Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Acta, Sopa, Anti-counterfeiting Trade Agreement ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:01
Zitat von individualistindividualist schrieb:oder meinst du man sollte Internet-Piraterie zulassen?
Natürlich nicht. Aber das Urheberrecht gehört dem Internet-Zeitalter angepasst. Mit ACTA wird jedoch das alte System zementiert und starkt verschärft durchgesetzt. Und das hat extreme Einschränkungen zur Folge. Innovationen und Kreativität werden so verhindert, weil nichts mehr verwendet, verändert und weiterentwickelt werden darf, ohne dass man sich für jeden Scheiß eine Lizenz holt. Selbst hier auf Allmy würdest du die Auswirkungen spüren. Alles in deinem Profil, Zitate und Bilder, müsstest du löschen, wenn du nicht willst, dass dein Anschluss gesperrt wird. ACTA verpflichtet deinen Provider nämlich dazu, dafür zu sorgen, dass deine Internet-Verbindung nach dreimaligem Verstoß gegen das Urheberrecht gekappt wird. Und das bedeutet, dass deine Netzaktivitäten regelmäßig überwacht werden, um sicher zu stellen, dass du ja brav bist. Das Ende vom Lied ist, dass dich dein Provider bald besser kennt, als deine Eltern. Für alles, was du online tust wirst du beurteilt und verurteilt werden. Nicht sehr erfreulich, oder?
Zitat von FipseFipse schrieb:Hinter ACTA steht also das Ziel alle Juden zu töten und Europa zu erobern? ;)
OMZ. Ich hoffe, du bist nicht wirklich so begriffsstutzig, wie du dich gibst...

Anzeige
2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:13
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:Bei FB war es nicht mal möglich, eine Statusmeldung über Bilderberg zu verfassen, weil diese Anfangs nach kurzer Zeit gelöscht wurden und später gar nicht mehr gepostet werden konnten. Zensur wird betrieben und wird noch viel schlimmer werden.
Ach, und warum gibt es dann den Thread hier? Und Bilderberger gehört nicht hier her, such dir den Thread im Verschwörungsteil ;)
Zitat von ZeoZeo schrieb:OMZ. Ich hoffe, du bist nicht wirklich so begriffsstutzig, wie du dich gibst...
Ich mache mich nur über den dummen Vergleich lustig :)
Zitat von ZeoZeo schrieb:ACTA verpflichtet deinen Provider nämlich dazu, dafür zu sorgen, dass deine Internet-Verbindung nach dreimaligem Verstoß gegen das Urheberrecht gekappt wird.
Nein, das wurde gestrichen während den Verhandlungen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:25
@Fipse
Deine Tage als Brony werden im Netz auch gezählt sein, das ist dir hoffentlich klar. Die Zukunft wird ungefähr so aussehen:

cXqNx5 sopaOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:26
@Zeo

Liefer mir Belege dass ACTA dies tun wird :)


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:27
*headdesk* als wenn man nem ochs' ins horn bläst.

bleiben wir eben alle däumchen drehend sitzen und schauen zu, dann können wir am ende Fipse sagen, dass wir alle recht hatten, wenns schwarz im netz wird.


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:29
Zitat von ltcldgltcldg schrieb:wenns schwarz im netz wird
Du meinst, im Internet wird nur kopierter Inhalt veröffentlicht, den ursprünglich kommerzielle Inhaltsschmieden kreiert haben? Ich denke nicht.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:31
@Branntweiner
Ich führ das jetzt nicht noch mal weiter aus, les eben die Seiten davor, dann brauch ich mich nicht zu wiederholen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:33
Zitat von FipseFipse schrieb:Liefer mir Belege dass ACTA dies tun wird :)
*facepalm* ACTA soll Urheberrechtsverstöße unterbinden!! Und was glaubst du sind diese Bilder?? Denkst du, dass du dann immer noch YouTube-Videos schauen und Bilder sammeln kannst? Dann hast du wirklich nicht begriffen, worum es hier geht!


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:34
@ltcldg
ACTA wird nicht den von dir selbst kreierten Inhalt unterbinden. Schon gar nicht wird deswegen Interpol deine Bude stürmen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:45
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:ACTA wird nicht den von dir selbst kreierten Inhalt unterbinden.
Wenn es sich um die Eigeninterpretation eines geschützten Werkes handelt, dann schon.

So etwas wäre dann genauso illegal, wie mein Avatar:
http://slumberpoppy.deviantart.com/art/BEYBLADE-Buttonless-270675649


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:45
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und was glaubst du sind diese Bilder??
Der Künstler wird dagegen nicht vorgehen, noch hat er überhaupt die Möglichkeiten.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Denkst du, dass du dann immer noch YouTube-Videos schauen und Bilder sammeln kannst?
Ja.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Dann hast du wirklich nicht begriffen, worum es hier geht!
Du hast bereits bewiesen dass du ganz offensichtlich nicht im Bilde bist wie ACTA funktioniert und was überhaupt drinne steht.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn es sich um die Eigeninterpretation eines geschützten Werkes handelt, dann schon.
Nein.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:47
@Fipse
LOL! Und was glaubst du, wird dann geschehen? Gar nichts? Wofür dann ACTA?


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:49
Zitat von ZeoZeo schrieb:Wenn es sich um die Eigeninterpretation eines geschützten Werkes handelt, dann schon.
Eine E-Mail an den Rechteinhaber ist ja sowas von anstrengend.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:51
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Eine E-Mail an den Rechteinhaber ist ja sowas von anstrengend.
Du stellst dir das ja sehr einfach vor. Und wenn der Künstler nicht antwortet, weil er von solchen E-Mails bereits überschwemmt wird, oder eine Menge Geld verlangt?


1x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:55
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und wenn der Künstler nicht antwortet, weil er von solchen E-Mails bereits überschwemmt wird
Wenn man sich schon vorher eine Ausrede sucht ... Naja, das spricht Bände über die wahre Wertschätzung von Künstlern.

*zum Kotzen*


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 17:58
@Branntweiner
Zum kotzen finde ich Leute wie dich. Die solche Gängeleien nicht nur tolerieren, sondern auch noch befürworten und verteidigen. Um die Künstler geht es bei ACTA gar nicht. Sondern um die Rechteverwerter. Das würdest du verstehen, wenn du dich ein bisschen damit beschäftigt hättest, anstatt nur alles nachzuquatschen, was Fipse labert.

@Fipse
Ich warte übrigens immer noch darauf, dass du mir eine Antwort auf meine Frage gibst. Was geschieht denn deiner Meinung nach mit all den illegal hochgeladenen Videos und Bildern?


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:03
ACTA würde auch die Gaming Content und Modding - Community massiv einschränken. Ergo gehört der Mist bekämpft und zwar mit allen Mitteln.


melden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:06
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich warte übrigens immer noch darauf, dass du mir eine Antwort auf meine Frage gibst. Was geschieht denn deiner Meinung nach mit all den illegal hochgeladenen Videos und Bildern?
Die werden bereits heutzutage gelöscht.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:10
Zitat von FipseFipse schrieb:Die werden bereits heutzutage gelöscht.
Ja. Und wegen ACTA werden bald ganze Seiten gesperrt. Angefangen bei Videoportalen und Imageboards. Auf solche Seiten finden Urheberrechtsverletzungen im Sekundentakt statt. Dort immer alles zu löschen wäre aussichtslos. Also werden sie dicht gemacht.

Du glaubst also tatsächlich, dass sich überhaupt nichts ändern wird? Wirklich sehr naiv.


2x zitiertmelden

ACTA - Europas SOPA bedroht Rechte der Bürger

04.02.2012 um 18:12
Zitat von ZeoZeo schrieb:Um die Künstler geht es bei ACTA gar nicht. Sondern um die Rechteverwerter
Die haben die Rechte aber nicht gestohlen.

Im Augenblick schert sich aber keine Sau um irgenwelche Rechte. Wie ich oben schon geschrieben habe: wenn ich in GPL oder CC no commerce lizenziere, dann will ich auch sichergestellt haben, dass niemand mein Zeugs in Closed Source reinpappt und Reibach damit macht.

Und wenn einem was nicht passt, hilft immer noch: NO BUY, NO SHARE. Einfach ignorieren.

Auf einem so halbwegs funktionierenden Markt setzt sich sowieso nicht durch was keiner will. ITMS hat sein DRM ziemlich schnell eingestampft, da sich Formate ohne DRM schlichtweg besser verkauften. Heutzutage kriegst du praktisch alle Ton-Veröffentlichungen als mp3, flac, aac und zum Teil ogg vorbis.

Und auf einem halbwegs funktionierenden Markt können auch Dienste wie Netflix konkurrieren. Um Filme geht es wohl im Augenblick. Und wenn wer den Film zuhause haben will, rippt er halt die DVD aus dem Verleih. Das kriegt sowieso keiner mit.
Zitat von ZeoZeo schrieb:Und wegen ACTA werden bald ganze Seiten gesperrt. Angefangen bei Videoportalen und Imageboards. Auf solche Seiten finden Urheberrechtsverletzungen im Sekundentakt statt. Dort immer alles zu löschen wäre aussichtslos. Also werden sie dicht gemacht.
Mein bevorzugter Autohehler musste auch zumachen, und die Verkehrsbetriebe kontrollieren gegen Schwarzfahrer. Nazi-Bande, elendige!!1


Anzeige

melden