Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.03.2017 um 18:19
Malaysia weist den Botschafter Nordkoreas, Kang Chol, aus. Drei Wochen nach der Ermordung eines Verwandten des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong Un in Kuala Lumpur erklärte die malaysische Regierung den Diplomaten zur unerwünschten Person. Kang hatte die Ermittlungen der malaysischen Behörden zu dem Attentat mehrfach als "unglaubwürdig" bezeichnet und Malaysia vorgeworfen, mit äußeren Kräften zu paktieren.
http://www.n-tv.de/politik/Malaysia-weist-Nordkoreas-Botschafter-aus-article19730041.html

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

08.03.2017 um 23:24
Malaysia verweigert jetzt auch nordkoreanern die ausreise und bricht wohl jegliche kontakte ab somit ist NK isoliert und hat gar keine verbündete mehr...wie gehts weiter ?


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.03.2017 um 20:59
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:wie gehts weiter ?
Hoffentlich ist es endlich der Anfang vom Ende. Aber leider glaube ich da nicht dran. Zumal ich auch nicht weiß, wie ernst es China mit seinen Sonderwirtschaftszonen in NK ist, oder in wie fern diese schon gescheitert sind.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.03.2017 um 21:15
Hoffentlich ist es endlich der Anfang vom Ende.
Ich könnte mir vorstellen, dass Peking das Regime in Pjöngjang in absehbarer Zeit fallen lässt. Aber auch nur dann, wenn zugesichert wird dass bestimmte Teile Nordkoreas als entmilitarisierte Zone deklariert werden. Südkoreanische oder gar amerikanische Truppen an der Grenze zu China, würde Peking nicht akzeptieren. 


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

09.03.2017 um 22:30
Ich bin mir nicht sicher, ob das Regime zerfällt, wenn China seine Unterstützung einstellt.
Und eine Vereinigung der beiden Koreas ist noch unwahrscheinlicher, niemand hat wirklich Interesse daran.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

14.03.2017 um 07:30
Derweil steht mal wieder eine Militärübung der USA mit Südkorea an und im Norden dreht man mal wieder am Rad:
Nordkorea hat den USA mit einem «erbarmungslosen» Angriff gedroht, sollte ihr Marineverband im Zuge des gemeinsamen Manövers mit Südkorea die nordkoreanische Souveränität verletzen.

Sollten die Schiffe die Würde Nordkoreas nur im Geringsten verletzen, werde die Armee «erbarmungslose höchstpräzise Angriffe vom Boden, aus der Luft, von der See und unter Wasser starten».
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 19.07.2017)
"I don’t think so, Kim"
Wiedermal "gut gebrüllt", Löwe.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.04.2017 um 18:25
Kleines fettes Irres macht mal wieder den Geislenehmer....
In Nordkorea ist Medienberichten zufolge erneut ein US-Bürger festgenommen worden. Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, der Mann mit dem Familiennamen Kim sei am Freitag auf dem Internationalen Flughafen von Pjöngjang abgeführt worden. Eine offizielle Bestätigung für die Festnahme gab es zunächst nicht, die Gründe sind unklar.

Laut Yonhap handelt es sich bei dem Endfünfziger um einen ehemaligen Professor der chinesischen Yanbian-Universität für Wissenschaft und Technologie. Er habe sich etwa einen Monat in Nordkorea aufgehalten, um dort über Hilfsprogramme für das kommunistisch regierte Land zu beraten. In Südkorea erklärten der Geheimdienst sowie die Ministerien für Außenpolitik und Wiedervereinigung, sie könnten den Bericht nicht bestätigten.

Nordkorea hält bereits zwei andere US-Bürger gefangen: ein US-koreanischer Pastor wurde wegen Spionage zu zehn Jahren Zwangsarbeit verurteilt, der US-Student Otto Warmbier muss wegen Diebstahls von Propagandamaterials und "Verbrechen gegen den Staat" eine 15-jährige Haftstrafe absitzen.
http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-nimmt-weiteren-US-Buerger-fest-article19805622.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

24.04.2017 um 10:08
Und es wird noch irrer......
Die Stimmung zwischen den USA und Nordkorea ist angespannt. Das Regime hatte in den vergangenen Wochen mit wiederholten Raketentests für Ärger gesorgt. Donald Trump hatte daraufhin angekündigt, den Flugzeugträger „USS Carl Vinson“ von Australien nach Korea zu verlegen. Machthaber Kim Jong Un scheint darüber wütend. Sein Regime drohte nun in einer Parteizeitung damit, das Schiff versenken zu wollen. Das berichtete die Nachrichtenagentur "Reuters".

Nordkorea sei dazu bereit, das Schiff „mit einem einzigen Schlag“ auszuschalten. Die Truppen des Regimes seien kampfbereit. Um die „USS Carl Vinson“ gibt es jedoch einige Verwirrung. Das Schiff ist derzeit noch nicht in Korea angekommen. Die Regierung hatte zwar vor zwei Wochen dessen Entsendung angekündigt, doch am vergangenen Dienstag war es noch tausende Kilometer von seinem Ziel entfernt. US-Vizepräsident Mike Pence zufolge soll es „innerhalb einiger Tage“ dort ankommen.

Es wird befürchtet, dass Nordkorea einen weiteren Atom- oder Raketentest anlässlich des 85. Jahrestags der Gründung seiner Armee am Dienstag vornehmen könnte.
http://www.focus.de/politik/videos/nordkorea-konflikt-kim-jong-un-droht-us-flugzeugtraeger-uss-carl-vinson-auszuschalten_id_7015759.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

24.04.2017 um 10:27
Dass war übrigens tatsächlich meine erste Vermutung warum sich der US-Flugzeugträger "verfahren" hat.
Gegen eine schicke Interkontinentalrakete wäre eine Flugabwehr wohl eher machtlos, oder?

Gruß


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

24.04.2017 um 10:34
@Individudumm
Gegen eine schicke Interkontinentalrakete wäre eine Flugabwehr wohl eher machtlos, oder?
Nöö....jee länger so ein Flugkörper unterwegs ist desto mehr Zeit bleibt zur abwehr.....zumal Kim die Interkontinentalraketen nicht in Massen hat und die dazu noch sehr unzuverlässig sind.....


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

24.04.2017 um 10:45
@querdenkerSZ
Naja, wie schnell sind den Kims Raketen?


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

24.04.2017 um 11:50
@Individudumm

Nord Korea verfügt nicht über die technischen Mittel, einen sich bewegenden Flugzeugträger auf dem offenen Meer mit einer ICBM zu treffen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

24.04.2017 um 13:01
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Dass war übrigens tatsächlich meine erste Vermutung warum sich der US-Flugzeugträger "verfahren" hat.
Gegen eine schicke Interkontinentalrakete wäre eine Flugabwehr wohl eher machtlos, oder?
Triff mal mit ne ICBM ein bewegliches Ziel...
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Naja, wie schnell sind den Kims Raketen?
1,5 bis 2 Km / Sekunde

Und SM3 ist ja durchaus in der lage das abzufangen.

Siehe aber das Grundsätzliche Problem das du schon etwas mehr Aufwand betreiben musst um Bewegliche Ziele zu treffen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

25.04.2017 um 14:48
Mann, ich wünschte mir, China würde Nordkorea endlich komplett fallen lassen. Es muss wirklich etwas passieren, um dieses fette Schwein Kim Jong-Un auszuschalten.
An meiner Universität haben gestern 3 ehemalige Nordkoreaner von ihrem Leiden und ihrer Flucht nach Südkorea erzählt und noch einmal ist mir bewusst geworden, dass sich die Menschen im Westen irgendwie nur dann für dieses Land interessieren, wenn es zu einer potenziellen Bedrohung für ihr eigenes Land wird. 
Dass dort Menschen unterdrückt werden und vollkommen unschuldig in Straflagern verrecken, interessiert den durchschnittlichen Nicht-Asiaten irgendwie kaum. Ebenso wenig, dass dort bereits kleine Kinder einer Gehirnwäsche unterzogen werden.
Ist ja auch alles schön weit weg. Dabei müssten gerade wir Deutschen Gulags besonders schlimm finden.
"Ignoriert ihn doch einfach. Den nimmt ohnehin niemand ernst" etc. Ja, genau, scheiß auf die Menschen in Nordkorea. Nur wir zählen. 
Egoismus pur...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

25.04.2017 um 17:19
@Redan
Und was sollen "Wir" gegen Lil'Kim machen ?

Produkte aus NK boykottieren :D


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

25.04.2017 um 19:14
@xsaibotx

Sich überhaupt mal für das Leid dieser Menschen zu interessieren anstatt sich nur dafür zu interessieren, ob es einen selbst direkt betrifft oder nicht, wäre schon mal ein guter Anfang.
Wenn Leute schreiben, dass man ihn nicht ernst nehmen und einfach ignorieren soll, kann man mir nicht weiß machen, dass sich diese Menschen in irgendeiner Form für das Leid der Nordkoreaner interessieren.
Ist wie gesagt ja auch schön weit weg, so dass man sich nicht drum scheren muss.
Wann hat das letzte mal irgendeine Nation vollkommen uneigennützig irgendetwas für Menschen eines anderen Landes getan?
"Ich, Ich, Ich." Mehr zählt doch nicht...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

25.04.2017 um 22:41
Ich möchte mal ein bis zwei Gedanken loswerden, die hier und allgemein in den sog. "westlichen Medien" nicht wirklich überlegt werden...

Erstens: Auch die tolle "Armada" von den USA (sprich die Flugzeugträgerflotte) kann von einem (!) einzigen UBoot versenkt werden. Nordkorea hat (soweit man meint) 26 davon.

Zweitens: Nordkorea hat bisher immer nur verteidigend provoziert; sprich: Wir bauen unsere Waffen, sollten die USA uns angreifen, werden wir uns wehren. Ist eigentlich -neutral gesehen- durchaus nachvollziehbar. Insbesondere, wenn man sich ansieht, wie die USA seit Jahrzehnten die halbe Welt mit Krieg überzieht und diverse Verstösse gegen jegliches UN-Recht durchzieht und dafür auch noch unterstützt wird.

Lass doch die Nordkoreaner ihr Leben leben! Müssen eigentlich alle diesem imperialistischen "Demokratie"-Gehabe folgen? Wobei es selbst in Deutschland faktisch keine Demokratie gibt? (Werd ich für Fakten eigentlich gesperrt?)

Die Nordkoreaner leben -auch durch westl Embargo- eh schon scheisse. Muss man jetzt den "Dicken" zusätzlich unter Druck setzen? -Nein.

Sollten die NK jemals ein bis zwei Interkontinentalraketen herstellen, die funktionieren, würden die ohnehin abgeschossen werden, ohne überhaupt in die Nähe sensibler Ziele zu kommen.

Es wird auch kein Mensch auf der Welt Atomsprengköpfe werfen. Soweit ist es klar. Aber die US-Flotte zu versenken, geht recht schnell. Wobei ich denke, dass Trump der einzige wäre, Atombomben zu werfen; das Militär wird sich weigern. Weil dann evtl die Hölle auf Erden losbricht.

Also: No War (!) und lasst endlich die Länder in Frieden, die euch nicht passen! Im sog. "Westen" ist auch nichts Gold, was glänzt...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

25.04.2017 um 23:49
Großartig, das ist genau die Art von Post, die ich gemeint habe. Einfach nur traurig.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

25.04.2017 um 23:55
@rsamsa
Auch die Amerikaner haben U-Boote in den Gewässern vor Korea ... 
Ich denke nicht, dass Nordkorea moderne U-Boote hat, die schwer zu orten sind. Die wären schneller abgeschossen als sie gucken können ...
Wenn alle solche Schrottkisten sind ...

kim-u-boot-jpg--35ecc6ae2ee5fb05-

kim-u-boot-ii-jpg--e9b35efbb0202490-

http://www.stern.de/politik/ausland/nordkoreanische-marine-kim-jong-un-raucht-sich-seine-u-boot-flotte-schoen-3175484.html

Übrigens hat der dicke Junge den Stunk angefangen ... Droht er doch ständig mit Krieg ...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

26.04.2017 um 01:59
@Redan
Ausser nem Einzeiler-Statement hast Du nix anzubieten? Das ist auch einfach nur traurig....

@Issomad
Nur dass die fetten atomgetriebenen UBoote der USA rein gar nichts können, ausser von irgendwo aus Marschflugkörper auf irgendwelche Ziele zu feuern.

Es gab zw 2001 und 2014 mehrere Manöver, bei denen die USA meinten, ihre Flugzeugträger-Flotten ausreichend schützen zu können. Ist jedesmal schwer in die Hose gegangen. Ein (!!!) einziges deutsches (auch mal ein französisches) UBoot hat jeweils den ganzen Konvoi simuliert versenkt, woraufhin der US-Admiral Wutausbrüche bekommen hat. Und es waren Diesel-UBoote. Sind halt schwer zu orten. Die Deutschen sind sogar ein paarmal an dem Jagduboot der USA vorbeigefahren, ohne dass die es bemerkt haben. Spiel mal nicht Computerspiele, sondern schau mal auf die Realität: EIN Diesel-UBoot : kompletter Flugzeugträgerverband zerstört; die UBoote der USA haben nix bemerkt.

Kannste alles nachlesen.

Und: Bisher hat Kim-Jong-Wurst immer nur mit Krieg gedroht im Falle eines Angriffs. Sorry, aber wer attackiert wird, darf sich ja wohl verteidigen!? Wer bist Du, dass Du meinst, die USA dürften alles und jeden bombardieren, der nicht in ihr verschrobenes Weltbild passt? Schau doch lieber mal, was die in den letzten 50 Jahren in der ganzen Welt veranstaltet haben? Ja, ich bin Anti-USA. Aus guten Gründen, die die Geschichte lehrt.


Anzeige

2x zitiertmelden