Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:40
Wieviele Unterschriften sind es jetzt allein bei der Petition auf 2,177,390!
Und wie viele davon wohl doppelt/gefälscht sind? Es gehen merkwürdig wenige dafür auf die Straße wenn es denn Millionen sein sollen.

Ich warte übrigens noch auf einen Kommentar zur rechtlichen Verbindlichkeit von ACTA und wieso es deiner Meinung nach undemokratisch ist :)

Anzeige
1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:40
@Fipse

Ich frag mich des Öfteren schon was dich hier im Thread dazu bewegt so zu handeln.

1.Du wirst dafür bezahlt.
2.Du Profitierst selber später davon
3.Du bist gegen Menschen Rechte und möchtest die völlige Überwachung.

Was trifft den auf dich zu ?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:41
@Fipse
Das war's. Ich bin raus. Ich hab genug von dir Realitätsverweigerer und Tatsachenverdreher.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:42
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Was trifft den auf dich zu ?
Keines davon. Und? Kam das unerwartet? *G*

@Zeo

Auf meine Argumente gehst du also nicht ein?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:45
Zitat von FipseFipse schrieb:Auf meine Argumente gehst du also nicht ein?
Du kannst mich kreuzweise!! Ich geh auf überhaupt nichts mehr ein, was du sagst! Weil du sowieso nur glaubst, was du glauben willst und Fakten ignorierst, oder als Fälschung abtust! Klar, die Hälfte aller Unterschriften sind gefälscht und die Leute, die zum demonstrieren auf die Straße gingen, haben sich wahrscheinlich auch alle geklont! Langsam glaube ich wirklich, dass du von der SPD dafür bezahlt wurdest, dass du hier die Leute verarscht. Aber ich spiel nicht mehr mit.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:47
@Zeo

Bisher konntest du mich nur beleidigen. Ich habe nur zum Ausdruck bringen wollen dass solche Petitionen im Internet kritisch betrachtet werden müssen. Es gibt keine Kontrolle in wie weit echte Personen dies gezeichnet haben oder ob auch Bots daran mitwirken.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:48
@Fipse
Schluss jetzt! Wenn du diesen Thread dazu missbrauchen willst, deinen Beitragszähler in die Höhe zu treiben, dann mach das von mir aus. Aber lass mich zufrieden und versuchs bei den Leuten, die sich von dir verarschen lassen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:50
@Zeo

Schade dass du nicht auf meine Argumente eingehst. ich verfälsche nichts zum Thema rechtliche Verbindlichkeiten des Abkommens noch zu dem demokratischem Prozess. Du allerdings stellst Behauptungen in den Raum und wenn ich diese widerlege beleidigst du mich.
Ich frage mich daher, wer von uns beiden macht eine Diskussion unmöglich?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:53
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich frage mich daher, wer von uns beiden macht eine Diskussion unmöglich?
Zum letzten Mal: ich diskutiere nicht mit einem ACTA-Befürworter! Wir können an anderer Stelle darüber diskutieren, ob Schwarze Löcher Tore zu anderen Universen sind, oder ob die String-Theorie Bullshit ist. Aber auf deine Beschwichtigungen bin ich nicht neugierig. Du bist SPD-Mitglied. Und ich hab's schon einmal gesagt: ich würde eher meine Seele dem Teufel verkaufen, als einem Politiker und potentiellen Lobbyisten zu vertrauen.


2x zitiertmelden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:53
Vor einigen Tagen wussten die meisten noch gar nicht was ACTA ist.
Ich finde die Proteste sind zurecht. Acta darf nicht durchkommen!
Und wenn es doch durchkommt werden sie mächtig Probleme bekommen.

Ich lasse mir meine Freiheit dadurch nicht berauben!


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:54
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Und wenn es doch durchkommt werden sie mächtig Probleme bekommen.

Ich lasse mir meine Freiheit dadurch nicht berauben.
Das unterschreibe ich genau so! Von mir aus gerne in einer neuen Petition.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:55
Zitat von ZeoZeo schrieb:Du bist SPD-Mitglied
Bei der SPD Flagge auf der Kölner Demo musste ich echt lachen. :D


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:58
Zitat von ZeoZeo schrieb:Zum letzten Mal: ich diskutiere nicht mit einem ACTA-Befürworter!
Soviel zu deinem Demokratieverständnis.
Zitat von ZeoZeo schrieb:ich würde eher meine Seele dem Teufel verkaufen, als einem Politiker und potentiellen Lobbyisten zu vertrauen.
Du bist wohl nicht mit dem Begriff Lobbyist vertraut. Auch die Gegner von ACTA sind eine Lobby ;)


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:59
mein Güte was @Fipse
sagen will ist, dass was auch immer die EU an Richtlinien oder "Gesetzen" beschließt beschließen möchte, hier in De nur durch entsprechende Gesetze Geltung hat. Die Gesetze die in De erlassen werden unterliegen aber dem Grundgesetz und anderen Gesetzen, dass heißt wenn es wirklich eine Richtlinie gibt, die dann so umgesetzt (in ein Gesetz gegossen) die Freiheit der Bürger beschneidet. Dann kann man rechtlich dagegen vorgehen (Klagen vor dem Verfassungsgericht).


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 19:59
Zitat von FipseFipse schrieb:Soviel zu deinem Demokratieverständnis.
Diese Aussage verknüpft mit dem von zitierten Absatz ist gleichzeitig ein Eigentor. ;)


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 20:00
@Zeo

Es ist schon eine Frechheit das es überhaupt schon in betracht gezogen wird, ACTA durchzusetzen.
Das Volk will es nicht, also soll es auch nicht gemacht werden! So einfach ist das.
Was dort gemacht wird ist sehr undemokratisch.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 20:01
@e7ernity

Ich bin weder Gegner noch Befürworter (oder MUSS ich eine Seite vertreten :D ). Ich sehe es eher nüchtern.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 20:01
Zitat von FipseFipse schrieb:Und wie viele davon wohl doppelt/gefälscht sind? Es gehen merkwürdig wenige dafür auf die Straße wenn es denn Millionen sein sollen.
Ich habdie Pettition unterschrieben, ein mal und konnte leider auch nicht an der Demo heute teilnehmen obwohl ich sehr gerne mit dabei gewesen wäre, ich hatte heute nämlich meinen Sani-kurs und der war wichtig.

Vielen anderen Menschen wirds wohl ähnlich ergangen sein das sie gerne gegangen wären aber nicht konnten.

Btw. @all

Weis jemand zufällig ob Österreich schon ACTA unterschrieben hatt? Find dazu gerade auf die schnelle nix genaues im Internet aber wenn ich das richtig deute hat Österreich wohl schon unterschrieben oder o.O?


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 20:02
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Es ist schon eine Frechheit das es überhaupt schon in betracht gezogen wird, ACTA durchzusetzen.
Das Volk will es nicht, also soll es auch nicht gemacht werden! So einfach ist das.
Was dort gemacht wird ist sehr undemokratisch.
Hai. Was sagt dein Demokratieverständnis denn dazu, @Fipse?


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

11.02.2012 um 20:03
@Cosmor
Wenn der @Zeo jetzt raus aus der Diskussion ist, könntest du vielleicht aufzeigen, wo in dem zu verabschiedenden Text die betreffenden Stellen zu finden sind, die die Menschenrechte bzw. die Internetmeinungsfreiheit einschränken sollen.

Ich bring mal ein paar Punkte, die ich beim Lesen aufgeschnappt habe. Wenn du die entsprechende zugehörigen Textvorlage dazu zitierst, könnte man mal etwas handfester argumentieren.

- ein Provider/Betreiber haftet für Copyright-Verletzungen, die in seinem Ressort stattfinden... [wie ich lesen konnte, ist scheinbar nach deutscher Rechtssprechung der Betreiber nicht haftbar, wenn er nach Kenntnisnahme der Copyrightverletzung diese entfernt]

- nach dreimaliger Verletzung wird der Anschluß gekapt

- ein Provider/Betreiber wäre gezwungen, sämtlichen Datenverkehr aufzuzeichnen, um Verletzungen nachvollziehen zu können und die eigentlichen Verursacher melden zu können

- die Textvorlage ist nur in englischer Sprache vorhanden... [dazu stellt sich mir persönlich die Frage, ob dies dann von deutscher Seite her überhaupt als Gesetz verabschiedet werden kann, oder ob eine Gesetzesvorlage in Deutschland in Amtssprache vorliegen muß, damit sie verabschiedet werden kann]

- die Meinungsfreiheit wird von Konzernen eingeschränkt werden... [wie?]

Gibt es noch mehr Punkte, die von ACTA-Gegnern hervorgebracht werden?


Anzeige

melden