Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 14:53
@AdLibitum

Dafür gibt es Parlament und Gericht ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 14:53



melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 14:55
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Dafür gibt es Parlament und Gericht
Die halt nicht immer im Interesse des Allgemeinwohles urteilen.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 14:57
@AdLibitum

Dann könnte man auch immer noch selbst Politik machen ;)


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:00
@Fipse , nochmal waas hälst du zu einer schein Demokratie?
Quitscheentche


Provokatiev würde ich jetzt sagen: ,,Stur lächeln und winken." :D

Aber in der praxis:

Keine Scheindemokratie? Wir nehmen das Thema zur zeit im Berufsschulunterricht durch (sieht der lehrplan so vor). Geh mal auf die Straße, frag die obdachlosen, red mit passanten. Jeder 5 wird dir klar sagen: "Nein, wir sind kein demokratischer Staat und wir sind es nie gewesen!"
FAKT.... Denn um ein Demkratischer Staat zu sein müssen alle demokratisch angelegten Grundgesetze rechtmäßig wirksam sein.
Beschäftigt man sich aber eingehender mit der Thematik erkennt mal schnell das dies in Deutschland nicht gegeben ist.
Oder kannst du mir/ könnt ihr, mir auch nur einen Politicker nennen der freiwillig auf die Straße geht, einem obdachlosen die Hand reicht und sag: ,,Ich helfe dir." ?
Oder könnt ihr mir auch nur einen Politicker nenne, der sich freiwillig unter das fusvolk mischt um zu sehen wie die Gesetze wirklich wirken und durchgesetzt werden und wie ein durchschnitzsbürger wirklich leben muss?
Ich kenne jedenfalls keinen.
Ich selber habe bisher noch keinen Grund gesehen Deutschland als Demokratisches Land an zu erkennen.
Laut ACTA würde das gesagte von Quitscheentche, ganz schnell unterbunden sein und ob du das als gesetz siehst oder sonst was, bist genauso unwissend wie alle anderen die meinen sie haben den Durchblick, denn was würde den eigentlich, für mich eine Demokratie bedeuten?

Mitspracherecht, vom Volke besprochene Gesetzesänderungen, Demokratie ist aber für die Obern 10 K , ich habe noch nie erlebt das , uns ein Politiker das gebracht hat wo man sagen könnte die tun was fürs Volk, stattdessen haben wir mehr arbeitslose, stattdessen haben wir löhne die so niedrig sind das man nicht mehr von leben kann, es sei den man wird vielleicht ein Heals Angel oder ein Zuhälter und kauft sich als Prinz ein oder wird ein Mafiosi .
der wird ein Politiker aber komisch das die großen mehr imstande sind Rockmist zu verzapfen wehrend die kleinen in Knast gehen, weil doch unsere Demokratie doch so toll ist, da trauen sich die poliz. an ein par kleine Gangster ran ,aber wenn es was richtig vorm Fressbrett gibt wird gezuckt, dann hat der Deutsche statt angst man wäre rassenfeindlich wenn man bestimmte Worte sagt hat man gleich eine dicke anzeige zu laufen weg A....s.....s ,obwohl viele Journalisten sowie Politiker davon reden sag doch mal in der Öffentlichkeit das es im zweiten Weltkrieg kein H........ gab und schon hast du ein Problem weil wir in tagen der Demokratie leben,
ehrlich gesagt geh doch mal auf die strasse und frag irgend jemand wie er es sieht mit der Demokratie?

glaubst du wirklich wir haben es gebraucht das das j-denkmal am Brandenburger tor irgend ein von uns gebraucht hat auf kosten der Steuer Zahler?
oder das wir weil wir so ein Demokratisches land haben , bzw unsere Arbeitslosen nach lange zeit des Arbeitens nach, 1 Jahr in Hartz 4 abrutschen hat das was mit Demokratie zu tun, haben wir gewollt wenn wir gefrustet sind und nicht zur wahl gehen das unsere stimme der Gewinner Partei gut geschrieben wird was soll das sein ?
?

ist das Demokratie?

ist das Demokratie, das ein Deutscher Schäferhund der in der Beiß Statistik höher liegt weniger gefährlich ist, wie ein Kampfhund der in der Beiss Statistik niedriger eingestuft ist ! nur weil er im 1-2 Weltkrieg und zur Zeiten der DDR als Deutscher Wachhund sich ein Namen gemacht hat , ist das Demokratie?

oder das große Firmen nicht zur Kasse gebeten werden wenn sie sub unternehmen nicht bezahlen wollen, das man an ihr Privat Eigentum geht , stattdessen werden sie noch geschützt, aber wenn du als Sub Unternehmer deine Rechnung nicht zahlst hast du ein Problem weil die Großen Firmen, anhand ihres Kapitals dich an der linken Hand verhungern lassen .

es gibt genug um klar zu machen das das Wort Demokratie nur so ein ausgelutschtes Wort ist, nenne mir eine Gesetzgebung die wirklich für den kleinen Mann ist ,und ich sage die ein Gesetz was dieses aus-hebelt bis dir dir das Wort Demokratie den kalten rücken runter läuft, ich sage dir es so etwas gibt es nicht , natürlich hört es sich gut an , für die Gesellschaft weil nicht anderes lernen in der schule, bis zu den Tag wo du von jemand überfallen wirst und wenn du dich wärst und diesen Angreifer lebensgefährlich verletzt in deine Haus bekommst du noch eins eingewirkt von unseren doch so demokratischen statt, oder jemand ruft die Polizei und sagt @Fipse ist ein Heroin Dealer und schon rücken sie ein, die Herren von der stattsmacht und gehen der Anschuldigung nach und so stürmen wegen Gefahr in Verzug deine Wohnung , mit eine ACHT auf den Rücken mit eingetretener Tür und eine verwüstete Wohnung verlassen sie dann mit dir deine Vier Wände, später stellt sich raus das du gar nicht der warst der gemeint war und so übernimmst du selbst die kosten für die Tür, die zerstörte Wohnung! tolle Demokratie

oder dein Vermieter schreibt dir ein Drohbrief, von wegen laut BGB§§ wenn du die Erhöhung der Mieterhöhung nicht unterschreibst , wird das Gerichtliche Konsequenzen für dich haben!
Tolle Demokratie

oder Heizkosten Fernwärme du verbrauchst keine Fernwärme- aber dir wird trotzdem
eine Nachzahlung zu Gunsten des Vermieters in Rechnung gestellt und zwar auf deine m² zahl umgelegt!

tolle Demokratie

oder Hundesteuer, wird in Deutschland nicht als Tier gewährtet sondern als SACHE!
tolle Demokratie und ich bin mir sich alle USER hier die schon geschnallt haben das die Demokratie nur so eine hohles belabere ist könnten dir und den anderen , noch so einiges sagen zu diesen Thema


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:04
@togu
Bla,bla,bla.
Nur weil die Regierung nicht das tut, was Du grade willst, heißt das nicht, das es nicht demokratisch zugange geht.
Zitat von togutogu schrieb:stattdessen haben wir mehr arbeitslose, stattdessen haben wir löhne die so niedrig sind das man nicht mehr von leben kann, es sei den man wird vielleicht ein Heals Angel oder ein Zuhälter und kauft sich als Prinz ein oder wird ein Mafiosi .
Schwachsinn. Selbst Leute die keine Arbeit haben, können bei uns immer noch ziemlich gut leben.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:05
@Fipse

Dachte mir nicht das du so naiv bist.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:06
@ShawnFKennedy

sülzfasel


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:08
@ShawnFKennedy
Das Problem ist, dass Leute die keine Arbeit haben, besser leben können, als Leute die Vollzeitarbeit haben.


1x zitiertmelden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:10
lassen wir es drauf ankommen wenn ACTA auch euch denn Mund stopft, dann werdet ihr klein gläubigen auch schlauer sein!


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:13
@togu

Dies ist nicht der Ort um über deine unbelegten Spekulationen zu reden. Informiere dich mal über das Thema Obdachlose genauer als nur Stammtischparolen zu schwingen.

@AdLibitum

Ich bin nicht naiv, ich bin realistisch. Ich vertraue unserer Regierung nicht uneingeschränkt, aber ich vertraue darauf dass sie nicht Antidemokratisch eingestellt ist.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:17
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Das Problem ist, dass Leute die keine Arbeit haben, besser leben können, als Leute die Vollzeitarbeit haben.
ach komm... lern was anständiges und sorg dafür das die gewerkschaft in deinem betrieb stark ist, und schon verdienst du mehr als nen hartz4er bekommt...


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:17
warum ist das den so weil wir in ein Demokratischen Stadt leben den Arbeitslose sind gewollt, damit löhne so weit wie möglich runter gezogen werden können und Veränderungen zu wohle der oberen zehntausend zugunsten ist, und eine Anhebung von 5€ bei harz 4 sich wieder mal gut anfühlt, wie die arbeitslosen und wenn uns unsere Politiker uns ein schmankel geben, so sind sie doch so gut , aber man vergisst doch gerne das sie vor die karre 10m in den Dreck gefahren haben ,ach sie sind so gut zu uns!

so ein mist


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:19
@togu
Zitat von togutogu schrieb:Arbeitslose sind gewollt
Ganz sicher nicht. Keine regierung will Arbeitslose. Weil sie dann nämlich nicht wiedergewählt wird.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:21
Zitat von togutogu schrieb:Mitspracherecht, vom Volke besprochene Gesetzesänderungen
Wäre durchaus interessant, was dabei rauskäme:

- die NPD wäre verboten
- beeinträchtigte Kinder könnten die Regelschulen besuchen
- der Bundeskanzler hätte mehr Machtkompetenzen
- Griechenland würde ohne Wenn und Aber weiter gestützt werden
- deutsche Soldaten wären nicht mehr in Afghanistan
- Flüchtlinge aus Nordafrika bekämen kein Asyl mehr
- Guttenberg wäre weiterhin Minister
- keine Rückkehr zu einer Nationalwährung
- das Rentenalter läge bei 65 Jahren
- es gibt Volksentscheide
- es gibt ein Mautsystem für PKWs

Quelle: http://www.infratest-dimap.de/umfragen-analysen/bundesweit/umfragen/seite/0/ (Archiv-Version vom 26.04.2013)

Ziemlich bunte Mischung.


melden
togu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:37
@Fipse wie bitte ?
@togu
Zitat von FipseFipse schrieb:@togu Dies ist nicht der Ort um über deine unbelegten Spekulationen zu reden. Informiere dich mal über das Thema Obdachlose genauer als nur Stammtischparolen zu schwingen.
wie bitte ?

@ShawnFKennedy
Zitat von ShawnFKennedyShawnFKennedy schrieb:Ganz sicher nicht. Keine regierung will Arbeitslose. Weil sie dann nämlich nicht wiedergewählt wird.
ich denke du weist gar nicht viel über unser Land, den empfehle ich dir mal ein tiefen Kontakt mit Politiker auf zu nehmen , oder mit Journalisten die ein engen Kontakt haben zu Politiker haben , glaubst ein Politiker würde seine waren Absichten in dem RL offenbaren ?
in was für ein FILM bist du denn träumst scheinbar auch nur vom Schäfer und seinen Scharfen ! lach ab


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:41
@Fipse

Wir alle können nur vertrauen. Der eine mehr der andere weniger. Du bist mir da zu naiv und ich bin dir da zu misstrauisch. Realistisch bist du nicht denn eine Objektive Instanz bist du nicht, ich aber auch nicht. ;)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:46
@25h.nox
als wenn das so einfach wäre und man sich immer alles aussuchen könnte. wenn es einem allein ums geld geht, kann man auch anschaffen gehen u_u
hast du ne ahnung, wieviele wegen ihrer arbeit psychisch kaputt gehen, weil sie sich den arsch aufreißen, aber vorn wie hinten nichts bei rum kommt?
mein mann hat seinen meisterbrief und nach dem die firma dicht machen musste war das einzige was man ihm noch zahlen wollte, das gehalt eines leiharbeiters für die arbeit eines meisters.

mit nem "anständigen" beruf allein ist es nicht getan, wenn man von seiner arbeit leben will.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:49
nimm dir das nicht so zu Herzen togu ^-^ sie kapierts auch noch irgendwann :)
Das Problem ist eher das massive Misstrauen gegenüber der Politik. Wieso gibt es dann noch keine Diktatur? 60 Jahre lang hatten wir eine Demokratie, warum sollte das plötzlich aufhören? Ein wenig mehr Vertrauen in unsere Demokratie wäre angebracht ;)
1.)

Das lass ich mal bewusst unbegründet. Finde es aber schon recht krass. Ich wusste das vorher auch nicht. Und das ist leider kein Einzelfall... Es gibt einiges was wir nicht wissen dürfen.


2.) http://www.welt.de/wirtschaft/energie/article13863468/Bund-richtet-Krisenstab-fuer-Stromversorgung-ein.html

Tja mehr muss ich glaub ich dazu nicht sagen :D Außer... Mir ist kalt ^^


3.)

Naja, das sie das nicht wussten mag ich bei einigen Politickern stark zu bezweifeln ;)


Deswegen betone ich nochmals: ACTA ist keine Lösung sondern eingefängnis. ACTA nimmt uns die chanze eben solche Dinge zu erfahren und das Wortlos. Und noch einmal: Wenn auch nur einen einzigen Beitrag hier auch nur ansatzweise mal klar durchgelesen hättest, dann wüsstest du was ich als letztes von dem Handzettel gestern zitiert habe. Deswegen hier nochmal:

"Der Ausschuss erhält diverse Rechte und ist für die Umsetzung und Auslegung des Abkommens in den Mitgliedsstaaten verantwortlich, außerdem kann er ohne öffentliche Rechtfertigungspflicht Teile des Abkommens "auch nach Unterzeichnung noch ändern."

Kapiert? Selbst wenn Deutschland unterschreibt bleibt es einfach eine Unterschrift. Und was danach mit ACTA passiert (und das lassen sie nicht unversucht) kann die Deutsche Regierung N I C H T beeinflussen. Und wenn sie sich noch so sehr auf den Kopf stellen würden. Sie haben es ja dann unterzeichnet und dann können Japan und die USA sagen: ,,Ähätsch, ällebätsch. Ihr habts ja unterzeichnet. Also beschwert euch nicht."

Wie sagen meine Eltern immer: Bevor du was unterschreibst les es dir ausführlich durch und lass dich zu keiner unterschrift drängen. Und immer schön kopien machen ;)
Aber so schlau ist unsere Regierung ja nicht ._.
*sfz* Sowas wie dich nennt man blind und engstirnung... wird zeit das du mal genauer hinschaust.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

12.02.2012 um 15:49
@togu
Zitat von togutogu schrieb:Ich denke du weist gar nicht viel über unser Land,
Ich denke, du solltest weniger auf irgendwelche Verschwörungstheorien reinfallen.
Zitat von togutogu schrieb:empfehle ich dir mal ein tiefen Kontakt mit Politiker auf zu nehmen , oder mit Journalisten die ein engen Kontakt haben zu Politiker haben
Und du hast Kontakt mit solchen Leuten?
Zitat von togutogu schrieb:glaubst ein Politiker würde seine waren Absichten in dem RL offenbaren ?
Was ist das "RL"?


Anzeige

1x zitiertmelden