Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

todesstrafe und abtreibung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:09
so, also da kann ja echt was nicht stimmen, oder?
ich mein, dass die usa nicht immer grad die besten entscheidungen trifft, etc., darüber sind sich sicher viele von uns einig.
aber:
wie kanns sein, dass es für die usa fast nix schlimmeres gibt, als die abtreibung (ist ja auch verboten) dafür aber die todesstrafe legal ist und auch noch ohne irgendwas durchgeführt wird.

was haltets ihr von dem ganzen?

lg, ketchup

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter

Anzeige
melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:13
wenigstens etwas gutes in amerika, der abtreibungsverbot

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:16
verbot der abtreibung in amerika? welches amerika meinst du denn?


melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:20
in amerika is abtreibung verboten.

aber irgendwo wiedersprechen sa sich da, weil abtreibung ja auch a tötung ist, aber bei "Normalen" menschen ist das egal?
das kanns ja nciht sein

(damit mein ich nicht, dass ich für abtreibung bin)

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:22
obwohl nach der kirche ein lebewesen erst nach der geburt ein mensch ist-.-

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:32
ja, nach da kirche.... da kirche nach war früher aber z.B. Geld zu zahlen eine art, die sünden zu vergeben. oder die kirche is ja auch gegen sex vor der ehe.
also echt, das was die kirche so sagt, zählt für mich aber ned so wirklch.
außerdem is a embryo auch schon ein lebewesen.

----aber die abtreibung is ja verboten - und das obwohl das ungeborene noch ka lebewesen ist? und lebewesen zu töten is in ordnung?

@corry: hello! wie gehts da so?

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:33
ich finds besser ein ungewolltes kind abzutreiben als es danach unter schlimmen umständen aufzuziehen.

das setzt natürlich erstmal voraus das man die abtreibung nicht als tötung wahrnimmt, sondern das noch nicht entwickelte leben, bis zum 4 monat glaub ich, "entnimmt" ( weiss nich wie ichs sagen soll)

auf jeden fall sollte da die frau und (mann auch) selbst entscheiden dürfen, den nur sie alleine weiss ob sie der situation gewachsen.

Ich weiss auch nicht so recht was der gesetzgeber oder der staat an sich einer mutter vorzuschreiben hat, schließlich muss er später die konsequenz seiner gleichmacherischen antiabtreibungsgesetzes ausbaden und den dann evtl straffällig weil nie geliebten abfall der gessellschaft durchfüttern.

Todesstrafe :
grundsatz eins, wer ein leben nimmt, der hat sein eigens verwirkt.
grundsatz zwei, du sollst nicht gleiches mit gleichem vergelten, das ist zwar auch christlich vor allem aber eine menschliche logik, wie gewalt erzeugt gegengewalt etc.
also unschlüssig...

Deswegen lasset den mob entscheiden !!! ;P

euer jules



„Philosophen verstecken einen Stein hinter einem Baum und dann gehen sie ihn suchen“ Nietzsche


melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:38
wer es nich will kanns doch zur adoption freigeben, oder babyklappe. das kind kann dann ja später entscheiden obs leben will, dann begeht es halt suizid.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:38
Weil bei der Todesstrafe werden ja Menschen bestraft die etwas schlimmes getan haben das ist dann auch völlig okay finde ich wenn sie Serienmörder oder sont was waren.
Bei der Abtreibung aber, wird ja einem unschuldigen das Leben genommen.
Aber darüber kann mans ich ja auch streiten, denn wen man ein kind nicht möchte und man es deswegen schlecht behandelt oder einfach nicht die Mittel dazu hat es gut zu erziehen, weil man nicht abtreiben konnte , hat es ja auch kein schönes Leben.......naja....
Sollte jedem seine Entscheidung sein!
Wir sind ja hier zum Glück nicht in Amerika!

bye bye

It`S sO HaRd To BeLiEvE, ThaT OuR HeaRtS aRe MaDe tO Be bRoKen bY LOVE!
Fear for the best & hope for the worst!



melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:43
Also ich muss mich der Meinung von jules anschließen! Weil das ist enfach nur Schwachsinn, wenn man die Todestrafe erlaubt und Abtreibung straffällig macht! Also die Amis ham echt einen an der Waffel! Und zum Thema Todesstrafe: Man sollte die echt üblen Staftäter einfach lebenslang wegsperren als sie auch noch mit dem Tod zu belohnen! *grummel*

Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

Der Mensch verleugnet Dinge die er nicht versteht oder nicht zu glauben im Stande ist.



melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:44
@ketchup

>>"Normalen" menschen ist das egal? <<

bist du dir sicher ,daß du da wirklich normale menschen meinst ? ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:44
>Wir sind ja hier zum Glück nicht in Amerika!<

na wenigstens was... :)

aber @d.angel:

ich denk mas irgendwie so: zur todesstrafe: es kann ein mensch nicht das recht haben einen anderen menschen zu töten. finde ich halt. es ist ja auch a ziemliche strafe, wenn jetzt ein serienkiller sein leben lang im gefängnis ist. ich seh is problem aber auch in der sache, dass sicher auch unschuldige unbeabschtig, weil sie unger verdadacht standen, getötet werden.

und zur abtreibung: ich mein, wenn man sex hat, dann muss man auch dafür verantwortung tragen können, dass nix passiert u z.B. nicht auf gut glück. wenn mal was is, kann man eh nix machen, und das muss man eh selber entscheiden. aber trotzdem denk ich mir oft, es gibt ja adoptionsmöglichkeiten, babyklappen, etc

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:45
a) man sollte aber einen aspekt nicht auf die seite schieben:
Die serienmörder wahnsinnig. sie können eigentlich nichts dafür das sie das tun.

b) das kind kann das noch nicht entscheiden, obs geboren werden will, da bin ich mir eigentlich sehr sicher.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:45
@ tao: naja, glaubst warum ich normale unter " " geschrieben habe? ;)

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 19:50
@ketchup

eben,wie kannst du das dann vergleichen ?
mörder auf der einen seite mit unschuldigen babys auf der anderen....

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 20:00
Wo ich in den Medien gesehen habe, wie sich die Bevölkerung gefreut hat, als der Mann in den USA die Todesstrafe empfangen hat.

Dachte ich schon, das wir wieder im Mittelalter sind, wo der Pöbel schreit tötet ihn endlich ... und wo sich welche die Dreistigkeit nehmen, selber über andere Leben zu urteilen.

Ich meine der Tod ist immer der leichte weg, es wehre um einiges härter/gerechter gewesen wen er den Rest seines Lebens seine Freiheit verloren hätte, und das denen Möglichkeit gelassen wird über ihre taten
nach denken zu lassen, und draus zu lernen.

Das Problem ist, das es auch immer unschuldige teffen kann und treffen wird.


melden

todesstrafe und abtreibung

17.11.2004 um 20:10
@ tao: man kanns ja eh nicht vergleichen. aber ich denk mir halt trotzdem man hat einfach nicht das recht einen anderen menschen zu töten. auch wenn er noch so ein böswilliger und schuldiger mensch is.

und verglichen hab ichs nur weil sich die usa ja da wiederspricht - auf der einen seite so und aber dann wieder so

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

todesstrafe und abtreibung

18.11.2004 um 00:02
nochmal für alle:

abtreibung ist in den usa seit 1973 durch ein gerichtsurteil erlaubt. zwar wird die abtreibung in 30 bundesstaaten erschwert, aber das recht darauf besteht nach wie vor.

es ist wahr, das es eine große lobby gegen die abtreibung gibt, aber ebenso groß ist die menge der befürworter. man kann sagen, daß die meinung in dieser frage ca 50% zu 50% geteilt ist.

gruß


melden

todesstrafe und abtreibung

18.11.2004 um 00:11
@deathangel recht.

Ich meine ist doch voll einfach zu verstehen.
Bei der abtreibung handelt es sich um unschuldiges Leben und bei der hinrichtung handelt es sich meist um Schwerverbrecher.

Hier kann man nur noch darüber streiten ob hinrichtungen und abtreibung ok sind oder nicht.

www.belgeseller.net/de


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

todesstrafe und abtreibung

18.11.2004 um 12:02
In Deutschland wurde die Todesstrafe durch Art. 102 GG abgeschafft. Die Abschaffung ist logische Konsequenz u.a. aus der Unantastbarkeit der Menschenwürde aus Art. 1 GG. Deutschland stimmte 1988 dem Protokoll der Menschenrechtskonvention zur Abschaffung der Todesstrafe zu. Eine abschreckende Wirkung der Todesstrafe, die deren Befürworter gerne als Argument anführen, ist nicht erwiesen.

ABTREIBUNG IST DIE TODESSTRAFE FÜR EIN UNSCHULDIGES KIND ! !! !!!

IGEL AUS WELSCHEM GRUND DIE FRAU DEN SAMEN DES MANNES EMPFANGEN HAT!
SIE ES DURCH DIE DUMMHEIT NICHT ZU VERHÜTEN ODER DURCH EINE VERGEWALTIGUNG!
DIE TODESSTRAFE IST IN DEUTSCHLAND NEUNMAL ABGESCHAFFT!!!!

Jedes Kind hat das absolute unantastbare Recht, geboren zu werden es gibt tatsächlich keinen Grund, keinen Wert, der höher sein könnte als das bereits mit der geglückten Empfängnis bestehende unschuldige menschliche Leben!!!!



Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

todesstrafe und abtreibung

18.11.2004 um 12:10
ODER DURCH EINE VERGEWALTIGUNG!

@sfb:
spätestens damit ist eine diskussion mit dir absolut entbehrlich. wegen der dummheit nicht zu verhüten, das ist eine sache,a ebr bei einer vergewaltigung noch mit denselben argumenten zu kommen, ist schon wirklich erbärmlich.

p.s.: klemmt deine shift-taste?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



Anzeige

melden