Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.05.2017 um 02:36
FedaykinGanz einfach. Das Thema ist Komplexer als man es anhand von solchen Mannöverbeispielen darstellen kann.

-Inwiefern?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 27.04.2017:Sprich Dieseluboote haben sicherlich die Chance sich dem Ziel zu nähern, aber die Erfolgsaussichten hänge von vielen Faktoren ab.
-Welche genau und mit welchem Einfluss auf den Erfolg?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 27.04.2017:Und alte Dieseluboote werden schwierigkeiten haben einen Verband zu finden sich ihm zu Nähern und erfolgreich anzugreifen.
Warum?

Anzeige
1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.05.2017 um 07:05
@rsamsa
Dem Boot selber. 
Wie lange kann es getaucht bleiben. Wie schnell kann es getaucht fahren. Wie lang kann es das und wie laut wird es dabei. 
Davon hängt wie groß die Wahrscheinlichkeit ist sich einem Verband unbemerkt zu nähern und durch den Sicherungsgürtel zu kommen. 

Wie gut ist die Kommunikation mit der Basis. Wie gut sind die passiven Ortungssysteme. Davon hängt ab ob sie den Verband erstmal finden und ihm getaucht nahe kommen können, die Sicherung überwinden und sich dem Hauptziel nähern können. 

Wie gut trainiert und motiviert ist die Mannschaft. Wie sicher beherrschen Sie die Systeme. 

Wie gut ist der technische Zustand der vorhandenen Systeme. Wartung, Verschleiß, Ausfälle etc


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.05.2017 um 08:42
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:-Inwiefern?
Viele Variablen, Wetter, Bedingungen, Kenntnisse, Psychischer Druck, alles fließt mit ein.

Die Aufmerksamkeit ist in "Real" immer noch anders als bei jedem Manöver
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Warum?
Geschwindigkeit, Detektionsreichweite, Reichweiternbegrenzung, Kommunikation mit anderen "Aufklärungseinheiten.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.05.2017 um 11:20
@rsamsa
Wie schnell sind die U-Boote, die Nordkorea besitzt? Überwasser 15-18kn, Unterwasser 13kn. Wie groß ist die Reichweite der U-Boote unter Wasser?
 
Wenn der Flugzeugträgerverband den U-Booten nicht direkt in die Arme läuft, wird da nix mit einer Versenkung. Und damit das geschieht, benötigt Nordkorea entsprechende Aufklärungskapazitäten. 


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.05.2017 um 11:27
Naja seit WW2 ist das Uboot der größte Feind des Trägers. Greade im Küstenbereich also im "Green Water" hat Nordkorea zumindest quantitativ recht schöne Kapazitäten.



Vielleicht denkt die Navy unter Trump ja mal wieder über ASW Kapazitäten nach, wie man sie im KK mal recht hoch gepuscht hat als die Aufgabe klar war.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.05.2017 um 11:55
Auch wenn es NK gelingen sollte ein Schiff aus dem Verband zu versenken und es zum Krieg kommt, ist das Land in 30 min nicht mehr fähig zurückzuschlagen.
Es ist zwar denkbar das grade in der U-Boot frage es zu Überraschungen kommen kann, da die Soldaten aus NK ganz anders Motiviert werden da ein Versagen=Bestrafung (Tod) bedeutet und das natürlich zu Höchstleistung anspornt..Ähnlich bei den Kräften auf Land nur das es da wohl kaum zum direkten Kontakt bzw Kampf mit US oder SK Truppen kommen wird.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.05.2017 um 16:55
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Auch wenn es NK gelingen sollte ein Schiff aus dem Verband zu versenken und es zum Krieg kommt, ist das Land in 30 min nicht mehr fähig zurückzuschlagen.
Ach ja? 30 min hat bisher niemals funktioniert. Bzw gib mir ne bestätigende Info dazu. Das wird keinesfalls ein Atomkrieg, da würde, selbst wenn Kim-Un eine Nuklearwaffe einsetzt, keiner mit Atomwaffen antworten. Und wenn, würden die Russen oder die Chinesen einen solchen Angriff neutralisieren.
Was bliebe sonst? Ein weiteres Land, das in die Steinzeit gebombt wird und jahrzehntelanges Leid für die Bevölkerung. Und auch den Nordkoreanern geht es bisher besser, als z.B. den Syrern, Libyern, Afghanen und Irakern, nachdem der Westen und v.a. die USA meinten, ihre Definition von "Freiheit und Demokratie" kriegerisch exportieren zu müssen.
Was zum Teufel haben die USA denn bitte in Nordkorea zu suchen? Die sollten sich mal lieber um ihr eigenes, marodes Land kümmern! Wovor sollen die ne berechtigte Angst haben? Die USA haben die meisten Atomwaffen und sind die einzigen, die diese bereits eingesetzt haben. Und Kim-Jong-Wurst hat bisher immer nur gesagt, dass er Atomwaffen baut, um einen Gegenschlag ausführen zu können. Selbstverteidigung ist ein gutes Recht. Wer seit Jahrzehnten mit dem Säbel rasselt, sind nur die Amis.

Ich würde ehrlich gesagt auch ne Knarre besorgen, wenn die USA vor meiner Tür stehen würden. Sorry für den Antiamerikanismus, aber der hat sich mit deren Aussenpolitik entwickelt.


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.05.2017 um 17:08
@rsamsa
Ach ja? 30 min hat bisher niemals funktioniert. Bzw gib mir ne bestätigende Info dazu. Das wird keinesfalls ein Atomkrieg, da würde, selbst wenn Kim-Un eine Nuklearwaffe einsetzt, keiner mit Atomwaffen antworten. Und wenn, würden die Russen oder die Chinesen einen solchen Angriff neutralisieren.
Aja die Russen die so erfolgreich neulich den syrischen Flugplatz verteidigt haben?
Oder die Chinesen die dem kleinen fetten Erbdiktator seine Steinkohle nicht mehr abnehmen und jetzt auch noch den Sprithahn zudrehen?

Wovon träumst du den Nachts...das die Chinesen sich wegen dem kleinen Arsch auf einen Atomkrieg mit ihrem grössten und wichtigsten Handelspartner einlassen und die gegenseitige Vernichtung riskieren?
Was zum Teufel haben die USA denn bitte in Nordkorea zu suchen? Die sollten sich mal lieber um ihr eigenes, marodes Land kümmern! Wovor sollen die ne berechtigte Angst haben?
Dass der kleine Idiot allen möglichen Ländern schon den Atomkrieg und die totale Vernichtung angedroht hat ...hast du aber schon mitbekommen oder ?


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

03.05.2017 um 23:46
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Aja die Russen die so erfolgreich neulich den syrischen Flugplatz verteidigt haben?
Haben sie nicht, die waren informiert. Die paar Marschflukörper hätten die in nullkommanix weggeschossen. Und ich wette, dass die USA sowas nicht nochmal machen bzw dann geheimhalten, weils nicht geklappt hat.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wovon träumst du den Nachts...das die Chinesen sich wegen dem kleinen Arsch auf einen Atomkrieg mit ihrem grössten und wichtigsten Handelspartner einlassen und die gegenseitige Vernichtung riskieren?
Wie ich bereits sagte, wird es keinen Atomkrieg geben. Du liest wohl nur jedes zweite Wort von mir?

Die Chinesen und Russen haben ein geopolitisches und strategisches Interesse daran, dass die Amis nicht nach Nordkorea gehen. NK ist der Puffer zu den USA-Verbündeten mit haufenweise Militärstützpunkten. Wovon träumst Du denn nachts? Die Chinesen sind dabei den USA wirtschaftlich überlegen zu sein! Will mal sehen, wie deren Industrie aussieht, wenn sie keine Zulieferungen mehr aus China kriegt!? China baut seine eigenen Mondraketen zum Spass an der Freude und in jedem Elektronikschrott in der ganzen Welt sind Bauteile aus China. Was denkst Du denn, warum sich Trump so lächerlich angebiedert hat beim chinesischen Präsidenten? Weil er weiss, dass die USA sowohl national, als auch global, schon längst nicht mehr das sind, was sie in ihrem unbeugsamen Patriotismus immernoch denken, bzw behaupten.
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Dass der kleine Idiot allen möglichen Ländern schon den Atomkrieg und die totale Vernichtung angedroht hat ...hast du aber schon mitbekommen oder ?
Zu guter letzt: Wenn Du, wie oben bereits geschrieben, nicht nur jedes zweite Wort liest, dann zeig mir mal nen glasklaren Beleg, dass NK  sich jemals anders geäussert hätte, als im Zusammenhang mit Verteidigung der eigenen Souveränität.
Oder hast am Ende Du nichts mitbekommen, von dem was ich schrieb und wirfst mir das stattdessen unfreundlich vor?


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.05.2017 um 08:36
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Ach ja? 30 min hat bisher niemals funktioniert. Bzw gib mir ne bestätigende Info dazu. Das wird keinesfalls ein Atomkrieg, da würde, selbst wenn Kim-Un eine Nuklearwaffe einsetzt, keiner mit Atomwaffen antworten. Und wenn, würden die Russen oder die Chinesen einen solchen Angriff neutralisieren.
Darauf würde ich nicht wetten.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Definition von "Freiheit und Demokratie" kriegerisch exportieren zu müssen.
Was zum Teufel haben die USA denn bitte in Nordkorea zu suchen?
Och, das Argument zieht wenig. Als Allierter von Japan und Südkorea ist es durchaus ihr Recht ihnen beizustehen.

Dafür müsste man eben die Geschichte des 2 Weltkrieges betrachten.
Die sollten sich mal lieber um ihr eigenes, marodes Land kümmern! Wovor sollen die ne berechtigte Angst haben? Die USA haben die meisten Atomwaffen und sind die einzigen, die diese bereits eingesetzt haben.
Nein, die Russen haben die meisten Atomwaffen. Der Einsatz im 2 Weltkrieg ist ein schwerliches Argument bzgl der Gefahr durch Nukleare Profilierung von Dikatoren.
Und Kim-Jong-Wurst hat bisher immer nur gesagt, dass er Atomwaffen baut, um einen Gegenschlag ausführen zu können. Selbstverteidigung ist ein gutes Recht. Wer seit Jahrzehnten mit dem Säbel rasselt, sind nur die Amis.
Das ist faktisch falsch und das kann man in diesem oder anderen Thread nachlesen ohne alle Aktionen und Zitate der Kims hier zu wiederholen.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Ich würde ehrlich gesagt auch ne Knarre besorgen, wenn die USA vor meiner Tür stehen würden. Sorry für den Antiamerikanismus, aber der hat sich mit deren Aussenpolitik entwickelt.
Es wäre ja schön wenn er nicht Faktisch so falsch wäre. Wie erwähnt muss man mal schauen wer da wann was Tat. Und das Stalin die Kims installiert hat und deren Invasion logistisch als auch Idologisch förderte ist eben eine gewaltige Ursache zur Teilung Nordkoreas.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.05.2017 um 08:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wovon träumst du den Nachts...das die Chinesen sich wegen dem kleinen Arsch auf einen Atomkrieg mit ihrem grössten und wichtigsten Handelspartner einlassen und die gegenseitige Vernichtung riskieren?
Naja faktisch würde einer Vernichtet und einer sehr stark Angeschlagen. 20 bzw 40 zu 2000 ist keine gute Option.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Haben sie nicht, die waren informiert. Die paar Marschflukörper hätten die in nullkommanix weggeschossen. Und ich wette, dass die USA sowas nicht nochmal machen bzw dann geheimhalten, weils nicht geklappt hat.
Nö, das ist schon recht Aufwendig und da müssten sie wesentlich mehr S300 S400 installieren. Das anzunehmen ist so vermessen wie den Begleitring um einen Träger als Undurchdringbar zu bezeichnen.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Wie ich bereits sagte, wird es keinen Atomkrieg geben. Du liest wohl nur jedes zweite Wort von mir?
Nein, nur wenn Kim als erstes Einsetzt, aber ob er dazu wirklich in der Lage ist, bleibt zu bezweifeln.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Die Chinesen und Russen haben ein geopolitisches und strategisches Interesse daran, dass die Amis nicht nach Nordkorea gehen.
ZUmindest die Chinesen, für die Russen ist ihr Zug in Fernost eh abgefahren. Die machen sich auch mehr sorgen über die Chinesen.

Aber wenn sie das wirklich erreichen wollen müssten sie eben Nordkorea schon unter Kontrolle bekommen und sein Atomprogramm absetzen.
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Die Chinesen sind dabei den USA wirtschaftlich überlegen zu sein! Will mal sehen, wie deren Industrie aussieht, wenn sie keine Zulieferungen mehr aus China kriegt!?
Oh die Abhängigkeiten liegen eher woanders. Was bleibt von Chinas Wirtschaft wenn der Westen mal "Dichtmacht" und statt dessen ein anderes Asiatische Land zur Werkbank macht. Alternativen gibt es durchaus, alternativen die eine Chinesische Vorherrschaft nicht wohlwollen betrachten.

Aber da reden wir auch noch über die Zukunft
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:China baut seine eigenen Mondraketen zum Spass an der Freude und in jedem Elektronikschrott in der ganzen Welt sind Bauteile aus China
Was für Mondraketen? Und die Bauteile und co sind aus China aus einen einfachen Grund. Lohn Preisniveau, ein Vorteil der mit zunehmender Digitalisierung und Automatsierung immer weiter in den Hintergrund rückt.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.05.2017 um 22:04
Nordkorea hat sich in den letzten 5 oder 6 Jahren doch relativ gemausert. Weiß jemand ob der Aufschwung langfristig ist oder nur um den drohenden Untergang zu kaschieren?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.05.2017 um 23:28
@Bone02943
Welchen Aufschwung meinst du?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.05.2017 um 23:33
@Assassine

Nun in den letzten über 5 Jahren wurde viel investiert, nicht nur in Pjöngjang, selbst in anderen Städten sind neue Häuser zu sehen, zudem nahm der Individualverkehr enorm zu, NK erlaubt private Märkte, was der Bevölkerung hilft, und überhaupt sieht das dort mittlerweile besser aus, als damals zur Wende, in der DDR.


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

04.05.2017 um 23:47
Ich weiß halt nur nicht, ob das ganze dazu dienen soll die Bevölkerung noch etwas hinzuhalten, damit keine Unruhen stattfinden, oder es wirklich wirtsschaftlich bergauf geh, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.05.2017 um 00:43
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was für Mondraketen?
Wikipedia: Mondprogramm der Volksrepublik China

Ist jetzt nicht Dein Ernst? Na da kann ich ja jetzt ganz gut einordnen, wie sehr doch Daherreden und Informiertheit auseinandergehen. So ahnungslos aber so überzeugt.


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.05.2017 um 07:14
@rsamsa
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:So ahnungslos aber so überzeugt.
Schlechtes Argument wenn man sich mal einen anderen Satz von dir anschaut:
Zitat von rsamsarsamsa schrieb:Und Kim-Jong-Wurst hat bisher immer nur gesagt, dass er Atomwaffen baut, um einen Gegenschlag ausführen zu können. Selbstverteidigung ist ein gutes Recht. Wer seit Jahrzehnten mit dem Säbel rasselt, sind nur die Amis.
Vor wem will sich NK denn schützen?
Wenn die nicht versuchen würden Atombomben um die Welt zu jagen würde sich kein Mensch militärisch dafür interessieren.
China hat sicher keine Lust auf die USA vor der Tür, aber wohl noch weniger Lust sich wegen NK unnötigen Ärger mit SK, Japan und den USA einzuhandeln. Ein Atomar aufgerüstetes NK gibt dem Kim noch mehr Macht innenpolitisch. Funktionierende Atomwaffen die auch noch auf funktionierenden Langstreckenraketen verschossen werden können machen NK praktisch unangreifbar und somit kann innerhalb NKs noch viel mehr Machtmißbrauch betrieben werden.

Was man vom zu lange wegschauen und beschwichtigen hat, kann man in den Geschichtsbüchern lesen.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.05.2017 um 08:10
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vor wem will sich NK denn schützen?
Wenn die nicht versuchen würden Atombomben um die Welt zu jagen würde sich kein Mensch militärisch dafür interessieren.
China hat sicher keine Lust auf die USA vor der Tür, aber wohl noch weniger Lust sich wegen NK unnötigen Ärger mit SK, Japan und den USA einzuhandeln. Ein Atomar aufgerüstetes NK gibt dem Kim noch mehr Macht innenpolitisch. Funktionierende Atomwaffen die auch noch auf funktionierenden Langstreckenraketen verschossen werden können machen NK praktisch unangreifbar und somit kann innerhalb NKs noch viel mehr Machtmißbrauch betrieben werden.

Was man vom zu lange wegschauen und beschwichtigen hat, kann man in den Geschichtsbüchern lesen.
Vor wem? Liegt doch auf der Hand. Vor einer Intervention der USA. Das ist wie, wenn man 2 Streithähne hat und keiner von beiden nachgibt. Durch den ganzen kalten Krieg hat sich im Regime von Nordkorea eine Art Paranoia entwickelt, bei der man jederzeit davon ausging, dass die US-Truppen in Südkorea angreifen könnten. Das ganze wurde naturlich dadurch befeuert, dass die USA auch jährliche Marine-Manöver mit Südkorea in koreanischen Gewässern durchführt. Was als Einschüchterung und Demonstration von Stärke gedacht ist, hatte bei Nordkorea leider den Effekt, dass man sich zunehmend von den USA bedroht sah. Wenn man bedenkt, dass die USA des öfteren versucht hatten Fidel Castro zu ermorden, mag man es Nordkorea nicht mal verdenken.
Das führte auch irgendwann zur Erkenntnis, dass nur die Atombombe die Sicherheit und Souveränität Nordkoreas sichern könnte. Und an dem Punkt stecken wir heute fest.

Letztendlich verstehe ich aber auch die USA, die dann sehen wie Nordkorea aufrüstet und Südkorea permanent bedroht.

Klar, als "Freunde" Amerikas wissen wir, dass Amerika keinen Krieg in Nordkorea will, aber man muss sich auch ein Stück weit in Nordkorea hinein versetzen, wenn man verstehen will, warum es dort immer wieder eskaliert. Aber von Deeskalation versteht die aktuelle Trump-Regierung wohl nicht viel. Vielleicht sollte man Dennis Rodman als Sonderbotschafter einbestellen. Der kommt immerhin noch an Kim verbal ran :)


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.05.2017 um 08:16
@Nevrion
Mir ist schon klar vor wem sich NK offiziell schützen will.
Aber auch der NK Führung dürfte klar sein das die USA nicht aus Spaß einen Krieg anzetteln. NK provoziert dennoch weiter.
Die Nukleare Abschreckung hätten sie von China haben können, wenn sie es sich nicht durch Provokationen usw verspielt hätten.

Man kann aber mit einer Außenpolitischen Bedrohung viel schöner das Volk unterdrücken.

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit das der Kim tatsächlich so derart dumm ist wirklich zu glauben jemand hätte intresse daran ein völlig marodes Land anzugreifen und niemand in NK traut sich ihm zu widersprechen.

Seine Forschungen an der Atomwaffe machen die von ihm als Begründung dessen angeführte Bedrohung erst zur Tatsache.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

05.05.2017 um 08:37
http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea-konflikt-china-will-auf-beispiellose-weise-auf-neuen-atomtest-reagieren_id_7083635.html

Das wäre die "klarste" Ansage bisher von CH an NK.


Anzeige

melden