Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aktion Linkstrend stoppen

1.313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linkstrend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 23:38
@rumpelstilzche

Es ist typisch, wenn es um die inhaltliche Substanz geht, sind die wenigsten bereit sich damit auseinanderzusetzen, es ist eben einfach kriminelle Steinewerfer zu sehen und dann alles was links ist zu hassen. Die besten Kritiker linker Theorien haben diese gelesen, haben diese Analysiert, die besten Kritiker des Marxismus haben Marx auch gelesen, die schlechtesten reden von Mauern und Steinewerfern. Linke Theorien, alternative Wirtschafts- und Gesellschaftsformen werden nicht nur von den Verlierern der Gesellschaft getragen. Sowas entsteht in akademischen Kreisen und wird offen diskutiert und kritisiert, die besten Systeme, die besten Lösungen entstehen im akademischen Diskurs. Mit Einzeilern als Reaktion begnüge ich mich nicht. Alles muss hinterfragt werden - de omni dubitandum. Das gilt für ausnahmslos alles, aber das hier ist offenbar nicht das Forum um über solche Dinge zu diskutieren, denn wenn mal ein gut ausgearbeiteter Vorschlag über solch ein alternatives System aufkommt, wird darauf nicht eingegangen. Für die Apologeten der Alternativlosigkeit sind Linke sowas hier:
Zitat von F-117F-117 schrieb:Das schöne ist, das solche deppen wie ihr in der Gesellschaft nicht anerkannt seit und es auch nie sein werdet.
Nur weil ihr Arbeitslos seit (Nichts gegen Arbeitslose, aber die meisten sind nunmal ohne Arbeit) und keinen Abschluss habt, müsst ihr die Gesellschaft für euer scheiß Leben verantwortlich machen.
Ich habe beides, und mir gehts erstaunlich gut...



1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 23:41
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden. Wenn wir den freien Meinungsdiskurs behindern, indem wir einen Teil des politischen Spektrums vom VS beobachten lassen, ohne dass dieser Teil kriminelle Handlungen begangen hat, oder gar nach Verboten rufen, dann sind wir einer DDR auch nicht mehr moralisch überlegen.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 23:43
Zitat von kulamkulam schrieb:denn wenn mal ein gut ausgearbeiteter Vorschlag über solch ein alternatives System aufkommt, wird darauf nicht eingegangen.
ist es denn wirklich ausgearbeitet oder handelt es sich hier nicht um eine Kopie ... und sorry ich schreibe es nochmals "Buschfeuer"

Ich sehe dich nicht als Linker Steinwerfer, du hast gute Ansätze wo wir sehr nahe sind "ob du es glaubst oder nicht"

bist du etwa ein Mitglied dieser Partei "die Linke" ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

07.02.2012 um 23:59
@rumpelstilzche

Inwiefern Buschfeuer? Erinnerst du dich an die Fabrikbesetzungen in Argentinien? Die wurden hier schon dreimal (jetzt viermal :D ) gepostet und übergangen ( http://solioek.blogsport.de/2011/07/03/reflexion-der-seminarstunde-betriebsbesetzungen-in-argentinien-vom-07-06-2011/ (Archiv-Version vom 06.08.2012) - http://www.freitag.de/politik/1113-zanon-oder-heimweh-nach-der-zukunft ), solche Impulse können auch heute noch aufkommen, es müssen nur genug Leute die Schnauze voll haben und informiert sein. Ausgearbeitet ist viel, gerade im Bereich libertär sozialistischer Theorien, die sind nach dem Scheitern des staatssozialistischen Marxismus-Leninismus attraktiver geworden, und auch Marx ist noch nicht tot - denn das meiste hat dieser Mann über die Kritik der politischen Ökonomie geschrieben, wer nach Lösungen für die Probleme des Kapitalismus sucht ist bei Marx definitv falsch. Dennoch eignet sich Marx gerade heute noch hervorragend im Bereich der Kapitalismuskritik, wenn man ihn sieht als das was er war, kritischer Theoretiker und nicht Utopist. Seine "Utopie" war nicht umfassend ausgearbeitet und das was ausgearbeitet war, war Bullshit (oder erwies sich als Bullshit), seine kritische Theorie (also der Großteil seines Werks) ist nach wie vor genial, oder wer's nicht genial finden mag, der muss zugeben, dass sie sehr umfangreich und viele Gedanken aufwerfend ist. Das sind alles Inhalte mit denen man sich nicht auseinandersetzt, man kennt nur die Schlagworte "Klassenkampf" und "Protest" und schnell mag man solche Leute kriminalisieren. Anhänger der Partei die Linke als Antidemokraten darstellen, auch wenn sie sich mehrheitlich für den demokratischen Sozialismus aussprechen (einen Ausdruck der sich auch bei der SPD findet), ist selbst antidemokratisch, gerade bei denen die sich gleich für Verbote aussprechen, denn damit begeht man einen Verrat an den Wählern, die sich dazu entschlossen haben jene demokratisch in unser Parlament zu wählen - und jetzt werden diese Parlamentarier vom VS beobachtet.

Ich bin kein Mitglied dieser Partei und ob du es glaubst oder nicht, ich würde diese Partei - obwohl sie meinen Ansichten von allen im Parlament vertretenen Parteien am nächsten ist - nicht wählen. :D Aber dass diese Partei vom VS beobachtet wird finde ich ist einer Demokratie nicht würdig.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:19
Die Linke soll es doch erst einmal beweisen das sie Demokratisch sind .... ihr Verhalten nach zu beurteilen sind sie es nicht und selbst eine Überprüfung ist kein Beinbruch "solange" wenn man nichts zu verbergen hat ... im Gegenteil sie könnten sogar gestärkt die Bühne verlassen.

dein Link:
Die Betriebsbesetzungen wurden überwiegend von männlichen Hauptverdienern angetrieben, deren bestreben es jedoch nicht war, einen „Arbeitsplatz ohne Chef“ zu schaffen, sondern denen es darum ging, ihre Arbeitsplätze zurückzuerobern
muss ich nun darauf wirklich noch Antworten ... ?
Noch etwas im Foyer dieser Keramikfabrik gehört so gar nicht ins kühl minimalisierte Geschäftsleben des 21. Jahrhunderts, passt aber zu Stechkarte und Arbeitszeitregistratur. Die Männer, die hier aneinander vorbei laufen, umarmen sich oder bleiben stehen, um miteinander zu reden. Wer seine Schicht gerade hinter sich hat, strebt nicht schleunigst nach Hause. Und diejenigen, deren Arbeitstag beginnt, schieben sich nicht mürrisch durchs Gedränge. Es herrscht eine Stimmung, die mehr an einen Marktplatz erinnert als an die Ein- und Austrittsschleuse einer Fabrik.
Hört sich Gut an aber wohl kaum durchsetzbar in Deutschland ... man müsste sich 2-3 Generationen durch ein Chaos kämpfen bevor wieder Ruhe einkehrt :( von der Gefahr das dieses ganze Spiel sich wieder im Kommunismus wiederfindet will ich gar net sprechen ...

Solch ein System ist ganz leicht zu kontrollieren oder zu erobern !

Du redest von Systemen die am Boden und am Ende waren ... jeder kleine Schritt nach vorne ist hier ein Erfolg jedoch wird bald die Gier nach dem lieben Geld entstehen und der Spuk und der Traum ist verschwunden ... unser System ist nicht am Boden aber dank der Linken Politik bewegen wir uns immer weiter Weg von einem Sozialen System "siehe Hartz4 und Co KG"


3x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:22
Lafontaine hat ziemlich schnell gemerkt wohin die Reise "auch" mit der SPD geht :( @kulam


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:25
und die Grünen wollen jetzt sogar das Mindestalter der Wahlberechtigten runter setzen :) klar warum ... man kann denen denselben Dünnpfiff erzählen wie vor 30 Jahren.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:28
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:muss ich nun darauf wirklich noch Antworten ... ?
Erstmal ganz durchlesen und schauen was draus geworden ist. ;)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Hört sich Gut an aber wohl kaum durchsetzbar in Deutschland ... man müsste sich 2-3 Generationen durch ein Chaos kämpfen bevor wieder Ruhe einkehrt :( von der Gefahr das dieses ganze Spiel sich wieder im Kommunismus wiederfindet will ich gar net sprechen ...

Solch ein System ist ganz leicht zu kontrollieren oder zu erobern !
Warum denn schon wieder die Rote Gefahr? Was hat ein Betrieb der von seinen Arbeitern selbst verwaltet wird denn mit Diktatur zu tun? Ein politisches System, in dem die Demokratie schon so selbstverständlich geworden ist, dass sich der Wohlstandsbürger nicht mehr daran beteiligen möchte (weil er denkt mit dem Kreuz auf dem Zettel ist's getan - wenn das nicht selbstverschuldete Unmündigkeit ist), in dem der Politiker nicht an den Wählerwillen gebunden ist, ist viel viel einfacher von einer antidemokratischen Tendenz zu kontrollieren und zu erobern. Und das - diese antidemokratische Tendenz in unserer Republik - sind keineswegs Linke, vor denen diese Etablierten so viel Angst zu scheinen hat, dass die permanent diffamiert wird, beobachtet wird und man sie am liebsten verbieten möchte.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:unser System ist nicht am Boden aber dank der Linken Politik bewegen wir uns immer weiter Weg von einem Sozialen System "siehe Hartz4 und Co KG"
Das haben wir keiner linken Politik zu verdanken, sondern das haben wir dem Verrat an linken Idealen zu verdanken.


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:29
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:aber dank der Linken Politik bewegen wir uns immer weiter Weg von einem Sozialen System "siehe Hartz4 und Co KG"
Klar, schwarz(CDU)-gelb(FDP), sind in Deinen Augen sicher auch alles Kommunisten...^^


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:30
@schmitz

bist du etwa ein Demokrat ?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:32
Das haben wir keiner linken Politik zu verdanken, sondern das haben wir dem Verrat an linken Idealen zu verdanken.
sehe ich auch so und genau deswegen kann man ruhig mal ein Blick hinter den Kulissen wagen ohne gleich soviel Geschrei zu machen ...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:33
@rumpelstilzche
Was sollte ich denn sonst sein?


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:33
@rumpelstilzche

Wenn du das tatsächlich genau so siehst, was stimmt dann nicht mit der Partei, die noch wirklich linke Ideale vertritt - die Linke ? :D


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:34
@schmitz

du trollst :) oder beantwortest die Frage :) also trollst du wieder einmal :(


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:38
@rumpelstilzche
Kommunismus, Sozialismus, -"linke Ideen" sind/waren immer auf einem demokratischen Grundgedanken aufgebaut, -das macht es ja auch so einfach, Phrasendrescher, Despotenfreunde und Polemiker von Leuten mit politischem Verständnis zu unterscheiden, gelle?

Einfache Gleichung: Jemand hat ein Brot, ein Anderer hat keins. Einer teilt das Brot, beide haben Brot, das ist Sozialismus. Im Kommunismus, bekommt direkt jeder ein Brot, weil es von Oben gerecht verteilt wird. Im Kapitalismus bekommt der ein Brot, der dafür arbeitet, während der Chef eine Bäckerei nach der anderen aufmacht...

Ich hoffe, das war nun bildlich genug für Dein einfaches Gemüt. :)


1x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:40
@kulam

Lafontaine ist ganz ok und sein Schritt hat stärke gezeigt .. leider ist er mir zu sehr Links ...

Ich sehe die Welt nicht im Frieden und denke Deutschland braucht ein starkes Militär um sich im Ernstfall verteidigen zu können ...
Ich sehe das alle Linke Parteien total versagt haben ...

Gysi hmmm ich mag seine Reden aber dann hört der Spaß auch schon auf und der Rest was da so rum hopst kann ich auch nichts mit anfangen, da sind mir viel zu viele Kommunistisch, das mag ich ja mal gar nicht ...

Merkel hingegen finde ich Cool und hoffe das sie aufwacht und mal auf den Tisch klopft :) sie kann es da bin ich mir sicher :)


3x zitiertmelden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:43
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Merkel hingegen finde ich Cool
aber die war doch auch mal stramme kommunistin...


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:44
@25h.nox

Sie hatte wohl kaum eine andere Möglichkeit auch so ne Ding im Kommunismus zu leben :)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:47
@rumpelstilzche natürlich hatte sie nicht die wahl ob sie fdj mitglied oder nicht wird, aber sie hatte die wahl ob sie aufsteigen wollte oder nicht, und da hat sie ganz eindeutig gehandelt, sie ist aufgestiegen und hat sich als linientreue stalinistin bewiesen(nur solche durften in den westen reisen, jedenfalls wenn sie talentierte nachwuchsphysiker waren)


melden

Aktion Linkstrend stoppen

08.02.2012 um 00:49
@25h.nox

Warum bewertest du ein Aufstieg als Negative ? habe ich die Möglichkeit da tue ich es auch ... und das komische System gab nichts anderes her ...

Nur so kannst du was verändern wenn du vorne mitspielen darfst.


melden