Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 15:09
Hier mal ein Video aus Köln.

Youtube: Stopp ACTA Demo 11.02.2012 Köln
Stopp ACTA Demo 11.02.2012 Köln
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 16:16
Man merkt Recht gut wie man versucht die Demos zu unterdrücken.

n-tv Zeigt eine 50 man Demo vor Wulff sein Haus aber nichts von den zig Tausenden Menschen die gegen ACTA Protestieren.

Bild hat einen kleinen Artikel das in Berlin etwas über 2000 Menschen Demonstrieren, dabei sind es dort über 16.000 laut Polizei.

ARD hatte eben das Thema für 30 Sekunden drin und Zeigte eine kleine Gruppe von 1000 Demonstranten.

Wenn man bedenkt das Weltweit deswegen Heute Demos stattfinden ist das doch ein wenig auffällig wie die Medien mit diesen Thema umgehen.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 16:30
@Kagura
Oh :/
Entschuldige meinen Eifer des Gefechts - Vor lauter Müdesein und Rummaueln über Acta schein ichn Überblick verlorn zu haben :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 16:51
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Man merkt Recht gut wie man versucht die Demos zu unterdrücken.
Ui die bösen Mächte im Hintergrund?
Zitat von CosmorCosmor schrieb:ARD hatte eben das Thema für 30 Sekunden drin und Zeigte eine kleine Gruppe von 1000 Demonstranten.
Angemessen für eine Demo in der Größe.
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Wenn man bedenkt das Weltweit deswegen Heute Demos stattfinden ist das doch ein wenig auffällig wie die Medien mit diesen Thema umgehen.
Was willst du? Sondernsendungen? Tagesschau nur über das Thema? Ausnahmezustand? :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 16:55
Tagesschau.de: Toptheme ACZA Demos

http://tagesschau.de/

Ebenso FAZ http://www.faz.net/

Süddeutsche http://www.sueddeutsche.de/

usw.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:07
Sorry @Fipse, aber ich werde das Gefühl nicht los, das du, anders als der Großteil der User in diesem Thread, die Thematik mit sachlicher Nüchternheit betrachtest. Was denkst du dir nur dabei?

Ich bin ganz und gar @Zeo ´s Meinung (Seite 2 oder 3) , das man, um die Meinungsfreiheit zu schützen, Usern mit anderen Ansichten ans Herz legt, diese doch für sich zu behalten.

Mehr hab ich vorerst nicht beizutragen... in gutem Schulenglisch ausgedrückt: Just my 2 pence.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:16
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:das man, um die Meinungsfreiheit zu schützen, Usern mit anderen Ansichten ans Herz legt, diese doch für sich zu behalten.
Widerspricht das nicht der Meinungsfreiheit? :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:27
Genaugenommen nicht. Es zeigt aber recht gut auf, wie es zumindest dieser jemand mit der Meinungsfreiheit hält.
Ich finde es paradox, das sich jemand für die Meinungsfreiheit einsetzt, diese aber jemand anderem nicht zugesteht. Natürlich darf er das äußern, ansonsten wäre die Meinungsfreiheit nicht mehr gegeben, aber charakterlich ist es doch arg fragwürdig.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:34
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Ich finde es paradox, das sich jemand für die Meinungsfreiheit einsetzt, diese aber jemand anderem nicht zugesteht.
Solche Phänomene gibt es in diesem Forum oft. *G*


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:37
@Fipse
in der Grewi ist das Gang und Gebe (bzw. Gang und Gäbe... weiß grad nich, wie´s richtig war), aber im Politik-Bereich ist es mir noch nicht so untergekommen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:38
@rmendler

Bewusst bemerkt habe ich es auch nicht, aber oft gibt es Dinge wie "Menschenrechte aberkennen" und "Nazis sind Untermenschen" :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:42
Die demo in frankfurt war einfach nur hammer :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:50
@Fipse
ich stimme dir zu... auch wenn ich mich selbst dabei ertappe, das ich unpassende nazi-feindliche Vergleiche toleriere. Gerade bei Demonstrationen ebenjener bin ich stets hin- und hergerissen. Als Demokrat, der ich sein möchte, bin ich gezwungen, ihnen ihr Demonstrationsrecht zuzubilligen und mich argumentativ dafür einzusetzen, das sie es ausüben dürfen. Doch wohl ist mir nicht dabei.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:54
@rmendler
Mir scheint, du hast da was missverstanden. Es geht hier darum, ACTA zu verhindern! Deshalb werde ich einen Befürworter sicher nicht gewähren lassen. Da hört sich die Meinungsfreiheit auf. Nazis genießen auf Allmy auch keine Meinungsfreiheit.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 18:58
@Zeo

Also ist Meinungsfreiheit so lange ok bis sie gegen deine Meinung verstößt? Verzeih mir wenn ich laut auflache


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:01
Zitat von FipseFipse schrieb:Also ist Meinungsfreiheit so lange ok bis sie gegen deine Meinung verstößt?
Deine Freiheit hört da auf, wo meine beginnt. Ich lasse mir nicht so ein undemokratisches Zensur-Gesetz aufzwingen. Ich werde mich dagegen wehren, wo ich nur kann. Und bei solchen Befürwortern wie dir fange ich an.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:03
@Zeo

Uhhh ich fürchte mich :D Wusstest du dass ACTA kein Gesetz ist? :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:08
@Fipse
Ich werd's ganz deutlich machen: Deine Meinung wird von mir so wenig akzeptiert, wie die Meinung eines Holocaust-Leugners. Du kannst mir hundertmal erzählen, dass ACTA ganz harmlos ist, deshalb werde ich mich trotzdem nicht beruhigt zurücklehnen und es einfach geschehen lassen. Vergiss es!


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:08
@Zeo
Ich hab schon verstanden, worum es dir geht.
Wie ich herausgelesen habe, soll ACTA u.a. deswegen verhindert werden, weil es die Meinungsfreiheit im Internet zensieren solle. Ob dies reel der Fall sein könnte, kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da die gegensätzlichen Äußerungen dazu keine abschließende Meinung meinerseits zulassen.
Was ich aber sagen kann ist, das jemand, der u.a. aus diesem Grund das ACTA-Abkommen verhindern möchte, sich unglaubwürdig macht, wenn er anderen ans Herz legt, das sie ihre Ansichten für sich behalten sollen.... und das im Internet, was ja frei bleiben soll.
Du hattest mehrmalig die Gelegenheit, @Fipse argumentativ zu begegnen, doch dies hast du nicht genutzt, um deinen Standpunkt mit Belegen zu bekräftigen, sondern es kamen nur inhaltsleere Äußerungen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:09
@rmendler
Der ganze Thread ist voll von Belegen! Aber Fipse wollte nichts davon anerkennen. Und wie ich schon sagte, wird einem Nazi auch keine Meinungsfreiheit gewährt. Also, warum sollte ich einem Zensurbefürworter den Luxus gönnen?


Anzeige

melden