Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 16:08
@25h.nox
Interessant wie man aus dem Mittelstand das (Groß)Kapital wird, oder von mir aus Pseudo-Kapitalisten.
Das erinnert mich immer an die Verschwoerungsphrasen einiger Nationalsozialisten.

Anzeige
melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 17:59
@Guardian82
Denke man muss immer den jeweiligen Rahmen bedenken in dem sich jemand selbst als "links", "konservativ", "liberal", "kronloyal" oder sonst was bezeichnet. Die meisten Einstellungen der Menschen sind doch wesentlich facettenreicher als viele das glauben wollen und dementsprechend wirkt sich das natürlich auf die unterschiedlichen Ausprägungen und Formen der individuellen Gesinnung eines Menschen aus. Die Übergänge sind dabei oft fliessend, von links zu liberal bis konservativ welcher irgendwann, je weiter es in diese oder auch gegenteilige Richtung geht verstärkt faschistische Züge tragen kann. Das an jemanden zu erkennen hängt jedoch auch oft davon ab in wie weit man zwischen den Zeilen lesen kann. Grundsätzlich halte ich jedoch nicht sonderlich viel davon andere sofort in politische Schubladen zu stecken, nicht zuletzt da ich dieses auch von anderen erwarte was mich selbst betrifft.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 22:35
hab da mal was interessante entdeckt zum Thema "die Linke"


- 15. März 2009 Sahra Wagenknecht schreibt auf der Web-Seite Abgeordnetenwatch: „Eine vielfältige Protestkultur gegen Neoliberalismus und Kapitalismus finde ich sehr unterstützenswert. Dazu gehören für mich natürlich auch linke autonome Gruppen.“ Eine Abgrenzung von der Gewalt autonomer Gruppen findet nicht statt. Dies wird im Verfassungsschutzbericht 2010 vermerkt.

- Mai 2010: Die Bundestagsabgeordneten der Fraktion „Die Linke“ Annette Groth, Inge Höger und Norman Paech nehmen an der sogenannten Gaza-Hilfsflotte teil, die von Anfang an das Ziel hatte, in Israelische Hoheitsgewässer einzudringen. Beim Auslaufen ihres Schiffes, der „Marvi Marmara“, aus dem Hafen in Istanbul klar stimmen jubelnde Unterstützer israelfeindliche und antisemitische Kampfgesänge an.

- November 2010: Vor dem Castor-Transport vom 5. bis 9. November 2010 von der französischen Wiederaufarbeitungsanlage (WAA) La Hague in das niedersächsische Zwischenlager Gorleben rufen zahlreiche Mitglieder und Funktionäre der Partei „Die Linke“, darunter Bundestags- und Landtagsabgeordnete, als Erstunterzeichner zu der Aktion „Castor schottern!“ auf. Ziel der bereits im Vorfeld als strafbar eingestuften Aktion war es, durch das Entfernen von Steinen aus dem Gleisbett das Befahren der Schienen zu verhindern. Einzelne Verfahren in der Sache dauern noch an.

- 3.Januar 2011: Linken-Chefin und Bundestagsabgeordnete Gesine Lötzsch schreibt in einem Beitrag für die Zeitung „Junge Welt“ darüber, dass man „Wege zum Kommunismus“ ausprobieren müsse.

- August 2011: Die Linken-Vorsitzenden Gesine Lötzsch und Klaus Ernst gratulieren Kubas Diktator Fidel Castro zum Geburtstag. O-Ton: „Du kannst voll Stolz auf ein kampferfülltes Leben und erfolgreiches Wirken an der Spitze der kubanischen Revolution zurückblicken. Die Errungenschaften des sozialistischen Kuba mit seiner Beispielwirkung für so viele Völker der Welt werden immer und zuerst mit Deinem Namen verbunden sein. ..“

- Januar 2012: In einer Erklärung fordern Linken-Politiker ein Ende der internationalen Sanktionen gegen Syrien. Unter den Unterzeichnern sind auch Bundestagsabgeordnete wie die Menschenrechtssprecherin Sevim Dagdelen. Das blutige Regime von Syriens Präsident Baschar al Assad wird selbst von der UN und der Arabischen Liga wegen des brutalen Vorgehens gegen die Opposition geächtet.

Nach Angaben des Innenministeriums wird die Linke – früher PDS – seit 1995 vom Verfassungsschutz beobachtet.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 22:44
@Guardian82 die beobachten vorallem die ostabgeordneten, das ist völlig sinnlos, die überwachungswürdigen sind im westen...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 22:53
Nun ja Leute die 2012 Fidel Castro noch als "Diktator" bezeichnen sollten besser einen anderen Beruf wählen als den des Publizisten.
Dazu kommt noch die Unwissenheit derjenigen,die meinen die DDR oder die S.U. nach Lenin wären "kommunistisch".
Der Linkstrend kommt nicht von ungefähr,das bisherige System agiert immer mehr zum Kapitalismus was u.a. zur einer grösseren Kluft zwischen den Klassen hervorruft.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 22:53
@25h.nox ich war bei den Meldungen trotzdem wirklich überrascht, hätte ich nicht erwartet oder gedacht, weil in vielen Medien werden die Linken ja doch eher friedlich und sozial dargestellt, was sicher auch viele sind, aber das es da durchaus Verdachtsmomente gibt das die Partei Verfassungsfeindlich sein könnte fand ich schon ein starkes Stück und musste ich natürlich direkt mit allen hier teilen.
Das Gysi und Fischer in den 68ern Steinewerfer waren und gegen die Polizei vorgingen wusste ich ja noch, aber sowas lässt für gewöhnlich im Alter ja nach, aber das da noch soviel Extremismus drin steckt, ich war very überrascht


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 22:57
@ophelia88 das tolle ist, wo ist eigentlich dieser Linkstrend? Schau mal in Foren bei Welt,Spiegel,Stern oder FAZ bei Themen wie Integration, Eur Rettungsschirm oder so, da bekommst aber rote Augen oder ne eher braune, was viele da von sich geben würde in jedes NPD Propagandaheftchen passen, und zufrieden ist wahrscheinlich wirklich niemand mit den Rettungsschirmen für Griechenland oder Spanien etc. und die Unmut über den Euro kann man auch fast täglich lesen,hören,fühlen und zum Thema Integration empfehle ich das Buch "Schulfrust" das eine Schülerin über ihre Schulzeit in Kreuzberg geschrieben hat,da wird Dir auch ganz anders.

Derzeit wachsen doch eher die braunen Publizisten und Populisten wie Pilze aus dem Boden und jeder macht einen auf Sarrazin 2.0, selbst einige Parteimitglieder der CDU wollen konservativer werden und eher solche "unangenehmen" Themen ansprechen...

Da war links schonmal mehr los als heute...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:00
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Das Gysi und Fischer in den 68ern Steinewerfer waren und gegen die Polizei vorgingen wusste ich ja noch
gysi? das wäre mir neu, in der ddr gabs 68 nicht so viele steine werfer...

das problem ist das der verfassungsschutz von einer unheiligen allianz aus erzkonservativen und rechtsextremen unterwandert ist, deswegen werden linkspartei abgeordnete überwacht, besonders schlimm ists im braunen bayern, aber das war ja schon immer die hauptstadt der bewegung


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:01
@25h.nox naja Bayern,wollen wir nicht drüber reden,die sind sowieso eingefleischte CSU Wähler,zumindest viele und halten sich für was besseres,wenn man die alle für ne Mauer zwischen Bayern und dem Rest der Republik spenden lassen würde, das würde ne große Mauer werden denk ich...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:04
@Guardian82

Da stimme ich dir voll und ganz zu.Für mich persönlich sind die ganzen braunen Kommentare bei anderen Foren schon erschrecklich viele-den Linkstrend sehe ich mehr bei Personen die sich nicht mit den gewöhnlichen Mainstream Medien beschäftigen.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:07
@ophelia88 hmmm,Nicht-Mainstream Medien wären dann bitte welche? Also ich halte eigentlich die Welt oder auch den Spiegel durchaus für ein Blättchen für die gebildetere Schicht die nicht unbedingt das bunte Tagesblatt mit der nackten Tante auf der Titelseite auf der Baustelle durchblättert, und da gibts durchaus grade Leute in gehobeneren Berufen die ganz und gar konform mit den "rechten" Parolen gehen,kenn persönlich jedenfalls keinen Arzt,Rechtsanwalt oder Professor der nicht leicht konservativ angehaucht wäre,und ich denke einige Meldungen die obige Medien verbreiten wollen sogar noch das Feuer schüren,kommt mir jedenfalls oft so vor...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:08
@Guardian82 die welt ist auch keine zeitung für gebildete, das wäre auf der rechten die faz und auf der linken die zeit, der spiegel bedient momentan die neue mitte(und verliert deswegen massiv an einfluß).


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:08
Zitat von F-117F-117 schrieb:Richtig, würde ich in meinem Heimatland leben wäre das sicherlich richtig.
Aber hier als Ausländer, wäre es selten dämlich eine faschistische Einstellung zu haben...
Kommt drauf an für wen, es gibt einige die als Vorzeige-Ausländer mitmachen, gegen seine eigene Landsleute und andere hetzen und so beim rechten Sumpf aktiv dabei sein.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:11
@25h.nox die FAZ ist eher rechts? Sicher das wir jetzt beide von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung reden? Ich arbeite in Frankfurt und also rechts ist mir da noch nicht begegnet,da muss ich passen, im Gegenteil, Frankfurt hat relativ viele integrierte Einwanderern, und grade in "Bankfurt" treiben sich doch die gehobenen Persönlichkeiten rum, allein wenn ich bedenke wieviele Banken und große Firmen in Frankfurt ansässig sind und wieviele Leute morgens im Zug erstmal den 2000 € Laptop auspacken oder die Financial Times lesen *gg* also dann doch eher der Spiegel


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:13
@Guardian82 okay, rechts ist vlt falsch, konservativ wäre die bessere formulierung, in frankfurt ist da das gegenstück die FR, die ist aber bundesweit nicht so stark und meinungsprägend.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:14
@Guardian82

Nun ja ich bin mehr der Meinung der Spiegel könnte ein bisschen unparteiischer sein.Die Welt finde ich ganz absurd,Bild-Zeitung vermischt mit intellektuellen Wörtern (für mich persönlich).
Aber mit Mainstream meine ich generell die grossen Medien wie eben die beiden,und noch ein paar andere.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:14
wobei @25h.nox was ich stehen lassen würde, die FAZ ist schon recht konservativ, da würde ich zustimmen, aber wirklich rechts, darunter versteh ich dann doch eine etwas härtere Gangart als der Bevölkerung nur zu zeigen wie wenig andere Eu Staaten zahlen im Gegensatz zu uns,so als Beispiel


*lach* den hätte ich mir jetzt sparen können,verstehen uns doch =)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:17
@ophelia88 okay,aber wo willst Du Dich sonst informieren? Mir fällt jetzt nicht mehr soviel ein RTL und Bild ist für mich Propaganda und Verblödung auch wenns teilweise ganz amüsant ist, naja und Welt Spiegel oder den Focus etc. ist da noch eher die bessere Wahl, mal abgesehen von regional Zeitungen wie Hamburger Abendblatt oder Oberhessische Presse etc. aber die schreiben auch nicht soviel oder so präzise über das Weltgeschehen,und sich bei Infoseiten zu informieren finde ich grundlegend falsch weil entweder hast Du wie viele User hier so tolle kackbraune Seiten an der Hacke wo Du erzählt bekommst das Adolf selbst noch in Neuschwabenland lebt und bald mit Ufo´s die Welt retten wird oder Du landest bei Seiten der Antifa die auch nur ihre Meinung vertreten


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:19
ich bin ja überzeugter NTV und N24 User,geb ich ja zu*gg*aber nur wenns um Dokus geht die möglichst Politikfrei sind xD


melden

Aktion Linkstrend stoppen

24.01.2012 um 23:20
@Guardian82 also ich kann dir nur tp nahe legen, auch phoenix ist ein sehr angenehme sender wenns darum geht sich zu informieren. nzz und guardian wenn man mal viel zeit hat um seine innen sicht mit der außensicht abzugleichen


Anzeige

melden