Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:49
aber hier für dich, bevor du noch schlecht gelaunt ins bett gehst
http://www.kulturbuero-sachsen.de/dokumente/1Argumente.pdf (Archiv-Version vom 11.10.2007)

Anzeige
melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:49
@fenster
Ich warte immer noch auf deinen Vergleich zwischen NSDAP und NPD, aber wahrscheinlich hast du bemerkt das du scheiße gelabert hast, und tust jetzt so als würde es das Thema gar nicht gegeben haben.

Aber auf Seite 1 ist ein Zitat von Brecht...
Was auch immer dir das bringt...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:51
eigentlich interessant wieso sich vor allem Jugendliche und Kinder von linken Ideologien fesseln lassen. Ich will mich da nicht ausschliessen, ich dachte früher auch mal anders.

Was ich seltsam finde ist, dass ich keinen grossen Unterschied zwischen den Nazis von damals und den Linken sehen kann.

Beispiele:
Damals war man gegen die reichen Juden, weil sie so viel Geld hatten. Heute ist man gegen die reichen Bänker, weil sie so viel Geld haben.

Die Medien wurden damals zu propaganda Zwecken missbraucht. Wer letztens mal ne Zeitung GELESEN hat der weiss, dass das immer noch so ist und wir keine Nachrichten lesen sondern Propaganda.

Damals unter Adolf hat man nicht so gerne andere Meinungen gehört. Wer schon mal mit einem Linken geredet hat weiss, dass die SOZIS das genau so gut können wie die NationalSOZIS von damals. Wehe es hat mal wer eine Ansicht, die nicht mit der eigenen bekifften übereinstimmt. Wow dann wird aufmarschiert und ein wenig Kriegerlis gespielt gegen die Staatsmacht. Schliesslich habens die Sozis ja im Blut und mit Gewalt haben es die Vorbilder von damals doch weit gebracht.

Lustig ist, dass die Linken zwar glauben sie seien nicht konservativ. Aber wer so verbissen nur auf seine eigene Ansichten hört und ums verrecken die Augen vor dem wirklichen Leben verschliesst der ist konservativ.

Rote Fahnen schwenken gabs damals schon und der Farbe sind sie treu geblieben.

Wenn es nach mir ginge würde man alle Linken und Rechten auf einer Insel aussetzen und genügend Keulen da lassen. Ohne das Pack wär das leben wohl deutlich angenehmer.


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:51
@fenster
Hast du auch etwas zum aktuellen Parteiprogramm und nicht von 99?
Ps.: Ich geh gleich nicht schlafen, ich muss arbeiten, ich bin ja kein Wähler der Linken, der auf kosten anderer lebt...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 22:57
@fenster
Richtig, ich habe das Programm gegoogelt, so wie ich jedes andere Programm google, wieso sollte ich das Internet nicht nutzen?
Nur weil ich das Internet nutze, ist es von mir kein fail.
Und du bist ein arbeiter, damit bist du in der Minderheit, man muss sich nur mal angucken, welche Leute die Linke wählen.
Da gibt es ja schöne Statistiken, das sagt alles über die Partei aus.
Ich habe deinen Beitrag übrigens gemeldet, denn von Menschen die mich nicht kennen muss ich mich nicht als fascho beleidigen lassen.
Aber das du dich letztendlich nur noch mit Beleidigungen wehren kannst und die Diskussion so abwürgst weil du keine Argumente mehr hast, spricht nicht gerade für dich und die Linke und bestätigt mein Bild der Linkspartei deutlich.
Danke für die Bestätigung meines Bildes, du hast mir heute gezeigt das meine Meinung über diese Partei genau die richtige ist.
Ich wünsche trotzdem noch eine gute Nacht, dich muss jetzt Arbeiten.
Das Geld für eure Wähler muss ja irgendjemand beschaffen...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 23:01
immer fleißig melden^^
schlechter sportsmann, nur weil ich dich als das enttarne was du bist.
schämst du dich für deine einstellung? spricht nich für dich^^

und bei dem thema welches clientel welche partei wählt verlierst du. definitiv!

mach dich ins bett^^ ich geh auch gleich
aber eine abendschule und bildung lege ich dir dennoch an herz.
abitur schafft eventuell hilfe


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 23:14
@fenster
Schnuggi, ich lass mich nur nicht von dir beleidigen.
Ich war CDU Mitglied, und bin derzeitiges SPD Mitglied.
Dann guck dir doch mal an welche Leute die Parteien wählen, und welche die Linke.
Und ich habe bereits mein Abitur gemacht.
Du bist so süß, du denkst über das Internet Leute beurteilen zu können.
Dafür studieren Psychologen teilweise Jahre und schaffen es teilweise in der Realität nicht, du toller Hengst schaffst es natürlich über das Internet.
Und nein, ich schäme mich nicht für meine Einstellung.
Nochmal, ich bin selber Mitbürger mit Migrationshintergrund, wäre ich ein Fascho würde ich mir ins eigene Bein Schneiden.
Aber das du mit deinem Intellekt das nicht peilst, wundert mich nicht.
Eigentlich wollte ich nur noch mit gebildeten Leuten diskutieren, wo du scheinbar nicht dazu gehörst und deshalb hier nichts mehr schreiben.
Aber so eine scheiße kann ich hier nicht unkommentiert lassen.
Leute wie du, die einfach so Leute als was darstellen was sie nicht sind, hatten wir schon mal vor einigen Jahrzehnten.
Hier nochmal ein interessanter Link.
http://www.stern.de/politik/deutschland/vergleich-wie-rechts-ist-die-linkspartei-591743.html
Ps.: Ich war gerade mal auf deiner Seite, der Hintergrund sagt alles, geh weiter Steine auf Polizisten werfen und dich dabei freunden.
Zu anderen sachen ist die Antifa so wie so nicht zugebrauchen.
Nicht umsonst haben viele Bürgerschaftsabgeordnete der Linken in Hamburg sich von dieser distanziert.


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 23:50
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Damals war man gegen die reichen Juden, weil sie so viel Geld hatten. Heute ist man gegen die reichen Bänker, weil sie so viel Geld haben.
Unsinn. Die meinst vielleicht VTler, außerdem ist es uns egal, welcher Nation der Ausbeuter angehört, er ist und bleibt einer. Wir diffezenzieren außerdem, es sind nicht nur die Banker, sondern auch alle die am neoliberalen Geschäftsleben teilnehmen. Jeder Aktionär ist im Prinzp ein Ausbeuter. Jeder Fabrikant ist im Grunde genommen einer. Der Kapitalist benötigt das variable Kapital, (menschliche Arbeitskraft), damit er überhaupt reich werden kann... reich wird man nur, indem man andere für sich arbeiten lässt und den Mehrwert einsackt.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Die Medien wurden damals zu propaganda Zwecken missbraucht. Wer letztens mal ne Zeitung GELESEN hat der weiss, dass das immer noch so ist und wir keine Nachrichten lesen sondern Propaganda.
So ein Schwachsinn...lerne zu differenzieren
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Lustig ist, dass die Linken zwar glauben sie seien nicht konservativ. Aber wer so verbissen nur auf seine eigene Ansichten hört und ums verrecken die Augen vor dem wirklichen Leben verschliesst der ist konservativ.
Ich bemitleide eher diese konservativen Arbeitnehmer, insbesondere dieses Lumpenproletariat, welches sich freiwillig reglementieren und ausbeuten lässt.


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 23:56
Zitat von F-117F-117 schrieb:Zu anderen sachen ist die Antifa so wie so nicht zugebrauchen.
Auch du solltest differenzieren! Antifa ist nicht gleich Antifa...das antifaschistische Spektrum ist groß


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

23.01.2012 um 23:58
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Lumpenproletariat,
Schon lang nicht mehr gehört, den Ausdruck.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 02:18
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:das antifaschistische Spektrum ist groß
Nicht nur das, das linke Spektrum an sich ist größer und inhomogener als das rechte, würde ich sagen.

Hinzu kommt, dass wir in einer Zeit leben, wo viele Strömungen sich zunehmend vermischen. Alles wird undurchsichtiger, die Zuordnung wird schwerer.

Vieles was mal als eindeutig links klassifiziert wurde (nehmen wir mal "gegen reiche Bänker") hat sich, aus gutem Grund, in der Mitte der Gesellschaft etabliert. So ist es jedoch auch mit rechtslastigem Gedankengut, Fremdenfeindlichkeit & Konservativismus. Und oftmals überschneiden sich auch scheinbar konträre Ideologien. Grundlage ist immer die Suche nach einem Sündenbock für bestehende Missstände. Ablehnung des Kapitalismus und der etablierten Parteien zieht sich heute wohl quer durch die Gesellschaft.

Alles in allem ist da aus diesen ganzen Zutaten inzwischen eine ziemlich ungenießbare Suppe entstanden, und die ist allmählich am Kochen.


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 02:33
@Südlicht
Zitat von SüdlichtSüdlicht schrieb:inhomogener als das rechte
Wenn Du wuesstest...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 02:46
@krijgsdans

Es ist nur mein oberflächlicher Eindruck. Ich habe da tatsächlich kein Insiderwissen.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 03:02
@Südlicht
Es gibt z.B. zur Zeit eine mehr oder minder heftige Auseinandersetzung zwischen den Freien Kraeften (FNS) und der NPD um Ollert in Bayern.
Unteranderem will das FNS einen radikalen Kurs fahren, waehrend man bei der NPD versucht (obwohl die ja schon einige fuer radikal halten) einen mehr oder minder buergerlichen Kurs zu fahren - dabei versucht die anderweiten Freien Kraefte moeglichst einzubinden und zu "zaehmen" - und sich so auf breiterer Basis zu stellen, der FNS missfaellt dies natuerlich deutlich und man sieht die NPD immer mehr als einen Verraeter und Heuchler der Sache.
Ist so jedoch im großen und ganzen so auf ganz Deutschland Uebertragbar - Freie Kraefte vs. NPD.
Beispielhaft ist da auch Worch, wobei der da wohl nicht ganz so steif ist.

"Die Rechten", wenn man es so sagen will, sind keine geschlossene Bewegung sondern im hoechsten Maße zersplittert - vorallem durch diverse Detailfragen. Nur im groben ueberschneiden sich die Ziele.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 12:46
@misterman

Du laberst Blödsinn. Die Linken mit den Nazis zu vergleichen, ist ein ziemlich armseliger Versuch die Geschichte zu revisionieren.

Die Nazis waren generell gegen die Juden, auch gegen die Armen von denen. Ebenso wie sie gegen Sinti und Roma waren, und die waren auch nicht reich.
@collectivist hat es schon gut gesagt. Viele Linke sind einfach gegen diese Ausbeutung und da ist absolut nichts verwerfliches dran.

Und linke Propaganda in Zeitungen ist mir neu. Eher liest man da Hetze gegen Ausländer, gegen Linke, gegen Hartz4ler usw.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 12:49
zum beispiel dass der ganze gender quatsch in die tonne kommt.
In die Biotonne??
Zitat von F-117F-117 schrieb:Nochmal, ich bin selber Mitbürger mit Migrationshintergrund, wäre ich ein Fascho würde ich mir ins eigene Bein Schneiden.
Nur weil einer von woanders her kommt heisst das noch lange nicht das er kein Faschist ist,auch als Ami,Türke,Inder oder Zulu kann man eine rechtslastige Einstellung haben


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 13:43
@Warhead
Richtig, würde ich in meinem Heimatland leben wäre das sicherlich richtig.
Aber hier als Ausländer, wäre es selten dämlich eine faschistische Einstellung zu haben...


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 14:19
Also irgendwie tauchen hier wieder extrem oft die Schlagwörter Rechtsruck,NPD,NSDAP auf,
da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn im Eröffnungsthread ging es ja um konservative
Parteimitglieder der CDU CSU und was konservativ mit Rassismus und Faschismus zu tun hat muss mir erstmal jemand erklären,den Zusammenhang versteh ich nicht wirklich.

Alles in allem halte ich das für nen nettes Mittel einige Wähler für besagte Parteien zu gewinnen, denn wer einschlägige Foren bei Welt / Spiegel / Stern durchschaut zu Themen wie Euro Rettungsschirm, Umverteilung, Chancengleichheit oder auch Integration wird sehr wenig freudige Reaktionen zu lesen bekommen, von daher denke ich schon das man mit solchen konservativen Themen gut Stimmen einfangen kann...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 16:02
@Guardian82 der faschismus ist der extremismus der bürgerlich kapitalistischen gesellschaft...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 16:06
@25h.nox gut für Faschismus hab ich nichts übrig, aber bissel konservativ kann auch nich schaden finde ich, und grade die CDU die ja von ihren alten Werten in den letzten Jahren abgelassen hat würde das ein bisschen authentität verleihen wenn die wieder etwas konservativer wären,womit ich nich meine die sollten extreme Ansichten vertreten


Anzeige

melden