Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nun ist auch Ungarn Pleite

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Wirtschaft, Euro ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:12
Nun kreist der Pleitegeier auch über Ungarn tief, da österreichische Banken in den letzten Jahren vor Ort sehr präsent waren, hängen sie nun mit drin. Österreich wird möglicherweise noch heute das Triple A einbüßen, wie soeben in den Nachrichten berichtet.

http://www.tagesspiegel.de/politik/ungarn-kurz-vor-dem-staatsbankrott/6065582.html

Bereits in der vorigen Woche hatten Ratingagenturen die Kreditwürdigkeit Ungarns um einen Punkt auf Ramschniveau herabgestuft. Damit wurde es für die Regierung des EU-Staates immer schwieriger, neue Geldmittel aufzutreiben. Doch diese sind allein schon zur Begleichung der alten Schuldenberge dringend nötig. Experten halten einen Staatsbankrott für ausgemacht, schon Ende Januar könnte es so weit sein


Merkozy wird wieder Krisensitzen müssen, hoffentlich wird Carla Bruni nicht eifersüchtig.

Wie wird es weitergehn? Werden die Zahlmeister weiterhin in die Brieftasche greifen?

Anzeige
melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:22
da bin ich auch sehr gespannt ,bin in dem Thema aber nicht sonderlich bewandert würde mich also auch um ausführlich Beiträge freuen ;)


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:25
@freebee
Es fragt sich, wie lange der Zahlmeister nich in seine Tasche greifen kann, bei der eigenen Staatsverschuldung.
Da können Merkel und Sarkozy noch so oft und lang zusammen hocken.


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:25
Zu früheren Zeiten haben viele ungarische Politiker in ihre eigenen taschen gewirtschaftet. Dann fehlt das Geld natürlich an anderen Orten.
Auch jetzt noch kommt das geld selten am Bestimmungsort an. Es geht vorher verloren.


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:32
Endlich mal wieder Gute Nachrichten aus der Welt :D


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:34
Auch Frankreich hat heute das Triple A verloren

http://www.rp-online.de/politik/eu/frankreich-verliert-aaa-von-standard-poors-1.2672206


Wenn Ungarn pleite geht, wird Österreich massiv betroffen sein, die drei größen Banken hängen mit 15 Milliarden an Krediten drin, zusätzlich halten sie Staatsanleihen in unbekannter Höhe - die aber gegen Ausfall versichert sind (wo?)
Kam eben in den Nachrichten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:39
Österreich hat sich auch heute vom AAA verabschiedet....mal schauen was die Zukunft bringt^^
Der heutige Tag nennt sich schwarzer Freitag der Österreichischen Geschichte....iwie glaub ich kenn ich das.... zumindest so ähnlich irgendwo her^^


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:44
@Ilvi

Na, Freitag, der 13, und tatsächlich, wenn ich beim Fenser rausschau: es ist schwarz. :-)


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:46
Tatsächlich, futsch isses.

http://www.be24.at/blog/entry/669759 (Archiv-Version vom 15.01.2012)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 21:52
@freebee
gg der Name des heutigen Tages kam nicht von mir, ich hatte dies in den Nachrichten so vernommen...aber ja auch bei uns ists draußen schwarz obschon die ja Schnee angesagt haben....hmmm..... :D gg


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:09
Ein perfekter Nährboden für die Rechten die ohnehin schon stark in Ungarn sind.


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:10
ich schliesse mich @Zoantroph an ...


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:12
Leider ist es so. Die rechte szene wird immer grösser.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:12
@can
Nicht nur in Ungarn, ich wage zu behaupten !fast! Weltweit sind die Rechten ganz schön im Vormarsch :(


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:13
pleite und rechts gehoeren zusammen wie wohlstand und links ?


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:16
Nicht nur in Ungarn, ich wage zu behaupten !fast! Weltweit sind die Rechten ganz schön im Vormarsch ]
Genau, und das dürfte in Deutschland nicht anders sein, ist zu befürchten...

Zumal man sich hier als Zahlmeister sieht...


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:18
@can

Hier in Ösiland fliegt auch bald der Deckel vom Topf, wenn die so weitermachen. Noch ne Bank retten, nö.
Dazu Sparpaket, Gürtel enger schnallen. Ungemütlich wirds.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:18
Vielleicht nicht wie Wohlstand und Links aber he in Zeiten in denen nichts da ist, sucht man doch immer (ok, fast immer) schuldige und wer ist unschuldiger als die eigenen Leute?


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:22
Es ist so. Die Preise werden so erhöht,dass sich die Einheimischen kaum was leisten können. Die vielen Ausländer die dort leben,die kratzt das wenig. Denen gehts gut.
Rede aus eigener Erfahrung. Ich habe selber fünf Jahre in Ungarn gelebt. Habe viel gehört und gesehen.


melden

Nun ist auch Ungarn Pleite

13.01.2012 um 22:26
@Rexus
Die können sich schon länger nichts mehr leisten. Und die Deutschen und Österreicher, die um einen Pappenstiel gutes (Acker) Land und Häuser gekauft haben, sind nicht wirklich beliebt. Würde mich gar nicht wundern, wenn Orban da verstärkt zugreift.


Anzeige

melden