Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Kommunismus, Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

07.07.2017 um 08:33
Aussenminister Gabriel hat sich auch zu dem Problem geäussert....
Nach dem jüngsten Raketentest Nordkoreas hat Bundesaußenminister Sigmar Gabriel mehr Druck von China auf das kommunistische Land gefordert. Die Regierung in Peking müsse dazu beitragen, den Konflikt zu lösen und "die koreanische Halbinsel von Atomwaffen zu befreien", sagte Gabriel im ZDF. China ist der einzige Verbündete Nordkoreas in der Region.
Der Minister sprach sich für diplomatische Lösungen aus. Ein militärischen Eingreifen würde hingegen "überhaupt nichts" bringen, sagte Gabriel. Auch der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz, Wolfgang Ischinger, wies der Volksrepublik in der Sendung eine Schlüsselrolle zu, um die von Nordkorea ausgehende Gefahr zu bannen. Ein diplomatischer Deal könnte seiner Meinung nach darin bestehen, dass Nordkorea auf weitere Raketentests verzichtet und die USA im Gegenzug die jährlichen gemeinsamen Militärmanöver mit Südkorea in der Region einstellen.
http://www.n-tv.de/politik/Gabriel-China-muss-Nordkorea-baendigen-article19924637.html

Anzeige
melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

07.07.2017 um 10:22
In den USA wurden jetzt mehrere Konten bei Grossbanken beschlagnahmt üder die das Regime Geldgeschäfte getätigt haben soll...unter den Banken ist auch die Deutsche Bank....
ie Deutsche Bank und sieben weitere Großbanken sind wegen Geschäften mit nordkoreanischen Tarnfirmen ins Visier von amerikanischen Staatsanwälten geraten. Eine Richterin in Washington erlaubte Ende Mai die Beschlagnahme von Geldern, wie aus nun veröffentlichten Gerichtsunterlagen hervorgeht.

Die Banken hätten seit dem Jahr 2009 „verbotene“ Transaktionen im Volumen von mehr als 700 Millionen Dollar für Unternehmen abgewickelt, die in Verbindung mit Nordkorea stehen. In den Gerichtsdokumenten wurde aber keiner der Banken vorgeworfen, wissentlich Sanktionen gegen Nordkorea verletzt zu haben.

Einige der Transaktionen wurden den Ermittlern zufolge im Auftrag von Dandong Zhicheng Metallic Material und vier verbundenen Tarnunternehmen abgewickelt, mit denen diese Sanktionen umgehen wollten. Von den Geschäften habe letztendlich Nordkorea und das nordkoreanische Militär profitier
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/geschaefte-mit-tarnfirmen-amerika-beschlagnahmt-nordkorea-geld-bei-acht-banken-15095408.html


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

07.07.2017 um 17:10




Frage: Gibt es ein Ende dieses Teufelskreises, in dem entgegengesetzte Seiten nur Raketen aufeinander richten?

Ich glaube, es gibt einen klaren Weg: Wir sollten beachten, dass Nordkorea wiederholt angeboten hat, sein eigenes nukleares Raketenprogramm im Tausch gegen das Einstellen der US-Provokationen einzufrieren, einschließlich der sehr provokanten militärischen Übungen. Ich denke, der vernünftige Weg an dieser Stelle ist für die USA, den koreanischen Krieg zu beenden, einen Friedensvertrag mit Nordkorea zu unterzeichnen und schließlich seine Truppen von der koreanischen Halbinsel zurückzuziehen. Das ist der einzige Weg, um die nukleare Krise friedlich zu lösen. Washington weiß auch, dass dies die Antwort ist. Das Einzige, was dem im Wege steht und auch nicht überraschend ist, ist das Interesse des militärisch-industriellen Komplexes, der sich durch die ständigen Kriege ernährt.



Nun ja, wenn dem so ist, geht's eigentlich nur noch um die Frage: Wann folgt der Amerikaner auf Nordkorea?


3x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

07.07.2017 um 17:15
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Nun ja, wenn dem so ist,
Und da liegt das Kimchi begraben. Wenn man sich ansieht bzw anhört was Kim so an Drohungen regelmäßig raushaut frag ich mich wo da das Friedens Angebot von Kim herkommt. Ich hab davon, im Gegensatz zu den Kriegsdrohungen von Kim noch nichts mitbekommen


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

07.07.2017 um 17:21
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:ch denke, der vernünftige Weg an dieser Stelle ist für die USA, den koreanischen Krieg zu beenden, einen Friedensvertrag mit Nordkorea zu unterzeichnen und schließlich seine Truppen von der koreanischen Halbinsel zurückzuziehen.
Ich wusste gar nicht, dass die USA im Krieg mit Nordkorea ist. Der Krieg in den 50er-Jahren war eine UNO-Aktion.

Es muss einen Friedensvertrag zwischen Nord- und Südkorea geben. Solange es diesen nicht gibt, sind die USA Schutzmacht in UNO-Auftrag. Dass Nordkoreas eigene Schutzmacht China sich immer mehr sträubt, darüber sollten sich Kim Yong-un und seine Clique Gedanken machen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

08.07.2017 um 12:15
http://www.focus.de/politik/ausland/international-trump-kuendigt-entschiedene-schritte-gegen-nordkorea-an_id_7322795.html

Die Frage, ob er bereit sei, in Nordkorea militärisch einzugreifen, beantwortete Trump nicht. „Ich ziehe keine rote Linie“, sagte er in Anspielung auf eine frühere Aussage seines Vorgängers Barack Obama zu Syrien. Jedoch gebe es eine Reihe sehr ernster Optionen. „Ich mag nicht darüber sprechen, was ich denke“, sagte der US-Präsident.

Also, entweder hat Trump keinen Plan oder er hat einen und beides macht Sorgen.

Ich hoffe, zumindest die G20 haben darüber auch gesprochen und einen Plan für das Nordkorea-Problem.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

08.07.2017 um 12:29
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Nun ja, wenn dem so ist, geht's eigentlich nur noch um die Frage: Wann folgt der Amerikaner auf Nordkorea?
LOL bist du auch einer diesere RT Gläubigen? Oh Johnny...


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

10.07.2017 um 13:53
http://cicero.de/aussenpolitik/nordkoreakrise-auf-der-schwelle-zum-dritten-weltkrieg-

Wie geht das weiter? Wie ernst ist die Situation? Was kann die Staatengemeinschaft jetzt noch tun? Einer wird nachgeben müssen? Aber wer? Trump? Kim?

Meiner Meinung nach gibt's jetzt nur eins: Trump und Kim sollten sich persönlich treffen. Trump steht ja mehr auf Bilateralismus. Beide sollten einen Deal aushandeln, wie es weitergeht. fakt ist doch: Über China und Russland Druck auf Nordkorea aufzubauen, hat nicht funktioniert. Darum bedarf es jetzt direkter Gesprächskanäle.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

10.07.2017 um 16:03
@Johnny_T
Mir ist schleierhaft, warum die Leute wegen Nordkorea gleich Angst vor einem Weltkrieg haben.
Dass überhaupt ein Krieg ausbricht ist äußerst fraglich. Das wäre für die Nordkoreanische Regierung reiner Selbstmord.
Aber selbst wenn Kim Jong Un so dumm wäre, hätter er mindestens die USA, Japan und Südkorea gegen sich.
Jeder dieser Staaten könnte Nordkorea im Alleingang besiegen. Alle drei zusammen bedeuten ein schnelles Ende für Nordkorea.
Der Rest der Welt wird dafür nicht benötigt. Nordkorea Atomwaffen ändern an alldem nichts, auch wenn sie damit enormen Schaden anrichten könnten.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

10.07.2017 um 16:25
image-1162282-galleryV9-dyqh-1162282

Das trifft die Situation in meinen Augen doch ganz gut ...

Quelle: Spiegel.de


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

10.07.2017 um 18:20
https://de.sputniknews.com/politik/20170710316538238-nordkorea-rakete-moskau-un-sicherheitsrat/ (Archiv-Version vom 10.07.2017)

Angeblich - laut russischen Quellen - war das am 4. Juli keine Interkontinentalrakete sondern eine Mittelstreckenrakete. Nun ist die Frage: Kann man Russland glauben oder wird das wie im Irak, wo man auch angenommen hat, Saddam würde Massenvernichtungswaffen horten? Vermutlich, bei Trumps Paranoia, eher das Zweite.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

10.07.2017 um 18:55
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb: Einer wird nachgeben müssen? Aber wer? Trump? Kim?
Warum?
Es wird wohl so weitergehen wie bisher. Der Eine droht, testet weiter, der Rest schüttelt ungläubig den Kopf. Kann eh nix tun.
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:Meiner Meinung nach gibt's jetzt nur eins: Trump und Kim sollten sich persönlich treffen
Jo, nen Bierchen zischen.
So wichtig, das Donald Kim besucht, is Kim nicht. Es hat sich ja in den letzten Monaten nicht wirklich was geändert.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.07.2017 um 00:04
https://www.washingtonpost.com/world/africa/north-koreas-surprising-lucrative-relationship-with-africa/2017/07/10/c4e6f65d-30fe-4bd2-b178-d90daaac3007_story.html?hpid=hp_hp-top-table-main_africakorea-345pm%3Ahomepage%2Fstory&utm_term=.dd3eeb992b67

Nun ja, jetzt haben wir es dann ja. Jetzt sind es nicht nur die Chinesen, die Nordkorea subventionieren sondern auch afrikanische Staaten. Also wenn das Trump erfährt, war es dann ja mit der Mega-Geldspritze an afrikanische Länder, wie am G20-Gipfel beschlossen.


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.07.2017 um 07:21
@Johnny_T
Sag mal, wenn du an einer Diskussion nicht interessiert bist, dann mach doch nen Blog.
du haust hier nur im Halbtagestakt jedwelche NK Meldung raus, gewürzt mit etwas Kriegseuphorie, gehst aber auf keinen Kommentar, auf kein ansprechen ein.
Du weißt es vielleicht nicht, aber hier soll diskutiert werden. Monologe sind was fürn Blog


melden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.07.2017 um 16:18
@Nevrion


Tja, das verkennt eben etwas die Politischen Realitäten. Es ist nicht der Gewählte Staatsträger mit den 1000 Bomben sondern der Soziopat mit der einen Bombe der gefährlich ist
Zitat von Johnny_TJohnny_T schrieb:ngeblich - laut russischen Quellen - war das am 4. Juli keine Interkontinentalrakete sondern eine Mittelstreckenrakete. Nun ist die Frage: Kann man Russland glauben oder wird das wie im Irak, wo man auch angenommen hat, Saddam würde Massenvernichtungswaffen horten? Vermutlich, bei Trumps Paranoia, eher das Zweite.
Also Sputnik und RT kann man gar nix glauben, vielleicht noch die Postleitzahl

Und die Übergänge sind Fließend. Aber angesichts der angeblichen Scheitelhöhe der Rakete war es eine Raketen die man der Kategorie Interkontinental zuschreiben kann.

Ist aber auch egal weil Nordkorea generell Auflagen hat bzgl Raketentest etc.

Diskutierst du eigentlich oder linkts du nur schlechte Quellen und Paranoia?


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.07.2017 um 17:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, das verkennt eben etwas die Politischen Realitäten. Es ist nicht der Gewählte Staatsträger mit den 1000 Bomben sondern der Soziopat mit der einen Bombe der gefährlich ist
Willst du jetzt unterstellen, dass die Volksrepublik China eine Vorzeigedemokratie ist, bei der nicht eine Partei das gesamte System dominiert? Immerhin hat Kim bei der letzten Wahl genauso viele Stimmen bekommen wie Martin Schulz von der SPD. :D Na ja, ohne Gegenkandidaten war auch ja auch kein anderes Ergebnis zu erwarten.
Beide Länder, China und Nordkorea, verfügen über modernste Raketentechnik, aber nur Nordkorea wird regelmäßig verurteilt, wenn diese auf diesem Gebiet Tests durchführen.

Jetzt kann man natürlich Kim für einen Soziopaten halten, der psychisch so von Paranoia kaputt gemacht wurde, dass er nicht die Verwantwortung dafür tragen sollte, ob eine A-Bombe abgefeuert wird oder nicht, aber grundsätzlich sollten gerade Atomwaffenstaaten wie die USA, hier nicht mit zweierlei Maß messen, wenn andere Staaten gleich ziehen wollen, die sich von der USA bedroht fühlen.

Ich kann jedenfalls auch nicht erkennen, wo die USA denn mal deeskalierend im Nordkorea-Konflikt aktiv war, indem man z.B. die Anzahl an Atombomben reduziert hat oder einige Truppen aus Südkorea abzog.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.07.2017 um 17:25
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Willst du jetzt unterstellen, dass die Volksrepublik China eine Vorzeigedemokratie ist, bei der nicht eine Partei das gesamte System dominiert? Immerhin hat Kim bei der letzten Wahl genauso viele Stimmen bekommen wie Martin Schulz von der SPD. :D Na ja, ohne Gegenkandidaten war auch ja auch kein anderes Ergebnis zu erwarten.
Nein, aber die gehört nur bedingt in die Karrikatur.   Aber auch China hat keinen "Dikatator" dort es es eben die KPC die die Macht hat.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Beide Länder, China und Nordkorea, verfügen über modernste Raketentechnik, aber nur Nordkorea wird regelmäßig verurteilt, wenn diese auf diesem Gebiet Tests durchführen.
Nein, Nordkorea verfügt nicht über die modernste Raketentechnik, die sind so in den 60er.

Und ja, mach dich doch bitte mit der Gesamten Situation vertraut und was mal beschlossen wurde.

Es gibt kein Recht auf Atombomben oder ICBMS, klar kann nordkorea machen, muss sich aber nicht wundern das China es dann am langen Arm verhungern lässt.  
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Jetzt kann man natürlich Kim für einen Soziopaten halten, der psychisch so von Paranoia kaputt gemacht wurde, dass er nicht die Verwantwortung dafür tragen sollte, ob eine A-Bombe abgefeuert wird oder nicht, aber grundsätzlich sollten gerade Atomwaffenstaaten wie die USA, hier nicht mit zweierlei Maß messen, wenn andere Staaten gleich ziehen wollen, die sich von der USA bedroht fühlen.
Ist doch ne Billige Ausrede,  und Nordkorea hat seit 1953 gewisse Auflagen. Btw  läuft die Welt so nicht .Kim will ja vor allem gerne Erpressen mit der Bombe oder sie als Druckmittel ansetzen.

Wenn du natürlich der Meinung bist die Welt wird besser wenn jeder seine Atomwaffen hat, bitte, dein Ding.

Um überigen mit Etablierten Atommächten "Gleichzuziehen" braucht es schon  mehr als nur ein paar Atomwaffen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich kann jedenfalls auch nicht erkennen, wo die USA denn mal deeskalierend im Nordkorea-Konflikt aktiv war, indem man z.B. die Anzahl an Atombomben reduziert hat oder einige Truppen aus Südkorea abzog.
Ich sehe du hast keinen Plan von der Situation,  setz dich bitte damit auseinandere

Die Frage wer überhaupt wen gedroht hat mal außen vor. Kannst ja mal schauen wann die USA mal so aus Spass gedroht hätte..

Nein  Provoziert hat die Familien Kim. Und warum sollten die USA ihre Atomwaffen reduzieren  bzgl Nordkorea?  Da musst du dich eher mit USA , Russland beschäftigen,  

Oder meinst du Russland als Nr1  Atombombenbesitzer  rüstet ab, weil zb  Deutschland sich bedroht fühlen könnte?

Und echt?  Auf dem Papier hat Nordkorea ne Menge Zeugs rumstehen, hält 10000 Kanonen richtig Seoul, und dann provozieren die USA weil sie dort noch  1 Staffel Flieger und ein  30000 Mann, vornehmelich  Logistik und Etappe?

Mal echt? Warum sind die Fans von den ganzen Kims, Assads, und co eigentlich immer am weitesten Weg von deren Territorium


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.07.2017 um 21:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es gibt kein Recht auf Atombomben oder ICBMS, klar kann nordkorea machen, muss sich aber nicht wundern das China es dann am langen Arm verhungern lässt.  
Ich rede ja auch nicht vom Recht auf Atombomben, sondern auf das Recht Raketentests durchzuführen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist doch ne Billige Ausrede,  und Nordkorea hat seit 1953 gewisse Auflagen. Btw  läuft die Welt so nicht .Kim will ja vor allem gerne Erpressen mit der Bombe oder sie als Druckmittel ansetzen.

Wenn du natürlich der Meinung bist die Welt wird besser wenn jeder seine Atomwaffen hat, bitte, dein Ding.
Ganz im Gegenteil. Ich bin für eine Atomwaffenfreie Welt. Und da scheint mir Nordkorea in der Gesamtsituation immer noch das kleinste Licht am Horizont zu sein.

Abseits davon glaube ich nicht das Auflagen und Sanktionen mildernd auf die allgegenwärtige Paranoia Kims wirken werden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe du hast keinen Plan von der Situation,  setz dich bitte damit auseinandere
Ich habe natürlich keinen Doktor darüber geschrieben, aber selbst dir müsste aufgefallen sein, dass das Regime in Nordkorea heute nur so existiert, weil sie das Feindbild USA haben. Alles was Kim tut und veranlasst kann er stets damit begründen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Frage wer überhaupt wen gedroht hat mal außen vor. Kannst ja mal schauen wann die USA mal so aus Spass gedroht hätte..
Och, das brauch die USA nicht. Vietnam, 2 Irak-Kriege etc. und jede Menge Militär im asiatischen Raum reichen für den dicken Kim wohl locker als Provokation.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein  Provoziert hat die Familien Kim. Und warum sollten die USA ihre Atomwaffen reduzieren  bzgl Nordkorea?  Da musst du dich eher mit USA , Russland beschäftigen,  
Die USA sollten ihre Atomwaffenpolitik nicht von anderen abhängig machen. Aber so lange sie nukleare Waffen haben, wird Kim dies immer als Vorwand nutzen können.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder meinst du Russland als Nr1  Atombombenbesitzer  rüstet ab, weil zb  Deutschland sich bedroht fühlen könnte?
Nee, da müssten dann schon noch ein paar mehr mitspielen, aber das ist dann noch mal ein anderes Thema.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und echt?  Auf dem Papier hat Nordkorea ne Menge Zeugs rumstehen, hält 10000 Kanonen richtig Seoul, und dann provozieren die USA weil sie dort noch  1 Staffel Flieger und ein  30000 Mann, vornehmelich  Logistik und Etappe?
Dir ist schon klar das Kim Paranoid ist? Der legt sogar Anverwandte um, weil sie im falschen Moment gehustet haben ... (nicht bildlich gesprochen) Wie müssen da erst die Truppen in Südkorea, Japan und auf diversen pazifischen Stützpunkten wirken?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal echt? Warum sind die Fans von den ganzen Kims, Assads, und co eigentlich immer am weitesten Weg von deren Territorium
Oh, ich bin kein Fan von Kim. Eher ein Kritiker der amerikanischen Außenpolitik.


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

11.07.2017 um 22:26
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich rede ja auch nicht vom Recht auf Atombomben, sondern auf das Recht Raketentests durchzuführen.
Und ich sage mach dich mal vertraut was Nordkorea für Auflagen hat und warum.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ganz im Gegenteil. Ich bin für eine Atomwaffenfreie Welt. Und da scheint mir Nordkorea in der Gesamtsituation immer noch das kleinste Licht am Horizont zu sein.
Ja, aber ein Atomares Nordkorea wäre wohl der gefährlichste Atomwaffenstaat bzgl Einsatz
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Abseits davon glaube ich nicht das Auflagen und Sanktionen mildernd auf die allgegenwärtige Paranoia Kims wirken werden.
Fedaykin schrieb:
Wie kommst du darauf das sein Handeln von Paranoia getrieben ist? Das ist reines Kalkül.

Aber dann nenn deine Gegenvorschläge.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Ich habe natürlich keinen Doktor darüber geschrieben, aber selbst dir müsste aufgefallen sein, dass das Regime in Nordkorea heute nur so existiert, weil sie das Feindbild USA haben. Alles was Kim tut und veranlasst kann er stets damit begründen.
Sorry, aber nein, der existiert nicht wegen dem Feinbild, und egal was die USA tun, für Kim spielt das keine Rolle, weil er seinem Volk eh erzählen kann was er will.

Du macht den Fehler und glaubst es ginge Kim in irgendeiner Form darum die Situation zu entschärfen. Kannst dir ihn und seinen Vater anschauen und wer da womit agressive Handlungen begangen hat.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Och, das brauch die USA nicht. Vietnam, 2 Irak-Kriege etc. und jede Menge Militär im asiatischen Raum reichen für den dicken Kim wohl locker als Provokation.
Fedaykin schrieb:
Ich sehe du hast wirklich Lücken in der Geschichte. Wo haben die USA dort mit Atomwaffen wen erpresst? Und was hat der Vietnamkrieg mit den 30000 Mann in Korea zu tun. Und auch wenn es alt ist, ein blick auf die Weltkarte zeigt eigentlich das Vietnam und Korea ne ganze Menge auseinanderliegen. Und wie kommst du darauf das die USA in Vietnam der Agressor waren?

Und in wieweit soll das Kim Provozieren? Ich denke Kim provoziert Südkorea und Japan viel mehr..
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Die USA sollten ihre Atomwaffenpolitik nicht von anderen abhängig machen. Aber so lange sie nukleare Waffen haben, wird Kim dies immer als Vorwand nutzen können.
Fedaykin schrieb:
Aha, und China Atomwaffen sind kein Vorwand.? im Überigen ist eine Kernwaffenpolitik unter den Atommächten nie unabhängig vom anderen zu machen. Die Ergebnisse sind kontraproduktiv, das hat der Kalte Krieg gezeigt.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Nee, da müssten dann schon noch ein paar mehr mitspielen, aber das ist dann noch mal ein anderes Thema.
Gleichzeitig verlangst du von den USA das ein Isoliertes STalinistisches Land ihnen Bedingungen bzgl ihre Kernwaffen stellen?
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Dir ist schon klar das Kim Paranoid ist? Der legt sogar Anverwandte um, weil sie im falschen Moment gehustet haben ... (nicht bildlich gesprochen) Wie müssen da erst die Truppen in Südkorea, Japan und auf diversen pazifischen Stützpunkten wirken?
Fedaykin schrieb:
Zeig mir mal ein Psychologisches Gutachten. Kim ist paranoid im innern, nicht nach Außen

Aber deine Argumentation zeigt nur wie wichtig es ist einem "Geisteskranken" keine Atomwaffen oder dergleichen zuzugestehen.
Zitat von NevrionNevrion schrieb:Oh, ich bin kein Fan von Kim. Eher ein Kritiker der amerikanischen Außenpolitik.
Ach so der übliche Anti US kram. Tja wie man so oft sieht, ein Mangel an Detail und dann das übliche " Wer gegen die USA ist, muss ja der gute sein"


1x zitiertmelden

Neuer nordkoreanischer Diktator Kim Jong Un

12.07.2017 um 12:05
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich sage mach dich mal vertraut was Nordkorea für Auflagen hat und warum.
Kommt immer gut, wenn andere Länder darüber entscheiden, was man in seinem eigenen Land machen darf und was nicht, nich? ;)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, aber ein Atomares Nordkorea wäre wohl der gefährlichste Atomwaffenstaat bzgl Einsatz
Die Atomwaffe ist primär eine psychologische Waffe und dadurch gibt es keinen gefährlichsten Atomwaffenstaat.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie kommst du darauf das sein Handeln von Paranoia getrieben ist? Das ist reines Kalkül.

Aber dann nenn deine Gegenvorschläge.
Wenn man sich mal länger und intensiver mit Nordkorea auseinandersetzt, dann merkt man auch wie die Führung tickt. Sie sieht in jeder Flottenübung im japanischen Meer einen aggressiven Akt. Das man eine Militärübung so überdramatisiert und Leute wegen Kleinigkeiten "entsorgt" spricht schon ziemlich deutlich dafür, dass Nordkoreas Führung zumindest partiell, unter einer Paranoia leidet.

Kims Wirken kann man eigentlich nur auf 2 Wegen entgegen treten. Entweder kriegerisch oder indem man sämtliche Sanktionen aufhebt und dem Land jede erdenkliche wirtschaftliche Hilfe zukommen lässt. Das wird man in Nordkorea vermutlich zunächst als Sieg des Landes gegen den amerikanischen Aggressor verkaufen können, aber langfristig kann man der Bevölkerung dort damit am besten helfen und mit Nordkorea auch mal wieder auf Augenhöhe politisch agieren. Wenn du dem Land keinen Grund lässt, 1 Millionen Mann Militär zu haben, wenn man es wie China den Weltmärkten öffnet, kann Nordkorea genau so eine Entwicklung nehmen.

Ganz so absurd ist das Vorgehen übrigens nicht. Die USA hat nach 1945 nämlich ähnliches bereits mit Japan und Deutschland gemacht, obwohl Japan und die USA davor noch Todfeinde waren. Und mit Blick auf Japan würde ich sagen, es hat was gebracht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry, aber nein, der existiert nicht wegen dem Feinbild, und egal was die USA tun, für Kim spielt das keine Rolle, weil er seinem Volk eh erzählen kann was er will.
Und da wirfst du mir noch vor, ich müsse mich mehr informieren. Tze ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sehe du hast wirklich Lücken in der Geschichte. Wo haben die USA dort mit Atomwaffen wen erpresst? Und was hat der Vietnamkrieg mit den 30000 Mann in Korea zu tun. Und auch wenn es alt ist, ein blick auf die Weltkarte zeigt eigentlich das Vietnam und Korea ne ganze Menge auseinanderliegen. Und wie kommst du darauf das die USA in Vietnam der Agressor waren?
Ich denke mal selbst dir wird die Kuba-Krise und der Kalte-Krieg noch eine Begrifflichkeit sein, wo die USA auch mit ihrem atomaren Potential eine Bedrohung für manche Länder dargestellt haben. Aber vielleicht hast du auch einfach nur vergessen, an wie vielen militärischen Konflikten die USA seit 1945 so alles beteiligt war, damit man das Land so hinstellen kann, als sei es der geborene Pazifist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber deine Argumentation zeigt nur wie wichtig es ist einem "Geisteskranken" keine Atomwaffen oder dergleichen zuzugestehen.
Richtig, denn auch wenn du das so interpretierst. Ich bin nicht dafür, das Kim Atomwaffen haben soll. Aber ich bin nicht gerade ein Freund wie die USA versucht das zu verhindern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so der übliche Anti US kram. Tja wie man so oft sieht, ein Mangel an Detail und dann das übliche " Wer gegen die USA ist, muss ja der gute sein"
Nochmals nein, ich halte Kim nicht für den guten. Ich halte lediglich die US Außenpolitik für wenig deeskalierend. Nicht überall übrigens, sondern hier speziell im Fall von Nordkorea. Das Vorgehen bzw. Verhalten der USA gegenüber der Volksrepublik China im derzeitigen Inselkonflikt mit Japan und Vietnam begrüße ich grundsätzlich.


Anzeige

2x zitiertmelden