Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.07.2017 um 12:13
Zitat von NevrionNevrion schrieb:wenn man es wie China den Weltmärkten öffnet, kann Nordkorea genau so eine Entwicklung nehmen.
Nicht die Weltmärkte haben sich China gegenüber geöffnet, China hat sich gegenüber den Weltmärkten geöffnet. Eine Handlungsweise die nicht mit der Nordkoreanischen Ideologie der völligen Selbstständigkeit kompatibel ist.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ganz so absurd ist das Vorgehen übrigens nicht. Die USA hat nach 1945 nämlich ähnliches bereits mit Japan und Deutschland gemacht, obwohl Japan und die USA davor noch Todfeinde waren. Und mit Blick auf Japan würde ich sagen, es hat was gebracht.
ein bizarrer Vergleich. Sowohl Deutschland als auch Japan waren unmittelbar davor, und ein gutes Stück währenddessen, direkt von den USA besetzt.

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.07.2017 um 12:20
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Kommt immer gut, wenn andere Länder darüber entscheiden, was man in seinem eigenen Land machen darf und was nicht, nich? ;)
Genau  so einfach ist das. Gut Nordkorea kann ja machen was es will, nur dann machen andere Länder entsprechend auch was sie wollen. Und das wäre wohl nicht besser.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Die Atomwaffe ist primär eine psychologische Waffe und dadurch gibt es keinen gefährlichsten Atomwaffenstaat.
Klar gibt es dass, es ist eben der "Geisteskranke" mit der Bombe der tun und lassen kann was er will.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Wenn man sich mal länger und intensiver mit Nordkorea auseinandersetzt, dann merkt man auch wie die Führung tickt. Sie sieht in jeder Flottenübung im japanischen Meer einen aggressiven Akt. Das man eine Militärübung so überdramatisiert und Leute wegen Kleinigkeiten "entsorgt" spricht schon ziemlich deutlich dafür, dass Nordkoreas Führung zumindest partiell, unter einer Paranoia leidet.
Och, der sieht alles als Agressiven Akt. Aber klar die Geschichte zeigte uns wie gut es ist, wenn man nicht Bereit ist oder keine Glaubhafte Verteidigungsbereitschaft zeigt.

Weiterhin scheinst du nicht zu wissen wie solche Regime Funktionieren. Da geht es nicht um Fakten oder Rationale Wahrnehmung. Ich meine Russland fühlt sich ja auch Bedroht von 4000 Soldaten auf 3 Ländern verteilt.

Aus Kalkül kann man keine Paranoia herleiten.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Kims Wirken kann man eigentlich nur auf 2 Wegen entgegen treten. Entweder kriegerisch oder indem man sämtliche Sanktionen aufhebt und dem Land jede erdenkliche wirtschaftliche Hilfe zukommen lässt.
Ich denke Isolation ist schon ganz gut. Sollte Akkute Gefahr sein  kann man sein Spielzeugentwicklung abfackeln

Was erwartest du denn von Wirtschaftlicher Hilfe
Das wird man in Nordkorea vermutlich zunächst als Sieg des Landes gegen den amerikanischen Aggressor verkaufen können, aber langfristig kann man der Bevölkerung dort damit am besten helfen und mit Nordkorea auch mal wieder auf Augenhöhe politisch agieren. Wenn du dem Land keinen Grund lässt, 1 Millionen Mann Militär zu haben, wenn man es wie China den Weltmärkten öffnet, kann Nordkorea genau so eine Entwicklung nehmen.
Solche Regime haben immer einen Grund. Wie erwähnt es geht nicht um Rationalitäte, es geht Kim auch nicht um ein glückliches Volk
Und die Nordkoreaner haben selber alle Schritt in diese Richtung versaut. Siehe Sonderwirtschaftszonen etc.
Ganz so absurd ist das Vorgehen übrigens nicht. Die USA hat nach 1945 nämlich ähnliches bereits mit Japan und Deutschland gemacht, obwohl Japan und die USA davor noch Todfeinde waren. Und mit Blick auf Japan würde ich sagen, es hat was gebracht.
Der Vergleich macht nur Sinn wenn wir voher Kim und seinen ganzen Aparat beseitigen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Und da wirfst du mir noch vor, ich müsse mich mehr informieren. Tze ...
Fedaykin schrieb:
Völlig zurecht. Wer in Kim irgendeine Form von Rationalen Menschen und Sorger fürs Volk sieht.. der schätzt das Handeln und Äußersn dieser Personen völlig falsch ein.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich denke mal selbst dir wird die Kuba-Krise und der Kalte-Krieg noch eine Begrifflichkeit sein, wo die USA auch mit ihrem atomaren Potential eine Bedrohung für manche Länder dargestellt haben. Aber vielleicht hast du auch einfach nur vergessen, an wie vielen militärischen Konflikten die USA seit 1945 so alles beteiligt war, damit man das Land so hinstellen kann, als sei es der geborene Pazifist.
Fedaykin schrieb:
Ach Gott, wie aktuell. Die Kuba Krise hast du aber auch nicht verinnerlicht. Da ging es eigentlich darum das die UDSSR die Chance hatte den damligen Mangel an  Strategischen Bombern auszugleichen. ICBM  produktion lief gerade an und die UDSSR nutze ihre Zahlreicheren Mittelstreckenrakteten auf Kuba um ein Gegengewicht zu bauen.

Blöd war das  man das ganze Heimlich machte.  Und ich weiß an welchen Konflikten die USA beteiligt waren. Aber das war seit 1945 die UDSSR auch. Nur was sagt das über Ursache und Wirkung aus?

Und wer stellt sich hin wie ein geborener Pazifist?  Ich stelle im Korea Konflikt nur klar a) Ursache B) Wer ständig Argressionen vorträgt bis hin zur Anwendung von Waffengewalt zb gegen Südkorea.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Richtig, denn auch wenn du das so interpretierst. Ich bin nicht dafür, das Kim Atomwaffen haben soll. Aber ich bin auch nicht gerade ein Freund wie die USA versucht das zu verhindern.
Genau, Sinnvolle Alternativen hat man nicht. Apeasement  hat bei solchen Menschen wenig Sinn.
Nochmals nein, ich halte Kim nicht für den guten. Ich halte lediglich die US Außenpolitik für wenig deeskalierend.
Ich halte sie momentan noch für recht besonnen. Ihr momentanen Methoden haben sich im Kalten Krieg bewährt, ja sogar zur Wiedervereinigung geführt.

Ich halte Kim seine Verhalten für wenig Produktiv. Gerade wo man zwischenzeitlich ja wirklich mal weiter war.
Nicht überall übrigens, sondern hier speziell im Fall von Nordkorea. Das Vorgehen bzw. Verhalten der USA gegenüber der Volksrepublik China im derzeitigen Inselkonflikt mit Japan und Vietnam begrüße ich grundsätzlich.
Ja Diplomatie ist ein sehr komplexes Fach.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.07.2017 um 21:03
Also, die Freundschaft, pardon Partnerschaft der Amerikaner mit anderen Ländern hat auch eine geringe Halbwertszeit.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-07/usa-trump-china-nordkorea-sanktionen-rakete

Jetzt werden die Chinesen sanktioniert, weil sie nicht genug gegen Nordkorea machen. Naja, auf der einen Seite: Richtig! Aber auf der anderen Seite: Wer soll Kim dann sonst aufhalten?


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

26.07.2017 um 09:55
Jetzt droht der Irre mal wieder mit Atomkrieg.....
Nordkorea hat den USA offen mit einem Atomangriff mitten ins Herz des Landes gedroht. Sollten die Amerikaner weiter versuchen, einen Regierungswechsel in Pjöngjang herbeizuführen, werde Nordkorea mit einem Gegenangriff reagieren, zitierte die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap die nordkoreanische Staatsagentur KCNA.
Vergangene Woche hatte CIA-Direktor Mike Pompeo Berichten zufolge auf die Möglichkeit eines Regierungswechsels in Nordkorea angespielt. Er hatte gesagt, am Wichtigsten sei es, dass die USA eine Möglichkeit entdeckten, die nordkoreanische Regierung von Machthaber Kim Jong Un von den Atomwaffen zu trennen und diese beiden auseinanderzubrechen.

"Sollten die USA es wagen, das geringste Anzeichen eines Versuchs zu zeigen, unsere oberste Führung zu beseitigen, werden wir mit unserem mächtigen Atomhammer, der mit der Zeit geschliffen und gehärtet wurde, einen erbarmungslosen Schlag in das Herz der USA machen", zitierte KCNA das nordkoreanische Außenministerium. Pompeo habe mit seinen Bemerkungen eine Linie überschritten. Nun sei klar, dass es das ultimative Ziel der Regierung von US-Präsident Donald Trump sei, einen Regierungswechsel herbeizuführen. Trump hatte Anfang Juli gewarnt, die Ära strategischer Geduld mit Pjöngjang sei vorüber. Er hatte zudem China aufgefordert, größeren Druck auf seinen Verbündeten Nordkorea auszuüben.
http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-droht-offen-mit-Atomangriff-article19953821.html


2x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

26.07.2017 um 10:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:n-tv.de:"Er hatte zudem China aufgefordert, größeren Druck auf seinen Verbündeten Nordkorea auszuüben".
Doch was ist, wenn Nordkorea direkt die Interessen Chinas vertritt? Spekulativer Ansatz, aber in seiner Grundlogik durchaus möglich. China baut sich in allen Bereichen zu einem Gegenpol zu den USA auf. Internationale Investments, eigene Weltbank... Dazu territoriale Ansprüche, die durch die USA blockiert werden. Eine Niederlage der USA, im Sinne von einem ungebändigtem Nordkorea, erscheinen den chinesischen Interessen da positiv.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

26.07.2017 um 10:20
Wie, mit was oder woher generiert Nordkorea die Finanzen wie das Wissen Raketentechnologie zu betreiben? Wer stärkt dem Land den Rücken, wenn er mal aufs rote Knöpfchen drücken sollte? Oder hat er einfach einen Wusel in der Denkstube, ich Machthaber = König, du nichts? Ich versuche zu verstehen was ihn im innersten bewegt so zu sein wie er sich gibt.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

26.07.2017 um 10:52
@querdenkerSZ

Naja das übliche.
Zitat von MadboyMadboy schrieb:Eine Niederlage der USA, im Sinne von einem ungebändigtem Nordkorea, erscheinen den chinesischen Interessen da positiv.
Dagegen Spricht das die USA viel wichtiger für China sind. Ebenso die Europäer. Und ein ungebändigstes Norkorea ist nicht zwingend ein guter Versall.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

01.08.2017 um 16:19
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb am 26.07.2017:"Sollten die USA es wagen, das geringste Anzeichen eines Versuchs zu zeigen, unsere oberste Führung zu beseitigen, werden wir mit unserem mächtigen Atomhammer, der mit der Zeit geschliffen und gehärtet wurde, einen erbarmungslosen Schlag in das Herz der USA machen",
Mittlerweile kann Nordkorea Raketen bis aufs amerikanische Festland verschießen,
ein ziemlich bedrohliches Szenario.
Früher hieß es, Nordkorea braucht viele Jahre bis es dazu in der Lage ist.
North Korea tested an intercontinental ballistic missile Friday that appears to have the range to hit major US cities, experts say, and prompted a fresh round of condemnation from the United States, China, Japan and South Korea.
http://edition.cnn.com/2017/07/29/asia/north-korea-intercontinental-ballistic-missile-test/index.html


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

01.08.2017 um 20:41
https://kurier.at/politik/ausland/us-senator-trump-bereit-zum-krieg-mit-nordkorea/278.243.956

Ich denke, schon langsam sollte die internationale Staatengemeinschaft den A... hochkriegen. Wenn US-Senator Graham meint, Nordkorea bombardieren zu wollen. Ich meine, was ist mit der NATO los? Der EU? Demnächst eine Konferenz in Washington einberufen. Bitte, das kann nicht sein, dass die USA und China alleine mit dem Problem Nordkorea gelassen werden.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

01.08.2017 um 21:15
Trump ist höchstens bereit den nächsten Mann aus seiner Riege zu feuern, als den Erstschlag gegen Nordkorea auszuführen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

01.08.2017 um 22:12
Die Zeit für einen Präventivschlag durch die USA ist doch längst verstrichen.
Auch wenn Nordkorea nur eine einzige Rakete mit Atomsprengkopf nach Amerika schießen kann, ist dies genug, um die USA und damit auch die restliche Welt zu erpressen. Und dieser Punkt scheint inzwischen erreicht zu sein.
Wir werden uns noch wundern, welche Zugeständnisse die Weltengemeinschaft Nordkorea in nächster Zeit machen wird.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

02.08.2017 um 09:21
Zitat von parabolparabol schrieb:Mittlerweile kann Nordkorea Raketen bis aufs amerikanische Festland verschießen,
ein ziemlich bedrohliches Szenario.
Früher hieß es, Nordkorea braucht viele Jahre bis es dazu in der Lage ist.
Safe ist das nicht. Und nein Jahrzehnte für die Rakete hat keiner Veranschlagt. Diese Reichweite mit einer Mehrstufen Flüssigtreibstoffrakete zu erreichen ist ja jetzt keine Unmöglichkeit .

Wikipedia: R-7

Der CEP ist aber noch mal ne andere Geschichte.


Eine Funktionsfähige und Strategisch Brauchbare Interkontinentalrakete braucht aber heute noch etwas mehr. Wie schnelle Einsatzfähigkeit, lagerfähige Treibstoffe, passende Wiedereintrittskörper etc.
Zitat von JauchejochenJauchejochen schrieb:ie Zeit für einen Präventivschlag durch die USA ist doch längst verstrichen.
Auch wenn Nordkorea nur eine einzige Rakete mit Atomsprengkopf nach Amerika schießen kann, ist dies genug, um die USA und damit auch die restliche Welt zu erpressen. Und dieser Punkt scheint inzwischen erreicht zu sein.
Das Denke ich nicht. Für ein paar Einzelne Raketen dürfte die ABM mitlerweile Reichen, die USA hätten es nicht nötig gegen Nordkorea als erstes Atomwaffen einzusetzen, Nordkorea kann also nur bedingt drohen, weil sie die Waffe als Erstes Einsetzen müssten.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

02.08.2017 um 22:21
Jetzt kommt gerade eine Doku auf phoenix über den dicken.

Geheimalte Kim Jong Un

danach: Inside Nordkorea und NIemansland - Was Korea teilt


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

10.08.2017 um 14:22
Aktuell geilen sich ja USA und Nordkorea an ihrer vermeintlichen Männlichkeit über ihre Waffenarsenale auf. Es ist so deart kindisch. Trump z.B. ist 70 und benimmt sich wie 12. Halt dieses "Wer hat die größeren Eier?"-Ding. Es macht mich dabei besonders wütend, wie zwei Erwachsene Männer über das Leben von Milionen von Menschen hinweg sich auf ähnlicheweise provozieren, wie die Mächte Europas 1913/1914. Jong-Un und Trump sollten sich für den scheiß einfach schämen, den sie gerade machen. Und Menschen wie Tillerson machen die Sache auch nicht besser.
Dies ist leider ein Kampf Aristokratie gegen Diktatur.
Wie ich die beiden abgrundtief hasse.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

22.08.2017 um 11:45
Und wiedermal droht der Irre aus Pjöngjang mit schrecklichen Konsequenzen...
Nach dem Beginn eines gemeinsamen Militärmanövers der USA mit Südkorea hat Nordkorea seine Tonlage verschärft. Ein Sprecher der im Grenzort Panmunjom stationierten Einheit der nordkoreanischen Volksarmee drohte wegen der Übungen im Nachbarland mit "rücksichtsloser Vergeltung und Bestrafung". Wie die Maßnahmen aussehen sollen, blieb unklar. Den USA wurde wie üblich unterstellt, einen Angriff vorbereiten zu wollen.

"Die USA werden für die katastrophalen Konsequenzen zur Verantwortung gezogen, die solche rücksichtslosen aggressiven Kriegsmanöver nach sich ziehen", wurde der Militärsprecher von den Staatsmedien zitiert. Dass Nordkorea seine Rhetorik bei Manövern auf der anderen Seite der Grenze verschärft, ist nicht unüblich. Doch die Spannungen hatten sich zuletzt nach zwei Interkontinentalraketentests durch Nordkorea im Juli wieder deutlich erhöht. Das Land arbeitet an der Entwicklung von Raketen, die einen Atomsprengkopf bis in die USA tragen können.
http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-droht-USA-mit-Vergeltung-article19994733.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.08.2017 um 09:00
Kim lässt munter weiter seine Raketen bauen.....
Der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un hat nach Darstellung des isolierten Staates den Bau weiterer Raketenteile angeordnet. Die amtliche Nachrichtenagentur KCNA berichtete, Kim habe bei einem Institut unter anderem Raketenantriebe in Auftrag gegeben. Die Ausweitung der Produktionskapazität sei mit Hilfe von Kohlefasermaterialien möglich. Von verbalen Angriffen gegen die USA wie in den vergangenen Wochen war keine Rede.
US-Außenminister Rex Tillerson hatte Nordkorea zuletzt gelobt, weil sich die Regierung nach seiner Einschätzung seit der Verabschiedung einer UN-Resolution zurückgehalten hat. Er äußerte zudem die Hoffnung, dass in Zukunft ein Dialog möglich sein könnte. Nordkorea hatte Ende Juli trotz internationaler Verbote erneut eine Interkontinentalrakete getestet, die Experten zufolge auch die USA hätte erreichen können.
http://www.n-tv.de/politik/Kim-laesst-neue-Raketenteile-bauen-article19996688.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

23.08.2017 um 09:20
Die USA verhängen indes weiter Sanktionen gegen chinesische & russische Unternehmen 
Die USA haben im Streit über das nordkoreanische Rüstungsprogramm Sanktionen gegen Unternehmen aus Russland und China verhängt. Betroffen seien  zehn Einrichtungen und sechs Personen, erklärte US-Finanzminister Steven Mnuchin. "Das Finanzministerium wird weiterhin Druck auf Nordkorea ausüben, indem es diejenigen ins Visier nimmt, die die Weiterentwicklung des Atom- und des Raketenprogrammes unterstützen", heißt es in Mnuchins Erklärung. Die Betroffenen sollen vom US-Finanzsystem isoliert werden. Darunter seien mehrere chinesische Bergbauunternehmen, so Mnuchin.
http://www.n-tv.de/politik/USA-verhaengen-Sanktionen-gegen-Firmen-article19996488.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

26.08.2017 um 07:49
Nordkorea hat trotz der Sanktionen wieder raketentests unternommen.....die sollen allerdings gründlich schief gelaufen sein....
Nordkorea hat dem südkoreanischen und US-Militär zufolge mehrere Kurzstreckenraketen abgefeuert. Sie seien in nordöstliche Richtung etwa 250 Kilometer weit geflogen und an der Ostküste ins Meer gestürzt, teilte das Büro der Vereinigten Stabschefs mit.

Das US-Militär fand eigenen Angaben zufolge drei Geschosse. Die Tests seien aber gescheitert, hieß es. Eine der Raketen sei unmittelbar nach dem Start explodiert. Sie hätten weder eine Gefahr für die USA noch für die US-Pazifikinsel Guam dargestellt.
http://www.n-tv.de/politik/Nordkorea-feuert-Kurzstreckenraketen-ab-article20002457.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

28.08.2017 um 23:54
http://derstandard.at/2000063279065/Nordkorea-feuerte-erneut-Rakete-Richtung-Japan-ab

Kim Jong Un rüttelt ganz schön am Watschenbaum (österreichisch für Ohrfeigenbaum) Schon wieder Raketenabschuss - dieses Mal in Richtung Japan. Wie lange das noch gutgehen wird? Ständig provozieren und dann auf Trumps "Gutmütigkeit" hoffen. Katastrophe.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

29.08.2017 um 00:06
@Johnny_T

Ich frage mich vorallem was er damit bezwecken will.
Er sollte genau wissen das sein Land praktisch keine Chance gegen einen militärischen Eingriff von außen hat.

Vielleicht aber ist das ganze eher innerpolitisch zu betrachten. Durch immer mehr chinesische Touristen und Arbeiter kommen ja auch immer mehr Einflüsse von Außen ins Land, durch Filme auf DVD, Magazine und Berichten.
Es fahren ja scheinbar auch immer mehr Touristen aus aller Welt nach Nordkorea und zwangläufig kommen immer mal Menschen von außen mit der Bevölkerung in Gespräche.

Vielleicht versucht er damit die Angst aufrecht zu erhalten das die ganze Welt voll böser Kapitalisten ist, die Nordkorea bedroht und mit der Angst dadurch erhofft er sich den Zusammenhalt des Volkes und das sie ihn als neuen "Führer" unabdingbar erachten.


Anzeige

melden