Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 18:54
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wieso glaubst du das wäre im kommunismus anders?
wir können das grade in china sehr gut beobachten, das sind zwar keine kommunisten, aber ihr regierungssystem ist es, dort ringen divere kreise um regierungsmacht, die bevölkerung hat auch ihren anteil bei der findung der kandidaten(wer unbeliebt ist hat kaum chancen)...
Dagegen Sprechen aber eindeutig die vielen hunderte Lager "Umerziehung durch Arbeit"

Anzeige
melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 18:57
@rumpelstilzche

Bedauerlicherweise scheint es müßig zu sein, mit dir über Linkstrend und Kommunismus zu diskutieren, da du dich absichtlich weigerst, zu begreifen, dass weder die Ideologie Kommunismus noch Bestrebungen zu seiner Einführung verfassungswidrig sind.

Stattdessen reitest du nur auf verbotenen Organisationen herum.

Schade eigentlich, hatte mehr erwartet.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:04
@1.21Gigawatt
Ja, weil den Menschen in den USA die Demokratie und Menschenrechte sehr viel wichtiger sind.
Aber in Staaten wo dies nicht der Fall ist bsp. wo du schon von Moslems sprachst in solchen in Nahost mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung sieht er für Minderheiten oft nicht sehr rosig aus.

@rumpelstilzche
Da bin ich deiner Meinung auch was das durchleuchten der Partein betrifft, war jetzt auch eher ein Gedankenspiel das KC angestrengt hat.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:04
@Kc

Mir geht es hier die ganze Zeit um diesen einen Satz von dir:
Zitat von KcKc schrieb:und sich für die Einführung des Kommunismus zu engagieren?
Die Einführung ! nach meinem Verständnis ist das schon Verfassungsfeindlich "da ein Kommunismus oder Nationalismus oder oder nicht demokratisch sein kann"

Deswegen nochmals meine Bitte "eine Quelle" wo ich entnehmen kann das die Einführung eines Kommunismus oder Nationalismus mit unserer Verfassung einhergeht ...

Das finde ich nirgends ... und das ist auch gut so


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:06
Vielleicht bin ich echt "dumm" :) aber niemand ist in der Lage mir das aufzuzeigen und ich frage und frage und will es gerne verstehen :(
@Sanguinius


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:14
@rumpelstilzche
Kommunismus wäre hier die Alternative zum Kapitalismus und hat mit der demokratischen Grundordnung überhaupt nichts zu schaffen, bzw würde selbstredend auf der vorhandenen demokratischen Grundordnung aufbauen!

Kommunismus ist quasi das Gegenmodell zum Kapitalismus, nicht aber das Gegenmodell zur Demokratie! Jetzt kapiert?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:21
@rumpelstilzche

Du interpretierst es so, dass die Einführung eines Kommunismus verfassungsfeindlich sei.

Davon steht aber nicht das geringste im Grundgesetz. Dort steht beispielsweise (9,2):

,,Vereinigungen, deren Zwecke oder deren Tätigkeit den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder die sich gegen die
verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richten, sind verboten."

Da steht aber kein Wort von Kommunismus.

Der entscheidende Punkt ist den Strafgesetzen zuwiderlaufen oder...gegen die verfassungsmäßige Ordnung.

Kommunismus ist nicht nach den Strafgesetzen verboten und er ist auch nicht im Grundgesetz als verboten ausgewiesen.


Dagegen steht sehr wohl klar und deutlich im Grundgesetz, dass man das Recht auf freie Entfaltung und freie Meinungsäußerung auf friedlichem Wege hat.

Es steht außerdem dort, dass Deutschland ein demokratischer und sozialer Bundesstaat ist. Eine kommunistische Gesellschaft ist auch dadurch nicht verboten, da sie nicht undemokratisch ist.
Weiterhin steht dort ,,Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere
Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt."

D.h. das Volk hat sehr wohl das Recht, zu sagen:,,Wir wollen ein kommunistisches Deutschland."

Das ist kein Verstoß gegen die Verfassung.
Wenn eine deutliche, große Mehrheit des Volkes Kommunismus möchte, dann ist es auch legitim, diesen einzuführen. Wenn aber die Einführung legitim ist, dann kann es auch nicht illegitim sein, sich dafür einzusetzen.

Ließ mal bitte das Grundgesetz insgesamt und interpretier nicht nur einzelne Sätze:

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/gg/gesamt.pdf


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:25
Sorry ich brauche hier viel Fantasie "sehr viel" um "Demokratie" und "Kommunismus" zusammenzufügen .. logisch auch im Kommunismus sind Alle Menschen Gleich einige wenige sind eben Gleicher .. und da liegt doch der Wurm begraben und das ganze ist zum scheitern verurteilt.

Das Endprodukt wäre dann der Kommunismus wie wir ihn kennen ohne die Demokratie ...@schmitz


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:28
langsam wirft sich mir die frage auf, ob du denn überhaupt weißt was kommunismus ist @rumpelstilzche

aber bitte führe dir doch erstmal das geschriebene von @Kc zu gemüte.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:29
@rumpelstilzche
Wir kennen letztlich Despotismus, Diktatur und Terror. Die ökonomischen Theorien Marx´s, wurden noch nie wirklich umgesetzt. Und die hiesigen Befürworter kommunistischer Ansätze bauen allesamt auf einer demokratischen Basis auf, weil, -auch schon beim alten Marx -Kommunismus letztlich ein Demokratischer sein sollte!

Nein, Nein Rumpel, ich bin kein Kommunist, ich sehe aber auch kein Problem darin, Kommunist UND Demokrat zur gleichen Zeit zu sein, da beißt sich nämlich nichts.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:31
@fenster

kannst du auch mal was Sinnvolles Schreiben :( lese besser nochmals den Link durch "verbotene Symbole"


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:32
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Sorry ich brauche hier viel Fantasie "sehr viel" um "Demokratie" und "Kommunismus" zusammenzufügen .. logisch auch im Kommunismus sind Alle Menschen Gleich einige wenige sind eben Gleicher .. und da liegt doch der Wurm begraben und das ganze ist zum scheitern verurteilt.
Ja, schön, im Kommunismus sind einige gleich und andere gleicher...

Wie auch in unserem aktuellen System, wo Arbeiter hochkant rausfliegen, die ein paar Maultaschen, die eh in den Müll geworfen werden und die nicht mal einen Wert von 1€ haben (,,Vertrauensverlust") und andererseits unfähige Politiker mit fettem Einkommen geschenkte Firmenhandies, Urlaube und Kredite zu Sonderkonditionen bekommen können, ohne dass dies Konsequenzen hat.

Das Argument zieht ja wohl so überhaupt nicht!


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:32
kommst du jetzt wieder mit der mär der verbotenen fdj symbolik xD
@rumpelstilzche


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:35
@rumpelstilzche

aufgrund deiner mangelnden "phantasie" kannst du keinen gg-verstoß konstruieren .... gehe den weg der beweisführung über den artikel 21 (2) gg und melde dich erst dann wieder zu wort wenn du stichhaltige, begründete und zweifelsfreie belege für ein verbot der partei hast ..... alles andere ist nur noch affig .... und spiegle dies bitte auch mit anderen parteien, wir wollen hier ja nicht in willkür verfallen


2x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:56
Zitat von KcKc schrieb:Wie auch in unserem aktuellen System, wo Arbeiter hochkant rausfliegen, die ein paar Maultaschen, die eh in den Müll geworfen werden und die nicht mal einen Wert von 1€ haben (,,Vertrauensverlust")
Du bist also jemand der Vertrauen und Ehrlichkeit als negative Eigenschaften betrachtet oder wie?
Was wär denn so schlimm den Chef einfach zu fragen ob man die paar Maultaschen haben kann.
Wenn deine Vorstellung von einem gesellschaftlichen Zusammenleben darin besteht das du dir einfach ungefragt alles nimmst was du willst, dann ist das ein Armutszeugnis.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 19:57
Zitat von waagewaage schrieb:begründete und zweifelsfreie belege für ein verbot der partei hast
Wo bitte habe ich mich für ein Verbot ausgesprochen ? nerv mich bitte gerade nicht :( nerv nerv bin gerade dabei die Infos von KC und Schmitz nachzugehen ... und bedanke mich dafür weil es mich eben interessiert.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 20:01
@Sanguinius

Es geht um die Verhältnismäßigkeit:

Man schmeißt jemanden raus, weil er Maultaschen ,,geklaut" hat, die ohnehin weggeschmissen worden wären (in vielen, anderen Ländern verhungern Menschen, wir schmeißen gutes Essen dagegen in den Müll).

Und auf der anderen Seite ein Christian Wulf manipulieren und drohen und Vorteile von hohem Wert annehmen darf, OHNE dass er gehen muss. Nö, dem wird etwas auf die Finger geklopft und dann ist wieder gut.

Es ist ja wohl lächerlich, so einen Terz wegen etwas Essen zu machen, was ohnehin im Müll gelandet und damit Verlust gewesen wäre und da von ,,zerstörtem Vertrauensverhältnis" zu sprechen.
Oder nein, richtig, Maultaschen vor`m Mülleimer zu bewahren und zu essen ist die Vorstufe zum Massenmord :D


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 20:31
Zitat von waagewaage schrieb:aufgrund deiner mangelnden "phantasie" kannst du keinen gg-verstoß konstruieren .... gehe den weg der beweisführung über den artikel 21 (2) gg und melde dich erst dann wieder zu wort wenn du stichhaltige, begründete und zweifelsfreie belege für ein verbot der partei hast ..... alles andere ist nur noch affig .... und spiegle dies bitte auch mit anderen parteien, wir wollen hier ja nicht in willkür verfallen
ersetze verbot durch unbegründetes bespitzeln, dann passts^^
aber außer verweise auf die ddr und systeme, in denen zb. der kommunismus nicht als das gelebt wird, wie er gedacht ist, wirst du nicht bekommen
@waage


melden

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 20:38
@Kc
Und was wäre so schwer gewesen einfach zu fragen? Sind ein paar Worte zuviel verlangt? Es geht dabei nicht um den Wert von ein paar lächerlichen Maultaschen sondern eben um Vertrauen und Ehrlichkeit, die sich nicht an einem Geldwert messen lassen.
Zitat von KcKc schrieb:in vielen, anderen Ländern verhungern Menschen, wir schmeißen gutes Essen dagegen in den Müll
In diesen vielen anderen Ländern leisten man sich Schwachsinn wie das man Bewässerungsysteme rausreißt um die Rohre zu verhöckern anstatt Nahrung anzubauen. Da isst, baut, züchtet, fischt man das hundertest und tausendste nicht, weil es nicht den religiösen/kulturellen Normen entspricht, lässt es kaputt werden oder verfüttert es an die Tiere.

Was Wulff betrifft, In letzter Instanz ist es dein Arbeitgeber der entscheidet ob er dich trotz Vertrauensverlust behält, dir noch eine Chance gibt oder nicht. Wenn das Volk einem seiner Politiker dies nachsieht hat er nochmal glück gehab, bsp. Bill Clinton oder Theodor Guttenberghatte damals kein Glück.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aktion Linkstrend stoppen

12.02.2012 um 20:46
@fenster

nö, war schon bewußt so formuliert .... rumpel definierts nur gern mal als "rauswischen, durchfegen usw." bzw. schwenkt um, dass natürlich bei allen parteien groß reinegemacht werden soll, aber im kern tritt er klar für ein verbot ein, da für ihn pauschal das gedankengut der partei nicht mit einer demokratie vereinbar ist .... auch der wolf im schafspelz bleibt ein wolf
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Sorry ich brauche hier viel Fantasie "sehr viel" um "Demokratie" und "Kommunismus" zusammenzufügen .. logisch auch im Kommunismus sind Alle Menschen Gleich einige wenige sind eben Gleicher .. und da liegt doch der Wurm begraben und das ganze ist zum scheitern verurteilt.



Anzeige

melden