Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

todesstrafe und abtreibung

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Todesstrafe, Abtreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

todesstrafe und abtreibung

18.11.2004 um 13:37
also bei vergewaltigung kann ich es absolut verstehen wenn die frau sich nicht im stande fühlt das kind auszutragen. sie hat ja nicht freiwillig nicht verhütet oder wurde auch nicht freiwillig vergewaltigt. auch wenn eindeutig eine schwere behinderung des ungeborenen kindes vorliegt finde ich eine abtreibung sogar als richtig.

das abreibung "verboten" ist und die todesstraße teilweise legal ist liegt wohl daran, das die leute die zur todesstrafe verurteilt wurden schwere verbrechen begangen haben "sollen".

(verboten hab ich in "" gesetzt weil ich mir nicht so ganz sicher bin ob das in ganz usa so ist und sollen weil ich mir nicht so sicher bin ob da jeder wirklich schuldig ist)

Anzeige
melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

todesstrafe und abtreibung

18.11.2004 um 16:36
Ich kann mich auch in die Lage einer Frau hineinversetzen die Vergewaltigt wurden ist!
Und ich Könnte auch einen Abort verstehen bei einer Schweren Krankheit des Fötus !!!

Mir ging es darum festzustellen das es auf jedenfal Mord ist!!!
Jeder Fötus hat das absolute Recht, geboren zu werden!


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

todesstrafe und abtreibung

18.11.2004 um 16:42
Natürlich hat er das Recht, doch bei gewissen Umständen muß halt auch abgewägt werden zu welchem Preis (für das Kind und die Mutter/Eltern)


melden

todesstrafe und abtreibung

18.11.2004 um 17:04
Schon mal klar heraus abtreibung ist in meinen Augen einfach nur kindermord... jedoch sind bei mir sehr wohl die gründe das entscheidende.... bei einer vergewaltigung kann man nicht erwarten das die frau ihr leben für das kind opfert das heißt 9 monate ihres lebens.... wenn sie leben retten wollte könnte sie genauso auch ein kind aus afrika adoptieren oder... dafür das sich ein perversling an ihr vergriffen hat dafür kann sie nichts... deshalb hat sie somit in meinen augen keine Verantwortung für das kind zu übernemen und der kinder schänder bekommt bei einer abtreibung die alleinige schuld... (er hat also praktisch zu der schändung noch einen menschen ermordet... die schuld für die abtreibung trifft alleine ihn.... bei einer krankheit kommt es immer noch auf den genauen grund an... bei aids denke ich kann ich es z.B. einigermaßen nachvollziehen auch wenn das kind z.B. als ein absoluter krüppel auf die welt kommt dann könnte man auch darüber diskutieren... dies wahren die dinge in denen ich abtreibung ok finde... nun jedoch werdet ihr überascht sein.... denn ich bin diesbezüglich alles andere als tolerant... nun komme ich zu leuten die einfach zu blöd waren um zu verhüten und nun das kind ermorden wollen... diese leute sind meiner meinung nach nichts mehr als Kindermörder... kein stückchen besser... bei denen gibt es kein ich konnte doch nichts dafür.... Nein. Sie alleine haben die verantwortung zu tragen. Und ich verachte jene die das tun kein bisschen weniger als Kinderschänder kindermörder und der rest des abschaums der durch die straße läuft.... bei vergewaltigung wie gesagt... da besitzt der vergewaltiger die alleinige verantwortung bei unverhütetem geschlechtsverkehr jedoch... da haben BEIDE schuld.... wenn sie z.B. zu jung sind um kinder zu bekommen oder zu arm.... dann kann man für das kind unter umständen eine abtreibung genemigen.... danach aber zwangskastration. Jeder der einem ungeborenen baby sowas antut soll niemals wieder eine chance bekommen einem anderen kind sowas anzutun!(P.S. ich halte bei einem vergewaltiger die abschneidung des geschlechstbereiches für äußerst sinnvoll)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 07:55
@SECRET:
du siehst nur die extreme. stell dir vor es gibt tatsächlich leute, die verhüten und trotzdem kinder bekommen. sei es durch einen riss im kondom, pille funzt auch nicht immer und auch bei eine sterilisation gab es schon schwangerschaften. was ist bei denen, sie haben es doch wirklich versucht? soll man denen den sex verbieten?

achja, wenn du wirklich so denkst, dann bin ich ein kinderschänder in deinen augen, meine freundin hat nämlich abgetrieben. damals war sie 18 und uns ist ein kondom geplatzt (sie durfte dann das reservoir aus ihrer vagina fummeln). und prompt wurde sie schwanger. und bevor irgendwelche einwände kommen: die pille kann sie nicht nehmen, weil diese extreme migräne verursacht und sie hat ohnehin schon manchmal welche. bleiben nur noch die operativen sachen. das macht aber kaum ein arzt bei einer 18jährigen. heute nimmt sie den sogenannten nuva-ring und ich bin sterilisiert (ich bin 21). vielleicht bereue ich das ja mal, aber bisher nicht.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 08:12
Hallo Zoddy:)

Bravo! Ihr habt euch persönlich mit dem Problem auseinander gesetzt und einen Weg gefunden. Schade, dass ihr erstmal eine schlimme Sache überstehen musstet. Und damit sind wir gleich beim Thema, der persönlichen Sichtweise im Falle von Abtreibung oder Todesstrafe, wobei ich persönlich die Verknüpfung beider Punkte als besonders perfide empfinde. Einerseits werden hier Menschen kriminalisiert, die sich in einer persönlichen Notlage befinden und andererseits werden Menschen, die kriminell geworden sind, wieder mal per se aus sozialen Gewissensbissen frei gesprochen. Ich persönlich halte weder von Todesstrafe noch von Abtreibung etwas, ich find beides schlimm aber aus verschiedenen Gründen. Und wer ein bischen Geist im Hirn hat, denkt drüber nach und kommt eventuell zum gleichen Schluss, dass man beides eben nicht miteinander vergleichen sollte. Die Gründe, warum und wieso abgetrieben wird und Todesstrafen verhängt werden, spar ich mir jetzt mal.....

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 08:30
@gsb23:
soll ich ehrlich sein: weder mich noch meine freundin hat dieser eingriff großartig psychisch belastet. wir mussten auch garnicht lange überlegen, wir wollten kein kind, fertig. allerdings hätte ich es natürlich großgezogen, wenn sie es denn gewollt hätte.

aber im endeffekt wäre die geburt eines kindes für mich wesentlich schlimmer gewesen. für meine freundin möchte ich in diesem fall mal nicht sprechen.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 09:05
ich finde es nicht gut, dass die freie entscheidungskraft der menschen durch dieses gesetz beeinträchtigt wird. es gibt absolut unpassende lebenssituationen für ein kind oder es ist schwerkrank, dann halte ich eine abtreibung für vollkommen richtig.
für die todesstrafe bin ich auch, wenn die schuld eineindeutig bewiesen ist!

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 09:12
für die todesstrafe bin ich auch, wenn die schuld eineindeutig bewiesen ist!

damit fangen die probleme ja schon an. deswegen bin ich bis heute unschlüssig ob ich die todesstrafe befürworten soll oder dagegen wäre, aber ich tendiere eher dagegen...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 09:22
"für die todesstrafe bin ich auch, wenn die schuld eineindeutig bewiesen ist!"

Also ich bin generel gegen die Todesstrafe. Wenn auch nur eine Fehlentscheidung unter 100 getroffen wird, ist das meiner Ansicht schon zu viel.


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 10:24
Das ist ja wohl ein Witz oder????
Was habt ihr in Deutschland nur für eine Staatsanwaltschaft?

Deutsche Polizei Beamter werden wegen der Folterdrohungen angeklagt! Seit gestern stehen Wolfgang Daschner (61), Ex-Vize-Präsident der Polizei Frankfurt, und Hauptkommissar Ortwin E. (51) vor dem Landgericht Frankfurt. weil er eine Kindermörder der eine Einführung der Kindes schon gestanden hatte, zu einem schnellere Geständnis verhelfen wollten. weil sie dachte das Kind würde vielleicht noch leben, und wäre kurz vor dem Verdursten!

Nicht nur das ihr in Deutschland Täter Schutz vor Opfer Schutz stellt und eure Schwerverbrecher in Gefängnissen Verwahrt die an ***** Sterne Hotels Erinnern. Nein Ihr wollt sogar Polizisten um Ire Existenz bringen die gutes tun wollen und leben retten wollen von Kinder! Was soll das????

Aus dem ersten Prozess Tag:

Die Ermittler fürchteten, das der entführte Junge verdurstet oder qualvoll erfriert. Nur ein Mensch kannte sein Versteck: der Entführer!

Er saß ihnen gegenüber – und schwieg!

Polizisten drohten Magnus Gäfgen (29), dem Entführer und Mörder des kleinen Jakob von Metzler († 11), angeblich in der Vernehmung Schmerzen an, wollten ihn mit einer Psychodroge zum Sprechen bringen. Mit Wahrheitsserum! Sie ahnten nicht, daß Jakob da längst tot war.


Ist das Folter? Handelten sie richtig oder falsch?

Daschner trat vor seine Richterin, sagte mit fester Stimme: „Hohes Gericht, wir wollten das Leben von Jakob retten!“

Nach der Lösegeldübergabe wurde Gäfgen lückenlos überwacht.

Er machte offensichtlich keine Anstalten, für das Opfer zu sorgen. Er hat geprüft, ob das Geld echt ist und eine Probefahrt mit einem Mercedes gemacht.“

Und weiter: „Es war zu befürchten, daß das Kind als einziger Zeuge nicht überlebt. Er hätte ihn töten können. Oder er hätte ihn einfach seinem Schicksal überlassen und qualvoll sterben lassen können. Wir befürchteten, daß Jakob verdursten könnte. Bei Flüssigkeitsmangel stirbt ein Mensch am vierten Tag! Hinzu kam die Möglichkeit einer Unterkühlung. Es war die besondere Sorge der Mutter, daß ihm der Entführer keine warmen Decken hinterlassen hätte.“


Der Polizei-Vize wollte den Täter zum Sprechen bringen, sagte aus:

„Ich habe dann angeordnet zu prüfen, ob kurzfristig ein Wahrheitsserum beschafft werden könnte. Ein Lügendetektor schien mir zu unsicher. Dann konfrontierten wir ihn mit seiner Mutter – vergeblich.

Es mußte zwischen den Grundrechten von Opfer und Täter abgewogen werden. Ich entschloß mich zum Zwang. Das mit Folter gleichzusetzen, ist absurd. Wenn jemand gefoltert wurde, ist es Jakob. Es war für mich nicht vorstellbar, die Vollendung eines Mordes an einem entführten Kind unter staatlicher Aufsicht zuzulassen. Ich habe auch keinerlei Rückendeckung aus dem Ministerium erhalten.“


Der angeklagte Hauptkommissar: „Von Folter war nie die Rede! Ich sagte dem Beschuldigten, daß wir Zwangsmaßnahmen vorbereiten. Ich habe selber Kinder in Jakobs Alter. Ich appellierte an sein Gewissen, sagte: ‚Du wirst Jakob nie vergessen!‘ Ich malte ihm Szenarien aus, wie sich Jakob jetzt fühlen müßte. Seine aufgerissenen Augen, seine Todesangst. Da packte Magnus aus! Ich habe ihn nie berührt oder geschubst. Auch von einer Drohung mit einer Zelle voller Schwarzer war nie die Rede.“


Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!
Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch und Französisch!



melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 11:10
Meiner Ansicht nach sollte der Täterschutz nicht vor den Opferschutz gestellt werden. Ich denke auch, daß in solchen Situationen die Androhung von Folter nicht wirklich Unrecht ist. Aber es sollte auch bei der Androhung bleiben.

Du schreibst unsere Gefängnisse gleichen *****Sterne Hotel. Da möchte ich dir aber mal wiedersprechen. Ich stelle mir unter einem Hotel eher lecker Essen, große Räume und vor allem Freiheit vor. Ich glaub nicht, daß es der richtige Weg ist, wie z.b. in den USA die Häftliche in jahrelanger Einzelhaft ohne Bücher oder ähnliches zu halten. Außerdem gibt es Gefängnisse (z.B. auf Mallorca) die weitaus komfortabler sind als unsere. Die könne z.B. Squash spielen, haben ein Schwimmbad, eine top ausgestattete Fitneshalle, zu Feiertagen kommt ein 5Sterne Koch vorbei und bereitet die leckersten Speisen.

Ich bin absolut der Auffassung, das Opfer mehr Schutz und Hilfe erfahren sollten. Trotzdem darf man aber auch nicht auf die Menschenrechte pfeifen. Jeder Täter muß richtig bestraft werden, aber das hat nicht die Polizei zu entscheiden, sondern ein ordentliches Gericht.


melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 11:20
Ich denke auch das sich beide Punkte - Abtreibung und Todesstrafe - nicht vergleichen lassen.
Da ist überhaupt kein gemeinsamer Nenner - ausser das es um den Tod geht.

Könnte man genauso gut auch fragen - Warum ist Abtreibung hier erlaubt aber nicht die Todesstrafe?

Beim Kind handelt es sich um ein unschuldiges , schutzloses Wesen - der Verurteilte hat Schuld auf sich geladen.

Wobei ich kein Befürworter der Todesstrafe bin!
Kein Mensch hat das Recht leben zu nehmen

Ich bin auch mittlerweile gegen Abtreibung , obwohl ich lange Zeit dafür war.
Wie @ramones schon sagte , es besteht immer noch die Möglichkeit das Kind zur Adoption frei zu geben.
Wenn ich zu blöd bin um zu verhüten dann muss ich auch die Konsequenzen tragen und kann nicht einfach hingehen und sagen : Weg damit.
Klar gibt es auch Frauen die trotz Pille schwanger werden.
Hier müsste einfach besser aufgeklärt werden, dass es keinen 100% Schutz gibt , damit man schon vorher schon weiß welche Verantwortung man hat.

Ich könnte nicht abtreiben. Weiß ich ob diese Seele noch einmal die Chance bekommt Mensch zu werden oder was überhaupt mit ihr geschieht?
Wenn ich wüßte das sie ohne Konsequenzen wiedergeboren würde könnte man es verantworten. Aber ich weiß es eben nicht.

Bei einer Vergewaltigung wird es natürlich schwierig.
Ich würde es keiner Frau absprechen wollen.
Aber ich glaube auch hier würde ich das Kind austragen - weil das Kind absolut unschuldig ist. Ob ich es aufziehen könnte ist eine andere Frage. Das kommt drauf an wie gut ich das Ganze verarbeiten würde.


melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 11:27
@shiver
du willst mir also sagen, wenn du auf Grund einer Vergewaltigung schwanger werden würdest, würdest du das Kind austragen und wenn es dann mal da ist handelst du so nach dem Motto "Mal schaun wie ich das verkrafte und wenn nicht dann weg mit dem Kind."? Das finde ich noch schlimmer als eine Abtreibung. In Deutschland sind Abtreibungen auch nur vor dem 3. Monat erlaubt. Und bis zum 3. Monat kann ein Kind auch ohne einwirkung von Medizinern abgehen. Nur mal so zur Info.

Ich finde, wer sich für ein Kind entscheidet soll auch dafür sorgen. Meist ist Adoption mit großen Verlusten den Selbstwertgefühles bei den Kindern verbunden. Und das finde ich noch schlimmer als von vornherein zu sagen "Ich weiß das ich das nicht kann."


melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 11:30
@shiver:
das es keinen 100% schutz gibt wussten wir auch. der hundertprozentige schutz ist: kein sex. zumal du bei deinen aussagen auch vorraussetzt, das es eine wiedergeburt gibt. aber genau an so etwas glauben weder ich noch meine freundin.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 11:32
achja und das mit dem zur adoption freigaben: etwa so wie ständig tausende haustiere einfach weggegeben werden? ich weiß ja nicht, aber ein geborenes kind wegzugeben empfände ich sicherlich schlimmer als ein (in meinen augen) nichtlebendes wesen zu "töten".

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 12:01
@Zoddy

Natürlich gehe ich bei meiner Aussage von dem aus was ich glaube -nicht was ich weiß.
Und da ich nicht weiß, ob die Seeke eine zweite Chance bekommt könnte ich es nicht verantworten abzutreiben.
Ich - wohlgemerkt.
Was andere tun und denken liegt in deren Verantwortung.
Da würde ich nie jmd. reinreden.
Ich sagte auch nicht, das man Abtreibung verbieten soll - nur das ich dagegen bin.

@gemini23

Wenn ich nach der Geburt noch nicht gelernt hätte damit fertig zu werden wäre es unverantwortlich für das Kind - es geht dabei nicht um mich!
Eine Adoption würde ich dann für weitaus sinnvoller halten . Und es gibt genug Eltern die sich ein Kind wünschen. Manche warten jahrelang.
Wenn ich also so traumatisiert wäre , dass ich dem Kind nicht gerecht werden könnte , würde ich es zur Adoption freigeben unddas bestimmt nicht leichten Herzens.


melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 12:17
Wieder mal ein tolles Diskussionsthema ! *genervt guck*

Jede Frau hat das recht zur Abtreibung und ich finde daran ist auch nichts schlimmes , schliesslich muss jeder selber wissen was er tut !

Viel schlimmer finde ich wenn jemand im laufe der Jahre gleich eine ganze Fussballmannschaft in die Welt setzt und sich dann noch beschwert das sie ja nicht genug geld zum leben etc. haben! Tja da sage ich dann "selber schuld ".
Kann mir auch kein Porsche kaufen wenn die finanziellen mittel dafür nicht gegeben sind !

Was ich auch noch schlimm finde ist das Abtreibung so angeprangert wird. Schliesslich leben wir nicht mehr im Mittelalter.

Jaja jetzt kommt es bestimmt wieder der ganze christliche mist , aber was hat denn die kirche getan ?? Gemordet in Gottes Auftrag !!!



Wie schon gesagt eine Abtreibung kann ich nur befürworten....


melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 12:19
ich weiß ja nicht, aber ein geborenes kind wegzugeben empfände ich sicherlich schlimmer als ein (in meinen augen) nichtlebendes wesen zu "töten".

@ Zoddy

da gebe ich Dir vollkommen recht !! Ein lebendes Wesen wegzugeben ist Gewissenslos !!!


melden

todesstrafe und abtreibung

19.11.2004 um 12:30
Und nun zum Thema Todesstrafe !!

Ich finde die ist bei einigen echt zu Harmlos ! Wenn ich mir überlege wie manche Opfer gequält und misshandelt wurden finde ich das die Todestrafe durch Giftspritze etc zu Harmlos ist !
Man sollte Sie genauso Quälen wie sie es mit Ihren Opfern gemacht haben damit Sie mal sehen wie das ist.....


Anzeige

melden