestet.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

06.07.2017 um 08:50
Übrigens unterstützt die Kanzlerin härtere Sanktionen gegen Kim....
Kanzlerin Angela Merkel hat sich nach dem ersten Test einer Interkontinentalrakete durch Nordkorea für schärfere internationale Sanktionen gegen das Land ausgesprochen. "Wir sehen, dass von Nordkorea eine große Gefahr für den Weltfrieden ausgeht", sagte Merkel vor einem Gespräch mit Südkoreas Präsident Moon Jae-in in Berlin. Nun müsse darüber gesprochen werden, "wie wir hier am besten reagieren, wie wir den Druck aufrechterhalten können, wie wir die Sanktionen auch weiter erhöhen können".

Nordkorea müsse sein völkerrechtswidriges Atom- und Raketenprogramm einstellen. Deutschland stehe "an der Seite der koreanischen Bevölkerung, wenn es darum geht, klar zu zeigen, dass wir gegen dieses Raketenprogramm, dass wir gegen die atomare Bewaffnung sind und dass wir uns gemeinsam für den Frieden einsetzen", sagte Merkel.
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-befuerwortet-schaerfere-Sanktionen-article19922875.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

06.07.2017 um 17:17
@El_Gato
@Fedaykin

Ich vermute mal folgendes: Trump wird demnächst den Angriff auf Nordkorea befehlen. Es wird KEIN Atomwaffen-Krieg sein sondern einer mit "herkömmlichen" Waffen. Wenn er das tut, schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe:

1. Kim wird weggebombt; die Sicherheit der USA ist gewährleistet.

2. Was viel wichtiger ist: Durch den Krieg in der Region (Japanisches Meer, Pazifik, Gelbes Meer) kommt der Fluss aus Waren aus dieser Region in andere Kontinente zum Erliegen. Gerade angesichts des Deals JEFTA - Japan mit der EU - oder auch die sich anbahnenden besseren Wirtschaftsbeziehungen der EU zu China und der damit einhergehende Verlust an Einfluss der USA ist das von zentraler Bedeutung. Vermutlich, und das ist für Europa das Worst-Case-Szenario wird die Wirtschaft über einen Zeitraum von ein bis zwei Jahren einbrechen. Vermutlich mit dramatisch ansteigenden Arbeitslosenzahlen. Und genau da springt dann die USA an und kann Europa mit ihren Waren überschwemmen.


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

06.07.2017 um 17:28
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:2. Was viel wichtiger ist: Durch den Krieg in der Region (Japanisches Meer, Pazifik, Gelbes Meer) kommt der Fluss aus Waren aus dieser Region in andere Kontinente zum Erliegen. Gerade angesichts des Deals JEFTA - Japan mit der EU - oder auch die sich anbahnenden besseren Wirtschaftsbeziehungen der EU zu China und der damit einhergehende Verlust an Einfluss der USA ist das von zentraler Bedeutung. Vermutlich, und das ist für Europa das Worst-Case-Szenario wird die Wirtschaft über einen Zeitraum von ein bis zwei Jahren einbrechen. Vermutlich mit dramatisch ansteigenden Arbeitslosenzahlen. Und genau da springt dann die USA an und kann Europa mit ihren Waren überschwemmen.
Juchhuuu eine neue VT ist geboren. Und mal wieder was mit USA und (Welt)-Herrschaft. Trump bombt Kim weg damit in Europa die Arbeitslosenzahlen steigen. Das ist der Kriegsgrund schlechthin. Wahrscheinlich lässt er noch, weil Kim dazu kaum in der Lage ist, die Handelsschiffe versenken.
Beschäftige dich mal mit Wirtschaftskreisläufen im allgemeinen und speziell den Verflechtungen Ostasien mit Europa und USA, dann noch mit den Schiffahrtslinien und Ausweichoptionen in der Region. Luftfracht ist da ganz unkritisch. Und dann verrate mal wie good old Kim den Warenfluß praktisch unterbinden will. Aber ne, das macht Trumpi ja höchstpersönlich.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

06.07.2017 um 20:54
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Ich vermute mal folgendes: Trump wird demnächst den Angriff auf Nordkorea befehlen. Es wird KEIN Atomwaffen-Krieg sein sondern einer mit "herkömmlichen" Waffen. Wenn er das tut, schlägt er zwei Fliegen mit einer Klappe:
Deine Vermutungen sind bestenfalls Infantil. Aber sie rühren aus einer Betrachtung bei recht bescheidenem Hintergrundwissen von allen wichtigen Themenbereichen bzgl Korea.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:2. Was viel wichtiger ist: Durch den Krieg in der Region (Japanisches Meer, Pazifik, Gelbes Meer) kommt der Fluss aus Waren aus dieser Region in andere Kontinente zum Erliegen.
Nein warum sollte er zum Erliegen kommen? Die Seewege bleiben im Konfliktefall frei weil Nordkorea nur ne Küstenmarine hat die bestenfalls 24 bis 48 Stunden existiert.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:. Gerade angesichts des Deals JEFTA - Japan mit der EU - oder auch die sich anbahnenden besseren Wirtschaftsbeziehungen der EU zu China und der damit einhergehende Verlust an Einfluss der USA ist das von zentraler Bedeutung.
Der Einfluss der USA ist so schnell nicht durch das bischen EU Freihandel aus der Pazifikregion raus.

Auch wenn Trump was angesetzt hat so ist TPP immer noch in Kraft.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Vermutlich, und das ist für Europa das Worst-Case-Szenario wird die Wirtschaft über einen Zeitraum von ein bis zwei Jahren einbrechen. Vermutlich mit dramatisch an
steigenden Arbeitslosenzahlen. Und genau da springt dann die USA an und kann Europa mit ihren Waren überschwemmen.
Schön das ich Volkswirtschaft und Internationalen Handel noch auf die Liste der Dinge setzen kann wo du dringend mal Grundlagen erarbeiten solltest.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

06.07.2017 um 21:10
Russland scheint jetzt für die Amerikaner durch diese Aktion zum Bösen zu werden. Unterstützen doch glatt Nordkorea.


http://orf.at/stories/2398300/ (Archiv-Version vom 06.07.2017)

Nordkorea-Sanktionen: Russland blockiert UNO-Erklärung

Russland hat die Annahme einer UNO-Erklärung verhindert, mit der „bedeutsame Maßnahmen“ als Reaktion auf den jüngsten nordkoreanischen Raketentest vorbereitet werden sollten. Nach Angaben von UNO-Diplomaten meldete Russland heute Bedenken gegen den Entwurf an.

Der russische Vizebotschafter bei der UNO, Wladimir Safronkow, hatte bei einer Sondersitzung des UNO-Sicherheitsrats gestern argumentiert, es sei nicht bewiesen, dass Pjöngjang bei dem Test in der Nacht zum Dienstag eine Interkontinentalrakete eingesetzt habe. Er betonte, Sanktionen könnten „dieses Problem nicht lösen“.

Die US-Delegation bei der UNO hatte zuvor einen Entwurf für eine Erklärung verbreitet. Darin wurde daran erinnert, dass der Sicherheitsrat bereits beschlossen hatte, bei weiteren nordkoreanischen Atomtests oder Raketentests weiter gehende Maßnahmen zu beschließen. Nach Angaben der USA und der UNO handelte es sich bei dem am Dienstag von Nordkorea abgefeuerten Raketentyp Hwasong-14 um eine Interkontinentalrakete.

Russland gegen „wirtschaftliche Erdrosselung“ Nordkoreas

„Jeder Versuch, eine militärische Lösung zu rechtfertigen, ist unannehmbar“, sagte Safronkow. Ein solches Vorgehen werde „unvorhersehbare Konsequenzen“ für die Region haben. Auch seien Versuche, Nordkorea „wirtschaftlich zu erdrosseln, nicht hinnehmbar“, weil Nordkorea auf humanitäre Hilfe angewiesen sei.

Die US-Botschafterin bei der UNO, Nikki Haley, hatte den Raketentest als „klare und scharfe militärische Eskalation“ verurteilt. Sie drohte, die USA könnten in dieser Lage auch ihre „beträchtlichen militärischen Kräfte“ einsetzen, würden aber lieber „nicht in diese Richtung gehen“.

US-Präsident Donald Trump drohte Nordkorea nach dem Raketentest mit „Konsequenzen“. „Wir müssen uns der Bedrohung durch Nordkorea entgegenstellen“, sagte er bei einem Besuch in Warschau. Die Antwort werde „sehr stark“ ausfallen.



melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

07.07.2017 um 08:24
Übrigens....
Russland ist zu Gesprächen mit den USA über eine neue UN-Resolution gegen die autoritäre Führung in Nordkorea bereit. Sobald Vorschläge auf dem Tisch lägen, werde darüber beraten, sagte Außenamtssprecherin Maria Sacharowa der Agentur Interfax zufolge in Moskau. Am Vortag des G20-Gipfels verhandelt sind sich die USA mit China und Südkorea einig, dass es strengere Sanktionen bedürfe.

Russland sei prinzipiell für eine friedliche Lösung des Konflikts, betonte sie. Der UN-Sicherheitsrat hatte zuvor in einer Dringlichkeitssitzung über mögliche Reaktionen auf jüngste nordkoreanische Raketentests beraten. Die US-Botschafterin Nikki Haley kündigte eine Resolution mit "schärferen internationalen Antworten" an.
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-will-ueber-Nordkorea-verhandeln-article19924089.html

also so richtig sind die Russen wohl doch nicht auf der Seite des kleinen Fettsacks....@Johnny_T


Anzeige

melden